Weltbild wird 50.

• Hallo :wave

ich halt es nicht mehr aus! Weltbild hat mich heute angerufen, morgen kommt einer von denen vorbei und schenkt mir was :-]

Ich hab bei keinem Gewinnspiel teilgenommen - angeblich haben sie aus ihren gesamten Kundenstamm pro Postleitzahlenbereich 10 Kunden ausgewählt, die das ominöse Geschenk erhalten.

Ist ja schlimmer als Weihnachten :cry. "Auto ist es nicht", hat der Mann nur gesagt.

Und ich werde noch zu Weltbild befragt, viel kann ich nicht sagen, mich stört, daß die nicht abbuchen, die Päckchen so einzeln versenden und vor allem, daß im Katalog Romane nur noch vier Seiten einnehmen.

Die Internetseite hatte ich jetzt lange nicht angesehen, da hat sich einiges getan. Was könnte man da noch besser machen?

Liebe Grüße

• hm...bist du sicher, daß der Kerl vonWeltbild ist? Und nicht so ein Trickbetrüger?

/me riecht bei solchen Dingen immer gleich das Verbrechen brodeln :-]

• Soll er mal kommen - ich hab dem Typ schon am Telefon gesagt, daß ich nichts mache, was zu irgendeiner Verpflichtung meinerseits führt.

Ich passe schon auf. Und träum mal so... wenn die zum 50. Geburtstag 50.000 € auf 100 Leute verteilen, könnte das einen 500€ Buch-Gutschein für mich bedeuten. :anbet

Also für diese Aussicht kann ich mal schaun, was der Mann zu sagen hat.

Wenn jemand noch Weltbild-kritik hat - ich geb's gerne weiter :wave

• ein 500€ Buch-Gutschein??? :wowdas wärs...ich wünsch dir viel Glück, dass das Geschenk in diese Richtung tendiert :-)berichte morgen sofort,gell?!?!

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Buchling
    Er will so zwischen 16°° und 17°° Uhr hier auftauchen - klar berichte ich sofort - vielleicht müsst ihr mir beim aussuchen helfen :grin

Das tun wir natürlich gerne :-]

• Liebe Emilia,

da bin ich ja auch gespannt. Ich wittere da immer gleich den Verkauf von Lexikonreihen usw. und bin da sehr vorsichtig.

Aber da bist Du ja schon gewappnet.

Weltbild - Kritik hält sich auch bei mir in Grenzen. Allerdings könnten die Online schon mal besser herausstellen, wer die Hörbücher so liest. Dazu bilden die nämlich schon mal nur ihre Cover ab - und das ist bei Erscheinungen, die zuerst bei Weltbild erscheinen - und noch nicht bei amazon gelistet sind - oder beim Verlag selbst ( Lübbe ) nicht gerade toll.

Denn selbst ein Top-Titel kann von einem Sprecher zerlesen werden. Da mcöhte ich schon gerne vorher wissen, an wen ich da gerate. Die Bilder und Beschreibungen sind da nicht scharf genug.

Bin gespannt auf Deinen Bericht :wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Was ich bei Weltbild nicht so toll finde ist, dass es eine Versandpauschale von 3,95 € gibt.

Wenn ich mal ein Buch bei denen finde, dass ich haben möchte, dann will ich keine 3.95 € Versand zahlen, nur weil ich nicht gleich zum Laden komme. Das macht oft den Preisvorteil wieder kaputt, bzw. das Buch zu teuer.

• Da kann ich mich Ronja nur anschließen.

Mein nächster Weltbild-Laden ist 70 km entfernt. :cry Also kommt nur das Verschicken in Frage und das ist mir für ein Buch alleine zu teuer. Also suche ich mir einen Versandhandel ohne Portokosten.

• Hallo Ronja,

stimmt, das mit der Versandpauschale ist mir noch gar nicht so aufgefallen - in dem Rechnungswirrwarr.

Die letzte Bestellung hab ich aus dem Katalog telefonisch getätigt - es waren 4 Produkte mit unterschiedlicher Lieferzeit.
    Ich hab also spontan angerufen - und bestellt (um Weihnachten rum hatte ich grad einen Internet-Totalausfall).
    Der Dame am Telefon hab ich noch ausdrücklich gesagt, daß sie es als EINE Lieferung senden sollen.

Etwas lästig fand ich dann noch diese Superangebote, die sie via diesem Callcenter verkaufen wollten - ich wollte nur eine Bestellung aufgeben und mich nicht belabern lassen.

Es kamen vier Päckchen - meine Nachbarn waren auch gerade nicht da - ich konnte jeden Tag zum Postamt - eine Sammelrechnung und vier Einzelrechnungen ... da ist mir völlig entgangen, daß hier eine einmalige Versandpauschale von 2,95 € erhoben wurde.

Die Präsentation von DVD (sind die Audio-Spuren aufgeführt ... ein Fehler bei Amazon) ... und bei den Hörbüchern sehe ich auch noch nach.

Danke für die Hinweise

• Das Auto ist es nicht? dann der Koffer mit dem Geld? Gibt doch meist die beiden Optionen bei Gewinnspielen.

Frag ihn erst an der Tür genauestens aus, ob es sich lohnt ihn einzulassen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Das ist gar nicht witzig GastRedner

Bei uns gibt es Weltbild auch nicht - München ist 70 km entfernt - Nürnberg 80 km.

... hier gibt es keinen Weltbild-Laden. Ich bin zwar oft in München - aber mein Stamm-Laden in Schwabing hat geschlossen - jetzt kenn ich nur noch den in den Riem-Arkaden.

Ehrlich gesagt, ist "mein" Weltbild-Laden in Baden-Baden, da bin ich 2x im Jahr, da hab ich dann Gelegenheit ausführlich in Weltbild-Läden zu stöbern.

Bayern scheint wirklich weltbildtechnisch ein Entwicklungsland zu sein :-(

• ich schliesse mich mal den portokostenrügenden an.
    was mir ausserdem schon gelegentlich auffiel, war eine für mich nicht immer nachvollziehbare anordnung mancher bücher und cds im katalog.
    ich hab jetzt keine lust, im atuellen zu blätter, weiss aber von früheren, dass zB die cds aus der sat1-reihe "hitgiganten" manchmal über mehrere seiten verstreut waren. gleiches gilt für die bücher mancher autoren.
    klar, man wird es nach der thematik aufteilen, aber querverweise wären gut. :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)