Vor einigen Tagen las ich folgenden Text auf Oliver Uschmanns Facebookseite. Der Autor gehört seit seinen "Hartmut und Ich"- Romanen zu meinen Lieblingsschriftstellern, und so habe ich nicht lange gezögert und sofort bei dieser Aktion mitgemacht.
ZitatAlles anzeigenOriginaltext von Oliver Uschmanns Facebookseite
REIFE UND BESOFFENE ÄPFEL
Ernte für den guten Zweck
Der Apfelbaum im Garten der Autoren blüht. Prall und saftig springen die Früchte der Erkenntnis tagtäglich von den Zweigen. Allein: Wir wissen kaum mehr, wohin mit den kleinen Wunderwerken. Das Vorratsfass mit eingelegten Apfelstückchen in Schnaps - Hartmuts berühmten "besoffenen Äpfeln" ist prall gefüllt und es sind dennoch frische, gesunde Naturfrüchte übrig.
Daher das Spätsommerangebot an alle Fans und Freunde des Hauses: Für einen lockeren Zehner bekommt Ihr einen großen Karton mit Äpfeln vom Baum der Dichter (garantiert Münsterländer Bioware) sowie ein Glas besoffene Äpfel dazu zu Euch nach Hause geschickt. Ihr wisst, die schmackhaften Alkoholbomben kosten bei Lesungen üblicherweise 5 Euro und dienen dem guten Zweck. Genauso ist es auch mit der Ernte gedacht: Wir ziehen von den zehn Euro das Paketporto ab und der Rest wird gesammelt und geht als Spende an die "Kinderhelfer mit Herz". Man muss ja auch was tun als Schirmherr und wenn man gesunde Früchte plus Schnapsobst verkauft.Wir freuen uns über Bestellungen mit Lieferadresse und senden dann erntefrisch.
Ich habe einen Zehner überwiesen und kurz darauf ein Päckchen bekommen mit schon etwas reifen *hust* Äpfeln, einem Gläschen Äpfel in Schnaps mit dem Etikett "Hartmuts besoffene Äpfel" (ich traue mich nicht so richtig, das mal zu probieren ) einer persönlichen Grußkarte, einem Hörbuch, einem Minipäckchen Gummibärchen und einem Solefußbad (ob das wohl schmeckt?)
Davon wollte ich jetzt einfach mal erzählen, was gibt es Schöneres als solch bescheuerte Überraschungen.