Wer am vergangenen Samstagnachmittag durch die einschlägig bekannte Kneipenmeile in Berlin-Friedrichshain schlenderte, konnte fünf muntere Eulinnen bewundern, die vergnügt auf einem sehr bequemen Ast zusammenhockten. (Nette Kneipe, Heaven!!)
Als da waren: oemchenli, Heaven, Angelcurse, JASS (spricht sich aus wie der Jazz, Leute!!) und magali.
Die Eulendiät bot so ziemlich alles auf zwischen Tomatensuppe und Quarkkuchen, incl. Cocktail.
Ja, sicher, hab ich Kaffee getrunken, komische Frage.
Was haben sie gemacht? Geult, latürnich. Allerdings nicht elektronisch-digital. Aber sonst hat alles gestimmt. Das Forum wurde gestreift, ein Zischlaut, der so ähnlich klang wie 'Hissss' war ein-, zweimal zu vernehmen, postings wurden ihren AutorInnen zugeordnet.
'Nee, war nicht... War doch... Nee, war... Quatsch, war.... Ach, wirklich? Neee, war...
Geredet wurde aber vor allem über Bücher. Jehört sich doch so, wa? Und zwar über die, die gelesen wurden, die, die gerade gelesen werden, die, die noch zu lesen sind, die, die gekauft werden müssen (UNBEDINGT) und, aber sicher doch, die, die noch geschrieben werden müssen!
Sonnig und warm war es auch!
Was will man mehr von einem Samstagnachmittag im April?
War richtig schön!!
Fünf Eulen auf einem Ast
-
-
Das hört sich nach einem sehr netten Treffen an!
-
na, das klingt ja recht gemütlich!
Eulentreffen scheinen sich zu häufen. Ich hab mir schon überlgegt, dass Eule eine Art Sekte wird. Wer nicht dazu gehört, der gehört nicht zur feinen Gesellschaft. Alle Eulen tragen ein geheimes Zeichen um sich zu erkennen und halten stehts zusammen. Sie ziehen an einem strang und übernehmen auf diese Weise heimlich die Weltherrschaft.(PS: wie hätte man jass sonst aussprechen sollen??)
-
aber rein weiblich? ist das mit dem neuen antidiskriminierungsgesetz vereinbar?
ich glaub, ich muss den beitrag melden!
bo
-
Zitat
Original von Ironie
Alle Eulen tragen ein geheimes Zeichen um sich zu erkennen und halten stehts zusammen. Sie ziehen an einem strang und übernehmen auf diese Weise heimlich die Weltherrschaft.
Laß das unseren His nicht lesen!(Eine Eulenansteck- oder -krawattennadel wäre noch 'ne Idee für den Fan-Shop!)
-
Zitat
Original von bogart
aber rein weiblich? ist das mit dem neuen antidiskriminierungsgesetz vereinbar?ich glaub, ich muss den beitrag melden!
bo
Ich glaub da ist wer böse, weil man ihm nicht bescheid gesagt hat!
-
Ich wäre wirklich gerne der Quotenmann gewesen, habe aber erst am Samstagmorgen von dem Treffen erfahren. Und in meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel.
-
Zitat
Original von Tom
Ich wäre wirklich gerne der Quotenmann gewesen, habe aber erst am Samstagmorgen von dem Treffen erfahren. Und in meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel.moi aussi!
bo
-
Das klingt, als wäre es wirklich lustig gewesen...
Wir müssen wirklich mal sehen, dass wir sowas auch mal im Kölner-Raum veranstalten. Mini-Treffen in dem Gebiet gab es ja letztens erst, aber da sind doch wohl noch ein paar mehr Eulen hier in der Nähe... Ich werd mir mal einen Termin und Ort, etc. ausgucken...
-
Und nicht vergessen, wir wollen doch noch ein großes Eulentreffen machen...
-
Auf dem Ast hätte ich auch gerne gesessen.
Aber was sich wohl die anderen Vögel gedacht haben? -
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Auf dem Ast hätte ich auch gerne gesessen.
Aber was sich wohl die anderen Vögel gedacht haben?Die waren auch mit zwitschern beschäftigt.
-
Ein Hallo an die vier Eulen vom Samstag.
Es war wirklich eine nette Runde, ein gemisch unterschiedlichen Gefieders und unterschiedlicher Gattungen der Eulen. Da gab es viel sich auszutauschen.
Zur oft gestellten Frage: Wie erkennen sich Eulen?
Auch wenn es sich günstiger macht, Fotos über das tatsächliche momentane Gefieder vorher zu versenden, so scheint es eine Art eulentelepathische Verbindung zu geben. Man schaut sich an, beoabachtet sich einen MOment, lächelt sich an, geht aufeinander zu und weiss, dass man die richtigen gefunden hat.
Ein Eulensticker würde die Zeit zwar um einige Minuten verkürzen, ist aber nicht zwingend nötig.@Bo
Das nächste Mal versuchen wir es zeitiger zu plasnen um auf deine Gesellschaft, und auf die von Tom, nicht verzichten zu müssen.Für Tom bestellen wir selbstverständlich rechtzeitig den Telebus, damit er auch rechtzeitig zur Verabredung erscheinen kann.
-
Hallo ihr Samstagsnachmittagseulen und alle anderen auch ich bin gerade beim Mittagessen. Jetzt habe ich einen hochroten Kopf weil ICH HABE MICH VOR LACHEN VERSCHLUCKT. Das ist ja kööööööööööööööööööööööstlich zu lesen und ich schließe mich natüüüüüüüüüüürlich eulenmäßig an. War ne super Sause.
Gruß oemchenli -
Zitat
Original von Tom
Ich wäre wirklich gerne der Quotenmann gewesen, habe aber erst am Samstagmorgen von dem Treffen erfahren. Und in meinem Alter ist man nicht mehr so flexibel.Wir haben dich auch vermisst
Ich zitiere "Tom hat sich leider nicht gemeldet" Das gilt auch für Bo.
Ich habe, glaube ich, zeitweise den Eindruck erweckt ( okay, ich weiß, da ich eine PN bekommen habe), mich nicht wohl zu fühlen. Statement hierzu: Es wurde zwischendurch etwas *hust* *editier* bevor es Streit gibt *edietierende* Das war also nicht böse gemeint, ich habe euch aufmerksam zugehört.
Und leider hatte ich einfach Zeitdruck, daher mein ständiger Blick zur Uhr und mein andauerndes Umdrehen nach einer Kellnerin, die doch mal die Güte hätte, die Rechnung zu holen. Zitat einer erschreckten Eule: "Wir müssen doch jetzt aber nicht gehen?" -"Nein, es ist nur Schichtwechsel."
Noch in Zitat: "Gibt es hier Coctails?" "Ja, gibt es. so um die 500´verschiedene."
Das war übrigens dieselbe Eule, die dachte, sie müsse ohne Coctail wieder gehen.
JASS
-
wow! das wird ja immer spannender!
bo
-
Nach Jass letztem Posing bekomme ich das Gefühl nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein und einiges an mir vorüber ging.
Nur an die Sache mit den über 500 Coctails kann ich mich erinnern. Hat eigentlich noch jemand getestet?
Wenn nicht können wir gern das nächste Mal die Karte hoch und runter testen, sind echt lecker.
-
Oder ihr seht nur einiges als 'selbstverständlich' an, was ich nicht tue
Wunderbare Grammatik übrigens
JASS