Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich mit dem ganzen Advents-Schmück-Zauber nichts mehr zu tun habe, seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Im Ignorieren der Weihnachtssüßigkeiten-Regale und -tische in den Supermärkten bin ich ganz groß. Meistens erwischt mich die Adventsstimmung erst mitten im Dezember.

Die Unmöglichkeit der Nähe habe ich ein bisschen weitergelesen und es fängt an, sich zu entwickeln. Nicht gerade spannend, aber schon gut. Manche Gedanken habe ich mir sogar angestrichen (das kommt selten vor).

Aber ich glaube, zwischendurch lese ich jetzt in der LR mit, die gerade beginnt. Die Lichtung von Linus Geschke spielt in Köln und im Bergischen Land. Da ich oft am WE dort bin, macht es mir vllt. Spaß, diesen Krimi zu lesen... ich probier's mal.

Meinen SUB habe ich heute reduziert, indem ich mich von 2 Büchern trenne, bei denen ich glaube, dass ich sie sowieso nicht mehr lesen werde. Sie stehen jetzt in meinem TT-Regal.
    In diesem Jahr habe ich immerhin schon 40 SUB-Bücher abgebaut. 26 gelesen, 14 angelesen und aussortiert. Irgendwie ist mein SUB aber genau wie im letzten Jahr immer so um 90 Bücher groß. Auch wenn ich sie nur gelegentlich zähle, bleibt es dabei, wie es scheint. Jetzt sind es gerade 86 Bücher, plus 2 E-Books.

• Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 258 und es liest sich wirklich gut. Jetzt werde ich wohl noch ein paar Seiten lesen und später schaue ich vielleicht eine DVD.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,
    der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft. War ein wenig stressig, aber es war noch auszuhalten. Leider habe ich seit heute mittag aber tierische Kopfweh. :kopfschmerz
    Deshalb geht es jetzt nur noch auf die Couch und dann ganz früh ins Bett.

Ach ja Weihnachten....nein so richitig ist mir auch noch nicht danach. Allerdings hab ich schon ein, zwei Lebkuchen verdrückt. :lache

• Guten Abend zusammen!

Um 7 mache ich hier die Schotten dicht, denn heute Abend steht Fußball auf dem Programm. Schnell um die Ecke noch Bier kaufen und dann geht's rüber zu meiner Fußballfreundin.

Und heute Abend, später, geht es dann mit meinem akutellen Hörbuch weiter. Ich habe schon ein Drittel und bin tierisch gespannt, wie Suzanne Collins die Geschichte enden lässt.

@Weihnachtssachen: Finde ich im Moment auch noch pfui-bäh. Vor dem ersten Adventswochenende kann mir Weihnachten gestohlen bleiben. Dann aber so richtig :grin

Einen schönen Abend euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• N'abend

geschmückt wird bei uns auch erst zum ersten 1. Advent hin. Allerdings gestehe ich: ich bin ein Weihnachtsjunkie. Ich liebe diese Zeit. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich NUR Disneyschmuck für den Baum und das Haus habe (also bis auf Lichterketten) :-]

Mein Tag war bisher lesetechnisch nicht ganz erfolgreich. Ich hab viel geschlafen und werde jetzt den Abend nutzen um weiterzulesen.

• Das neue Chris Carter Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Im Vorwort hat er geschrieben, dass er diesmal zum größten Teil wahre Ereignisse verwendet hat und Personen, die er kennengelernt hat (Namen wurden natürlich geändert). Ehrlich, da rinnt es mir kalt den Rücken runter, wenn ich an die grausigen Beschreibungen denke, die ich soeben gelesen habe.

• Zitat

Original von ginger ale
    Hat eigentlich eine/r von euch schon ZERO von Marc Elsberg gelesen? Und leiht es mir vielleicht?

Edit: Ich wollte es mir in der Onleihe ausleihen, aber bis Februar 2015 ist nix zu machen :yikes Das war mein erster Versuch in Sachedn Onleihe. Hm...

Ich höre es gerade als Hörbuch!

Weihnachten liebe ich auch sehr, schmücke aber auch erst ab dem Advent. Ich höre dann rund um die Uhr Weihnachtssongs und mache viele Kerzen an und so! :-]

Freu mich sehr - hab schon wieder zwei LR-bücher gewonnen! Aber langsam krieg ich Lesestress! Bin noch Anfang dritter Abschnitt von Blackout und dann startet am 05.11. ne LR und am 10.11.

Noch dazu fahr ich morgen weg und am Donnerstag hab ich ne OP, weiß nicht, wie lange ich im Krankenhaus bin und wie fit ich dann sein werde... ?(

Aber wenn ich dann krank geschrieben bin, hab ich zumindest Zeit zum Lesen! ;-)

• Einen schönen guten Abend alle zusammen,

mit Weihnachten und schmücken hatte ich nie viel am Hut, da ich die meiste Zeit auf der Arbeit verbracht habe und am Wochenende meistens unterwegs war. Seitdem die Kinder da sind, ist es ganz anders geworden. Ich backe sogar Plätzchen. ;-)

Das Buch von Norbert Horst liest sich richtig gut und ich bin schon zur Hälfte durch.

bienchen69 : Ich wünsche Dir gute Besserung. Kopfschmerzen sind wirklich doof.

Belle Affaire :

Ich drücke Dir die Daumen mit Deiner OP und das Du schnell wieder fit bist. :knuddel1

• @BelleAffaire: Alles Gute für deine OP! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Belle Affaire : Für die OP und danach auch von mir alles Gute! :knuddel1 :knuddel
    Oh schön, dann sind wir ja zusammen in der LR Das stumme Kind am 10.11.2014. Ich habe auch eins der Bücher gewonnen.

bienchen : Hoffentlich ist dein Kopfweh morgen verschwunden :knuddel1

Statt zu lesen habe ich heute Abend den Krimi im ZDF geguckt, danach noch Themes des Tages. Beim Lesen bin ich dann schon nach kurzer Zeit au8f der Couch eingeschlafen. Gute Nacht :wave

• @BelleAffaire
    Ich drücke die Daumen für deine OP!!

Mit meinem Buch bin ich durch und nun ja...so wirklich hingerissen bin ich nicht. Die Rezi findet ihr hier

So, jetzt geht es gleich ins Bett...nicht, dass ich heute den Tag über nicht schon genug geschlafen hätte. Aber morgen will ich mich ans Fotobuch vom Urlaub machen und dann bekommt auch ihr endlich Bilder zu sehen.

• Danke für deine Rezi, logan-lady. Es macht mich neugierig, dass deine Meinung anders ist als die von Buchdoktor. Wenn Dir dieses Buch nicht so ans Herz gewachsen ist, magst du es vielleicht wandern lassen? Oder war das ein E-Book?

Edit hat schnell einen Tippfehler weggemacht

• Zitat

Original von logan-lady
    Kann natürlich auch daran liegen, dass ich NUR Disneyschmuck für den Baum und das Haus habe (also bis auf Lichterketten) :-]

Das würde ich ja gern mal sehen! :-)

@ BelleAffaire

Alles Gute für die OP! Mach dir kein Stress mit dem Lesen. :knuddel1

Für Weihnachten dekoriere ich meistens eine Woche vor dem 1. Advent. Ich kenne das gar nicht anders, denn zu meinem Geburtstag war auch immer alles schön weihnachtlich dekoriert. Und dann wird schöne Weihnachtsfilme geguckt oder -bücher gelesen. Toll. :-]

Gestern Abend habe ich mir dann eine DVD angeschaut - mal wieder "Die Eiskönigin". Ich liebe diesen Film. :-] Gelesen habe ich dann nicht mehr, abends ist mir "ES" zu unheimlich. :chen
    Vorhin war ich einkaufen und nachher mache ich dann mal Mittagessen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @gingerale
    Wandern wäre ne Möglichkeit. Ich hatte es vom Verlag bzw. von Amazon bekommen und unterliege noch einer Sperre. Wenn die rum ist und du es dann noch lesen möchtest, gib Bescheid.

Jessamy
    Wenn ich dann schmücke, kann ich ja Bilder hochladen :-)

So jetzt aber erstmal, wie versprochen, ein paar Bilder aus den USA.

• Guten Morgen, ihr Lieben :wave .

Ich bin mit die Unmöglichkeit der Nähe jetzt immerhin bis Seite 135 gekommen, aber ich weiß nicht, ob ich mich nochmal aufraffen kann, weiterzulesen. Laut Klappentext soll dieser Roman witzig, bissig, sanft und nachdenklich sein, laut New York Times "Superb, ein bestechender Roman!"
    Ich finde ihn bleischwer. Eine Aneinanderreihung von grauen, depressiven Gedanken dreier Personen = ausufernde Charakterstudien, in denen die öde Gegenwart durch viele viele Rückblicke "erhellt" wird. Und das alles könnte durchaus wunderbar interessant sein, wenn es in eine interessante Handlung eingebettet wäre. ABER es passiert so gut wie nichts, was für mich interessant wäre. Boah, das macht mir schlechte Laune. Und das nennt man dann anspruchsvolle "Literatur" ? :help

Der Krimi ist auch nicht das, was ich mich fesseln könnte. Ein Erstlingswerk. Da könnte man natürlich gnädig sein und sich sagen, naja, vielleicht wird das noch mal... Aber ich bin ungeduldig, ich möchte was lesen, was mich fesselt.

Bin ich inzwischen zu anspruchsvoll? Oder zu anspruchslos, weil ich Spannung will und nicht nur unendliche Charakterstudien von irgendwelchen Personen, die mich nichts angehen?
    Habe ich eine Leseflaute? Nach 80 Büchern in diesem Jahr wär das nicht sooo erstaunlichlich, oder? Glaub ich aber nicht dran.

Immerhin - dröge Bücher sind wunderbar dazu geeignet, aufzustehen und endlich mal die aller ungeliebtetsten Arbeiten zu machen, um sich abzulenken :lache. Der große Papierstapel namens "Jetzt nicht, später mal" ist schon fast ganz weg, eine Bestellung erledigt usw.

Jetzt geh ich erstmal zum Briefkasten und vielleicht auch zum Buchladen? Küstennebel von Eric Berg vielleicht? Ich bin total unentschlossen...

• @ logan-lady: Das hat sich überschnitten... die Bilder seh ich jetzt erst.
    Boah, was für beeindruckende Bilder. Besonders das Letzte. Wo ist das aufgenommen bzw. was ist das, was ich sehe?

Ja, ich möchte in das Buchgerne mal reinschauen. Ob ich es lesen mag oder nicht, sehe ich ja dann... Nächste Woche starte eine LR, an der ich teilnehme... Wenn das also noch ein bisschen dauert, umso besser.

Nachtrag: Danke, das macht mir Mut, das Buch abzubrechen. :kiss :wave
    Nachtrag 2: Ich stelle es als Trophäe ins Regal! Immerhin ein halbes Atwood-Buch gelesen. Da kann man ja schon mitreden :lache :lache :lache
    Außerdem finde ich das Bild auf dem Buchcover ziemlich ansprechend. So schön stachelig.

• Hallo zusammen!

Ich war heute morgen bei meiner neuen Zahnärztin und die ist echt gut - sehr nett, erklärt sehr viel und das tolle: es riecht dort nicht nach Zahnarzt. Fantastisch.

Jetzt soll ich für die Nacht eine Schiene kriegen, weil ich offenbar ein "Presser" bin und mir des Nachts im Schlaf den Zahnschmelz demoliere. Würde erklären, warum meine Backenzähne so anfällig sind. Warum ist da mein alter Zahnarzt nur nie drauf gekommen :gruebel

Bei meinem Panem-Hörbuch bin ich gestern noch ein gutes Stück weitergekommen, und man, war das traurig und bitter :-(

Heute Abend möchte ich ein bisschen lesen - mal schauen, ob ich mich zu "Jerusalem" aufraffen kann oder mit Monsieur Poirot starte.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave