Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich mit dem ganzen Advents-Schmück-Zauber nichts mehr zu tun habe, seitdem die Kinder aus dem Haus sind. Im Ignorieren der Weihnachtssüßigkeiten-Regale und -tische in den Supermärkten bin ich ganz groß. Meistens erwischt mich die Adventsstimmung erst mitten im Dezember.
Die Unmöglichkeit der Nähe habe ich ein bisschen weitergelesen und es fängt an, sich zu entwickeln. Nicht gerade spannend, aber schon gut. Manche Gedanken habe ich mir sogar angestrichen (das kommt selten vor).
Aber ich glaube, zwischendurch lese ich jetzt in der LR mit, die gerade beginnt. Die Lichtung von Linus Geschke spielt in Köln und im Bergischen Land. Da ich oft am WE dort bin, macht es mir vllt. Spaß, diesen Krimi zu lesen... ich probier's mal.
Meinen SUB habe ich heute reduziert, indem ich mich von 2 Büchern trenne, bei denen ich glaube, dass ich sie sowieso nicht mehr lesen werde. Sie stehen jetzt in meinem TT-Regal.
In diesem Jahr habe ich immerhin schon 40 SUB-Bücher abgebaut. 26 gelesen, 14 angelesen und aussortiert. Irgendwie ist mein SUB aber genau wie im letzten Jahr immer so um 90 Bücher groß. Auch wenn ich sie nur gelegentlich zähle, bleibt es dabei, wie es scheint. Jetzt sind es gerade 86 Bücher, plus 2 E-Books.