Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Danke Chroi :grin

Ja, das kenn ich auch, dass man irgendwie ein schlechtes Gewissen hat wegen zu hohem SUB und dann merkwürdigerweise weniger liest als zuvor! :-(

Ich bin jetzt echt sehr zufrieden, hab schon seit nem halben Jahr meinen Büchereiausweis auslaufen lassen und auch keine neuen Bücher gekauft - außer einem, das hab ich gestern gefunden, für 2 € als Restposten und zwar "Niemand ist eine Insel" von Johannes Mario Simmel, das lese ich für die Lesechallenge!!

Mein SUB ist aber trotzdem noch nicht sehr zurückgegangen, weil ich gleich bei mehreren Leserunden gewonnen hab und die Bücher dann auch immer direkt gelesen hab. Das ist übrigens ein supertoller Effekt der Leserunden - die Bücher werden immer auch gleich gelesen!!

Ich lese aber nun wirklich einiges auch gezielt für die Lesechallenge, das motiviert mich total, macht großen Spaß und man greift dadurch auch mal zu Büchern aus dem SUB, die man sonst längst nicht beachtet hätte!

Für die Lesechallenge hab ich noch einige Bücher vom SUB geplant, und dann bin ich auch zufrieden. Nächstes Jahr kommt ja wieder ne Challenge mit neuen Aufgaben, wo ich bestimmt auch wieder welche vom SUB dazu brauchen werde :-]

• N`abend alle zusammen,

irgendwie war das Wochenende so vollgestopft mit Terminen, da bin ich gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Am Freitagabend das grottenschlechte Werderspiel im Weserstadion angeguckt. Samstagmorgen gleich wieder einen Baum gefällt. Das hat den ganzen Tag gedauert, bis aus ihm Feuerholz geworden ist.

Heute mit der Familie beim Fotografen gewesen. War sehr lustig und danach gleich weiter zum Freimarkt. Ich hoffe nächste Woche wird es wieder etwas ruhiger und ich komme mehr zum Lesen. Bin abends im Moment auch sehr schnell müde und schlafe dann nach ein paar Seiten schon ein.

Bobina

Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave

• Ach ja, nach langer Suche hab ich SuB und RuB gefunden. :frech
    Hab ich auch, und zwar jede Menge :zwinker
    Ich hab einen Büchersammeltick und kann meistens nicht widerstehen, ein Buch zu kaufen, wenn mich die Inhaltsangabe anspricht. Irgendwann werde ich ja Zeit haben, es zu lesen ... :lesend

• Guten Morgen :wave

Bobina : Herzlich Willkommen bei uns :knuddel1

logan-lady : Jetlag ist doof. Ich wünsche dir, dass du bald wieder einen ordentlichen Schlafrhythmus findest.

Gestern habe ich mich dann doch noch fürs lesen entschieden und bin noch bis Seite 450 gekommen. Wären mir dann nicht die Augen zugefallen, hätte ich wahrscheinlich die Nacht durchgelesen. Das Buch ist wirklich spannend und ich kann es kaum erwarten damit heute am Abend weiterzumachen.

Jetzt steht allerdings erstmal ein typischer Montag an :rolleyes

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!

Liebe Grüße

Finnia

• Guten Morgen Ihr Lieben!

Bobina : Herzlich Willkommen bei den Eulen :wave Nur als Vorwarnung: Unkontrollierte Buchkaufsucht wird bei den Eulen nicht besser - im Gegenteil.. ich sprech da aus Erfahrung

Ich habe gestern Frostkiller noch zu Ende gelesen und mit "Bis du stirbst" von Michael Robotham angefangen... die ersten ca. 120 Seiten hab ich auch schon hinter mir gelassen... ich will es nicht zu laut sagen, aber im Moment läuft es glaub ich :-]

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

• Guten Morgen! :wave

@ BelleAffaire

Na gehts dir heut wieder besser? :grin

@ logan-lady

Oh, du bist ja schon früh auf den Beinen. Ich hoffe, du kannst bald wieder ganz normal schlafen wie immer. :-)

@ Bobina

Ach ja, der SUB. Der wird bei dir sicher noch viel mehr wachsen, nachdem du dich hier angemeldet hast. :grin

Heute fahre ich zu einer Freundin. Sie haben mich zu Kohlrübensuppe eingeladen. Lecker. :-]
    Mit meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 272 und es gefällt mir nach wie vor. Mal sehen was sich da noch so tut. Ich werd wohl erst morgen was zu den Abschnitten in der LR schreiben. Habe mir aber alles fleißig notiert. :-]

Euch einen guten Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Bobina du hättest nicht lange nach SUB und RUB suchen müssen, denn ich habe dir direkt unter deinem Beitrag die Antwort geschrieben.

Guten Morgen alle Zusammen,

der erste Urlaubstag fängt mit Sonnenstrahlen an. Heute erwarte ich mein Medimops Paket und in einer Stunde kommt ein Versicherungsmensch zu uns.

Mal sehen was der Tag noch so bringt.

• Guten Morgen ihr Lieben,

mein Wochenende war okay mit einigen Terminen. Ich habe Samstag einen Lesetag eingelegt und bin schon zu zweidrittel durch mit meinem Buch. Derzeit lese ich "Sturmnächte" von Katharina Winter. Hier im Forum ist es bisher nicht so gut angekommen (1Rezi), aber ich finde es doch eigentlich sehr gut. Mal gucken wie das letzte Drittel wird.

DuCrainer : Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub und setzte dich nicht selber immer so unter Druck. :knuddel1

Evilangel : Wie geht es dir heute? Ich hoffe, deine Erkältung wurde im Keim erstickt?

logan-lady : Schön das du wieder da bist. :knuddel1 Ich hoffe, du findest schnell wieder in deinen Schlafrythmus.

Ich werde wohl erst wieder heute Abend zum Lesen kommen, wenn überhaupt, denn ich muss heute Abend zur Versammlung vom Verein. Die letzte vor der Ausstellung am Wochenende.

• Hallo zusammen!

Uff, was ein Start in die Woche ... der Stress lässt leider nicht wirklich nach und ich lechze jetzt schon nach dem Wochenende. Aber naja, da muss ich durch.

Nachher treffe ich mich mit einer guten Freundin, die heute ein Vorstellungsgespräch in Karlsruhe hatte und die ich schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe. Darauf freue ich mich trotz des Stresses richtig. Und später will ich noch die ein oder andere Seite lesen. "Deutscher Meister" wartet.

Einen guten Start in die Woche euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe heute spontan ein anderes Buch eingeschoben, welches mit der heutigen Medimops Bestellung eingetroffen ist. Und da es nur ganz kurz ist konnte ich es heute an einem Tag beenden. Also lag es vielleicht auch an den Büchern das ich nicht so Recht voran gekommen bin. Habe gerade gesehen das es dazu noch 3 andere Teile gibt. Die möchte ich auch noch lesen (bzw. erstmal kaufen).

Inhalt:
    Das Debüt der Jugendbuch-Autorin Amy Crossing: Die neue Reihe um eine geheimnisvolle Highschool sorgt für Gänsehaut. Mystery-Thrill vom Feinsten! Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben – oder hat es nicht überlebt! Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine Andere geküsst – vor ihren Augen! – und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet – Ethans Ex-Freundin, ermordet!

• Bei uns stand heute Arbeit auf dem Plan und da ist dann leider nicht viel mit lesen. Weder auf Hin- noch Rückweg, da der Bus leider an mindestens zwei Schulen vorbeifährt und der somit immer vollgepackt mit kreischenden Kindern ist. Da muss man schon Glück haben mal nen Sitzplatz zu bekommen.
    Die Arbeit klappt mittlerweile ganz gut denke ich, ich wäre gerne noch ein bisschen schneller, aber ich denke das kommt mit der Übung.

Auf dem Rückweg dann noch einen "kurzen" Abstecher von einer Stunde zum Arzt gemacht, nur um ein Rezept abzuholen :fetch Danach war irgendwie nicht mehr viel mit dem Tag anzufangen. Nachher werden noch mal ein paar Hausaufgaben gemacht und die "The Big Bang Theory"-Folge wird auch auf jeden Fall noch geguckt, danach schaffe ich vielleicht noch mal ein paar Seiten.

logan-lady : Willkommen zurück! Nach Amerika will ich auch irgendwann noch einmal...

Susannah : Lass dich nicht zu sehr stressen und genieß den Abend mit deiner Freundin!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Hallo,
    der erste Tag noch dem Urlaub ist geschafft.
    Gestern habe ich doch noch etwas gelesen und bin jetzt bei Seite 130. Mal sehen, wie es die Woche über weitergeht.

Ich war vorhin noch im Baumarkt um eine Glühbirne zu kaufen und da habe ich doch schon die erste Weihnachtsdeko für dieses Jahr gekauft. :rolleyes :yikes :lache

Bobina : Auch von mir herzlich Willkommen bei uns. :wave
    DuCrainer : schönen Urlaub. :wave
    Susannah : lass dich nicht so stressen, halte durch und einen schönen Abend.:wave