Danke Chroi
Ja, das kenn ich auch, dass man irgendwie ein schlechtes Gewissen hat wegen zu hohem SUB und dann merkwürdigerweise weniger liest als zuvor!
Ich bin jetzt echt sehr zufrieden, hab schon seit nem halben Jahr meinen Büchereiausweis auslaufen lassen und auch keine neuen Bücher gekauft - außer einem, das hab ich gestern gefunden, für 2 € als Restposten und zwar "Niemand ist eine Insel" von Johannes Mario Simmel, das lese ich für die Lesechallenge!!
Mein SUB ist aber trotzdem noch nicht sehr zurückgegangen, weil ich gleich bei mehreren Leserunden gewonnen hab und die Bücher dann auch immer direkt gelesen hab. Das ist übrigens ein supertoller Effekt der Leserunden - die Bücher werden immer auch gleich gelesen!!
Ich lese aber nun wirklich einiges auch gezielt für die Lesechallenge, das motiviert mich total, macht großen Spaß und man greift dadurch auch mal zu Büchern aus dem SUB, die man sonst längst nicht beachtet hätte!
Für die Lesechallenge hab ich noch einige Bücher vom SUB geplant, und dann bin ich auch zufrieden. Nächstes Jahr kommt ja wieder ne Challenge mit neuen Aufgaben, wo ich bestimmt auch wieder welche vom SUB dazu brauchen werde