Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Finnia : gerne doch :wave
    ginger ale : also ich hab meine Amaretti nicht aus einem Buch. Ich hab sie aus einer Zeitschrift, aus welcher kann ich gar nicht mehr sagen. Der Ausschnitt hing schon seit Ewigkeiten an meiner Pinnwand.
    Ich probiere gern mal was neues aus.

Gerade war ich der Wanne und habe die ersten 30 Seiten vom Roman gelesen, kann aber noch nicht viel dazu sagen.

• Hallo Ihr Lieben :wave

Ich hoffe euch allen gehts gut?!

@Du Crainer: Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir :-)

Ich gönne mir jetzt ein Erkältungsbad und dann wird es wohl ein Leseabend unter der Bettdecke werden... Ich hoffe ich kann die aufkeimende Erkältung noch im Keim ersticken...

Amaretti klingt toll, bienchen... Da werd ich direkt ein wenig neidisch :-]

• @ ginger ale

Nimms nicht so schwer wegen der LR. Man kann eben nicht alles wissen. :knuddel1

@ Evilangel

Oh je, Erkältung klingt nicht gut. Gute Besserung!

Den ersten Abschnitt von "Blackout" habe ich schon gelesen und bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Später werden es bestimmt noch ein paar Seiten. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Evilangel : Gute Besserung! :wave

Ich habe mir eben einen Buchtraum erfüllt und mir die unten verlinkte Ausgabe von Tolkien "Herr der Ringe" gekauft. Wundervolle Aufmachung, Carroux-Übersetzung - einfach toll!

Jetzt wusele ich ein bisschen durchs Internet und später geht es mit "Deutscher Meister" weiter. :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich konnte Erbarmen gerade beenden und muss sagen es hat mir wirklich gut gefallen. Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Das nächste Buch schreckt mich wegen der Seitenzahl etwas ab, aber es ist eins der Bücher die mein Mann gelost hat und ich denke es ist am Sinnvollsten es im Urlaub zumindest zu beginnen. Jetzt habe ich ja mehr lesezeit.

Info´s zum Buch kopiere ich nicht rein, da es sich um einen Folgeband handelt.

• Danke für eure Genesungswünsche :wave
    Wird schon wieder werden.... so richtig "draußen" ist meine Erkältung ja noch nicht... Ich hoffe einfach noch, dass das auch nicht passieren wird :-]

Susannah : Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft :-)

ich habe Gone Girl grad beendet und werde mich nun an Frostkiller halten. Bin schon sehr gespannt darauf :grin

• Willkommen zurück, logan-lady :wave

Ich werde heute Abend doch nicht mehr lesen - ich bin total kaputt und müde - außer Hörbuch ist heute nicht mehr drin.

Bis Morgen, schlaft gut!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von DuCrainer
    Verdammte Uhrenumstellung :fetch Wir haben Sonntag!!!! und ich bin bereits seit kurz nach 6Uhr hell wach. Das kann doch nicht wahr sein.

:write

da ich normalerweise um halb vier aufstehe...bin ich seit halb drei auf den Beinen...

werde diese Bettflucht nutzen und in einer halben Stunde Brötchen zum Frühstück besorgen

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Evilangel : Auch von mir gute Besserung :knuddel1

logan-lady : Willkommen zurück :wave

Susannah : Glückwunsch zu deinem Kauf. Manchmal muss man sich einfach was gönnen. Viel Spaß mit deinen Eltern heute :-)

Wir hatten gestern einen richtig schönen Abend. Lachen ohne Ende und das Essen war auch sehr gut. Geschlafen habe ich wie ein Stein, es ist Sonntag und gleich wird ausgiebig gefrühstückt. Herz was willst du mehr.

Jedenfalls mache ich mir einen richtig schönen Lesetag. Mit meinem Buch starte ich wieder auf Seite 110.

Euch allen wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag.

:wave

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

@ Susannah

Schön, dass du dir diesen Buchtraum erfüllt hast! Ich möchte das Buch seit langem auch nochmal lesen. Hättest du vielleicht Lust, dass wir dazu eine LR machen? Vielleicht nächstes Jahr?

@ logan-lady

Toll, dass du zurück bist und dein Urlaub so klasse war! Ich freu mich auf deine Bilder. :-)

@ Finnia

Das klingt nach einem sehr schönen Abend. :-)

Viel habe ich gestern nicht mehr gelesen, ich bin bei meinem Buch jetzt auf Seite 108. Bin aber schon gespannt wie es weiter geht. Gleich hänge ich die Wäsche auf und dann lese ich weiter. :-]

Euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen Ihr Lieben :wave

Ich bin gestern Abend noch bis Seite 150 in "Frostkiller" gekommen.. ich war zwar totmüde, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen :grin
    Und ich konnte ja auch eine Stunde länger schlafen heute :lache

Ich werde jetzt mal zu meinen Eltern fahren, die heute 30. Hochzeitstag haben :-)

Ich hoffe ich komme heute auch noch ein wenig zum Lesen :lesend

Finnia : Danke für die Besserungswünsche. Das klingt nach einem tollen Abend :-] Freut mich riesig für dich

logan-lady : Herzlich Willkommen zurück

• Guten Morgen!
    Mein Hund findet die Zeitumstellung schon mal doof.....jetzt bekommt er nämlich erst eine Stunde später sein Fressen.....könnte mich totlachen über diesen empörten Blick! :lache
    Das einzig positive ist, das uns allen eine Stunde mehr zum Lesen bleibt ;-) :lesend
    Euch allen einen schönen Sonntag! :wave

• Jessamy : Sehr gerne, HdR ist eh mal wieder dran. Wäre eine tolle Gelegenheit, mal die Carroux-Übersetzung zu lesen. :-)

Finnia : Danke, werd ich bestimmt haben.

Guten Morgen! :wave

Mich hat die Zeitumstellung auch ganz kirre gemacht und ich bin viel zu früh wach geworden :lache Gleich hole ich mir was Kleines beim Bäcker gegenüber und dann mache ich es mir mit meinem Buch bequem, bis meine Eltern heute Mittag vorbeikommen.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave