Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Susannah : Gratulations auch von mir!

Das Tromeln gestern war superanstrengend und gleichzeitig voll witzig, das hat mir einen guten Kick gegeben. Der Arbeitstag heute war richtig schön, heute Nachmittag war ich dann so k.o., dass ich erstmal ne Runde schlafen musste. Winterstimmung ist eingezogen und ich bin mit Tod in Blau heute bis Seite 93 gekommen.

Im Radio (wdr 5) habe ich abends in der Küche ein interessantes Interview mit Friedrich Ani gehört. Ich habe vor zwei, drei Jahren 2 seiner Süden-Krimis gelesen (recht behäbig und düster, aber auch interessant) und einen seiner Jugendromane. Und der gefiel mir richtig gut. Titel: Das unsichtbare Herz

Zum Glück muss ich morgen etwas später zur Arbeit, es ist schon wieder spät geworden.

Gute Nacht, ihr Eulen und viel Energie und gute Laune für den morgigen Tag :wave

• Hallo zusammen!

Ich winke kurz vom Schreibtisch herüber und melde mich heute Abend noch einmal. Langsam aber sicher kommt Ordnung in den hiesigen Stress und das beruhigt mich immer ein wenig. Habe jetzt erstmal gut gefuttert und jetzt wird weitergearbeitet.

Heute Abend möchte ich - wenn es klappt - die letzten 90 Seiten von "Das Lied der Dunkelheit" lesen oder zumindest damit anfangen.

Bis später, habt einen schönen Tag! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Hallo Ihr, :wave

ich habe jetzt nichts nachgelesen und hoffe ihr seit mir nicht böse falls ich was verpasse.
    Ich habe heute die tolle Nachricht bekommen das ich versetzt werde und das wahrscheinlich schon im Monat November :anfeuer Es ist zwar nicht die bevorzugte wohnortsnahe Stelle aber eine tolle neue Abteilung. Und weil ich mich so freue schei.e ich auf meinen SUB und belohne mich mit tollen neuen Büchern. Danach starte ich meine Abbau Wette wieder neu.

• Schön, DuCrainer, das freut mich sehr für dich :knuddel1 Schonmal alles Gute in deiner neuen Abteilung und gönn dir ruhig was! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von DuCrainer
    Hallo Ihr, :wave

ich habe jetzt nichts nachgelesen und hoffe ihr seit mir nicht böse falls ich was verpasse.
    Ich habe heute die tolle Nachricht bekommen das ich versetzt werde und das wahrscheinlich schon im Monat November :anfeuer Es ist zwar nicht die bevorzugte wohnortsnahe Stelle aber eine tolle neue Abteilung. Und weil ich mich so freue schei.e ich auf meinen SUB und belohne mich mit tollen neuen Büchern. Danach starte ich meine Abbau Wette wieder neu.

Gratuliere, ich freu mich für dich. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo, es ist geschafft, die Küche ist fertig tapeziert. Sieht gut aus. :freude
    Jetzt bin ich allerdings erstmal kaputt und werde es mir nur noch auf dem Sofa bequem machen. Morgen geht es dann mit dem putzen und einräumen weiter.

Gelesen habe ich doch gestern Abend noch ein ganzes Stück. Bin jetzt auf Seite 428 und es bleibt spannend.

DuCrainer : das klingt ja toll. :knuddel1 Freut mich für dich.

Allen eine schönen Abend :wave

• @ DuCrainer

Welche Bücher sind es denn geworden? :grin

@ bienchen

Super, dass du es geschafft hast! Jetzt fühlst du dich darin bestimmt wieder pudelwohl. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Finnia
    Seinfeld : Glückwunsch zur Jobchance. Das hört sich sehr spannend an. Ich wollte dir außerdem mitteilen, falls du für Dubai eine Assistentin brauchst... Ich hätte im Februar Zeit :lache

:lache
    Ich merke es mir ;)

Susannah : Glückwunsch auch von mir!
    DuCrainer : Das sind ja gute Neuigkeiten, freut mich sehr für Dich!

Euch allen noch einen schönen Abend! :wave

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe noch 40 Seiten gelesen, aber jetzt bin ich zu müde für die letzten 50 Seiten. Die kommen morgen dran.

Schlaft gut!

• @Du Crainer - Oh, das ist ja toll! Ich freu mich mit dir! :-] :-]

@ Alle
    Alles in Ruhe nachlesen schaffe ich heute auch nicht mehr.
    Mein Tag war okay, nach der Arbeit habe ich einen großen Topf Kartoffel-Linsen-Gemüse-Suppe gekocht und dann hatte ich die Bude voll, mit Ginger-Enkelin usw.
    Abends die Küche, die Wäsche, die Vorbereitungen für morgen... und ich hab mir sogar noch zwei Pappschuber zum Verstecken von drei knallorangenen Buchrücken gebaut. Jetzt bin ich dermaßen müde, dass ich bestimmt nach zwei Minuten lesen in meinem Buch einschlafen werde.

Gute Nacht! :wave

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Belle Affaire: Wow! Ich bin mit meinem Buch erst halb durch, vielleicht kann ich erst am Sonntag oder Montag mit Blackout beginnen.
    Wir fangen übrigens am 25.10.14 an, also Samstag.
    Bei deinem Lesetempo schaffst du morgen bestimmt noch ein Buch zwischendurch, oder? :-)

Oh nein, ich bin nicht immer so schnell!! Nur durch die Lesechallenge / Leserunden geb ich richtig Gas :-] und es gibt auch immer mal Tage, an denen ich gar nicht zum Lesen komme.

Und "Blackout" ist ja recht umfangreich, da bin ich bestimmt nicht so schnell! ;-)

Jetzt aber ab in die Heia...

Schlaft gut! :wave

• Guten Morgen! :wave

Mit meinem Agatha Christie Krimi "Das Sterben in Wychwood" werde ich heute bestimmt fertig und kann dann morgen pünktlich mit "Blackout" beginnen. :-] Ich freu mich schon auf die LR. :-]

Euch einen schönen Freitag!

• Guten Morgen :wave

Und schon ist es wieder Freitag. Die Woche verging ja wie im Flug.

DuCrainer : Herzlichen Glückwunsch. Das klingt toll :wave

bienchen : Viel Spaß mit deiner neuen Küche :knuddel1

Zum Lesen bin ich die letzten Tage nicht wirklich viel gekommen. Die Brandungswelle von Claudie Gallay ist ein sehr schönes Buch, das die volle Aufmerksamkeit seines Lesers fordert und auch verdient. Die poetische Sprache und die detailierten Beschreibungen der Bewohner von La Hague nehmen einen sofort gefangen und ich werde dem Buch definitiv zu einem anderen Zeitpunkt eine zweite Chance geben. Für den Moment lege ich es allerdings zu Seite, da es nicht zu meiner Stimmung passt. Ich kann mich nicht zu 100% darauf einlassen und bin viel zu unruhig dafür. Mir schwirren 1000 Dinge im Kopf herum und nach Arbeit und Lernen, möchte ich ein Buch, dass sich einfach weglesen lässt und mich trotzdem gut unterhält. Die Brandungswelle hebe ich mir für die Weihnachtsfeiertage auf. Da wird es gut passen, da ich dann auch nicht ständig am Sprung irgendwohin bin. Am Wochenende mache ich aus diesem Grund auch wieder mit Charlotte Link weiter. Diese Autorin habe ich dieses Jahr eindeutig für mich entdeckt. Ihre Krimis sind spannend, unterhalten mich gut und lassen mich etwas weniger herum zappeln :lache Auch wenn es vielleicht nicht gerade die anspruchvollste Literatur ist, mich entspannen diese Art von Bücher.

Kennt ihr das auch? Eigentlich denkt ihr euch, dass ihr etwas "ordentliches" Lesen sollt. Nicht nur die trivialen Krimis, oder Liebesgeschichten. Aber irgendwie geht das nicht.

Die letzte Spur liegt jedenfalls bereit:

Kurzbeschreibung
    Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird …

Wieviel ich am Wochenende lesen werde weiß ich nicht. Heute Abend gehe ich auf eine Geburtstagsfeier. Morgen fahre ich vielleicht einen Tag lang in die Therme. Bleibt also wahrscheinlich nur der Sonntag.

Ich wünsche euch jetzt mal einen schnell vergehenden Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Finnia

• Hallo zusammen!

Es ist Freitag, und auch wenn ich morgen noch eine Sonderschicht einschieben muss freue ich mich aufs Wochenende. Wetter soll gut werden und am Sonntag besuchen mich meine Eltern, so dass es nicht so tragisch ist, dass ich nicht heimfahren kann. Der Stress ist zwar immer noch da, aber immerhin ist jetzt Ordnung statt Chaos und das macht alles ein bisschen einfacher.

Heute Abend möchte ich "Das Lied der Dunkelheit" beenden.

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen! :wave

• Danke Danke Danke

Seinfeld dein Werdegang hört sich ja auch traumhaft an. Ist Dubai die Ausnahme oder würdest du öfters ins Ausland reisen?

Jessamy : Die sind es geworden:
    Dämonentochter - Verbotener Kuss: Band 1,
    Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen: Thriller
    Lügen, die von Herzen kommen: Roman
    Dark Elements - Steinerne Schwingen
    Du kannst keinem trauen: Thriller
    Dreh dich nicht um: Roman (Heyne fliegt)
    Flames 'n Roses: Lebe lieber übersinnlich
    Die Farben von Florenz: Pater Angelicos erster Fall (Knaur TB)
    Harmlose Hölle: Raum 213
    Verräterisches Gold

Ganz vergessen.
    Ab jetzt habe ich eine Woche Urlaub :musik

• Hallo zusammen,

Mein letzter Arbeitstag war prima, alle hatten gute Laune und dabei wurde so ganz nebenbei auch noch richtig toll gearbeitet. Das Nähen-Lernen hat heute jede/r im Kurs geschafft und einige können es schon richtig gut. Hach, wie erleichternd. :-] :-] :-]
    Das ist mein allererster Nähmaschinenkurs und ich hatte anfangs keinen blassen Schimmer, wie man so etwas unterrichtet. War auch recht chaotisch, hat mich eine Menge Nerven gekostet, aber jetzt läuft's.

Schön, dass der erste Feriennachmittag mit Sonnenschein aufwartet.
    So kann's bleiben.

Gerade angekommen ist Die Stadt der Toten. Sieht aus wie neu, und ich habe das Buch bei Tauschticket für nur 1 Ticket bekommen. :-] Manchmal hat man einfach Glück. Schade, dass ich es nicht sofort lesen kann, denn die Blackout-Leserunde beginnt ja schon morgen. Mein SUB ist dank TT in letzter Zeit sprunghaft gewachsen. Im neune Bücherregal ist das ja okay, aber am liebsten würde ich jetzt mindestens 5 der neuen Bücher gleichzeitig verschlingen. Schade, dass das nicht funktioniert. :grin

Gerade gesehen habe auch noch einen neuen Krimi von Eric Berg - Das Küstengrab. Das Nebelhaus, sein erster Krimi, hat mir gut gefallen, darum ist der zweite auch gleich auf meine WuLi gehüpft.

Jetzt werd ein bisschen rausgehen, solange die Sonne noch scheint.

Edit: ein, zwei Sätze gekürzt