Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallo zusammen, ich habe gestern nicht mehr viel gelesen. Bin sehr früh ins Bett und habe auch total gut geschlafen.

Heute mittag ging es erstmal zum Geburtstagsessen. :-] War sehr lecker, aber viel zu viel. Ich bin total voll, so dass wir das Kaffeetrinken erst mal verschoben haben.
    Der restliche Tag wird ganz in Ruhe und im Familienkreis verbracht. Mal sehen, ob ich noch ein paar Seiten lesen kann.

• Ich habe meine Wunschliste um das Buch
    Verbannt ans Ende der Welt: Abby Lynn 1 von Rainer M. Schröder erweitert.
    So wie es aussieht wird aber kein Buch meiner WL mehr in diesem Jahr bei mir einziehen. Ich habe mir gestern spontan ein neues Notebokok gekauft und damit ist mein Budget für dieses Jahr erschöpft. Da Ende des Monats bei meinem Auto auch noch Inspektion und das erste Mal TÜV ansteht ist das Geld knapp.
    Bei meinem Buch bin ich bei Seite 177 also immernoch nicht mal bei der Hälfte. Das regt mich auf. Ich weiß es bringt nichts und lesen soll ja auch Spaß machen. Das Buch Erbarmen an sich gefällt mir bisher ganz gut. Ich habe auch schon die ein oder andere Vermutung aber so früh am Anfang sagt das ja noch nicht viel.

In der kommenden Woche fällt eine wichtige Entscheidung für eine Umsetzung bei mir. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich einen Versetzungsantrag bei meinem Arbeitgeber gestellt.
    Drückt mir bitte die Daumen das meine Wunschstelle klappt.

Ansonsten gehen mir meine Muskeln heute tierisch auf die Nerven. Je nach Bewegung schmerzt mein Brustkorb saumäßig, ich muss unbedingt mal wieder Sport machen. Und das auch regelmäßig.

• Huhu! :wave

@ BelleAffaire

Alles Gute für deine Freundin. :knuddel1

@ SupaWeibi

"Geisterfjord" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, allerdings auch gaaanz sicher nicht das letzte. Ich fand es toll. Die ganze Atmosphäre und die Geschehnissen waren zum Teil auch einfach nur unheimlich ...

Gestern war ich bei Freunden, da war es auch sehr schön. :-] Daher bin ich auch nicht mehr zum Lesen gekommen und habe dafür heute "Geisterfjord" beendet. Klasse Buch. :-]

Mal sehen was ich als nächstes lese. Ich hatte nebenher ja noch "Verbannt zwischen Schatten und Licht" von Kira Gembri angefangen, aber irgendwie passiert da so gut wie nichts. :gruebel Mal sehen ob ich das weiter lese ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ DuCrainer - Die Daumen sind in Stellung gebracht :lache Wunschstelle hört sich gut an. Ich hoffe es klappt!
    Heute war das Wetter auch hier bis abends schön warm und sonnig und wir hatten einen wunderbaren Tag mit Enkelkind, waren sehr lange draußen und dann gab es leckeren Pflaumenkuchen draußen vorm Café.

Jetzt bin ich schon seit etwa 3 Stunden total schlapp. Das geht mir schon seit Tagen so, dass ich ab nachmittags völlig kaputt und müde bin, manchmal auch mit Halsschmerzen. Schon wieder grippaler Infekt? Ich will nicht! :-(

Gelesen habe ich (Leo Berlin) bis Seite 227, das Ende naht (276 Seiten). Aber heute Abend gucke ich den neunen Tatort mit Matthias Brandt. Der spielt wirklilch gut, bin schon gespannt...

• ginger ale : Matthias Brandt spielt aber beim Polizeiruf den Kommissar *klugscheiß* :lache

DuCrainer : Die Daumen sind gedrückt! :wave

Ich bin gut in Karlsruhe angekommen (trotz Stau) und jetzt esse ich noch etwas Kleines, bevor ich es mir bequem mache. Die kommende Woche wird sehr stressig, da möchte ich den heutigen Abend noch genießen.

Nachher lese ich dann "Das Lied der Dunkelheit" weiter.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Ich bin gut in Karlsruhe angekommen (trotz Stau)

Als ich das im Radio gehört hatte was rund um Karlsruhe abgeht musste ich sofort an Dich denken... :grin

Ich war auf der A3 Frankfurt Richtung Köln unterwegs und da ging auch absolut nichts mehr. :fetch

• Ich will jetzt ganz schnell "Bauchgefühle" weiter lesen. Die LR fängt zwar erst morgen offiziell an aber das Buch ist amüsant.
    Ja und danach kommt "Nemesis"

ducrainer die AbbyLynn reihe ist super gut

Den "Tatort" guck ich erst morgen oder so :grin
    tja und heut hatte ich einen super Nachmittag mit meinen Süßen beim "Grüffelo"

• :wave

Moinsen !

So, ich bin mal gespannt, da ich gestern das erste mal bei rebuy bestellt habe. Die hatten dort tatsächlich das Buch, welches mich als Kind zum Lesen gebracht hat und woran ich mich erinnere wenn ich so ähnliche Bücher sehe.
    Freue mich voll, das ist nämlich von 1979 und ich hoffe so sehr, das es auch wirklich die gebundene Ausgabe ist, die ich damals hatte. (siehe unten)

Na ja und ein paar andere Bücher habe ich auch gefunden und ich probiere es einfach mal aus, bin nämlich ein bisschen pingelig, aber für die paar Cent riskiere ich es mal.

Gestern war so ein nebliger Tag, da habe ich Dan Wells angefangen zu lesen und ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.

Ansonsten steht heute nichts an, ab morgen bis Ende der Woche habe ich Besuch und am Samstag ist das Spider Murphy Gang Konzert. Endlich mal wieder zu 80er Jahre Musik abhotten.

Euch einen guten Start in die Woche und trotzdem viel Zeit zum :lesend

• Guten Morgen liebe Eulen :wave

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

SupaWeibi : Dann geht es uns bei Atemnot ja gleich. Was genau hat dir denn daran nicht gefallen? Ich finde, es war nichts ganzes und nichts halbes und alles total konstruiert.

Letzte Woche konnte ich Teuflische Versprechen von Andreas Franz beenden. War okay. Kein Highlight, aber solide. Gestern habe ich dann Flirtverdacht fortgesetzt und bin mittlerweile auf Seite 200. Es ist zwar typische Chicklit, aber es gefällt mir sehr gut. Werde mir den Vorgänger dazu auch noch holen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Das mit der Wohnung hat nicht geklappt. Ich hatte den Mietvertrag gerade zum unterzeichnen vor mir, als ich die Nachricht vom Vermieter bekam. Angeblich hat er jetzt doch Eigenbedarf. Ich vermute mal, dass ihm ein anderer Mieter mehr geboten hat um die Wohnung haben zu dürfen. Naja was solls. Wird schon seinen Sinn haben.

Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche.

:wave

• Finnia : Schade das es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Wie Du schon meintest, meist hat alles seinen Sinn und Du findest was noch tolleres. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Zu *Atemnot*:
    Ich bin mit keinem der Charaktere *warm geworden*, keiner den ich auch im entferntesten nur symphatisch fand. Ok, muss auch nicht immer sein, aber bei einer Serie, die man weiterlesen will, sollte man die Hauptermittler/in schon ganz gut finden, egal ob im positiven oder negativen Sinne. Zudem fand ich es nie wirklich richtig spannend, nicht überraschend und so anders vom Schreibstil her wie die ganzen anderen Bücher von Frau Haynes. Man könnte denken, das hätte jemand anderes geschrieben. Mit dieser Serie werde ich nicht weitermachen.

Ermittler im negativen Sinne, die ich aber als ausgefallen ansehe und deswegen gut finde sind z.b. der versoffene John Rebus von Ian Rankin und der widerliche Kotzbrocken Bergmann von Hjorth & Rosenfeldt. Die sind nicht normal, nicht richtig nett und deswegen außergewöhnlich gut. Solche Charaktere lese ich sehr gerne, ungehobelt, unfreundlich, hinterhältig, aber wenn es um Leben und Tod geht, kann man sich doch wieder drauf verlassen.

• SupaWeibi : Das kann ich gut nachvollziehen. Warm geworden bin ich auch mit niemandem. Weniger deshalb weil ich sie nicht sympathisch fand, sondern weil keiner mit Tiefgang beschrieben wurde. War doch alles sehr oberflächlich.
    Schade fand ich auch, dass dieses "erotische Geheimnis" von dem im Klappentext zu lesen war, eigentlich keines war. Nicht sonderlich spektakulär. Ich glaube, dass man viel mehr aus diversen Vorlieben - du weißt bestimmt was ich meine :grin - hätte machen können. Nachdem auch nur diese eine Szene zum Buchtitel gepasst hat, finde ich auch diesen komplett verfehlt. Spannend fand ich es insofern, dass ich gedacht habe, es muss doch noch was kommen und darauf gewartet habe. Vergeblich allerdings :lache Naja... Ich weiß jetzt jedenfalls nicht ob ich mir die anderen Bücher noch ansehen soll. Aber wenn du sagst, dass die besser sind, mach ich das vielleicht.

:wave

• Ich hab am WE nicht gelesen, weil ich am Samstag auf nem Fest war und am Sonntag Geburtstagsfeier von meinem Schwager mit der ganzen Familie. Total schön!!

Meine Schwester hat "Blackout" ausgelesen und mir mitgebracht! :-)

• Hallo zusammen!

Seinfeld : Danke :lache Es war wirklich Einiges, aber zum Glück war ich mit einer halben Stunde Verspätung durch.

ginger ale : Kommissar Klugscheiß :lache

Ich habe gestern Abend noch bis S.612 gelesen und jetzt noch zwei LR-Abschnitte vor mir. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Bei meinem Hörbuch zu "Der Schatten des Windes" ist jetzt nur noch eine Viertelstunde offen, die werde ich mir heute Abend anhören. War wieder ein ganz tolles Erlebnis :-] Das Nachfolge-Hörbuch wird "Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins. Habe ich schon einmal gehört, aber zur Vorbereitung auf Band 3 möchte ich meine Erinnerung wieder auffrischen.

Ansonsten dürfte es heute ziemlich spät werden, so dass ich wahrscheinlich nicht zum Lesen kommen werde. Mal schauen.

Einen schönen Start in die Woche euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Manchmal kann es auch anders sein - zwei Freunde von mir sind am Samstag mit dem Zug von Frankfurt aus gefahren. Der eigentliche ICE fiel aus, dafür gab es aber einen Ersatz-ICE. Und mit diesem waren sie eine Stunde früher hier :grin

Leo Berlin habe ich heute Morgen vor der Arbeit noch ausgelesen und beginne jetzt mit dem Folgeband Tod in Blau . Wahrscheinlich schaffe ich diesen Band nicht vor dem Start von Blackout zu Ende zu lesen, da ich diese Woche ein mehr als volles Programm habe und das Ginger-Enkelkind auch noch hier ist.
    Muss ich halt unterbrechen... Das ging ja bei Leo Berlin auch ganz gut.

• Die Leo-Krimis gefallen dir offenbar ... freut mich! :wave

• Hallo ihr Lieben! :wave

@ Finnia

Tut mir leid wegen der Wohnung. Du findest aber bestimmt noch eine die genauso oder noch schöner ist. :knuddel1

@ ginger ale

Im Sommer-Challenge Thread ist mehr oder weniger die Diskussion aufgekommen ob man die "Blackout"-LR verschieben bzw. neu planen sollte weil es andere Eulen auch nicht rechtzeitig schaffen am 25.10. zu beginnen. Sollen wir die LR vielleicht tatsächlich nochmal neu planen? :gruebel Ich würde auch den Thread eröffnen.

Gestern Abend habe ich noch ein Kapitel in "Verbannt zwischen Schatten und Licht" gelesen und frage mich, ob ich überhaupt noch wissen will, wie es weiter geht. Oder um was es da eigentlich geht ... :gruebel Also ich habe mir darunter wirklich mehr vorgestellt, vor allem bei den guten Bewertungen bei Amazon. Na mal schauen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wie wird die Woche wohl werden wenn sie heute schon mit starken Kopfschmerzen begonnen hat?
    Bin heute später auf die Arbeit und früher heim weil ich es nicht ausgehalten habe.
    Und meine Wunschstelle bekomme ich wohl nicht, weil die Personalabteilung die Stelle wohl nicht neu besetzt :cry Am Donnerstag bekomme ich definitiv bescheid aber ich rechne mit einer Absage.

Gelesen heute vielleicht 4 Seiten. Mehr nicht.

Ab Montag nächste Woche habe ich Urlaub und kann es kaum erwarten mich zu erholen. Mich strengt derzeit alles an.

Wenn mein SUB nochmal niedriger ist habe ich einige englische Bücher auf meiner WL. Möchte unbedingt wieder mehr auf englisch lesen.

Werde heute nicht mehr alt. Sage schon mal gute Nacht. :wave

Finnia echt schade mit der Wohnung. Aber wer weiß welche Traumwohnung noch auf dich wartet :knuddel1

• DuCrainer : Ich schicke dir eine große Tüte Energie und Durchhaltevermögen rüber! :knuddel1

Ich werde mich spätestens um 8 auch auf die Socken machen - habe eben mal fünf Minuten Pause gemacht und "Der Schatten des Windes" beendet. So eine tolle Geschichte. Als nächstes geht es mit "Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins weiter - damit starte ich heute Abend, wenn ich ins Bett gehe.

Ansonsten möchte ich nachher noch ein bisschen lesen - mit einem Auge auf dem runden Leder, die Montagsspiele der Zweiten Liga sind zum entspannen immer ganz okay (es sei denn, es spielt Lautern - dann raste ich total aus :lache). Bei "Das Lied der Dunkelheit" habe ich jetzt noch etwa 180 Seiten vor mir, mal schauen wieviele da heute noch purzeln.

Ich bin froh, wenn die akute Stressphase auf der Arbeit vorbei ist - aber die Aussicht, dass es irgendwann auf jeden Fall besser wird, macht es um einiges leichter. Und wenn dann die Arbeit etwas ruhiger wird, kann ich vielleicht den ein oder anderen Überstundentag abbauen :-]

Einen schönen Abend euch allen! :wave