Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Evilangel
    Hallo Ihr Lieben :wave

vielen, vielen Dank für eure lieben Worte :knuddel1
    Dem Vater meines Freundes geht es inzwischen wieder gut (also er ist schmerzfrei) und ist zu Hause... Die beiden nehmen sich und mich gegenseitig schon wieder auf den Arm, also wird das wohl alles.

Das ist so schön zu hören!!!

Ich war heute (also eher gestern abend) beim monatlichen Frauenstammtisch.

Währenddessen erreichte mich eine whatsapp vom Mann meiner Freundin, dass sie im Krankenhaus ist und ich soll mich morgen bei ihm melden! :yikes Da hab ich nun doch ganz schön Angst. Ich hoffe, dass es nix allzu Schlimmes zu bedeuten hat....

Jetzt wirds aber Zeit fürs Bett.

Am WE werde ich nicht allzu viel zum lesen kommen, weil ich mit der Familie zu meiner Schwester + Schwager fahre, da ist morgen ein Fest und am Sonntag feiern wir den Geburtstag meines Schwagers.

• bienchen : Das ist wirklich ärgerlich - nichts destotrotz wünsche ich dir eine tolle Urlaubswoche!

DuCrainer : Ich bin diese Woche auch nicht wirklich zum lesen gekommen. Gibt solche Phasen :knuddel1

@BelleAffaire: Ich drücke die Daumen, dass du keine schlimmen Nachrichten bekommst :knuddel1

Guten Morgen zusammen! :wave

Ich habe gestern nicht gelesen, dafür habe ich unterwegs zwei Stunden von meinem Hörbuch gehört. Langsam steuert die Geschichte auf ihr Finale zu und es echt Wahnsinn, was für eine Spannung Zafón aufgebaut hat.

Heute kriegt mein Auto seine Winterschuhe angezogen und heute Abend gehen wir schön chinesisch essen. Außerdem schaue ich kurz bei meinem Bruder und seiner Familie vorbei. Ansonsten habe ich heute nichts vor und komme hoffentlich zum lesen - bei diesem tollen Wetter vielleicht sogar draußen. "Das Lied der Dunkelheit" wartet und es geht auf S.514 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

@ Belle Affaire - Oh je! :knuddel1 Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner Freundin verhält es sich ähnlich, immer noch nicht endgültig geklärt, was es ist, immer in Angst...

@ bienchen - ja, doof sowas. Mir wurde letzte Woche das Trampolin gebracht - und es ist auch wirklich ein tolles Teil, aber leider nicht das mit den einklappbaren Beinen, das ich haben wollte. jetzt steht es hier sperrig in der Gegend herum und ich warte auf die Lieferung des richtigen Trampolins.

@ Du Crainer - Lesen soll Spaß machen, aber das Leben besteht ja auch noch aus anderen Aktivitäten. :-)
    Den Don Winslow konnte ich auch auch nur in kleinen Portiönchen lesen, was der Sache nicht eben zuträglich war.

Aber wozu gibt es das Wochenende? Mit Leo Berlin mache ich weiter und bin inzwischen bis zur Seite 167 gekommen, hab also gerade mal 82 Seiten geschafft. Das Erzähltempo ist gemächlich, dafür gibt es viel Lokakkolorit ( Berlin 1922) und der gute Leo ist eine sympathische Figur.

Gestern hat mein Sohn mir das neue Bücherregal aufgebaut, dafür hab ich uns ein leckeres veganes Mittagessen gekocht, was für mich als "Omni" eine Herausforderung ist..
    Das neue Regal sieht super aus in meinem Wohnzimmer, und ich habe gleich die Jugendbücher und meinen SUB reingestellt. So ist es schon wieder fast voll :grin, aber da es so breit ist, dass ich die Bücher wieder in zwei Reihen hintereinander stellen kann, passt noch eine Menge hinein.

Nachts war ich auf einer Nacht-Tanz-Demo für mehr billigen Wohnraum. Ist schon witzig, nachts mit Musik und Lichtern tanzend durch die Straßen zu ziehen. :-) Ich kam mir aber auch ein wenig seltsam vor unter den überwiegend jungen Leuten, die sich alle zu kennen schienen. Deshalb bin ich nur ein Stück mitgegangen. Ein schöner Nachtspaziergang war es auf jeden Fall.

Gibt es bei euch (in den Städten) auch so etwas?

• Guten Morgen! Bin auch mal wieder hier :-)Meine Eltern waren zu Besuch und da kam ich weder zum Lesen, noch zum Rumeulen.....Heute früh ging es für die beiden wieder Richtung Norden und vllt. schaffe ich es ja endlich, mein tolles Buch zu Ende zu lesen.....ich lese gerade "Trümmermörder" von Cay Rademacher - wirklich tolles Buch!!
    Heute Abend geht's mit meiner Freundin ins Münchener Volkstheater! Hape Kerkeling liest aus seiner Biografie! Ich freue mich schon RIESIG!!
    Euch allen ein gemütliches Lesewochenende!!

• ginger ale : Interessante Demo-Variante :lache

So, das Auto hat seine Winterschuhe und ich werde mich jetzt in die Badewanne legen :-] Nebenbei werde ich mein Hörbuch weiterhören.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von ginger ale

@ Belle Affaire - Oh je! :knuddel1 Deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner Freundin verhält es sich ähnlich, immer noch nicht angeklärt, was es ist, immer in Angst...

Danke dir und Susannah für euer Mitgefühl!

Der Port meiner Freundin hat sich entzündet, jetzt muss sie übers WE im Krankenhaus bleiben, sie versuchen, die Entzündung wegzukriegen und dann kriegt sie den Port neu eingesetzt. Hoffentlich klappt das... die Arme muss so ne schwere Zeit durchmachen und ist so tapfer!

Zitat

Original von ginger ale
    Nachts war ich auf einer Nacht-Tanz-Demo für mehr billigen Wohnraum. Ist schon witzig, nachts mit Musik und Lichtern tanzend durch die Straßen zu ziehen. :-) Ich kam mir aber auch ein wenig seltsam vor unter den überwiegend jungen Leuten, die sich alle zu kennen schienen. Deshalb bin ich nur ein Stück mitgegangen. Ein schöner Nachtspaziergang war es auf jeden Fall.

Gibt es bei euch (in den Städten) auch so etwas?

?( Sowas hab ich noch nie gehört! wohne aber auch auf dem Land ;-) Du bist sicher aus ner Großstadt, schätze ich?

• Belle Affaire : Alles Gute für deine Freundin!

Ich mache es mir jetzt bequem und schnappe mir dazu mein Buch :-] Es geht los mit "Das Lied der Dunkelheit" auf S.514!

• Hallo zusammen,

ich war heute schon fleißig, habe Rasen gemäht, das Bad und Schlafzimmer geputzt. Jetzt werde ich es mir so richtig auf dem Sofa gemütlich machen.
    In meinem Krimi bin ich auf Seite 167 und er gefällt mir schon mal sehr gut. Ein unbekannter Täter erschießt scheinbar wahllos seine Opfer.

Jetzt nochmal zum Thema Schuhe. Die falsch gelieferten habe ich heute Morgen zur Post gebracht und sie gehen Retoure.
    Bei der Gelegenheit war ich dann mal im Schuhgeschäft in der Kleinstadt hier in der Nähe und dort habe ich gefütterte Booties gefunden, die noch viel schöner waren, als die die ich eigentlich wollte. Da habe ich zugeschlagen. :freude :freude

Luckynils : Der Trümmermörder hat mir damals auch gut gefallen und ich kann dir auch den nächsten Band „Der Schieber“ empfehlen.

@@Belle Affaire: ich hoffe sehr deiner Freundin geht es bald besser. :knuddel1

• :wave

Bei herrlichem Sonnenschein habe ich Küche und Bad geputzt, den Hof gefegt und Blumen ein- um - und ausgepflanzt. Nun reicht es.

Jessamy : Ich habe auch noch viele Bücher von Yrsa Sigurdardottir im Regal stehen, ungelesen. Hast Du die ganze Serie schon gelesen, oder nur einzelne Bände? Ich habe mir die Bücher alle für den Winter aufgehoben. Eben passend zu den *kalten Orten*, wo alles spielt.

Nach der Hunderunde fange ich mit Dan Wells an, mit dem vierten Band um John Cleaver. Mal sehen wie er diesmal tickt, der verrückte Junge.

Ansonsten habe ich nichts zu berichten. Nach der Putzaktion tun mir alle Knochen weh. Dann quäle ich mich mal durch´s Feld und dann ab auf die Couch und keinen Finger mehr rühren.

Einen schönen Abend und viel Spaß beim :lesend

• Belle Affaire - Deiner Freundin alles Gute! Und dir gute Nerven :knuddel1
    Yo, das stimmt schon mit der Großstadt, eine kleine Großstadt allerdings mit einem sehr agilen "bunten" Stadtviertel, in dem ich glücklicherweise schon lange wohne. Da geht sowas, auch wenn die Polizisten sicher nicht begeistert waren, auch noch "nachts" auf Demonstranten aufpassen zu müssen. Ging aber nur bis 22:30, dann war es schon wieder vorbei. :grin
    Ich hoffe, im Frühjahr machen die Kids das noch einmal, dann such ich mir ein paar Leute, mit denen ich zusammen losgehen und mittanzen werde.

Gelesen habe ich seit heute Morgen noch keine Seite, dafür aber den Wochenend-Staubsaug-und Putzmarathon erledigt, mich 30 Minuten fit gehüpft auf dem Minitramp plus anschließendem Workout auf der Matte *stolz bin*, alle angerufen, die man liebhat und außerdem sehr lecker gebruncht.

Jetzt werd ich mir ein schnelles Essen zubereiten.
    Danach werde ich wahrscheinlich lesen.

• Wir waren gerade super lecker chinesisch Essen und jetzt geht es in meinen Lieblinhssessel - und dort werde ich endlich mit Lesen anfangen, habe nämlich heute noch keine Seite gelesen.

Einen tollen Abend euch allen!

• Guten Abend zusammen!
    Bei uns war heute so ein herrlicher sonniger warmer Herbsttag! Ich war ganz viel draußen beim Spazierengehen und habe noch ein mal die Sonne genossen. Am Nachmittag war ich bei uns am Balkon und habe endlich mal wieder ausgiebig lesen können. Jetzt bin ich mit "Das Lächeln der Fortuna! ein schönes Stück weitergekommen. Und das Buch gefällt mir immer noch so gut wie am Anfang. :-]
    Morgen Vormittag geht es erst mal gemütlich zum Frühstücken mit der Familie und am Nachmittag werde ich mal wieder etwas lernen müssen.

bienchen : ich wünsche Dir auch noch eine ganz schöne Urlaubswoche. Und es freut mich, dass Du so tolle Schuhe gefunden hast. :knuddel1 Schuhe kaufen finde ich immer sehr anstrengend, meistens finde ich nicht das was ich mir eigentlich vorgestellt habe oder die Schuhe die mir gefallen sind so teuer, dass ich sie mir nicht leisten mag.

Belle Affaire : Deiner Freundin drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

• Guten Abend, ich melde mich auch noch mal. Die letzte Woche war ein bisschen stressig, da war nicht wirklich Zeit mal zu schreiben.
    Zunächst hat am Montag die Uni wieder angefangen und dann hatten wir auch noch ein Bewerbungs/Einstellungsgespräch und wurden glücklicherweise auch beide übernommen. Montags abends dann noch eine Vorlesung, die bis viertel vor acht geht. Bis wir dann zu Hause sind ist es schon halb 10 und das wird wohl auf Dauer heißen, dass wir "The Big Bang Theory" verpassen werden, was ja schon um 10 nach 8 beginnt.
    Dann waren wir am Mittwoch noch auf einer Hochzeit eingeladen - es war zwar "nur" eine familiäre Feier, aber dafür sehr schön. Am Donnerstag waren wir schließlich noch in Essen auf der Brettspielemesse und haben da gut was abgeräumt. Das lohnt sich einfach immer, da für Messepreise einzukaufen und meist bekommt man auch noch mal etwas Rabatt drauf, wenn man mit denen ein bisschen diskutiert.

Lesetechnisch habe ich mich dazu entschlossen zunächst "Das Lächeln der Fortuna" zu beenden und danach "Das Lied der Dunkelheit" weiterzulesen. Da ich aber beim Lächeln schon auf Seite 919 bin fehlen mir nur noch gut 300 Seiten und das Buch liest sich ja nun auch sehr flüssig.
    Zudem müsste ich die Tage noch mit meinem Rezi-Exemplar von "Die Seiten der Welt" beginnen. Mag aber keine drei Bücher parallel lesen.
    Heute abend wird vielleicht noch mal ein neues Spiel angespielt, ansonsten schaffe ich hoffentlich noch ein paar Seiten, sodass ich morgen evtl. den nächsten LR-Abschnitt durch habe.

Einen schönen Abend noch!

DuCrainer : Ich habe beim Überfliegen des Threads gesehen, dass du neue Bücher suchst, evtl auch in Richtung Historisch. Da du ja selbst meinst, du hättest in letzter Zeit viele Jugendbücher gelesen, könntest du auch mal schauen, ob dir historische Jugendbücher gefallen. Die sind meist nicht ganz so lang und auch nicht so trocken. Da könnte ich dir z.B. Rainer M. Schröder empfehlen. Das war mein Einstieg in die historische Lektüre. Besonders gefallen hat mir von ihm die Falken-Reihe, ich weiß aber nicht, ob die noch erhältlich ist. Ansonsten ist auch Ulrike Schweikerts "Die Erben der Nacht" - Reihe sehr schön zu lesen: Jugendfantasy mit historischem Background.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Guten Morgen :wave

Na, noch alle am Ausschlafen? :sleep :sleep :sleep
    Ich habe gerade gefrühstückt und werde mich jetzt nochmal ins Bett kuscheln und ein bisschen lesen. Der Wetterbericht sagt: super Wetter, Temperaturen bis 24°, aber im Norden bewölkt es sich schon wieder im Laufe des Tages.

• Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend noch bis S.564 gelesen und möchte heute genau da weitermachen. Heute Nachmittag geht es mit dem Auto zurück nach Karlsruhe und da werde ich "Der Schatten des Windes" weiterhören.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Guten Morgen Ihr Lieben :wave

Ganze 8 Seiten hab ich gestern Abend noch gelesen und dann bin ich eingeschlafen :lache Aber 10 Stunden Schlaf taten jetzt ehrlich gesagt auch mal ganz gut...

Heute habe ich nicht wirklich viel vor... Ich will meine Wohnung ein wenig auf Vordermann bringen und nebenher ein wenig lesen... (Es wird andersrum enden, ich weiß es jetzt schon... :grin)
    Jetzt fahr ich allerdings erstmal zu meinen Eltern zum Mittagessen und Kaffee trinken :wave

• Ich habe vorhin die ersten zehn Seiten für heute gelesen und mache mich gleich auf den Weg nach Karlsruhe. Bei meinem Zafón-Hörbuch sind noch 2 3/4 Stunden offen, da sollte jetzt Einiges zusammenkommen.

Vielleicht finde ich heute Abend noch ein bisschen Muse um zu lesen :-)