Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Seinfeld : Danke, klingt spannend. Wenn du in nächster Zeit zum Lesen kommst :grin kannst du ja mal berichten, wie es dir gefällt.

Ich werde heute Abend wohl doch nicht so lange lesen, bin noch kurz bei einer Freundin gewesen und jetzt erst auf dem Heimweg. Aber vielleicht sind noch ein paar Seiten drin.

Auf jeden Fall möchte ich später mein Hörbuch weiterhören - es ist so spannend und das erste Lesen ist so lange her, dass ich tatsächlich nicht mehr weiß, wie es ausgeht.

Einen schönen Abend euch noch! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ooooooooooh, da schlägt ja gleich mein Herz höher!!! Ich habs gelesen - aber auf deutsch - und ich war extrem beeindruckt von dem Buch! Ich wusste vorher nicht, dass es so viele Seiten hat, das hätte mich vielleicht abgeschreckt?! Aber es war richtig toll geschrieben! Ich weiß noch, dass ich es immer nur in den Kaffeepausen im Geschäft gelesen hab (viertelstundweise), aber sobald ich das Buch aufgeschlagen hatte, war ich in einer eigenen Welt!!!!!!! Ganz ganz großartig und zu Recht mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet!!! :anbet

• Hallo zusammen! :wave

Ich mache gerade Mittagspause - gelesen habe ich gestern Abend nicht mehr (war viel zu platt), aber heute möchte ich es wieder versuchen. Die Besprechung, wegen der ich ein bisschen unter Strom stand, lief gut (die anderen Anwälte fanden es gut und ich war nicht auf dem falschen Dampfer unterwegs) und jetzt dürfte heute und morgen nur noch aus Vorarbeit für nächste Woche bestehen (ich will nicht das Gegenteil beschreien). Morgen haben wir noch eine Telefonkonferenz, aber da bin ich eher stiller Zuhörer :lache

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Belle Affaire

Ooooooooooh, da schlägt ja gleich mein Herz höher!!! Ich habs gelesen - aber auf deutsch - und ich war extrem beeindruckt von dem Buch! Ich wusste vorher nicht, dass es so viele Seiten hat, das hätte mich vielleicht abgeschreckt?! Aber es war richtig toll geschrieben! Ich weiß noch, dass ich es immer nur in den Kaffeepausen im Geschäft gelesen hab (viertelstundweise), aber sobald ich das Buch aufgeschlagen hatte, war ich in einer eigenen Welt!!!!!!! Ganz ganz großartig und zu Recht mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet!!! :anbet

Auf deutsch :nerv ? Hab gar nicht geschaut ob es das auch auf deutsch gibt. Glaube dann lese ich es auch auf deutsch.

• So, ich bin mittlerweile im Feierabend und und werde jetzt kurz durchs Internet wuseln. Später will ich dann noch mein LR-Buch weiterlesen.

Einen schönen Abend euch allen!

• :wave

Moinsen !

Das Wochenende steht vor der Tür.
    Meins hat vorgestern schon angefangen und verlängert sich bis nächsten Donnerstag. Super, da ich einige neue Bücher im Moment zu lesen habe. Das wird eine gemütliche Zeit werden, hoffe ich mal.

Vorgestern waren wir seit Ewigkeiten mal wieder auf dem Rummel und ich bin nach mindestens 20 Jahren das erste mal wieder Karussell gefahren. Zwar nur Berg- und Talbahn, also nix verrücktes oder so, aber ne, das ist nix mehr für mich. Puuuh, ich hätte den Typen umbringen können, als er so oft durch´s Mikro schrie, und noch schneller, wollt ihr noch ne Runde? Alle haben ja gebrüllt, nur ich nicht. :lache Ne, also in meinem Alter mache ich sowas nimmer mit. Musste mich dann erst mal mit was Süßem beruhigen. :-]

Im Moment lese ich immer *Atemnot* von Elizabeth Haynes und ich bin recht enttäuscht. Also diese Serie werde ich mir nicht weiter antun. Schade, die einzelnen, in sich abgeschlossenen Bücher, gefallen mir so gut, aber dieses, ne Danke.
    Ich könnte zwar abbrechen, aber erstens sind es nur noch 50 Seiten und zweitens will ich wissen wer es nun war.

Danach lese ich erst mal meine Box-Zeitung und dann den neuen Dan Wells. Zum Glück sind die Seiten auch wieder so zerzauselt wie die anderen Bände. Ich finde das ist irgendwie cool gemacht.
    Das wird ein stressiger (im positiven Sinne) Lesemonat, da ich die 4 Neuerscheinungen alle gleich lesen will, wenn sie bei mir eintrudeln. Zwei sind schon da, 2 erscheinen erst noch.
    Ein klasse Lese-Herbst.

So, dann widme ich mich nun den restlichen Seiten und wünsche Euch einen nicht zu stressigen Freitag.

:lesend

• Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht in die Heimt (per Auto) und dabei möchte ich mit meinem Zafón-Hörbuch ein gutes Stück vorankommen. Bei knapp 2 Stunden fahrt sollte das auch drin sein :lache

Vorher steht aber noch ein bisschen Arbeit an - die TelKo heute Nachmittag will vorbereitet sein und in das Gutachten möchte ich nächste Woche auch nicht mit 0 starten.

Gelesen habe ich gestern nur eta 30 Seiten, aber da war ein ordentlicher Knaller dabei :wow Am Wochenende möchte ich mit dem Buch ein gutes Stück voran kommen.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von DuCrainer

Auf deutsch :nerv ? Hab gar nicht geschaut ob es das auch auf deutsch gibt. Glaube dann lese ich es auch auf deutsch.

haha, wer kommt auch auf so ne verrückte Idee, ein Buch auf deutsch zu lesen! :lache :lache :lache

• Was ist denn ne Box-Zeitung? Und wieso in Dan Wells verwuselt?! ?(

• Belle Affaire : genau, wer will schon deutsche Bücher lesen :lache
    Mal Scherz beiseite: ich liebe es auf Englisch zu lesen. Irgendwie gefallen mir englischsprachige Bücher mehr als Deutsche. Momentan jedenfalls. Und dem Wortschatz schadet es auch nicht :chen
    Ich war ja grottenschlecht in Englisch, aber dann habe ich angefangen Fanfictions auf Englisch zu lesen und es ist erstaunlich, wie viel man durch das Lesen lernt. Jedenfalls mehr, als ich in der Schule je gelernt habe...

"Consent" von AJ Rock ist härter als die beiden Vorgängerbücher. Die Warnung der Autorin am Anfang gibt es nicht ohne Grund. Trotzdem, ich finde Gavin und Ben wie immer großartig.

• Zitat

Original von Michi
    Belle Affaire : genau, wer will schon deutsche Bücher lesen :lache
    Mal Scherz beiseite: ich liebe es auf Englisch zu lesen. Irgendwie gefallen mir englischsprachige Bücher mehr als Deutsche. Momentan jedenfalls. Und dem Wortschatz schadet es auch nicht :chen
    Ich war ja grottenschlecht in Englisch, aber dann habe ich angefangen Fanfictions auf Englisch zu lesen und es ist erstaunlich, wie viel man durch das Lesen lernt. Jedenfalls mehr, als ich in der Schule je gelernt habe...

"Consent" von AJ Rock ist härter als die beiden Vorgängerbücher. Die Warnung der Autorin am Anfang gibt es nicht ohne Grund. Trotzdem, ich finde Gavin und Ben wie immer großartig.

:grin

Ja, ne gute Übung ist es sicher! Ich hab ne Lieblingssoap, die im deutschen Fernsehen nicht mehr läuft, die guck ich immer auf englisch übers Internet, das merkt man schon! :-]

• Zitat

Original von SupaWeibi
    Belle Affaire : Box-Zeitung = Zeitung über den Boxsport

Dan Wells = Dieses Buch hat einen sogenannten "rauen Buchschnitt" oder auch "rough cut", weshalb die Seiten unregelmäßig geschnitten sind, mit Absicht und das finde ich, sieht cool aus.

Alle Unklarheiten aus der Welt geschafft? :-]

:lache Da stand ich ja total aufm Schlauch! Ich dachte irgendwie an so Bücherboxen, also so Schuber für mehrteilige Romane usw. - und dachte, wie soll das denn mit ner Zeitung gehen :gruebel

:rofl

rough cut hab ich schon mal gehört, aber noch nie so ein Buch gesehen oder angefasst. Muss ich mal nachholen! ;-)

Danke für die Aufklärung :grin :help

• Es ist Wochenende und ich habe eine ganze Woche Urlaub :freude :freude :freude

Aber geärgert habe ich mich heute auch schon. Da hab ich mir ein paar Booties bestellt, die heute endlich mit der Post kamen. Ich packe das Paket auf und was sehe ich, es sind ganz andere als bestellt. :fetch Boah war ich sauer. Also wieder zurück.

Gelesen hab ich die Woche nicht viel. Mal sehen was am Wochenende so wird.

Euch schon mal einen schönen Freitag abend. :wave

• Ich lese die Tage nie mehr als nur ein paar Seiten am Stück. Das Buch ist nicht langweilig oder so aber ich habe glaube ich nicht so die Lust :cry Ich möchte das Buch gerne zum Ende der Woche beenden. d.h. aber das ich Sa./So. jeweils 150 Seiten lesen müsste. Ich muss mal sehen. Heute werde ich jedenfalls nicht alt. Bin schon total müde.

@auf englisch lesen.
    Macht euch nicht über mich lustig :schlaeger

Ich habe eine zeit lang gerne auf englisch gelesen aber ich bin schon länger wieder raus. Das ist auch ein Vorhaben für 2015, wieder mehr englisch lesen. Ich glaube einfach das der Distelfink zu viel für mich sein könnte auf englisch. Zum reinkommen möchte ich evtl. die Selection Reihe auf englisch lesen.

• Huhu! :wave

@ bienchen

Das ist ja ärgerlich. Da wäre ich an deiner Stelle auch sauer gewesen. Ich hoffe, du konntest dich wieder etwas beruhigen. :knuddel1

Mein Buch "Geisterfjord" ist echt spannend und unheimlich geschrieben. Also vorm Schlafen gehen würde ich das nicht lesen. :chen
    Ein paar seiten werden nachher aber sicher noch drin sein. Morgen fahre ich wieder zu meinen Freunden, ein bisschen trösten und ablenken.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo Ihr Lieben :wave

vielen, vielen Dank für eure lieben Worte :knuddel1
    Dem Vater meines Freundes geht es inzwischen wieder gut (also er ist schmerzfrei) und ist zu Hause... Die beiden nehmen sich und mich gegenseitig schon wieder auf den Arm, also wird das wohl alles.

bienchen : Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub :kiss Das ist wirklich ärgerlich... ich hoffe denen fällt eine gute Entschuldigung ein... (so ein bisschen Rabatt wäre doch ganz nett)

Ich bekomm jetzt noch Besuch und hoffe mal, dass ich danach noch mit "Gone Girl" weitermachen kann :-]

• N´abend alle zusammen,

ich wollte gestern Abend nur mal eben kurz bei "The Walking dead" reingucken, da ich die Serie noch nicht kenne und habe dann prompt alle drei Folgen geguckt. Hilfe ich bin infiziert :yikes und todmüde, weil es so spät geworden ist. Heute nehme ich die Folgen lieber auf und schaue mir sie später an.

Gute Nacht.

:wave