Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• @ christabel

Schön, dass dir "Das Lächeln der Fortuna" auch so gut gefällt. :-]

Also ein bisschen machen mir diese Großstädte ja schon "Angst" muss ich gestehen. Bisher bin ich noch nie so viel oder weit raus gekommen und mein Orientierungssinn ist auch schlechter als schlecht. :chen Aber gegebenfalls kann man sich ja am Bahnhof treffen, damit wir uns nicht verlaufen. Das könnte bei mir leicht passieren. :lache

Mit meinem Buch komme ich sehr gut voran, habe schon 200 Seiten gelesen. Es liest sich aber auch sehr gut weg, auch wenn es teilweise sehr eklig ist.

Nun eule ich aber erstmal ein bisschen und später lese ich weiter. Aber eine Bettlektüre wird es auf keinen Fall ... :yikes

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Am besten nächstes Jahr zur Frankfurter Buchmesse - zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :-]

Das ist ja noch ewig hin :lache

So, ich habe jetzt bis S.406 gelesen und unterbreche jetzt für "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" (also den Film). Nachdem ich unter der Woche zum ersten Mal den zweiten Film gesehen habe, bin ich wieder richtig "angefixt" - und etwas motzig, dass ich keine Dystopien im SUB habe :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Also es blieb heute dabei. Kaum etwa gelesen aber richtig viel Fern gesehen. Restmüll zusammen gepackt und Wäsche gewaschen. Bin soweit zufrieden.
    An Halloween bin ich mit einer ganz lieben Freundin verabredet die ich schon ewigkeiten nicht gesehen habe. Dort werde ich mir ein Buchkauf erlauben, auch wenn ich den SUB gerade erst aussortiert habe. Aber wenn wird es eine Folge von den letzten tollen Büchern die ich gelesen habe.

• Also ich bin ganz stolz, hab schon seit Ewigkeiten kein Buch mehr gekauft. All meine neuen Bücher hab ich bei LR-Verlosungen gewonnen, und ansonsten arbeite ich feste an meinem SUB.

Ein paar davon hab ich noch vor mir, die für die Lesechallenge geplant sind, 6 Stück glaub ich, und wenn ich die geschafft hab, aktivier ich wieder meinen Leihausweis der Bücherei. Für ein paar Kategorien muss ich nämlich von der Bücherei ausleihen.

• Sodele, was habe ich heute geschafft? Fast nix!!! :cry Erst habe ich Formel1 geguckt, währenddessen noch den Kuchen gebacken, dann ein wenig gelesen und jetzt eben habe ich "The biggest Looser Teens" geguckt und nun habe ich Essen gekocht. Gleich wird "Grill den Henssler" geguckt. Das war mal wieder absolut nichts mit lesen. Doof :-( Naja vielleicht wird es nächstes We ja besser. Hoffe ich einfach mal. *daumendrück*

• Von der Raumaufteilung hätte ich heute im Internet meine Traumwohnung gefunden. Aber ich habe ehrlich Bedenken, ob sich das finanzieren lässt. Da ich bei dem Thema noch vollkommen am Anfang stehe, wird sich wohl noch herausstellen, was möglich ist und was nicht. Mal sehen, was herauskommen wird.

Ich gucke grad Galileo und die Reportage über Nord Korea ist faszinierend, aber auch heftig. Teilweise weiß man nicht, was man glauben soll und was nicht.

• Jessamy - Ja klar, am Bahnhof treffen! Unbedingt! Ich bin auch ein ziemlicher Blindfisch in Sachen Orientierung. In Nürnberg haben uns die einheimischen Eulen am Bahnhof abgeholt.
    Falls von uns keine/r in Frankfurt wohnt oder sich dort auskennt, weiß ich nicht, wie das alles organisiert werden soll. Café's und Restaurant/Weinstube/Biergarten oder sowas über Internet finden und auf gut Glück?

Ich frage einfach nochmal:

Wohnt jemand von uns in Frankfurt a.M. oder in der Nähe, kennt sich dort ein wenig aus und kann uns, wenn es soweit ist, in Sachen Treffpunkte, Cafés, Restaurants, interessante Buchläden usw. helfen?

Zur Frankfurter Buchmesse? Das ist wirklich seeeehr lang, auch sind dann die Hotelzimmer extrem teuer. Und wer sich erst kurzfristig entschließt zu kommen, findet während der Messe bestimmt gar kein Zimmer mehr.

Mein Vorschlag wäre Mai oder Juni, wenn es abends schon wieder hell ist. Vor den Sommerferien und nicht zu Pfingsten wegen überfüllter Züge usw.
    Pfingsten müsste am 24. und 25.05.2015 sein, da am 26.05.15 1 Ferientag ist.

• Ich schrieb ja auch: NICHT zu Pfingsten :lache Aber gut, dass du es ansprichst. Es fällt offensichtlich nicht genug auf, darum habe ich es jetzt deutlicher gemacht.

Gelesen habe ich seit heute Morgen nichts, aber dafür war ich walken ohne Stöcke und habe Wäsche und alles mögliche andere erledigt.

Heute Abend dann dieser interessante Tatort!
    Mit Ulrich Tukur, Ulrich Matthes, Shakespeare-Einlagen und knallharter Handlung. Das war ja mal so richtig was für den Tukur. Beide Schauspieler sehe ich gern. Beide spielen richtig gut, man merkt, dass es gute Theaterschauspieler sind.

Hat den noch jemand gesehen? Und wie fandet ihr's?

• Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend doch nicht mehr gelesen, war einfach viiiiiiel zu müde. Mal schauen, vielleicht geht es heute Abend noch ein bisschen weiter.

Bei meinem Hörbuch zu "Der Schatten des Windes" bin ich jetzt bei der Hälfte angekommen und wieder von dieser zauberhaften Geschichte gefangen. Einfach toll - und ich glaube, ich muss mir irgendwann auch einmal die anderen Zafón-Romane anschauen, ob die auch etwas für mich sind.

@Treffen in Frankfurt: Mai/Juni nächstes Jahr klingt gut :bruell

Heute ist viel zu tun im Büro, wir lesen uns heute Abend! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich wollte mich gerade furchtbar über einen Arbeitskollegen aufregen, aber jetzt erkannt, dass es doch nichts bringt, mich über seine Sturheit und Uneinsichtigkeit aufzuregen. Ich habe ihn heute deswegen ziemlich angefahren (seine Uneinsichtigkeit hat NICHTS mit der Arbeit zu tun) und vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, aber ich konnte nicht anders. Ich lass den Ärger jetzt mal los, es bringt ja sowieso nichts.

Mein aktuelles Buch "9 Stunden Angst" (das ich für mich in "9 Stunden Langeweile" umgetauft habe), lege ich mal zur Seite. Und lese stattdessen das unten verlinkte Buch.
    Ich habe heute per Zufall gesehen, dass es von Ben und Gavin einen weiteren Band gibt. Habe gar nicht damit gerechnet, umso erfreuter und überraschter war ich, als ich es gesehen habe. Und da ich die beiden liebe, lass ich den faden Thriller liegen und widme mich einem meiner Lieblingspärchen :lache

• Hallo, der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft.

Ich habe gestern noch meinen Roman fertiggelesen. War schön, schön romantisch, schön fürs Herz.
    Jetzt freue ich mich auf Nele Neuhaus. Hoffentlich finde ich die Zeit heute damit zu beginnen.
    Aber bestimmt bin ich nachher wieder zu müde.

Michi : ich habe mich ja in den letzten Wochen auch genug über Kollegen aufgeregt und du hast recht, es hilft absolut nichts. Aber es ist wirklich doof, wenn man sich so ärgern muss. Ich bin da ganz bei dir :knuddel

• @ Michi

So schwer es auch immer fällt, aber ärgere dich nicht mehr so lange. Das schont wirklich die Nerven. :knuddel1

Puh, mit dem Buch von Laymon bin ich fertig und muss das auch irgendwie erstmal sacken lassen. Das nenne ich mal ein Horrorbuch. Ich fand es echt gruselig und unheimlich. :wow Gestern Abend habe ich auch nicht mehr drin gelesen, aus Angst, ich träume schlecht. :lache Dafür habe ich das unten verlinkte eBook begonnen. Entweder lese ich das jetzt weiter oder suche mir ein anderes Buch und lasse das als Abendlektüre.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend! :wave

Heute war wirklich der Teufel los - den ganzen Vormittag konnte ich keine halbe Stunde am Stück konzentriert arbeiten, weil ständig irgendwas war. Um 8 werde ich mich auch aus dem Staub machen. Dann hole ich mir noch ein kleines Abendessen und mache es mir mit "Das Lied der Dunkelheit" bequem, wo es auf S.407 weitergeht.

Michi : Nicht ärgern lassen - das verbraucht viel Energie, die man für positive Dinge nutzen kann :knuddel1

Jessamy : ich habe erst einen Laymon gelesen (Das Spiel), aber ich habe noch viel Gewalt, viel Blut, viel Sex und viele Obszönitäten in Erinnerung. :lache

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : ich habe erst einen Laymon gelesen (Das Spiel), aber ich habe noch viel Gewalt, viel Blut, viel Sex und viele Obszönitäten in Erinnerung. :lache

Jo, das kommt hin. :lache

• Jessamy : War damals aber sehr spaßig, weiß ich noch :lache

So, genug getan für heute, ab in den Feierabend. Lesen! :freude

• Hallo Ihr Lieben :wave

Danke für Eure lieben Worte :knuddel1 Die Metastasen sind wohl gewachsen, aber nicht der Grund für die Schmerzen (die Leber selbst macht wohl keine Schmerzen, aber ich kenn mich damit nicht aus). Morgen kommt er nach Hause... Was die Schmerzen verursacht hat weiß niemand, aber sie sind weg. Das ist die Hauptsache.

Ich habe gerade "Die Hyäne" beenden können... Mal schauen, was ich mir als nächstes vornehme.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die neue Woche :kiss

• Zitat

Original von Susannah
    Jessamy : War damals aber sehr spaßig, weiß ich noch :lache

Spaßig?? Ich hab mich gar nicht getraut gestern Abend weiter zu lesen, obwohl ichs gern gemacht hätte. Aber die Angst vor Albträumen hat gesiegt ... :lache
    Schönen Feierabend!

@ Evilangel

Schön, dass die Schmerzen bei ihm wieder weg sind und er nach Hause kann. :knuddel1

Ich geh jetzt nochmal eine Runde mit dem Hund und dann werd ich in meinem eBook noch ein bisschen weiter lesen. :-)

Euch einen schönen Abend!