Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wochenende - endlich... Ich war die letzten 3 Tage auf einem Workshop, der zwar ziemlich produktiv, aber auch verdammt anstrengend war... Jetzt ist erstmal Erholung angesagt...


    Dann hatte ich mir eigentlich nur überlegt, dass ich mal dringend eine neue Matraze bräuchte... Nach einem längeren Gespräch mit dem Verkäufer, ist mir aber klargeworden, dass da wohl auch noch ein neuer Lattenrost dazu muss :gruebel Kann ich wohl erstmal den Taschenrechner zücken... Freude kommt auf.. naja...



    Finnia : Ja, ich lese auch grad Franz. Allerdings hab ich deinen noch nicht gelesen... Ich bin da etwas verquer in der Reihenfolge :lache Hab damals mit Todesmelodie angefangen und nun kommen die neuen immer dazu... Nebenher versuch ich die alten aufzuholen :-D


    Seinfeld : Schmetterlinge im Bauch sind was tolles :-)


    Tanja : Schön, dass du da bist :-)

  • Zitat

    Original von belle affaire: Ich würde sehr gern mal zum Eulentreffen. Aber Hannover ist für mich extrem weit, und außerdem bin ich zu dem Zeitpunkt grad in Berlin, also gehts leider nicht unglücklich


    Ja, du wohnst weit weg und einige hier ja sogar noch viel weiter. Schade, schade. Es wäre ja schön, euch mal "life" zu erleben. Nun ja, nur weil ich eine kurze Anfahrt hätte, m u s s ich ja nicht da hinfahren.


    Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann in einer Stadt, die für die meisten nicht sooo weit weg.
    Vielleicht Köln? Nee, ist zu weit westlich für Österreicher...
    Oder Frankfurt?
    Oder Nürnberg?
    Da gibt es ja immer mal wieder die lustigen Frankeneulen-Treffen.
    Das könnten wir ja mal zum Anlass nehmen und uns dazutummeln. Sehr nette Eulen, die Franken-Eulen. Es gibt diese tollen Spartickets bei der Bahn: 29,-€ auf den großen Strecken, wie z.B. Hamburg - Nürnberg oder Hannover - München oder Berlin -Köln usw. So bin ich im letzten Jahr mal spontan nach Nürnberg zu einem ET gefahren.
    Ein Hotelzimmer für 60,-€ (Einzelzimmer). Das geht doch,oder?

  • @ginger-ale: ein Eulentreffen wäre natürlich klasse. Frankfurt ist für mich leicht zu erreichen. Rein in den Flieger, 50 Minuten später landen :lache
    Köln ginge auch noch. Da ich mittlerweile den Bahnhof vom Frankfurter Flzghafen kenne, weiß ich, dass es regelmäßige Zugverbindungen nach Köln gibt.
    Nürnberg würde ich mit dem Zug fahren, aber da hab ich noch keine Ahnung, wie lange ich da unterwegs bin.

  • Frankfurt wäre nicht schlecht :wave


    Ich bin,endlich ins Wochenende gestartet - gelesen wird auch heute nicht, wir legen mit ein paar Mann eine Wii-Session ein und bestellen uns dazu Döner.


    DuCrainer : Es gibt so viele gute Bücher - warum mit denen quälen, die dir aktuell nicht gefallen? Lies was dir Spaß macht :chen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    DuCrainer : Es gibt so viele gute Bücher - warum mit denen quälen, die dir aktuell nicht gefallen? Lies was dir Spaß macht :chen


    Diese Einstellung finde ich gut. :-) Sehe ich aber auch so, deswegen lege ich die Bücher, welche nicht gefallen, weg und beginne ein neues. :-)

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Seinfeld - bist du eigentlich der, mit dem ich beim letzten Frühjahrseulentreffen am Sonntag beim Frühstück zusammensaß und so viel über Computersicherheit usw. geklönt habe?


    Nein, ich war bisher noch bei keinem Eulentreffen anwesend.

  • Guten Morgen! :wave


    Viel gelesen habe ich gestern nicht mehr und heute werden es wohl auch nur ein paar Seiten werden, denn ich fahre nachher zu einer Freundin. :-] Hier wird es heute gar nicht hell, es ist grau und es regnet ... Das passende Quasselwetter bei Kaffee und Kuchen. :grin


    So, da wünsche ich euch mal allen einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Diese Einstellung finde ich gut. :-) Sehe ich aber auch so, deswegen lege ich die Bücher, welche nicht gefallen, weg und beginne ein neues. :-)


    So mache ich es abseits von Reziexemplaren auch - und wenn es nicht am Stil liegt, dann hebe ich mir die Bücher für später auf, falls ich mal Lust darauf bekomme.


    Guten Morgen! :wave


    Heute möchte ich den freien Tag zum Lesen nutzen - nachher gehe ich aber erstmal schön frühstücken. Und heute Nachmittag gehe ich Bücher stöbern (eines darf ich mir sogar kaufen, das werde ich rezensieren) und werde es mir im Café bequem machen. Und heute Abend geht's vielleicht ein bisschen auf die Piste.


    Zwischendrin möchte ich mit einem meiner Bücher voran kommen - wenn ich mich jetzt nur entscheiden könnte mit welchem :lache


    Einen schönen Samstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave


    Moinsen !


    Bei uns ist es feucht und trübe wie im tiefsten London. Herrlich, wenn man auf der Couch hocken kann, der Ofen knistert und nicht arbeiten muss.


    Finnia : Ich habe gestern Abend noch *Atemnot* begonnen und auf den ersten Seiten sind schon ein Haufen Leute zu Wort gekommen, das mir auch schon so langsam der Überblick flöten geht. Da hattest Du recht, sowas mag ich gar nicht. Hoffentlich wird das noch. Zumindest gibt´s schon mal eine Tote. :lache


    So, Euch einen schönen Start ins Wochenende und bis später :lesend

  • Moin, ihr Süßen :-]


    bei mir ist gute Laune angesagt. Der Blick auf die Waage macht glücklich, mein GLYX-Buch habe ich schon fast durch. Die Rezepte natürlich noch nicht ausprobiert, bis auf eins.
    Hier für Interessierte die Ergebnisse meines GLYX-Diät und Walleczek-Methode-Vergleiches: KLICK_KLACK_KLONG


    Im LR-Buch gelesen habe ich gestern Abend auch noch ein bisschen.
    Heute ist Putzen, Lesen, Surfen, bisschen Sport und eine Runde draußensein angesagt, oder was auch immer mir sonst noch so einfällt.
    Zum Nähen habe ich - wie immer - keine Lust. Seufz.




    Edit: Link eingefügt und es klappt endlich (nach zwei misslungenen Anläufen :bonk)

  • Hallo, ich habe heute noch keine einzige Seite gelesen. :-(
    Dafür habe ich heute morgen Schoko-Minz-Cookies gebacken. Neues Rezept ausprobiert und es ist recht gut gelungen.


    Leider sind meine Kopfweh immer noch nicht besser, so langsam mache ich mir Sorgen. :-(
    Vielleicht gehe ich gleich mal frische Luft tanken.

  • Ich hab auch noch nicht gelesen - den ganzen Tag unterwegs gewesen, jetzt gehen wir Billiard spielen - aber ich werde heute auf jeden Fall noch lesen, ich möchte "Das Lied der Dunkelheit" weiterlesen.


    Außerdem habe ich mir vorhin ein Buch gekauft, und zwar "Deutscher Meister" von Stephanie Bart. Habe ich schon länger im Auge - und da Bücher zum Rezensieren nicht unter die SUB-Wette fallen, durfte ich das sogar :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Ich habe beschlossen einen reinen Leseabend heute zu machen :-] Die Wanne läuft gerade ein und da werde ich mein Buch auf jeden Fall mitnehmen ... Ich habe noch gut 160 Seiten vor mir und hoffe, dass ich die heute schaffen werde :grin


    bienchen : ICh hoffe deinem Kopf geht es inzwischen besser und die frische Luft hat geholfen?


    Bis später vielleicht :wave

  • Ich werde heute tatsächlich nicht zum Lesen kommen :wow


    Bin gerade in meiner Wohnung gelandet und mache mich schon wieder fertig, denn nachher gehen wir bowlen. Bis ich nachher abdüse werde ich mein Hörbuch weiterhören.


    Einen schönen Abend noch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    @ bienchen


    Wie gehts dir heute? Sind die Kopfschmerzen besser?
    Deine Schoko-Pfefferminz-Cookies klingen aber lecker. :-)



    Mein Tag gestern bei meiner Freundin war sehr schön, wir haben viel geplaudert. Abends habe ich dann noch ein bisschen gelesen und die restlichen 25 Prozent werde ich jetzt lesen.


    Euch einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Bowling war großartig - vorher noch ein paar Runden Dart, leckere Cocktails, ein toller Abend. Jetzt bin ich endlich wach :lache


    Heute ist verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe - und obwohl ich gestern schon Bücherkucken (und -shoppen) war, werde ich heute nochmal kucken gehen - wenn der Thalia schon direkt gegenüber liegt, muss man das auch nutzen :lache Heute Nachmittag kommen meine Eltern kurz vorbei, die sind auf dem Rückweg vom Bodensee - ansonsten möchte ich heute möglichst viel zum Lesen kommen, nachdem ja gestern dahingehend gar nichts ging.


    Mal schauen, wie weit ich mit "Das Lied der Dunkelheit" komme.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen, :wave


    Danke ihr Lieben, heute morgen geht es schon besser. So ein leichter Druck ist allerdings immer noch da. Aber ich habe sehr gut geschlafen.
    Heute habe ich nur Zeit für mich. Ich brauche auch nicht kochen, denn ich gehe zu meinen Eltern zum essen.


    Jessamy : Die Cookies waren ein neues Rezept. Durch die Minztäfelchen die reinkamen, ist das ganze etwas zäh geworden. Aber schmecken tun sie.


    Gelesen habe ich gestern abend auch noch ein wenig. Bin jetzt auf Seite 240 und hoffe heute noch ein Stück zu schaffen.