Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Huhu Finnia, das hört sich ja toll an mit der Wohnung. Ich drück auch die Daumen.


    Nur ganz kurz, da ich schnell ins Bett möchte: Missing. New York ist ganz gut, aber ich bin trotzdem erst auf Seite 40. Habe gerade nicht so wahnsinnnig viel Lust auf Thriller, aber am Woe kann das ja alles noch kommen.


    Leo Berlin lasse ich erstmal liegen, und mit GLYX-DIÄT bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen. Sehr interessant, und einiges konnte ich schon sofort gestern und heute umsetzen.


    Ach ja, und ich bin wieder gesund, quietschfidel und gut gelaunt seit heute Nachmittag.


    Gute Nacht euch allen :wave

  • Finnia : Auch ich werde die Daumen drücken... das klingt ja wirklich toll mit der Wohnung! :-)


    Zitat

    Original von ginger ale
    Ach ja, und ich bin wieder gesund, quietschfidel und gut gelaunt seit heute Nachmittag.


    Das freut mich für Dich. Weiter so! :wave



    So... irgendwie bin ich heute richtig gut gelaunt. Ich war mit einer Freundin zum Mittagessen verabredet und das war einfach toll. Nach dem Essen haben wir noch über vier Stunden geredet... ich glaube ich fühle die Schmetterlinge im Anflug... ;-) Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.


    Jetzt höre ich noch etwas Musik und werde dann ins Bett gehen. Euch allen morgen noch einen schönen Tag und dann haben wir ja auch schon wieder Wochenende! :-]

  • Guten Morgen! :wave


    @ Seinfeld


    Viel Glück. :knuddel1



    Gestern Abend bin ich mit meinem Buch fertig geworden. Es war toll. :anbet Nun fehlt mir nur noch der Schluss der Urfassung, darauf bin ich auch mal gespannt. Den lese ich nachher noch und dann muss ich mir erstmal was anderes zum Lesen suchen ... :gruebel


    Euch einen schönen Freitag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave


    Moin Moin !


    Sonne? Habe ich schon seit 5 Tagen keine mehr gesehen. Warm ist es hier zwar auch, aber sehr nass von oben.


    Seinfeld : Schmetterlinge im Bauch? Wie süß. Ich wünsche Dir viel Glück, das sich alles so entwickelt wie Du es Dir wünschst. :heisseliebe


    Finnia : Und Dir viel Glück, das es mit dieser Wohnung klappt. Wie Du die beschreibst, hört sich das doch gut an.


    So, heute nochmal arbeiten und dann endlich Wochenende. Diese Woche bin ich irgendwie platt und lustlos. Keine Ahnung warum.


    Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit. Da verabschiedet sich endlich der Heuschnupfen, die Blätter zeigen sich in leuchtenden Farben und daheim wird es wieder warm und gemütlich.


    Im zweiten Band von *Somerton Court* geht es wieder hoch her. Im ersten Band ist Rose noch ein Dienstmädchen im Hause der reichen Westlakes und mit deren Tochter Ada sehr gut befreundet, auch wenn das von der Stiefmutter Ada´s nicht gern gesehen wird. Später, am Ende des Buches kommt heraus, das Rose die Tochter von Sir Westlake ist, da er was mit Rose´s Mutter hatte die auch als Dienerin auf Somerton Court arbeitete. Nun, im zweiten Band, ist Rose eine Lady und wird in die *Hohen Kreise* eingeführt. Aber alle wissen, das sie *nur* ein Dienstmädchen früher war. Wie es nun so sein soll, verliebt sich ein Lord in Rose, den aber eigentlich ihre widerliche Stiefschwester Charlotte haben will. Im Moment nähern Rose und der Lord sich an, bin gespannt wie es weitergeht.
    Deswegen lege ich mich auch gleich wieder auf die Couch mit was heißem zu trinken und lese bis ich nachher los muss.


    Euch noch einen schönen Freitag und bis demnächst :lesend

  • Finnia : Auch von mir viel Glück für die Wohnung! :wave


    Seinfeld : Dann hoffe ich mal, dass die Schmetterlinge auch bei ihr mitflattern. Toitoitoi!


    Freitag! :freude


    Dieses Wochenende geht es nicht in die Heimat, sondern ich bleibe in Karlsruhe. Meine Eltern sind noch am Bodensee und alleine zu Hause im großen Haus (gerade nachdem mein Opa gestorben ist) muss nicht sein.


    Heute möchte ich relativ pünktlich Feierabend machen und heute Abend auch noch ein bisschen lesen. "Das Lied der Dunkelheit" wartet - Mal schauen, ob ich den nächsten LR-Abschnitt (etwas kürzer, rund 70 Seiten) beenden kann.


    Einen schönen Tag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Finnia : Auch von mir viel Glück für die Wohnung! :wave


    Seinfeld : Dann hoffe ich mal, dass die Schmetterlinge auch bei ihr mitflattern. Toitoitoi!


    Freitag! :freude


    Dieses Wochenende geht es nicht in die Heimat, sondern ich bleibe in Karlsruhe. Meine Eltern sind noch am Bodensee und alleine zu Hause im großen Haus (gerade nachdem mein Opa gestorben ist) muss nicht sein.


    Heute möchte ich relativ pünktlich Feierabend machen und heute Abend auch noch ein bisschen lesen. "Das Lied der Dunkelheit" wartet - Mal schauen, ob ich den nächsten LR-Abschnitt (etwas kürzer, rund 70 Seiten) beenden kann.


    Ich bin begeistert von meinem Kollegen - der trägt unterm Anzug doch tatsächlich Strümpfe mit Homer Simpson in Feinrip :lache :lache :lache


    Einen schönen Tag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Finnia
    Jessamy : Ich habe gesehen, dass du dir "Kein Kuss unter dem Mistelzweig"gekauft hast. Das steht auch noch auf meiner Wunschliste und wird demnächst gekauft. Vielleicht können wir es ja gemeinsam lesen?


    Sehr gern sogar. :-]



    Mir brennen heute irgendwie die Augen, ich kann gar nicht richtig lesen. :-( Daher werde ich damit wohl heute eine Pause einlegen. Sollten es doch noch ein paar Seiten werden, dann von dem unten verlinkten Buch. Mal ein etwas kürzeres als das Letzte. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hoppla, ein Doppelpost, das wollte ich nicht :wow


    Noch gute drei Stunden, dann starte ich auch ins Wochenende - heute ist so ein Tag, an dem ich zu nichts komme und mich auch nicht richtig gut konzentrieren kann ... ich hasse das.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ha, Freitag und Feierabend! :wave


    @ alle - Ich schick euch eine große Portion gute Laune durchs Netz für ein glückliches Wochenende :-]


    Seinfeld - Schmetterlinge im Bauch - oh wie toll! Viel viel Glück für dich!


    @ Jessamy - klingt nicht gut, hoffentlich wird das keine Erkältung oder so.


    Meine beiden Arbeitstage in dieser Woche sind gut gelaufen, die nervtötenden Verkehrsstaus überstanden, meine Stimme ist trotz Schule noch da, wenn auch etwas heiser, die mürrischen Teenies mit einer Foto-Aktions-Aufgabe auf Touren gebracht und ich habe gestern Abend noch auf den letzten Drücker massenhaft Gemüse und andere Lebensmitteletc. eingekauft - so hält sich die Arbeit am Woe in Grenzen und .
    ich kann gleich nach der Internet-Session schön die Füße hochlegen oder auch mit Buch in der Sonne sitzen, wenn diese noch ein bisschen länger hierbleiben sollte. Noch einmal genießen, wie das Licht durch die grünen Blätter flirrt und flimmert. Bald sind sie ja alle gelb, rot und braun.


    Mit meinem Thriller Missing. New York bin ich gestern Abend noch ein wenig weitergekommen. Ich starte ab Seite 55.


    Edit hat noch ein t eingefügt.

  • Ich habe leider noch kein Wochenende, ich muss noch 3 Stunden arbeiten. Und auch morgen geht es wieder in die Arbeit. :-(
    Und dabei ist bei uns gerade so super schönes Sommerwetter, die Sonne lacht vom Himmel und es ist angenehm warm. Aber ich kann es leider nicht genießen, weil ich in der stressigen Arbeit sitzen muss....Na ja, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Und heute Abend habe ich auch nichts vor und werde mich mit einem meiner beiden Bücher auf die Couch begeben und gemütlich lesen.


    Jessamy : ich wünsche Dir gute Besserung!


    Und allen ein wunderschönes Wochenende! :wave

  • Ich bin's nochmal.


    Seinfeld - bist du eigentlich der, mit dem ich beim letzten Frühjahrseulentreffen am Sonntag beim Frühstück zusammensaß und so viel über Computersicherheit usw. geklönt habe?


    Wenn ich nicht irgendetwas übersehen habe, dann fährt von den Dauer-Süchteln hier keine/keiner oder fast keiner zum Herbsteulentreffen in Hannover am 01.11.2014? Oder hab ich jemandIn in der Liste übersehen?


    Ich weiß nicht, ob ich Lust habe, da dieses Mal wieder hinzufahren. So ohne euch... eher nicht.
    Wie sieht es denn aus, überlegt noch irgendwer, ob oder ob nicht?

  • Hier regnet es schon den ganzen Tag in Strömen ...


    ginger ale : Mein Problem ist, dass ich Wochenenden nur schlecht verplanen kann - und für einen spontanen Kurztripp ist Hannover ein bisschen weit weg. Mal schauen, vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich fahre das erste Mal hin, ginger. Aber ich bin in diesem Thread hier ja auch nur ab und an zu lesen. ;-) Ich würde dich aber gerne mal kennenlernen. :-)


    Finnia, das liest sich nach einer Traumwohnung. Ich hoffe, du bekommst sie.


    Ich habe gestern noch mit "Terror" angefangen. Manchmal ist es ein bisschen langatmig, aber ansonsten superspannend. Heute Abend schaue ich "The Voice" und werde aber sicher noch das ein oder andere Kapitel lesen.

  • Sich zum ersten Mal nach einer Eigentumswohnung umzugucken ist ein bisschen überwältigend. Und warum sind die Wohnungen bei Bauprojekten, die ich toll finde, schon verkauft? :schlaeger
    Ich glaube, das Thema wird mir noch Kopfzerbrechen bereiten. Noch warten oder doch gsehen, jetzt schon eine zu bekommen? Eine wäre noch interessant, aber wenn man zu lange überlegt, ist die vielleicht auch gleich weg. Argh!!!! Und sich Gedanken um die Finanzierung machen geht auch nicht von heute auf morgen.


    Ich gucke jetzt mal Simpson und ich werde diesmal in meinem e-book weiterlesen. "9 Stunden Angst" darf ein bisschen ruhen. Aber immerhin habe ich trotz fehlender Spannung fast die Hälfte geschafft.

  • Wochenende, juhuuuu


    Leider habe ich immer noch Kopfweh. Ich habe daher schon früh Feierabend gemacht.
    Zu Hause habe ich dann erstmal ein Vollbad genommen und jetzt werde ich mich aufs Sofa hauen und nichts mehr machen, außer vielleicht nachher noch ein wenig lesen.
    Bin in meinem Buch jetzt auf Seite 129.


    Zitat

    Original von Finnia
    bienchen : Viel Spaß beim renovieren :wave


    Danke, aber es wird erst übernächste Woche damit losgehen. Nächste Woche muss ich noch arbeiten.

  • @ Rouge


    Danke! Bei dir kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. :knuddel1


    @ ginger ale


    Bloß keine Erkältung. :wow Aber die zeigt sich bei mir meistens zuerst mit Halsschmerzen ... aber es ist schon etwas besser geworden. Hab mal ein bisschen gekühlt.


    Ich komme auch nicht zum Hannover-Treffen, das ist für mich auch ein gutes Stück weg und passt zur Zeit einfach nicht. Obwohl ich euch auch gern mal kennenlernen würde. :-]


    @ Michi


    Oh je, klingt nach einer schwierigen Entscheidung. Vielleicht solltest du dann noch etwas warten bis deine Traumwohnung zum Verkauf steht? Ich denke man muss einfach rein kommen und es muss passen. Hoffentlich auch mit den Nachbarn. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo,


    habe die Seiten seit gestern nur überflogen.


    Glückwunsch zur Traumwohnung (Finnia war´s glaub ich oder?)


    Michi dir drücke ich die Daumen für die Geduld der Wohnungssuche und hoffe du bekommst deinen Traum.


    Danke@ all für die Besserungswünsche. Meine Kopfschmerzen sind heute viel viel besser. Gestern wurde es leider erst besser als ich ins Bett bin, Zimmer dunkel und dem Fernsehen gelauscht habe. Den noch immer Schmerzgeplagten an der Stelle von mir Gute Besserung.


    lesen
    Mit Chicagoland Vampires werde ich nicht war. Es ist wieder so wie bei der 5. Welle. Ich lese und lese und trotzdem bin ich erst auf Seite 39. Habe ich so viele Bücher auf dem SUB die mich gerade nicht fesseln können? Das gibt´s doch nicht.
    Werde die Bücher nicht abbrechen aber erstmal zur Seite legen. Sie kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal dran.


  • Ich würde sehr gern mal zum Eulentreffen. Aber Hannover ist für mich extrem weit, und außerdem bin ich zu dem Zeitpunkt grad in Berlin, also gehts leider nicht :-(


    Ich bin von "Missing. New York" auch total begeistert. Kann heut aber nicht mehr lesen, denn gleich kommt ein Kollege und dann gehen wir ne frühere Kollegin besuchen.


    Morgen früh gehts auf zur Buchmesse!! Da werde ich das Buch vielleicht im Bus weiterlesen!!