Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Danke :knuddel1 Ich denke, dass ich da auf jeden Fall mitmachen werde, auch wenn ich vermutlich ein paar Tage später einsteigen muss, da bis ca. 28.10 meine Schwester mit Familie zu Besuch ist

  • Oh... Blackout... Ich fand das Buch einfach großartig. Eines meiner Jahreshighlights 2013.


    Mit meinem aktuellen Buch komm ich auch nicht so schnell voran wie ich will. Bloß 80 Seiten innerhalb von 3 Tagen :rolleyes Beim letzten Buch habe ich dieselbe Anzahl in einem Tag geschafft.


    Ich bin übrigens auch froh, dass es diesen Thread gibt. Ohne würde etwas fehlen.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    auch wenn ich die letzten Monate nicht hier fleißig mitgeschrieben habe, so habe ich doch leise mitgelesen. Und wenn man in diesen Thread kommt, ist das wie nach Hause kommen. Ich mag ihn sehr. :-)



    Ich bin gestern spät vom Sport nach hause gekommen und danach hatte ich keine Muse mehr zu lesen. Und heute komme ich nochmal spät nach Hause da wird es ähnlich laufen. Unter der Woche schaffe ich nicht so viel wie am Wochenende.


    Ich wünsche euch jetzt einen guten Start in den Mittwoch. :wave

  • Ich melde mich auch mal wieder. Im Moment komme ich irgendwie nicht wirklich dazu hier regelmäßig zu schreiben.
    Mit meinen Büchern komme ich momentan dafür ganz gut voran. Ich kann mich nur immer so schlecht entscheiden, in welchem ich denn gerade lesen möchte. Die sind beide auf ihre Art spannend und besonders.


    Auch mein Strick-Orca ist nund endlich mal fertig geworden. Wer mal schauen möchte: Klick.


    Heute steht erst noch mal ein wenig Hausarbeit an, dann muss noch was für die Uni getan werden und zwischendurch schaffe ich vielleicht noch meinen aktuellen LR- Abschnitt zu beenden.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Huhu ihr Lieben :wave,




    Anja - apropos Blackout-LR: Da ist glaube ich noch jemand, die/der etwas später beginnt. Einige können ab 25.10., einige etwas später. Das passt also. Ich hoffe, die LR kommt überhaupt zustande. Eine TN ist schon wieder abgesprungen. Aber wenn nicht, lesen wir es halt zu zweit etwa gleichzeitig und tauschen uns aus. Womöglich möchte ja auch noch jemand aus dieser Runde mitlesen?


    @ Chroi - schön, dass dein Strick-Orca fertig ist. Ist er dir so gut gelungen, wie du es dir vorgestellt hast?


    Tea-Bag - willkommen zu Hause :grin. In zwei Tagen ist Woe, dann kannst du ja wieder mehr lesen und posten, wenn du Lust dazu hast.


    Ich muss jetzt parallel lesen, obwohl ich das nicht so gern tue. Aktueller Stand:
    1.) Leo Berlin: S.95
    2.) LR-Buch Missing: New York , gestern erst angekommen: S.15. Die LR hatte ich verpennt, also schieb ich es dazwischen u. lese vllt. auch parallel.
    Es fängt schon mal so richtig im Thriller-Style an, spannend von der ersten Zeile an, aber ich bin trotzdem mit meinen Gedabnken dauernd woanders und komm nicht weiter.
    3.) Auch gestern endlich angekommen: GLYX-DIÄT von Marion Grillparzer Sehr interessant, besonders wenn frau sich gerade mit der Walleczek-Methode beschäftigt hat und Übereinstimmungen sowie Unterschiede feststellt. Um die vielen Informationen, die ich dort bekomme, zu verkraften, muss ich immer erst mal drüber nachdenken und eniges praktisch ausprobieren - darum werde ich das Buch so peu à peu genießen. Und wenn ich dabei noch 2-3 Kilo verlieren würde, wäre das ganz toll :-].
    4.) Bin ich noch immer auf der Suche nach einem gebrauchten (aber guten) Mini- Trampolin, das schon ausgedünstet und das helle Füße hat. Bei Ebay gbnt es zwar einige, aber nur zum Abholen an Orten, die weit, weit weg sind oder die so klein sind, dass ich keine Ahnung habe, wo das sein soll. Und das einzige, das auch verschickt wiord, ist neu, teuer und natürlich noch nicht ausgedünstet.


    So, jetzt muss ich noch was für morgen vrbereiten und dann werde ich versuchen, mal ein paar Sweiten im LR-Buch zu schaffen.

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich habe gestern Abend nicht mehr gelesen, dafür gemütlich TV geschaut.


    Heute Abend möchte ich mit "Das Lied der Dunkelheit" weitermachen - "Jerusalem" muss dann eben ein bisschen warten. Das Buch ist ja ohnehin nicht so meins, und neben so einem tollen Schinken wie dem "Lied" sieht es ganz schlecht aus.


    Heute morgen hatte ich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis: ein Mandant hat dem mit der Gegenseite ausgehandelten Vergleichsvorschlag zugestimmt und sich für tolle Beratung bedankt. "Haben Sie gut gemacht!" hat er nur gemeint :-] :-] :-]


    Chroi : Der Orca ist so süß :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu! :wave


    @ Chroi


    Dein Orca sieht toll aus. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man sowas hin bekommt und stelle es mir immer noch mega schwierig vor. Sieht echt klasse aus. :-]


    @ ginger ale


    "Blackout" habe ich auch noch auf meinem SUB, also lese ich vielleicht auch mit. :-) Gibt es denn einen direkten Thread dazu wo man sich anmelden kann? Es sind wohl nur wenige TN?


    @ Susannah


    Das freut mich für dich. Da kannst du wirklich stolz sein. :-]



    Mein Buch werde ich die nächsten Tage wohl beenden, mittlerweile bin ich bei 85 Prozent und es gefällt mir nach wie vor gut. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ AnjaR und Jessamy- ja, wäre schön, wenn ihr beide mitlest. Ihr könnt zur gegebenen Zeit einfach im LR-Thread schreiben.BLACKOUT - Leserunde Start


    Wir sind drei oder vier Eulen aus dem Thread Sommerchallenge 2014-15, und wir haben verabredet, dass wir ab 25.10.2014 dort im LR-Thread anfangen zu schreiben. Eine neue LR aufmachen geht nicht, das ist hier bei den Eulen nicht so vorgesehen.


    Es wäre aber vielleicht ganz gut, wenn sich alle, die BLACKOUT mitlesen wollen, bei der Sommerchallenge mal kurz und formlos melden, damit die anderen das auch mitbekommen.
    Schaden kann es bestimmt nicht :grin


    Ich habe immer noch nichts gelesen, aber die Sache mit dem Trampolin ist nun unter Dach und Fach.



    Edit: Diverse Korrekturen

  • ginger ale : Die Naht um die Mitte herum ist leider ein bisschen verdreht, dadurch hat der kleine eine leichte Wespentaille, aber für den ersten Versuch gefällt er mir doch recht gut :-]


    Jessamy : Ich muss auch sagen, ich habe allein an dem kleinen Tierchen schon viel gelernt, an das ich mich sonst nicht getraut hätte.


    Susannah : Das ist ja echt super. Da macht die Arbeit doch gleich mehr Spaß ;-)



    Bis jetzt bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Heute ist hier so ein mieses Wetter, da will man sich am liebsten den ganzen Tag auf der Couch unter einer Decke verkriechen. Leider macht sich die Hausarbeit aber nicht von alleine. Aber zum Glück muss ich nicht nach draußen.
    Mal schauen, was der Abend noch so bringt.


    Edit: ginger du meinst wohl Jessamy ;-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()

  • @ ginger ale


    Wieso eröffnest du nicht unter "Vorschläge für das gemeinsame Lesen" einen Thread, dass die LR zu Blackout wieder aufgenommen wird? So sehen das vielleicht auch noch andere Eulen, die nicht bei der Sommer Challenge mit machen. Vielleicht gesellen sich dann ja noch mehr dazu. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe mir jetzt bei Amazon die einzige 1-Stern Rezension meines aktuellen Buches durchgelesen und sie spricht mir aus der Seele. Spannende Idee langweilig umgesetzt. Langweilige Unterhaltungen. Einblicke in die Vergangenheit einzelner Protagonisten, die wohl zur Charakterentwicklung dienen sollen, aber nur unnötig und meiner Meinung Lückenfüller sind.
    Nach der Buchbeschreibung und anderen Rezis, soll es ja ein unheimlich spannendes Buch sein, aber davon merke ich nichts. Es ist einfach unaufgeregt geschrieben. Nicht so, wie ich mir den Stil bei einem Buch vorgestellt habe, in dem ein U-Bahn Zug entführt wurde.


    Ich bin auf Seite 122, aber noch gebe ich nicht auf. Vielleicht passiert mal was Aufregendes.
    Jedenfalls bin ich froh, dass es nur geliehen ist und ich kein Geld dafür ausgegeben habe.

  • Susannah : Das klingt wirklich toll. Nach allem was man von Dir in letzter Zeit so liest scheinst Du ja wirklich Deinen absoluten Traumjob gefunden zu haben. Das freut mich für Dich! :-]



    So, ich werde jetzt noch ein paar Mails schreiben und dann lange Musik hören. Auf Lesen habe ich heute irgendwie keine Lust (ja, auch solche Tage soll es geben :grin), dann nutze ich die Gelegenheit einfach mal um meine MP3 Sammlung neu zu ordnen.


    Euch allen noch einen schönen Abend! :wave

  • Hallo ihr lieben, ich hatte heute einen schönen Tag. Bis gerade war ich mit zwei Kolleginnen lecker italienisch essen. Jetzt bin ich total voll aber glücklich.


    Gestern war ich Tapeten aussuchen und übernächste Woche wird endlich die Küche renoviert. Das wird jetzt wirklich echt mal Zeit. Bin schon sehr gespannt wie es dann fertig aussieht.


    Mit lesen ist mal wieder während der Woche nicht viel. Aber da stresse ich mich nicht mehr.


    Chroi : der Orca ist echt toll.

  • Seinfeld : Ja, soweit man das nach 3 1/2 Monaten schon sagen kann, bin ich wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


    Ich mache es mir jetzt mit meinem LR-Buch bequem - ich starte mit "Das Lied der Dunkelheit" auf S.270.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich würde mich gern bei euch einnisten wenn ich darf.


    Ich stell mich mal kurz vor:


    Tanja, fast 43, glücklich verheiratet, ohne Kinder, aber mit großem Hund.
    Ich wohne am schönen Rhein und lese seit meiner Kindheit.
    Ich lesse alles außer Sci Fi, Fantasy und History.
    Am Liebsten lese ich: Krimis/Thriller, Romantic-Suspence, (Auto)Biografien, Belletristik, Sachbücher zum Thema Hunde und Anorexie.


    Momentan lese ich von Camilla Läckberg - Die Engelmacherin und das ist mein zweiter Versuch. Beim ersten Mal, Anfang des Jahres habe ich abgerochen, wegen der vielen Personen, über die ich den Überblick verloren habe. Nun folgt der zweite Streich und ich hoffe, ich finde bald rein...


    Wünsche euch einen schönen Abend. :wave

  • Hallo ihr Lieben! :wave
    oh man, im Moment habe ich das Gefühl ich komme zu gar nichts! Ich lese hier ganz oft bei euch mit aber ich komme fast nie dazu etwas zuschreiben weil ich irgendwie immer zu wenig Zeit habe! In der Arbeit ist es momentan richtig anstrengend, und dazu ist noch eine Kollegin im Urlaub. Und privat habe ich auch gerade viel zu organisieren ( z. B. Geburtstagsfeier von meiner Mutter und mich um meinen Opa kümmern der noch nicht wieder fit ist) Wenn ich dann mal daheim bin und Ruhe habe versuche ich wenigstens ein paar Minuten zum lesen zu kommen, aber oft fallen mir dann die Augen zu weil ich so müde bin! Aber ich denke in ca. 2 Wochen wird es wieder besser, dann ist zumindest meine Kollegin aus dem Urlaub zurück.


    Tanja : herzlich willkommen hier im Eulennest und ganz viel Spaß im Forum wünsche ich Dir! :-) Lesetechnisch werden wir uns hier wahrscheinlich eher weniger treffen, weil ich selber sehr gerne Fantasy und historische Romane lese und Krimis eher selten! ;-)


    Chroi : Dein Orca schaut doch super schön aus! Ich hätte sowas nie im Leben hinbekommen! :knuddel1


    Jessamy : Ich freue mich, dass dir "Das Lächeln der Fortuna" auch so gut gefällt. Ich finde es ist ein ganz besonderes Buch, man kann so richtig in die Geschichte eintauchen. Nur leider komme ich nicht wirklich voran mit dem Lesen im Moment. Aber dafür genieße ich es einfach länger!


    bienchen : Küche renovieren klingt nach viel Arbeit. Machst du das alles alleine oder hast du Hilfe??


    So jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und hoffentlich bis bald! :wave

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Tanja. Ich hoffe, du fühlst dich in unserem Nest wohl :wave


    Ich habe "Das Lied der Dunkelheit" bis S.327 gelesen und damit den dritten LR-Abschnitt beendet. Ich mag diese Geschichte wirklich unheimlich, und auch ihre Protagonisten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Arlen und Co weitergeht.


    Jetzt krabbele ich allerdings Richtung Bett und werde noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Gute Nacht zusammen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Seinfeld : Ja, soweit man das nach 3 1/2 Monaten schon sagen kann, bin ich wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


    Klar, etwas mehr als 3 Monate sind wahrlich nicht repräsentativ... aber der Anfang schaut doch schon wirklich gut aus. Weiter so! :fingerhoch


    Tanja : Herzlich Willkommen! :-)