Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Juhu ihr Lieben,


    ich bin endlich zu Hause angekommen und man glaubt es kaum: Ich habe bisher noch keine einzige Seite gelesen. Aber das wird sich jetzt gleich ändern. Ein bis zwei oder auch drei Seiten gehen bestimmt noch. :grin


    Vielen Dank an alle, dass ihr mich wieder so herzlich in eure Runde aufnehmt. Es hat wirklich etwas gefehlt. Meine neue Arbeit gefällt mir sehr gut, auch wenn streckenweise recht wenig zu tun ist und ich mich manchmal frage, warum ich überhaupt eingestellt wurde. Aber die Kollegen sind super nett und mit dem einen oder anderen verstehe ich mich wirklich gut. :lache


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen :wave


    P.S. Beim Federweißer wäre ich auch mit von der Partie und nehme anstatt der Maronen lieber einen Elsässer Flammkuchen. :grin

  • Danke an alle für die Glückwünsche zum Zeugnis! :wave
    Heute habe ich angefangen Bewerbungen zu schreiben und meinen Lebenslauf auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Mal schauen... die nächsten Wochen werden spannend.


    Was das Lesen betrifft... in letzter Zeit habe ich praktisch ausnahmslos historische Thriller gelesen. Jetzt überlege ich gerade was ich bis zum Beginn der ES-Leserunde Ende Oktober noch dazwischen quetschen könnte. Ich hätte mal wieder Lust auf einen John Grisham Roman... hat der gute Mann in letzter Zeit etwas neues veröffentlicht was Ihr schon gelesen habt und etwas dazu sagen könnt?


    Tea-Bag : Schön dass Du Dich mit den neuen Kollegen gut verstehst... das ist immer ganz wichtig.

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Ich bin dann jetzt auch endlich von der Arbeit zu Hause und werde mich nun mit meinem Buch ins Bettchen verziehen.
    Ich hoffe ich schaffe noch ein paar Seiten bevor mir die Augen zufallen, denn es ist wirklich spannend bis jetzt (Seite 125)... Mal gucken, was noch kommt


    Seinfeld, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch :knuddel1


    Tea-Bag, nette Kollegen sind das A und O :-) Freut mich, dass du dich so wohl fühlst.


    Wünsch Euch noch einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Seinfeld, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch :knuddel1


    Vielen Dank! :-]


    So, ich habe gerade noch ein paar wichtige Telefonate erledigt (es ist immer wieder erstaunlich wie viele Nachteulen es gibt die man am besten irgendwann rund um Mitternacht anrufen soll :lache) und werde mich dann auch langsam aber sicher ins Bett begeben. Ich wünsche Euch noch eine schöne Nacht und einen angenehmen Tag morgen! :wave

  • Seinfeld : Viel Erfolg bei der Job-Suche :-) Und bei der ES-Leserunde werden wir uns sehen :wave


    Tea-Bag : Schön, dass du dich wohlfühlst :knuddel1


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich habe gestern Abend nur noch ein bisschen in der GEO-Epoche "Weimarer Republik" gelesen - diese Hefte sind einfach immer wieder fantastisch gemacht.


    Heute werde ich wohl ein wenig länger im Büro sein, und heute Abend möchte ich vielleicht eine DVD einwerfen - mal schauen, ob ich zum Lesen komme. Wenn, dann möchte ich "Jerusalem" weiterlesen.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @Teabag: Freut mich, dass es dir auf der Arbeit gut geht. :-]


    bienchen69 : Danke :-)


    Seinfeld : Viel Glück bei der Jobsuche :wave.


    Susannah : Leo Berlin war ein guter Tipp!


    Geröstete Maronen gibt es hier immer auf dem Weihnachtsmarkt, ich mag sie aber nicht so gern. Und Federweißer würd ich jetzt auch nehmen... und dann wieder ins Bett torkeln :lache


    Gestern bin ich mit Mayas Tagebuch fertig geworden. Gutes Buch, es zieht sich zeitweise aber etwas in die Länge. Trotzdem lesenswert, man sollte jedoch Zeit dafür haben.
    Ich habe auch eine Leserunde (Blackout) ab 25.10.2014. und lese jetzt zwischendurch Leo Berlin. Der Krimi gefällt mir bis jetzt sehr gut, lässt sich leicht lesen und man bekommt nebenbei etwas über die Zeit der großen Inflation in Deutschland mit. Prima Lektüre, die mich vom Kranksein ablenkt. Wahrscheinlich möchte ich dann gleich den Folgeband lesen, und vielleicht hab ich ja Glück bei TT.


    Ich war gestern bei der neuen Ärztin - sehr nett. Sie wollte mich gleich für die ganze Woche krankschrieben, da hab ich schnell abgebremst. Morgen bleib ich noch zu Hause und ich hoffe, ab Donnerstag wieder gut drauf zu sein. Wenn es mir Donnerstag noch schlecht gehen sollte, muss ich nicht warten, sondern bekomme direkt die Verlängerung. Das gefällt mir.

  • So, Tod in Blau und Die Tote von Charlottenburg sind bestellt. Und ich bekomme auch bald noch ein Wanderbuch, wie ich vorhin entdeckt habe. Vor dem 25.10. werd ich das alles bestimmt nicht mehr schaffen. Aber in den Herbstferien hab ich ja dann genug zum Schmökern.


    Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich mir dieses Kochbuch: Jetzt! Gemüse bestellen soll? Oder ob ich noch ein bisschenwarte, bis es die ersten gebraucht verkaufen. Da ich schon eins der Rezepte nur nach dem, was ich hier in den Threads gesehen habe, nachkochen konnte, und das Essen sehr lecker war, reizt es mich sehr. Aber ich hab schon soviel Geld ausgegeben in den letzten 2 Monaten, irgendwann muss ich mal stop sagen.


    Edit:


    @ Belle affaire: Das ist ja schade, dass du bei Blackout nicht mitliest. Sagt deine Schwester, dass es doof ist? Oder liest sie so langsam? Wir beginnen ja erst in zweieinhalb Wochen...

  • ginger ale : Schön, dass dir der erste "Leo" gut gefallen hat - ich finde die beiden Folgebände jeweils noch besser, einfach toll. Auch weil man sich immer mehr mit Leo anfreundet bzw. mit anderen Menschen eher anfeindet (von Malchow *hust*).


    Wir hatten heute ein bayrisches Kanzleifrühstück (mit Weißwurschd & Co.) und es war richtig gemütlich - Wahnsinn, was ich für einen menschlichen Glückstreffer in diesem Laden gelandet habe. Auch beruflich fühle ich mich immer wohler, weil ich auch merke, dass ich mit den ganzen (teilweise zunächst erdrückenden) Herausforderungen mitwachse. Wenn ich mich jetzt mit dem Menschen vergleiche, der ich vor 4 Monaten war ... Wahnsinn. Dieses Jahr ist wahnsinnig viel passiert und noch am passieren ...


    Musste ich gerade mal loswerden ... und wisst ihr was? In Zeiten solcher Umwälzungen ist es toll, wenn man ein Fleckchen hat, an dem man immer erzählen kann und sich entspannen kann. Und dieser Thread hier ist so ein bisschen dieses Fleckchen geworden - und nicht mehr wegzudenken. Schön, dass ihr alle diesen Thread dazu macht :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Tag zusammen :wave


    Susannah : Schön das du dich so wohlfühlst. Da hast du wirklich eine tolle stelle gefunden :knuddel1


    Wenn ich gewusst hätte, dass ihr "Sturm" so mögt, hätte ich für alle einen mit getrunken und nicht nach dem ersten aufgehört :lache


    Ich geh jetzt zum yoga und werde danach vielleicht noch ein bisschen lesen.

  • Huhu! :wave


    @ Susannah


    Freut mich, dass dir die Arbeitsstelle so gut gefällt. Deine Worte zu dem Thread hier sind sehr schön und kann ich so nur bestätigen. :knuddel1



    Ich habe heute noch keine einzigste Seite gelesen. Vorhin habe ich erstmal "Godzilla" auf DVD geschaut. Irgendwie war ich nicht dazu gekommen, vor ein paar Monaten dazu ins Kino zu gehen. Sehr schade, wie ich jetzt feststellen muss. Nachdem der Film sooo viele schlechte Meinungen bekommen hat, wollte ich mir unbeding selbst eine bilden, weil ich die alten Godzilla Filme geliebt habe. Und was soll ich sagen? Mir gefällt er richtig gut. :-]


    Lesen werde ich sicher später noch ein bisschen. Dann gehts wieder nach Waringham. :-] Oder wo Robin sich grad so rumtreibt ... :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich komme mit meinem Buch sehr gut voran. Mir fehlen nur noch knapp 100 Seiten. Ein zufriedenes Ende wird es aber nicht geben da es als Reihenabschluss noch einen 4.Band gibt und ich danach bestimmt wieder total neugierig bin. Aber es gefällt mir sehr gut.
    Eine schande das es so lange gesubbt hat. Ich glaube es ist sogar auf meiner Alt-Sub Liste.


    Susannah
    ich freue mich ebenfalls das es mit deiner Stelle so toll läuft :knuddel1

  • So, noch ein halbes Stündchen, dann werde ich auch für heute aus dem Büro flattern. Auf dem Heimweg werde ich noch einen kurzen Abstecher zu Saturn machen und danach was Kleines futtern.


    Heute Abend werde ich wohl nicht lesen, sondern stattdessen ein bisschen DVD kucken.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Trotz Urlaube habe ich nicht wirklich viel gelesen - vielleicht so an die 100 Seiten in ca. 12 Tagen. Nicht gerade viel. Schade, da das Buch sehr gut ist. Ab Donnerstag geht's wieder auf Arbeit, da komme ich dann wieder mehr zum lesen. :-)

  • @ Finnia - das hätte ich gerne mal gesehen, wie du für uns alle Sturm getrunken hättest und vor allem den Heimweg :lache
    Yoga, Sporthotel... du bist anscheined viel in Sachen Sport und Bewegung unterwegs?


    @ alle - Eure Wünsche haben geholfen, mir geht es schon wieder etwas besser. Ich habe vorhin sogar mal eine halbe Stunde Hüpf-,Lauf- und Rückentraining gemacht, und war danach auch noch eine halbe Stunde draußen, denn hier kam frühabends die Sonne für ein, zwei Stunden vorbei. Aaaah, das hat gutgetan.


    Susannah : Leo Berlin gefällt mir immer noch - ich hab noch nicht mal die Hälfte gelesen, ich entwickle mich anscheinend zur Langsamleserin :-).
    Dafür habe ich intensiv gesurft, bis ich nicht mehr sitzen konnte.


    Das ist ja super, dass deine Arbeitsstelle so ein Glückstreffer ist! Das Gefühl der Überforderung und dann das langsame Reinwachsen in die verschiedenen Aufgaben kann ich sehr gut nachvollziehen - das ging mir mehrere Male in meinem Leben so. Wie es so schön heißt: Man wächst mit den Anforderungen, die man an sich stellt. Und es ist sooooo ein gutes Gefühl, wenn frau nach einiger Zeit feststellt, dass sie das geschafft hat, was sie sich irgendwann mal als (unvorstellbar) hohes Ziel gesteckt hat.


    So ein FreundInnen-Treffpunkt wie dieser hier istwirklich was Feines.
    Ich finde es sehr entspannend, dass wir hier alle gut miteinander umgehen, niemand an einer/einem anderen herumkritisiert oder herabwertende Sprüche macht.


    Ich bin in den letzten Tagen auch froh, dass ich hier immer mal reingucken kann. Krank zu Hause ist einerseits sehr erholsam, andererseits aber manchmal ein bisschen einsam. Niemand möchte sich gerne bei miranstecken, also kommt keiner vorbei auf'n Sprung. Und mein Liebster ist weit weg :-( Naja, am Wochenende sehen wir uns zum Glück.


    Jetzt husche ich schnell in die Küche, habe Riesenhunger! Und dann werd ich vielleicht weiterlesen. Oder eine meiner neuen DVDs angucken.



    Edit: Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Mini-Tranpolins ohne irgendwelche schädliche und/oder krebserrenge Ausdünstungen? Oder will eine/r von euch sogar eins loswerden?

  • hallo Ihr Lieben!


    Bin nach einem wundervollen Tag mit meiner besten Freundin nun auch zu Hause gelandet... Gelesen habe ich gestern Abend noch ein wenig und heute morgen und bin nun auf Seite 196 gelandet... So langsam läuft es würde ich sagen :-]


    Ob ich heute Abend noch zum Lesen komme weiß ich allerdings noch nicht so wirklich, da ich gleich noch Besuch bekomme.

  • Guten Abend :wave


    ich muss jetzt einfach mal hier her kommen und ein wenig Ruhe finden indem ich mir eure Beiträge durchlese. Morgen früh gehts nach Frankfurt und irgendwie klappt grad gar nichts...


    Mit "Die Seiten der Welt" komme ich auch nicht wirklich weiter, obwohl es ein richtig tolles Buch ist und ich jedes Mal darin versinke.


    Susannah : Schön, dass dir deine neue Stelle auch heute noch so gut gefällt. So muss das sein :) Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das auch so bleibt


    @ginger: Wo wird "Blackout" gelesen? Hab ich was verpasst? :yikes Zero fand ich ja richtig klasse