Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Ich hab gestern meine Nichte bei mir als Übernachtungsgast da gehabt! War richtig schön, so ein Mädelsabend mit meiner Kleinen ;-) 11 Jahre ist sie, und man kann richtig toll mit ihr reden. Wie vernünftig sie schon ist und was für tolle, selbstbewusste Einstellungen sie oft hat - einfach klasse! Ne ganz liebe Maus ist das einfach und bildhübsch auch noch :-]


    Heut haben wir dann noch schön zusammen gefrühstückt, bisschen im Internet gesurft, hab ihr dann ne Revolverheld-CD gebrannt, das ist ihre Lieblingsband - und zufälligerweise hat die beste Tante der Welt das aktuelle Album :chen


    Dann hab ich heut mittag mal richtig schön gründlich geputzt und ausgemistet und meine Kosmetik- und Pflegeprodukte neu sortiert, jetzt fühl ich mich richtig toll aufgeräumt! Mein Schrankfach mit Duschgels, Shampoos usw. ist jetzt schön neu geordnet und mein Regal im Bad auch :-)

  • @ Saiya


    Wow, und da ist eine Freundin von mir schon erstaunt, dass ich jetzt etwas über die Hälfte in 5 Tagen gelesen habe. :chen Aber das Buch ist auch einfach toll. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • DuCrainer - oh, das freut mich. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!
    Lass dich nicht von den Rezepten abschrecken, falls sie dir nicht zusagen sollten. Mir gefielen nur ganz wenige davon, darum habe ich einfach mein eigenes Ding daraus gemacht, mit der Faustformel und ein paar anderen Dingen, die man beim Lesen schnell mitkriegt, war es nicht schwer.
    Nur mal als Beispiel ein Mittagessen, dass ich mir heute Nachmittag gemacht habe: gebratene 1/2 Hähnchenbrust (gewürzt mit Salz, Kumini, Paprika), gebratene Champignons und Zucchini-Scheiben (mit Salz, Muskatnuss und Curry), ein kleiner Kartoffelpuffer, ein großer Salat aus Tomaten, Gurken, Möhre, Zucchini und gemischtem Schnittsalat (heute mal ohne Dressing, da sowieso schon saftig und geschmackvoll)


    Da die 1/2 Hähnchenbrust sehr groß war, habe ich ein Stückchen davon aufgehoben, schmeckt morgen kalt auch gut.


    Gut finde ich, dass sie in dem ersten Buch je ein kurzes Kapitel drin hat zu den Fragen, wie man klarkommt, wenn man bei Freunden zum Essen eingeladen ist oder wenn man im Restaurant essen geht.



    @ alle


    Ich habe heute Vormittag mein Buch von Isabell Allende fast zu Ende gelesen, bin bis Seite 403 gekommen. Nur noch 41 Seiten bis zum Schluss.
    Dann haben wir die neuen Schubladenschränke rüber geschleppt zum Haus meiner Schwester. Dort dürfen sie erstmal 3 Wochen auf dem Balkon ausdünsten, die riechen nämlich penetrant. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt - Spanplatten mit Melaninbeschichtung - upps, da habe ich wohl dummerweise zum Giftcocktail gegriffen! Werde wohl versuchen müssen, die beiden Teile wieder zu verkaufen, denn in meinen feuchten Altbau-Keller kann ich sie nicht ein Jahr lang zum Auslüften stellen. Da weichen sie nur auf und stinken dann monstermäßig nach Schimmel. :bonk

    Danach habe ich vorsichtig das Paket mit den Teilen des neuen Bücherregals aufgemacht, um zu testen, ob das auch so stechend riecht. Zum Glück nicht! Was bin ich erleichtert! Morgen wird es aufgebaut. Ich freu mich schon riesig darauf, meinen ganzen SUB da reinzusortieren und dann noch Platz für die neuen gelesenen Bücher zu haben.

    Da ich so richtig doll erkältet bin, muss ich mich gleich mal wieder auf's Sofa packen, mal sehen, wie weit ich beim Lesen komme, denn mir brennen die Augen ein wenig. Vielleicht schlaf ich wieder beim Lesen ein?


    Edit: @ alle nachgetragen, ein paar Fehler verbessert

  • Das hört sich richtig lecker an ginger ale aber Salat ohne Dressing?
    Könnte ich glaube ich nicht wäre mir zu trocken.
    Gute Besserung für dich.


    @Verhängnisvolles Gold
    Ich bin bereits auf Seite 70. Also lag es doch an der 5. Welle das ich nicht richtig voran kam.
    Allerdings merke ich das viel Zeit seit dem 2. Band vergangen ist, ich kann mich zwar noch erinnern aber hier und da fehlen ein paar Info´s. Das sollte ich bedenken bei Reihen die auf meinem SUB sind das ich diese zeitnahe hinter einander lese.

  • Hallo ihr Lieben! :wave


    Meersburg und die Insel Mainau waren wunderschön - dazu perfektes Wetter. Die Blutenpracht und das Schmetterlingshaus waren wirklich beeindruckend.


    Leider geht es morgen schon wieder nach Karlsruhe.


    Von "Jerusalem" habe ich heute schon 30 Seiten gelesen - mein größtes Problem ist nach wie vor, dass nur seltsam episodenweise - man gewöhnt sich nicht richtig an die Figuren, außer Jean, dem Protagonisten. Auch die Zeitsprünge auf dem Weg nach Konstantinopel empfinde ich als störend - ich hoffe akut, dass es besser wird, wenn der Kreuzzug in Jerusalem ankommt.


    Jetzt gehen wir aber erstmal schön essen und später werde ich weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Evilangel :wave
    schön das Du wieder zu uns gefunden hast!


    Und Hallo Teabag, schön auch wieder von Dir zu lesen :knuddel1


    Ich habe heute bis jetzt nur in meinen Lernbüchern für meine Prüfungen gelesen ;-) Die sind leider nicht so spannend, wie meine zwei Leserundenbüchern. Aber jetzt ist Schluß mit lernen und ich möchte noch ein wenig mit "Das Lächeln der Fortuna" weitermachen. Je länger ich in diesem Buch lesen um so besser gefällt es mir. Nur leider komme ich nicht so schnell vorwärts wie ich gerne möchte, weil ich einfach so wenig Zeit im Moment habe.


    @gigner ale: ich wünsche Dir gute Besserung für Deien Erkältung!

  • Evilangel : Welcome back :wave


    Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen... Mal schauen, ob mich das Buch langsam mitzieht

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Oh, viel Spaß mit "Der Ruf des Kuckucks" ! Ich habe es auch vor kurzem gelesen und mir hat es richtig gut gefallen! Ich werde auch Ende November das Folge-Buch dazu lesen, es ist dazu auch eine Lese-Runde hier bei den Büchereulen geplant. :wave


    Ich werde mich jetzt langsam in mein Bett verziehen und noch ein paar Seiten lesen!
    Ich wünsche Euch noch allen eine schönen Abend!

  • Die Leserunde zum Folgeband werde ich mir hier mal angucken. :-) Danke Rouge :kiss Bisher gefällt der Kuckuck sehr gut.


    Aber morgen ist mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub und ich glaube, ich werde nun ins Bett gehen. :wave


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

  • Rouge - Gibt es diese Leserunde zum Folgeband denn jetzt schon? Mit welchem Titel? Da würde ich auch gern mitlesen, denn ich mochte Der Ruf des Kuckucks auch.


    Evilangel - Willkommen zurück, treulose Tomate :grin


    DuCrainer - Das Gemüse aus meinem Bioladen ist lecker und aromatisch, dass ich oft einfach nur so Gemüse esse, ohne irgendwelche Kräuter und Dressings. Aber das kannst du ja auch ganz anders machen, Dressing zum Salat ist voll okay.


    @ alle
    Seit meinem letzten Eintrag nichts gelesen, sondern telefoniert und anderes. Aber gleich, im Bett werd ich hoffentlich noch ein paar Seiten schaffen.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    @ alle
    Seit meinem letzten Eintrag nichts gelesen, sondern telefoniert und anderes. Aber gleich, im Bett werd ich hoffentlich noch ein paar Seiten schaffen.


    Genau wie bei mir! Hab auch ein Dauertelefonat gehabt :-]

  • @ Tea-Bag & Evilangel: Willkommen zurück! :wave



    Über das Wochenende bin ich leider nicht zum Lesen gekommen, dafür war ich gestern mit ein paar Freunden die ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen hatte mal wieder auf der Piste... das war einfach nur großartig. Gute Musik, guter Wein, gute Gespräche... das hatte ich mal wieder nötig.


    Außerdem habe ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber nun endlich mein Arbeitszeugnis bekommen... und ich bin wirklich begeistert. Der erste Entwurf den sie mir geschickt hatten war schon gut, aber die endgültige Version ist einfach nur großartig geworden. Wie schön dass man sich auch heutzutage noch im Guten trennen kann. Jetzt werde ich ab morgen dann mal anfangen meine weitere Zukunft zu planen und hoffentlich dann Abends auch mal wieder ein paar gemütliche Stunden zum Lesen finden.


    Euch allen einen schönen Start in die Woche! :-]

  • Guten Morgen liebe Eulen,


    Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende?


    Susannah : Schön, dass dein Kurzurlaub so toll war!


    Seinfeld : Gratuliere zum Arbeitszeugnis. Wirst du dir schon verdient haben!! :-]


    Ich melde mich hiermit auch wieder vom Miniurlaub zurück. Kroatien war einfach unbeschreiblich schön!!


    Am Freitag war die Anreise nach Novigrad. Dort hatten wir ein super Hotel direkt am Strand. Mit Überlaufpool und allem drum und dran. Die Stadt ist sehr klein und einfach nur schön. Den Abend haben wir in einem Fischlokal direkt am Meer begonnen und mit genügend Rotwein an der Hotelbar beschlossen. Am Samstag haben wir eine größere Sightseeing Tour gemacht. Von Novigrad ging es zuerst nach Motovun, dann in die kleinste Stadt der Welt, nach Hum. Diese besteht nur aus einem Gasthaus und einer Kirche. Zirka 17 Einwohner leben dort. Bald 18, denn ich habe mich in dieses Städtchen verliebt. Amazon wird dort schon hin finden :lache Danach ging es weiter nach Rovinj. Auch wunderschön und die Künstlerstraße dort ist leer gekauft :grin Von Rovinj ging es wieder zurück nach Novigrad, wo wir vor dem Abendessen im Hotel noch im Meer schwimmen waren. Gestern sind wir über Izola und Trieste zurück gereist. Es war alles perfekt. Das Wetter einfach traumhaft schön. Gelesen habe ich natürlich keine einzige Seite.


    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Ich habe noch frei und werde gleich meine Bilder bearbeiten und entwickeln.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ Tea-Bag


    Schön, dass du dich mal wieder meldest. :knuddel1 Wie gefällt dir die neue Arbeit denn?


    @ Evilangel


    Auch von mir: Willkommen zurück. :knuddel1


    @ Seinfeld


    Schön, dass du so ein tolles Arbeitszeugnis bekommen hast. Freut mich für dich. :-]


    @ Finnia


    Dein Urlaub klingt echt toll. Ich musste die kleinste Stadt Hum gleich mal googln. Scheint ja wirklich süß zu sein. :-]



    Mein Buch ist nach wie vor toll. Ich bin jetzt etwas über die Hälfte und freu mich schon aufs Weiterlesen. :-]


    Euch einen schönen Start in die neue Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )