Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• @ logan-lady

Das stimmt, fleißig lesen tust du wirklich. :-) Und meine Wunschliste wächst immer mehr ... Bin gespannt wie du dein aktuelles Buch finden wirst, das klingt ja auch sehr gut.

Mit "Das Lächeln der Fortuna" bin ich jetzt bei 25 Prozent und es gefällt mir nach wie vor. Ich bin schon gespannt wie es wohl weiter gehen wird mit Robin. Heut abend lese ich dann weiter. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem ich etwas genervt von dem Buch und den Protagonisten bin. Es ist eigentlich ein Abklatsch der Nikki Heat Reihe, nur dass es diesmal um die CIA und das FBI geht.
    Das ganze Machogehabe von Storm finde ich gezwungen und die Sprüche überflüssig. Bei den Heat-Büchern passt es dazu und fügt sich nahtlos in die Handlung ein. Hier jedoch...
    Derzeit weiß ich nicht, ob ich einen weiteren Band lesen werde.

• Hallo vom Bodensee! :wave

Hier ist wunderschön, die Ferienwohnung ist richtig klasse (vor allem für den Preis) und das Wetter stimmt auch.

Heute Abend möchte ich noch ein bisschen lesen, mal schauen, in welchem meiner beiden aktuellen Bücher. So wie ich mich kenne mache ich eh wieder was komplett anderes :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das klingt ja super, Susannah! Erhol dich schön. :knuddel1

So, ich geh jetzt noch eine Runde mit Domino raus und dann mache ich es mir wieder mit "Das Lächeln der Fortuna" gemütlich. :-]

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend :wave

@ Susannah: Eine schöne Zeit am Bodensee!

Finnia : Viel Spaß in Kroatien!

Mit meinem Buch (Mayas Tagebuch) bin ich ein ganzes Stück weitergekommen und es gefällt mir. Aüßerdem habe ich es geschafft, zwei Schubladenschränke (IKEA) zusammenzubauen, ohne dabei irgendetwas falsch herum anzuschrauben odfer so.
    Nebenbei habe ich im Radio zugehört und mitbekommen, was hier alles abgeht auf der Feier zum Tag der deutschen Einheit.
    Später habe im TV irgendwas laufen lassen -puhh, was für ein komisches Programm heute! Erst norddeutsche Schwänke, danach die geballte Ladung Geschichte der Auflösung der DDR, Flüchtlinge in der Prager Botschaft, die Züge nach Westdeutschland in allen Details. Das das schon solange her ist...
    Jetzt werd ich noch ein bisschen um die Häuser ziehen, weil ich mal andere Bewegung brauche als schraubenderweise auf dem Boden zu knien. :grin und mir dabei überlegen, ob ich noch die Energie habe, zum Feuerwerk zu fahren.

• Guten Morgen! :wave

Ach, ist das schön mit Blick auf den Bodensee aufzustehen. Es ist einfach toll.

Gestern Abend habe ich noch bis S.132 gelesen und "Das Lied der Dunkelheit" ist wirklich eine tolle Geschichte. Hat mich richtig gepackt.

Heute Abend möchte ich weiterlesen - welches meiner LR-Bücher entscheide ich spontan. Wir fahren heute mit dem Boot nach Lindau.

Einen schönen Samstag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen,

Belle Affaire
    und wie war´s beim Pokern?

Ich habe schnell gefrühstückt und werde nun mit meinem Mann nach Ffm fahren zum einkaufen :cry Ich hasse einkaufen. Für große Größe finde ich die Auswahl immer total mies :fetch Naja aber ich hoffe das ich zumindest 2 oder im besten Fall 3 neue Hosen für die Arbeit finde.

Den Rest des Tages habe ich dann frei um zu lesen.

Bis später :wave

• Poker war prima - wir waren aber nur zu dritt! Haben "Heads up" gespielt - also Texas Hold´em Poker, aber quasi nur die Finalrunde, nur noch einer gegen einen. Da kann man dann nicht auf "gute Hände" warten, sondern muss quasi jede Hand spielen, weil man ja immer die Blinds setzen muss...
    Da kommts dann echt sehr auf Glück an. Bin dann leider nur die Dritte geworden :-] War aber sehr lustig und uns gehts ja auch nur um den Spaß und nicht ums Gewinnen :grin

• :wave Tach auch !

Ich mach mir grad lecker Pizza im Ofen und dann schaue ich *Downton Abbey* im ZDF.
    Die Sonne scheint ja heute noch mal, aber ab morgen soll es wieder regnen. Da werde ich heute Abend doch eine große Runde mit Hundi im Feld drehen.

DuCrainer : Das Problem mit großen Größen kenne ich auch. Ich gehe immer am liebsten zur Ulla. :-]
    Boah nach FFM shoppen, da war ich früher ganz wild drauf, als wir noch in der Ecke gewohnt haben, aber mittlerweile liebe ich das Dorfleben. Sollten wir doch einmal nach GI oder MR wird mir das nach 2-3 Stunden schon zu laut, zu hektisch und zu blöde. Da liebe ich die Ruhe auf´m Land. Aber nützt ja nix, irgendwann muss man in die City. Ich hoffe Du hast was schönes gefunden.

Ansonsten steht an diesem WE nichts an.
    Wahrscheinlich werde ich nachher *Atemnot* von Elizabeth Haynes beginnen.

Einen schönen Samstag Euch allen :lesend

• Ich wollte zu Ulla ins Hessen Center. Habe bisher noch nichts von ihr.
    Hatte dann aber spontan keine Lust nach Ffm zu fahren. Habe dann entdeckt das in Hammersbach ein AWG Mode Center ist das auch große Größen führt. Habe auch einiges gefunden allerdings wieder nur 1 Hose :wow Und die musste ich in 50 kaufen :erschreck

Aber mein Mann meckert immer das online kaufen eh nicht passt oder gefällt. Irgendwann schaue ich dann nochmal.

• Hallo Ihr Lieben :wave

der Abend gestern war lustig und wir haben bis um 2 Uhr gespielt. Nachdem wir heim gekommen sind, haben wir geputzt, Handgepäck gepackt, die Wäsche läuft und ich bearbeite grad noch die Speicherkarten. So ein Urlaub muss ja vorbereitet sein :-]

Morgen vormittag geht es dann schon Richtung Flughafen *hibbel* Jetzt mache ich es mir mit meinem Buch gemütlich. Gestern bin ich dann nicht mehr zum Lesen gekommen. Die ersten 2 Kapitel aber, die ich schon daheim gelesen habe, fand ich toll.

• DuCrainer : Ich kaufe auch ganz selten online Klamotten. Die muss man am besten *vor Ort* anprobieren und befühlen. Zum Glück gibt´s die Ulla ziemlich oft, da habe ich bisher immer was gefunden, die Qualität stimmt und das rechtfertigt die Preise auch für mich.
    AWG Mode Center? Kenne ich nicht.
    Wir müssen mal zusammen shoppen gehen. Danach bekommen wir in allen Läden Hausverbot. :lache

logan-lady : Ich beneide Dich. Will auch in Urlaub fahren. ;-(

• Zitat

Original von SupaWeibi
    AWG Mode Center? Kenne ich nicht.
    Wir müssen mal zusammen shoppen gehen. Danach bekommen wir in allen Läden Hausverbot. :lache

Ich kannte AWG bisher auch nicht kann auch nicht wirklich sagen was dahinter steckt. Jedes Center hat wohl verschiedene Marken.
    Hausverbot glaube ich nicht - einige schiefe Blicke hingegen schon :lache
    Von Ulla gibt es ein Lagerverkauf in Griesheim. Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe möchte ich dort mal hinfahren. Sind von mir aus knapp 60 km. Wenn es sich preislich aber lohnt bin ich dabei.

• Hallo zusammen,

ich war heute auch shoppen, aber ich habe nur eine Jeans gefunden.
    Da ich mit der Tram in die Stadt bin, habe ich doch tatsächlich ein wenig lesen können. Jetzt habe ich noch ca. 20 Seiten, die ich heute noch lese.
    Ich überlege schon was ich mir als nächstes aussuche. :gruebel

Aber jetzt werde ich erstmal die Füße hochlegen und evtl. noch ein Bad nehmen.
    Einen schönen Samstag allen :wave

• Huhu! :wave

Ich habe heut einige Zeit mit Lesen verbracht und bin jetzt etwa bei 38 Prozent, sagt der Kindle. Ich war so vertieft, dass ich das Lesezeichen, das ich mir bei jedem Abschnitt gesetzt habe, gar nicht gesehen hab. Habe mich dann nur gewundert wieso der Leseabschnitt so lang ist ... :chen

Nun werde ich aber erstmal etwas eulen und später lese ich weiter!

• Mayas Tagebuch wurde heute morgen so spannend, dass ich lange im Bett gelesen habe und beinahe die Sonnenzeit auf dem Balkon meiner Freundin verpasst hätte.
    Und als ich mich heute Morgen auf die Waage stellte, gab es Grund zur Freude: Noch ein Kilo weniger. :freude :freude :freude: Insgesamt also schon 3 Kilo weg ohne Hungern und Frust. So leicht war ich seit 7 Jahren nicht mehr. Wenn es noch ein, zwei Kilo weniger werden, bin ich restlos zufrieden mit meiner Figur.

DuCrainer und Supaweibi:
    Ich hasse es auch, Klamotten in der City einkaufen zu müssen. Aber die wenigen Boutiquen in meinem Stadtviertel sind nicht der Rede wert: Mode für sehr schlanke Frauen jede Menge, aber ab Größe 40 wird es schwierig bis unmöglich. Eine Boutique für große Größen und Übergrößen gibt es zwar auch, aber die Klamotten haben alle (!) so ausgesucht scheußliche Muster und Farben, dass ich sie nicht einmal anziehen wurde, wenn ich 30 Jahre älter und 30 kg schwerer wäre. Gruselig :yikes

Hosen selber zu nähen ist übrigens gar nicht mal so schwer. Vielleicht sollte man sich seine Sommerhosen doch wieder selbst nähen? Früher hab ich das ab und zu getan.

• Ich lese und lese aber ich habe das Gefühl in dem Buch einfach nicht weiter zukommen. Bin gerade mal bei Seite 86. Ich meine dort viel länger für eine Seite zu brauchen als z.B. bei Wie Blut so Rot. Und das nervt mich. Wenn es wenigstens schnell voran gehen würde und ich Licht am Ende des Tunnels dieses Buch sehen würde.....
    Wie kann ein Buch schon so weit am Anfang so sehr nerven???
    Ich schiebe gerade richtig Frust.

Für heute Abend werde ich einen leckeren Bauerntopf kochen. Beim Bäcker haben wir heute morgen schon ein Baguette zum tunken gekauft.

ginger ale
    Glückwunsch zum weiteren verlorenen Kilo :anbet
    Ich habe leider wieder etwas zugenommen. Dabei möchte ich gerade für meine Gesundheit abnehmen. Da es aber mega viel ist (so um die 30-40 Kilo) ist die Motivation sehr gering. Ab nächste Woche muss ich auch endlich mal wieder ins Fitnessstudio gehen.