Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Guten Morgen! :wave

@ Rouge

Ja, ich glaube es auch. :lache Aber jetzt bin ich froh, dass mir das passiert ist. Ich hab auch schon angefangen und bisher liest es sich sehr gut. :-]

@ Finnia

Schön, dass du wieder hier vorbeischaust. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! :-)

Lesetechnisch werde ich mich die nächste Zeit nun mit "Das Lächeln der Fortuna" beschäftigen. Mit 1700 Seiten habe ich einiges zu tun. :chen

Euch einen schönen Mittwoch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Noch zwei Arbeitstage bis zum Kurzurlaub :-] Ich freu mich so!

Ich hoffe nur, dass mich meine leichte Erkältung, die ich gerade entwickele, nicht richtig erwischt :-( :-( :-(

Gestern Abend habe ich nur ein paar Seiten gelesen, dann war ich zu müde. Aber vielleicht klappt es ja heute Abend mit ein bisschen mehr lesen :-)

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen :wave

Susannah
    bei anfliegender Erkältung soll warmes Bier helfen :grin

Ich war heute schon fleißig: im Aldi hab ich die Kofferwaage für meine Mama geholt, dann war ich noch Katzenfutter besorgen, habe den gelben Sack entsorgt, den Pappmüll klein gemacht und in die Tonne gedrückt und die Küche habe ich auch auf Vordermann gebracht :-]

Jetzt starte ich mit meinem LR-Buch.

• :wave

Bin seit Montag wieder daheim und der Alltag ist schneller wieder da als erwünscht. Männe ist seit heute wieder arbeiten und ich muss zum Glück erst nächste Woche wieder ran.

Ich bin schon im Stress, seit wir auf den Hof gefahren sind. Koffer und den ganzen Kleinkram reinschleppen, auspacken, Waschmaschine anschmeißen, telefonisch bei der Familie zurückmelden, Wäsche aufhängen, einkaufen...
    Ich könnte schon wieder wegfahren.

Kurz gesagt: Ich bräuchte Urlaub vom Urlaub :rofl

Zum Glück kam heute gleich mein dickes Buchpaket an und ein neues habe ich vorhin bestellt. Ich kann für den Rest des Jahres nicht an mich halten, es gibt zu viele Bücher die ich brauche. :help

Nachher muss ich erst mal in meinen Schrank schauen, wo nur ungelesene Bücher drinne stehen, mal sehen, was ich als nächstes lesen werde.

Heute werde ich wohl keins mehr beginnen, da heute Abend Fußball kommt und morgen früh muss ich um 9 Uhr zum Frisör. Endlich, ich sehe widerlich um den Kopf rum aus. Männe meinte schon, ich solle am Strand nicht zu lange auf einer Stelle stehen bleiben, da die Möwen sich sonst ein neues Nest bei mir oben bauen würden. Frechheit sowas zu sagen. :lache
    Färben und Strähnchen, da lasse ich mich mal verwöhnen und so nebenbei kann man noch herrlich die ganzen Klatschzeitungen lesen.

Euch noch einen netten Mittwochabend :lesend

• @ Susannah

Bloß nicht krank werden, wo du dir endlich ein paar Tage Urlaub gönnst. :knuddel1

@ SupaWeibi

Boar, ist dein Mann gemein. :wow :lache Aber ist schon immer schade, wenn der Urlaub vorbei ist. Die Zeit geht immer viel zu schnell rum und dann hat einen der Alltag wieder ... :rolleyes

Den ersten LR Abschnitt habe ich in meinem Buch schon beendet. Ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich komme und komme zur Zeit nicht recht zum lesen. Das nervt mich total.
    Auch heute bin ich wieder zu müde. Zu allem überfluss habe ich um 20:30 noch Physio.
    Ja richtig, um die Uhrzeit :fetch Mein Therapeut ist in Urlaub und die Vertretung musste mich im vollen Terminkalender noch irgendwie unterbringen.

Wie Blut so Rot sollte schon längst beendet sein und ich hänge noch bei Seite 240 rum.
    Morgen arbeite ich in einer anderen Geschäftsstelle d.h. da habe ich 2 Stunden mehr Fahrzeit insgesamt bin also auch erst spät daheim. Wollte eigentlich eins der nächsten Bücher beginnen.

Interessiert es euch welche 6 Bücher mein Mann von meinem SUB gelost hat?

Jones, Carrie - Verhängnisvolles Gold: Band 3
    Dorn, Wulf - Trigger
    Neill, Chloe - Chicagoland Vampires: Frisch gebissen
    Yancey, Rick - Die fünfte Welle
    Itterheim, Jessica/Itterheim, Diana - Tanz der Engel
    Wasserman, Robin - Das Buch aus Blut und Schatten

Von der Reihenfolge möchte ich mich von dick zu dünn arbeiten.

• Guten Abend! :wave

Ich werde heute Abend nicht mehr lesen - bin von der Erkältung richtig müde und werde versuchen, mich gesund zu schlafen. Ich werde mit einem Auge Fußball gucken und dann bei Zeiten schlafen gehen.

Ich sage schon einmal gute Nacht!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Guten Abend! :wave

Ich werde heute Abend nicht mehr lesen - bin von der Erkältung richtig müde und werde versuchen, mich gesund zu schlafen. Ich werde mit einem Auge Fußball gucken und dann bei Zeiten schlafen gehen.

Ich sage schon einmal gute Nacht!

Gute Besserung und schlaf gut.

Ich werde heute auch nicht lange aufbleiben, der Wecker klingelt morgen sowieso wieder zu früh ;-)
    Noch ein bisschen Musik hören, ein paar Seiten lesen und dann über meinem Hörbuch einschlafen :wave

• Gute Besserung Susannah! :wave

Zitat

Original von logan-lady
    bei anfliegender Erkältung soll warmes Bier helfen :grin

Woah... alleine schon beim Gedanken daran schüttelt es mich. :grin
    Dann lieber einen Tee mit Schuss.... trinkt meine Oma immer. Kamillentee mit einem Schluck Whisky. :rofl

• SupaWeibi : willkommen zurück :wave
    Habt Ihr euch denn wenigstens gut erholt?? Unser Hund ist immer ganz happy, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen..die Wohnung und die Schlafplätze werden genau beschnüffelt und draußen bei seinen Runden wird jedes Blatt einzeln beschnuppert, damit "Hund" wieder auf dem neusten Stand ist :lache

Habe heute meine Büchersendung von medimops bekommen!! *freu*
    Ich habe noch so viele Bücher auf dem Radar, habe bald ein HUB - ein Haus ungelesener Bücher :lache :lache aber man muss ja schon mal für einen kalten Winter vorbeugen, gelle?? :lesend

So, mein Mann schaut Fußball, werde mich gleich mit meinem Buch ins Bett begeben :-)
    Schlaft gut :wave

• Rouge : Ich versuche mich an einem Orca... Die Nähte sind leider nicht ganz so geworden, wie ich mir das gewünscht habe aber ansonsten bin ich doch schon recht weit und ich denke, man kann auch erkennen, was es werden soll.
    Ich habe am Anfang auch erst mal etwas Zeit zum eingewöhnen gebraucht. Habe auch erst vor zwei Jahren damit angefangen, bin also auch alles andere als ein Profi... Mein Orca kann ein Lied davon singen :rofl Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Susannah : Gute Besserung! Tee oder heiße Milch mit Honig würde ich empfehlen.

logan-lady : Dein Lesetempo würde ich mir echt mal gerne ausleihen, ich glaube dann hätte ich in Null-Komma-Nix meinen SuB leer :wow

In meinem Buch habe ich gestern doch tatsächlich noch mal ein paar Seiten gelesen und bin jetzt auf Seite 434. Damit werde ich es jetzt erst einmal zur Seite legen und später zu Ende lesen, denn die LR-Bücher haben gerade höhere Priorität. Mit "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett habe ich heute im Zug schon mal angefangen, bin aber leider nicht so weit gekommen, da es bei uns im Moment Schienenersatzverkehr gibt und so muss man immer Buch auspacken, wieder einpacken, ... Das ist auf Dauer dann doch etwas nervig. Habe es trotzdem bis auf Seite 34 geschafft und werde heute abend vielleicht noch ein bisschen was schaffen.

Schönen Abend noch!

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Apropos SUB, ich hab mir ein weiteres Bücherregal gekauft. Wenn ich es aufgebaut habe, ist das SUB-Problem in ein RUB umgewandelt :lache

Heute wollte ich im Café lesen, aber dann habe ich mich mit der alten Dame an meinem Tisch in ein langes interessantes Gespräch verwickelt. Es stellte sich irgendwann raus, dass sie schon 84 ist. Toll, wenn man mit 84 geistig so fit ist. Sie liest viel. Und fährt sogar noch öfter in Urlaub.
    Ich bin mit meinem Buch "schon" bis zur Seite 71 gekommen. Aber was soll's, übermorgen ist ja ein freier Tag, dann Wochnenende, da werde ich wohl ein bisschen mehr lesen können.

So, nun schnell in die Heia, Gute Nacht :wave

• Wunderschönen guten Morgen :wave

@ginger-ale: Die Oma meines besten Freundes ist 79 und hat sich gerade das Iphone 6 gekauft. Muss man ja haben :grin

Ich genieße den ersten meiner vier Urlaubstage und sitze gemütlich beim Frühstück. Später geht es noch in die Stadt, wo ich noch ein paar Besorgungen für den Urlaub mache. Ein Buch werde ich mir auch noch holen.

Von Flirtverdacht habe ich gestern nur die ersten zwei Kapitel gelesen. Der Anfang gefällt mir aber sehr gut.

Ich wünsche euch einen guten Staft in den Tag.

:wave

• Morgen :wave

Das Castle Buch liest sich nicht schlecht, wobei ich sagen muss, dass mir die Bücher rund um Nikki Heat besser gefallen.

Aber gut, das Derrick Storm Buch besteht aus 3 Kurzgeschichten, von daher ist es wohl verständlich, dass nicht viel Zeit auf die Entwicklung der Protagonisten geachtet wird. Jedenfalls ist die erste Geschichte nicht schlecht, auch wenn ich glaube zu ahnen, wer der Übeltäter ist :lache

@ Susannah

Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser. :-)

@ Chroi

Ich schau immer mal in eurer Strick-LR vorbei. Bin neugierig. :grin Vor ein paar Jahren habe ich das stricken mal gelernt, versuche mich jetzt aber wieder am häkeln. Das wollte als Kind nie so recht klappen. :gruebel

@ ginger ale

Für so ein Gespräch würde ich auch gern mal aufs Lesen verzichten. Find ich immer schön, wenn man Gleichgesinnte, und das noch in so hohem Alter, trifft. :-]

@ Finnia

Mensch, die Oma deines besten Freundes ist technisch ja weiter als ich mit meinen 27 Jahren. :rofl

Viel habe ich gestern Abend nicht mehr gelesen, obwohl ich doch erstaunt war wie spät es schon ist als ich auf die Uhr gesehen habe. Das Buch scheint mich wirklich in seinen Bann zu ziehen ... :-]

• Jessamy : Dem kann ich mich nur anschließen!! Die Dame ist überhaupt sensationell. Wollte letztens auch nicht zum Klassentreffen. Begründung: "Was soll ich denn mit diesen alten Schachteln?" :anbet :lache

Ich hab mir gerade dieses Buch gekauft und schon kurz angelesen:

Elizabeth Haynes - Atemnot

Es ist ein klarer Herbstmorgen in dem kleinen englischen Dorf, als die Polizei zu einem grausamen Tatort gerufen wird: Eine junge blonde Frau wurde tot aufgefunden, ihr kleines Häuschen voller Blut. Fast zur gleichen Zeit wird in einem nahe gelegenen Steinbruch die Leiche ihrer Nachbarin entdeckt: offensichtich Selbstmord. Das kann kein Zufall sein, denkt sich Louisa Smith, die gerade zum Detective Chief Inspector befördert wurde. Als sie mit ihrem Team beginnt, in dem Dorf zu ermitteln, setzt sich langsam ein faszinierendes Puzzle zusammen: Das halbe Dorf scheint ein großes Geheimnis zu hüten. Ein erotisches, dunkles, gefährliches Geheimnis, und niemand weiß, ob der Täter noch mal zuschlagen wird...

Die ersten Seiten waren schon mal so fesselnd, dass ich es Flirtverdacht vorziehe und mit in den Urlaub nehme :-]