Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Chroi, die Bogenschützen-Reihe ist zwar nicht meine absolute Lieblingsreihe von Cornwell, aber sie ist trotzdem ziemlich gut. Ich bin sicher, dass du bei diversen Beschreibungen merkst, dass Iggulden die Reihe auch gelesen hat. :lache

Ich wechsle im Moment zwischen Gablé und Brett. Gablé lesen ist, wie immer, wie nach Hause kommen. Ihre Bücher sind für mich "Bücher, wie eine warme Decke". :-]
    Von "Das Lied der Dunkelheit" bin ich mehr als positiv überrascht. Ich habe gestern gar nicht wirklich gemerkt, dass ich den ersten LR-Abschnitt gelesen habe wie nix, obwohl die Kapitel recht lang sind. Ich hoffe das bleibt so. :-)

Wenn die Kinder später alle aus dem Haus sind, werde ich erstmal ein Stündchen mit Marzi auf den Ohren ("Piper und das Rätsel der letzten Uhr) in zum Walken gehen. Wenn ich mir anschaue, wie viel Sport ich in diesem Monat schon gemacht habe, bin ich doch ziemlich stolz auf mich. Vielleicht bekomme ich mein Gewicht doch irgendwann in den Griff. Im Moment merke ich aber einfach, wie gut mir die Bewegung und das "weniger und bewusster Essen" tut. Die Waage ist mir dabei erstmal egal. :-)

Wenn ich den Marzi fertig gehort habe, werde ich das ungekürzte Hörbuch von "Der Drachenbeinthron" beginnen. Allein Teil 1 ist so lang, dass ich wahrscheinlich ewig dafür brauchen werde. :lache

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :wave

• Saiya : viel Spaß bei dem Hörbuch "Der Drachenbeinthron". :wave
    Das war eins der ersten Fantasy-Bücher, die ich gelesen habe und ich fand die Reihe wahnsinnig gut! Ich glaube die müsste ich auf jeden Fall auch mal wieder lesen!

Ich bin gestern nicht mehr viel zum Lesen gekommen, weil ich so müde war und bald eingeschlafen bin. Und heute habe ich auch nur in der Mittagspause eine halbe Stunde Zeit für "Das Lächeln der Fortuna"
    Ich freue mich so, dass ich durch die Leserunde hier bei den Büchereulen auf die Idee gebracht worden bin dieses Buch zu lesen. Bis jetzt finde ich es wirklich toll.

Chroi : was für ein Tier strickst du denn? :-]
    Ich habe mich letztes Jahr auch mal im Stricken versucht, aber mir hat es leider nicht so viel Spaß gemacht!

• Rouge, "Der Drachenbeinthron" ist nach Tolkiens HdR meine liebste Fantasy-Reihe. Es ist aber bestimmt 15 Jahre oder länger her, dass ich es gelesen habe. Ich freu mich jetzt richtig aufs Hörbuch.
    Tad Williams hat übrigens auf Facebook angekündigt, an einem weiteren Teil zu schreiben. :-)

Ich freu mich sehr, dass dir die Fortuna so gut gefällt. Ich bin sicher, dir werden auch ihre anderen Bücher gefallen. :-]

• Guten Morgen! :wave

Ich werde mir nachher wohl mal die Leseprobe zu "Lächeln der Fortuna" zu Gemüte führen. Ihr macht mich echt neugierig. :gruebel

"Feuer und Stein" habe ich gestern Abend noch beendet und mir hat es sehr gut gefallen. Das was zum Ende hin passiert ist muss ich aber auch erstmal noch sacken lassen, es war doch teilweise sehr schlimm und emotional. Aber den nächsten Teil möchte ich dieses Jahr gern noch lesen. :-]

Mein nächstes Buch suche ich mir später vom SUB. Nachher möchte ich erstmal noch den 1. Manga von Sailor Moon beenden, da ich den nicht mit in den neuen Monat nehmen möchte. So ein Tick von mir ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben :wave

die Nacht war bei mir gar nicht fein. Ich bin mit Kopfschmerzen eingeschlafen und mit noch größeren gegen 5 Uhr wieder aufgewacht. Das hatte ich so echt noch nie. Ich dachte, mein Schädel fällt auseinander. Nachdem ich mir dann ne Tablette reingepfiffen hatte, konnte ich zumindest wieder schlafen.

Ich mache es mir heute mit einem historischen Krimi gemütlich :-)

Jessamy
    deinen Tick kann ich sehr gut verstehen :-]

• Mir ist vorhin vielleicht was Blödes passiert. Ich hatte mir die Leseprobe zu "Lächeln der Fortuna" runtergeladen und wollte die in meine Sammlung "Leseproben" schieben. Dabei hab ich schneller gedrückt als zu gucken was da steht und hab mir das eBook gekauft. :rolleyes Normalerweise steht da dann auch immer ein Hinweis, ob man es aus Versehen gekauft hat und wieder stornieren will. Stattdessen stand da, ich hätte mir das schon längst gekauft, was gar nicht stimmt. :pille Na ja nachdem ich blöd/fassungslos geguckt, dann gemeckert habe, dass das doch nicht wahr sein kann und anschließender Leseprobe lesen werde ich es nun behalten. :rofl

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend! :wave

Uff, was ein Arbeitstag - Stress ohne Ende, weil irgendwie alles gleichzeitig kam und ständig jeder mich am Telefon haben wollte - mir haben zwischendrin richtig die Nerven gekribbelt. Aber jetzt ist alles sortiert und ich kann in Ruhe alles nacheinander durchgehen.

Jetzt arbeite ich noch ein bisschen und nachher gehe ich zur Belohnung etwas leckeres essen :-]

Wenn ich dann später noch Zeit und Lust habe, werde ich ein wenig in "Jerusalem" weiterlesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Abend zusammen :wave

Danke euch Allen für die liebe Begrüßung und die Urlaubswünsche. Jetzt da sich Arbeit, Lernen und Sport wieder etwas eingespielt haben, werde ich mich hoffentlich wieder regelmäßiger hier blicken lassen.

Susannah : Ja, diese Woche verhandeln wir mehrere Tage lang dieselbe Sache. Etwas mühsam, da ich hauptsächlich daneben sitze und nichts tun darf. Aber das geht auch vorbei.

Der Verehrer von Charlotte Link war mal wieder an einem Tag und in 2 Nächten ausgelesen. Weiter geht es gleich mit diesem hier:

Jessica Brody - Flirtverdacht

Kurzbeschreibung

40 Prozent aller Männer betrügen ihre Frauen

Treue ist für Jennifer das Allerwichtigste. Um treulose Ehemänner zu überführen, hat sie eine Treuetest-Agentur gegründet. Ihre Dienste sind so gefragt, dass sie mehrere Angestellte beschäftigt, um die Männer anderer Frauen auf die Probe zu stellen. Privat schwebt Jennifer im siebten Himmel, denn Traummann Jamie hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch kann sie sich als professionelle Treuetesterin an ihre eigenen strengen Prinzipien halten?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Finnia

• Finnia : Ja, das glaube ich zum ersten Mal, dass das anstrengend ist. Aber es geht ja alles vorbei :knuddel1

Ich warte jetzt auf mein Steak :-] Nachdem mir stressbedingt das Mittagessen durch die Lappen ging, ist sowas auch erlaubt ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Morgen :wave

Kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft, "Winter der Welt" fertigzulesen. Und es war großartig. Natürlich haben mir jetzt nicht alle Abschnitte zugesagt, aber ich glaube, dass ist bei einem Buch dieser Länge nicht unüblich. Ich habe die Protagonisten liebgewonnen und jetzt bin ich ein bisschen wehmütig, sie zurückzulassen. Immerhin habe ich sie 1022 Seiten lang begleitet.

Als nächstes werde ich ein wesentlich dünneres Buch lesen. Das ist richtig ungewohnt nach so einem Schinken :lache

Ich habe es mir von meinem Bruder ausgeliehen und bin gespannt darauf, ob die Derek-Storm Geschichten auch so gut sind wie die Nikki Heat Bücher.

• Guten Morgen! :wave
    Zur Zeit kommen ich leider nur wenig zum lesen und ich schaffe es auch kaum mal hier reinzuschauen! In der Arbeit ist richtig viel los und auch privat habe ich im Moment einiges zu organisieren.
    Zumindest habe ich es gestern abend mal wieder zu meinem Yoga geschafft was für mich immer ein toller Ausgleich ist.
    Ein bisschen habe ich dann danach noch in "Das Lied der Dunkelheit" für die nächste Leserunde reingelesen und es fängt schon mal ganz interessant an.

Jessamy : Dein E-Book-Reader wusste einfach, dass dir das Lächeln der Fortuna gefallen wird und das du es gerne mit uns in der Leserunde lesen möchtest! :lache :lache :lache
    Ich bin gespannt wie es dir gefällt. Ich bin erst auf S. 150 aber ich finde es liest sich total schön.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch! :knuddel1

• Guten Morgen :wave

Rouge : Auch ein Yogi? Sehr schön :-] Steht heute Abend bei mir ebenfalls am Programm.

Heute ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Morgen habe ich schon frei und am Freitag geht es ab nach Kroatien.

Gelesen habe ich gestern nicht mehr. Am Abend möchte ich aber mit meinem Buch beginnen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bis später vielleicht.

:wave