Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Huhu :wave

ich bin auch wieder aus meinem Loch aufgetaucht. Schlimm in den letzten Wochen, immer nur Stress...

@ SupaWeibi: Solange es nur 1 - 2 Ziegel sind sollte nicht viel passieren, normal kommt die Unterdeckbahn damit zurecht, solange es nicht über Monate offen ist. Viele von den Bahnen sind sowieso für eine gewisse Zeit frei bewitterbar. Genieß deinen Urlaub, dein Dach wird nicht absaufen ;)

@Lukynils: Was hast du denn gekauft? Reine Bücherflohmärkte gibt es hier leider nicht (oder in meinem Fall zum Glück nicht :chen)

@ Christabel: Oh, das mit deiner Katze tut mir leid :( Lass dich mal drücken :knuddel1

DuCrainer : Wie findest du "Wie Blut so rot"?

Da ich heute morgen keine Lust hatte aufzustehen hab ich erstmal mein LR-Buch "Die Wedernoch" weitergelesen und ich bin total begeistert. Ich bin jetzt auf Seite 179 und hätte große Lust es heute noch zu beenden, zumal noch ein anderes Buch auf mich wartet.

• also der LISAR Bücherflohmarkt lohnt sich immer :-)
    ich habe mir von
    Charlotte Link "Im Tal des Fuchses",
    Johan Theorin "Nebelsturm",
    Andreas Franz "Spiel der Teufel" und

das Hörbuch von Kay Hopper "Jagdfieber" gekauft.

Zudem stöbere ich gerade bei den Eulen unter hist. Krimis herum und werde wie immer fündig!!
    :help so wird das nie was mit dem SUB-Abbau :help

• @ christabel

Das tut mir sehr leid mit eurer Katze. :-( :knuddel1

Ich habe meine Zeit heut fast nur mit lesen verbracht. Gelegentlich unterbrochen von Essen machen, Hausarbeit und Gassi gehen. Das Buch gefällt mir nach wie vor gut und ich bin jetzt etwas über die Hälfte. Nachher wird dann weiter gelesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von ginger ale
    Belle Affaire : Hey, den Film habe ich auch gesehen. Wie hat er dir denn gefallen?
    Ich fand, er war super gespielt, die Musik und das gesamte Ambiente stimmte, das Thema war gut aufbereitet. Der Kleine war ja super. Was für ein Gesicht! Die Sache mit den Graphic Novels neben dem Hauptthema fand ich auch sehr interessant. Ein Film, den ich mir gerne noch einmal ansehen möchte.

Da hast du absolut recht! Deswegen schau ich gern mal Filme auf Arte oder 3Sat - die sind so aus dem Leben, so real, eben keine Hollywoodblockbuster! Krass auch, wie man erfahren hat, wie Oscar später selbst mit seiner Erkrankung umging, bei der ersten Freundin und so! Und was mir auch gefallen hat, war, dass die Frau keine Schönheit war, sondern ne ganz normale Frau - wie es jede von uns auch sein könnte!

Soo... mit der Hausarbeit bin ich für heute fertig (hab immer mal wieder unterbrochen, um was anderes zu tun :chen ).

Unten auf der Straße, direkt unter meinem Wohnzimmerfenster, ist heute Dorffest ("Apfelfest"). Mal sehen, ob ich da später vielleicht noch bisschen runtergehe.

Aber jetzt will ich noch bisschen lesen! Bin grad auf S. 136. Seit ich bei der Lesechallenge mitmache, lese ich wieder viel mehr! :-)

• Zitat

Original von AnjaR
    Huhu :wave

ich bin auch wieder aus meinem Loch aufgetaucht. Schlimm in den letzten Wochen, immer nur Stress...

DuCrainer : Wie findest du "Wie Blut so rot"?

erstmal schön das du wieder da bist :knuddel1
    Ich bin noch unter 100 Seiten aber wie der erste Teil gefällt es mir bisher sehr gut. Jetzt mischen sich 2 Märchen und ich bin wahnsinnig gespannt wie sich treffen werden.

Ich bin wieder zurück aus AB und war tatsächlich im Thalia.
    4 neue Schätze durften die Handlung mit mir verlassen.

• huhu DuCrainer :knuddel1

Ich hab den zweiten Teil genauso verschlungen wie den ersten :lache Und ich hab gerade gesehen, dass es Teil 3 jetzt auch endlich gibt. Aber ich hab doch noch so viel zu lesen :cry

Was hast du denn mit nach Hause genommen?

Ich bin mittlerweile bei "Die Wedernoch" auf Seite 262 angekommen und würde am liebsten direkt weiterlesen. Aber ich muss mich jetzt erstmal zusammenreißen und eine Rezi für ein anderes Buch schreiben

• christabel : Die arme Katze! Das tut mir Leid. Hoffentlich konntest du dich bei dem schönen Wetter ein wenig erholen von dem Schock?

Was für ein schöner Tag heute. Hab meine Zeit mit sonnen, klönen, lesen, kochen und chillen verbracht.

@ Belle Affaire - Die Waschmaschine hab ich auch gleich angeworfen :-). Trocknet ja alles schön schnell heute.
    Stirb leise, mein Engel mochte ich jetzt nicht lesen. Schon seit einer Woche habe ich Lust auf Silver Linings, aber da ich zuerst das Leserunden-Buch lesen wollte, musste es warten. Thriller lese ich nicht gerne bzw. nur selten, wenn ich mal etwas ganz Spannendes brauche.

Das Kartengeheimnis habe ich (endlich) ausgelesen. Es hat mich nicht völlig überzeugt, aber die Vater-Sohn-Geschichte (mit philosophischen Einlagen) ist ganz schön gut. Die andere, hineingeflochtene Geschichte fand ich so teils teils. Dem Ganzen fehlte es manchmal ein bisschen an Spannung. Der Schluss war mir zu langatmig und verworren. Vielleicht 7/10 Punkten.

Silver Linings habe ich gleich danach angefangen und bin inzwischen auf Seite 153. Die Geschichte interessiert mich, passt viel besser in mein Beuteschema als das Jostein-Gaarder-Buch. Sprachlich ist es ein bisschen schlicht gehalten - einige Dinge werden immer und immer wieder wiederholt, so in einer ganz bestimmten Art von Ami-Bestseller-Manier. Diese ganze Begeisterung für Sport, speziell für die EAGLES - ist so gar nicht meins. Ich lese das halt, weil es zur Geschichte dazu gehört, aber manche dieser Parts könnten von mir aus etwas straffer erzählt werden. Trotzdem bin neugierig, wie es weitergeht. Es müsste doch jetzt langsam mal etwas Entscheidendes passieren...

• DuCrainer
    Still ist genial (hatte es vom Verlag bekommen), Code Black war für mich gar nix und das hatte nix mit den pinken Seiten zu tun und Jussi Adler-Olsen habe ich den ersten Band abgebrochen. Aber ich kann auch mit Skandinaviern nicht so...

Heute ist nicht mein Lesetag. Eben hab ich noch mal eine Stunde auf dem Sofa gepennt und dann mein Bücherregal ein wenig umgeräumt.

• So, die Rezi ist geschrieben, überall verlinkt und eingereicht :write Zur Belohnung werde ich jetzt noch ein bisschen weiterlesen, dazu verzieh ich mich aber in mein Bücherzimmer :lesend

logan-lady : Morgen ist auch noch ein Tag, Kopf hoch :)

DuCrainer : Erbarmen habe ich vor ewiger Zeit mal gelesen und fand es ganz gut, nur ganz "leicht" verwirrend. Mein Buch war im Endeffekt voller Post-Its :lache
    Code Black hört sich wirklich interessant an, berichte mal bitte wie es war wenn du es gelesen hast

Vermutlich werde ich heute nicht nochmal auftauchen, daher wünsche ich euch allen eine gute Nacht :knuddel1

P.S: Wer von euch ist denn auf der Buchmesse anzutreffen?

:lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

• Guten Morgen! :wave

@ AnjaR

Ich bin leider nicht auf der Buchmesse. Leipzig ist für mich näher dran, aber selbst da war ich lange nicht ...

Hach, mein Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut. Weiß gar nicht wieso ich kaum noch was davon weiß. :wow Na ja umso mehr Überraschungen hält es für mich bereit. :chen Wenn es so weiter geht, werde ich mir den nächsten Teil sicher auch kaufen. Nachher gehts dann auf Seite 473 weiter. :-]

Euch einen schönen Sonntag! Vorhin war es neblig, aber so langsam kommt die Sonne durch.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von logan-lady
    DuCrainer
    Still ist genial (hatte es vom Verlag bekommen), Code Black war für mich gar nix und das hatte nix mit den pinken Seiten zu tun und Jussi Adler-Olsen habe ich den ersten Band abgebrochen. Aber ich kann auch mit Skandinaviern nicht so...

Heute ist nicht mein Lesetag. Eben hab ich noch mal eine Stunde auf dem Sofa gepennt und dann mein Bücherregal ein wenig umgeräumt.

Ich glaube wir haben recht ähnliche Geschmäcker sodass ich jetzt schon etwas Bedenken habe :gruebel Vielleicht sollte ich dir vorher immer eine PN schicken mit der WL :lache
    Aber es waren ja auch eher Spontankäufe.

Von Erbarmen und der ganzen Reihe habe ich bisher nur gutes gehört und im privaten Umfeld wurde es mir stark empfohlen. Mal sehen.

AnjaR
    Über Code Black berichte ich gerne (ist aber abhängig davon wann mein Mann es lost :lache)
    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog. Habe gestern mal gestöbert.

• Guten Morgen :wave

DuCrainer
    stimmt, wir lesen gern ähnliche Sachen. Ich bin auf deine Meinung zum Adler-Olsen gespannt. Eine Freundin von mir findet die Reihe auch genial!

Anja
    Ich werde nicht auf der Messe sein, zu der Zeit bin ich in den USA :-)

Heute steht nichts weiter auf dem Plan außer Lesen. Ich mag gern Memento fertig lesen. Der zweite Teil ist bisher genau so genial wie Band 1, allerdings auch um einiges grausamer.

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gestern gar nicht gelesen - ich war lange auf dem Mittelaltermarkt (es war einfach toll!) und bin ein bisschen hängengeblieben :lache Heute habe ich bisher auch noch nicht gelesen, werde ich aber gleich tun - "Sharpes Trafalgar" wartet auf mich und ich starte auf S.261.

Heute Nachmittag geht es dann wieder nach Karlsruhe ...

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)