Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Huhu! :wave

@ BelleAffaire

Ich glaube, nächste Woche mache ich mir auch mal Kartoffelsuppe .... :chen

@ Seinfeld

Schön, wieder was von dir zu lesen und ich hoffe, das Kratzen im Hals verschwindet noch vollständig. Bin schon gespannt auf die Bücher die du in letzter Zeit gelesen hast.

@ Susannah

Freut mich, dass du einen neuen Zahnarzt gefunden hast. Ich bin vor ein paar Monaten ja auch zu einem Neuen und habe mir den Termin direkt dort und nicht am Telefon geholt, weil ich schon mal einen ersten Eindruck wollte. Finde ich immer besser, wenn man sowieso Angst hat - manche mehr, manche weniger ...

@ Luckynils

Schön, dass du es gut überstanden hast und es freut mich, dass es keine Wurzelbehandlung ist! Hab grad eine hinter mir. Na ja fast, die Krone fehlt noch. Aber es hat sich schon recht lange hin gezogen ... Ist doch immer ein tolles Gefühl wenn man da wieder raus geht und es gar nicht so schlimm war. :chen

@ ginger ale

Gute Besserung für deinen Rücken!

Mit meinem Buch bin ich mittlerweile auf Seite 262 und es liest sich sehr schön weg. Ich bin immer richtig drin im Geschehen, gefällt mir. :-] Aber es ist merkwürdig, dass ich mich an fast nichts erinnern kann und wenn, nur an belanglose Dinge. :gruebel

So gleich gibts erstmal Abendessen und später lese ich dann weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Wochenende :freude

Jetzt geht es langsam zum Bahnhof und im Zug geht es dann auf S.190 mit "Sharpes Trafalgar" weiter :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave

So, am Dienstag geht es wieder Richtung Heimat.
    Das ganze Jahr hockt man daheim, ist man einmal im Jahr 3 Wochen nicht da, fliegt beim Sturm gleich ne Ziegel vom Dach. Zum Glück nicht beim Haus, sondern vom Nebengebäude (Garage und Hobbyraum). Irgendwas ist immer.
    Naja, so lange es nicht reinregnet geht´s noch.

Morgen fahren wir nochmal an einen Autostrand und zum Shoppen. Die letzten Tage waren wir mit Hundi im Hundewald, das hat ihr Spaß gemacht.

Zum Lesen komme ich meistens abends und dann später noch im Bett. Im Moment lese ich Sarah Jio, das erste Buch von ihr und es gefällt mir sehr gut. *Irgendwo für immer* heißt es. Eine Frau die glaubt alles verloren zu haben, ein geheimnisvolles Tagebuch und eine Liebe die alles überdauert. In dem Buch habe ich noch etwa 40 Seiten zu lesen und dann habe ich noch von der selben Autorin *An einem Tag mit Dir*.

Diesen Monat habe ich bisher echt schöne Bücher gelesen. Da wird die Auswahl zum Highlight des Monats echt schwer.

Jetzt gibt´s lecker Schmackofatz und dann spielen wir noch einige Runden Skip-Bo.

Euch einen schönen Start ins Weekend

• So, 40 Seiten sind gelesen, jetzt warte ich auf den Anschlusszug.

bienchen69 : :knuddel1 Ist denn Besserung beim Arbeitsstress absehbar?

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich hab hier im Forum rumgesurft und auf amazon usw.

Jetzt kommt dann gleich ein Film auf Arte, der mich interessiert "Niemand weiß davon" über ne HIV-infizierte Frau oder so?! Mal sehen, wie der so ist!

• bienchen : Schlechte Stimmung unter Kollegen kann ganz schön belastend sein. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Belle Affaire : Hey, den Film habe ich auch gesehen. Wie hat er dir denn gefallen?
    Ich fand, er war super gespielt, die Musik und das gesamte Ambiente stimmte, das Thema war gut aufbereitet. Der Kleine war ja super. Was für ein Gesicht! Die Sache mit den Graphic Novels neben dem Hauptthema fand ich auch sehr interessant. Ein Film, den ich mir gerne noch einmal ansehen möchte.

Jessamy : Danke!

Ich habe auch noch ein bisschen gelesen und bin nicht mehr weit vom Ende meines Buches entfernt. Mal sehen, ob ich jetzt vorm Einschlafen noch den Rest schaffe.

• Guten Morgen! :wave

Da bei mir dieses Wochenende nicht viel ansteht, werde ich hoffentlich viel zum Lesen kommen. Beginnen werde ich nachher auf Seite 280. Freue mich schon aufs Weiterlesen. :-]

Euch einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich habe gestern bis S.261 gelesen (dann war ich zu müde) und musste zwischendrin doch etwas schmunzeln, als Sharpe und seine Schiffskameraden an einer kleinen Insel namens St. Helena vorbeischippern, die so richtig am Ar*** der Welt liegt ... wenn die wüssten ...

Heute Mittag möchte ich mir einen Herbstmantel kaufen und am späten Nachmittag geht es - natürlich in Gewandung - zum Mittelaltermarkt hier im Ort. Darauf freue ich mich schon tierisch, denn in unserer Altstadt wirkt der Markt richtig toll. :-] :-] :-]

Ansonsten habe ich heute nichts vor und möchte gerne "Jerusalem" weiterlesen. Mal schauen, ich habe jetzt bald den Punkt erreicht, an dem ich das Buch beim ersten Lesen abgebrochen hatte ... ich hoffe, danach wird es besser.

Jetzt wird aber erstmal gefrühstückt!

Einen tollen Samstag euch allen! :wave :wave :wave

• Guten Morgen,

hier scheint die Sonne, ich kann es gar nicht glauben.
    Geschlafen habe ich sehr gut und auch sehr lang...aber auch das muss mal sein. Jetzt wird gefrühstückt und dann ein wenig geputzt. Mal sehen was der Tag noch so bringt.

Zitat

Original von ginger ale
    bienchen : Schlechte Stimmung unter Kollegen kann ganz schön belastend sein. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Danke dir. :wave Es ist hier schwer zu erklären, was da so läuft. Aber ich habe für mich glaube ich einen guten Weg gefunden damit umzugehen. Also nicht zu viel Mitleid...das wird schon. :lache

• So, Shopping-Tour erfolgreich, ich habe meinen Herbst-Wintermantel gefunden :-] War zwar teuer, aber solche Sachen kauft man ja auch nicht nur für einen Winter. Und ich LIEBE ihn :lache

Jetzt werde ich ein bisschen lesen und dann kucke ich vorm Mittelaltermarktbesuch noch kurz im zugehörigen Laden vorbei, ob ich vielleicht einen neuen Rock passend zum Mieder finde.

• Hallo zusammen,

bin ich froh, dass endlich WE ist! Bin diese Woche kaum zum Lesen gekommen, hinke selbst in der Tudor-LR hinterher :-( Als Krönung der Woche ist vorgestern unsere Katze angefahren worden, wir haben sie mit totalem Beckenbruch und zermalmten Hinterteil beim Tierarzt einschläfern lassen... :cry ;-(

Heute morgen bin ich zunächst mit Kopfschmerzen u Übelkeit aufgestanden. Hoffe, dass gibt sich noch soweit, dass ich wenigstens mal ein paar Seiten lesen kann :-(

• Heute ist wohl Waschtag :lache Ich komm auch grad aus m Keller, hab ne Maschine angestellt.

War heut vormittag wieder schwimmen, heut war aber recht viel los, da hatte ich es nicht so gut wie letzte Woche.

Außerdem hab ich grad mit meiner Freundin telefoniert und schon paar onlinebanking-Sachen erledigt, u.a. meine Fahrt zur Buchmesse Frankfurt überwiesen!! Jetzt kanns also losgehen :freude

Setz mich jetzt auch kurz aufn Balkon, bisschen lesen :-]

• Was für ein schöner Herbsttag heute! Die ganzen Verrückten pilgern zur Wiesn und wir waren heute früh schon auf der LISAR, einem tollen Bücherflohmarkt direkt an der Isar. Habe mich allerdings zurück gehalten und habe nur 3 Bücher und ein Hörbuch mitgenommen :-)
    Gerade lese ich mal wieder ein Charlotte Link Buch: Die Sünde der Engel