Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Susannah : das freut mich, dass Du den Urlaub genehmigt bekommen hast. Und am Bodensee finde ich es auch sehr schön! Ihr habt bestimmt ein ganz tolles verlängertes Wochenende dort.

Belle Affaire : Das mit de Hörbüchern geht mir auch so. Ich höre sehr gerne lustige humorvolle Hörbücher. Als Bücher zum Lesen mag ich so lustige Sachen gar nicht so gerne. Und Thriller mag ich als Hörbücher auch nicht wirklich.

Ich habe heute das Buch von Tereza Vanek fertig gelesen, es ist ein schöner historischer Roman um das Leben der Gräfin Bathory. Zum Schluss war es richtig spannend und auch ziemlich gruselig. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.
    Ab morgen bin ich für drei Tage auf einem Kurs für meine berufliche Weiterbildung. Da werde ich wahrscheinlich gar nicht zum Lesen kommen. Aber am Sonntag mache ich mir dann wieder einen gemütlichen Lesetag.

Ich wünsche Euch noch allen eine schönen entspannten Abend! :wave

• Susannah , Super, dass das mit dem Kurzurlaub klappt. Am Bodensee war ich noch nie.
    Das mit dem Matschauge hat mich auch gewundert. Aber da nicht nur auf Bäume, Gräser, Beifuß und Katzenhaare allergisch bin, sondern auch auf Hausstaubmilben reagiere, wenn's zu viele sind, habe ich ganzjährig meinen "Spaß" damit. Und nehm ich die Tabletten, dann bin ich den ganzen Tag ziemlich müde und dann immer leicht genervt, wenn ich mich zum Arbeiten, Kochen, Einkaufen usw. aufrappeln muss.

Immerhin habe ich vorhin noch ein paar Seiten gelesen, bevor ich auf der Couch eingeschlafen bin.

Manuela - Wow! Wie schnell! Hast du Urlaub?

• Danke ihr Lieben! :knuddel1

Ich bin jetzt in meinen vier Wänden angekommen und fange jetzt mit "Jerusalem" an.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Belle Affaire

Feuer und Stein hab ich vor Jahren mal als Hörbuch gehört und fands furchtbar Wow

Gab es da nicht viele Sexszenen ? Bei dem Gedanken an "Hörbuch" muss ich gerade etwas Schmunzeln :lache

logan-lady

Die Rezi zu "Stigmata" klingt klasse. Buch fliegt gleich auf die Wunschliste. :-)

ginger ale
    Mit Deiner Allergie klingt nicht gut. Ich wünsche Dir gute Besserung. :knuddel1

Susannah

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit einer Unterkunft am Bodensee klappt. Ein schönes Fleckchen Erde.

Ich fahre im Oktober ein Probewochenende nach Schloss Dankern. Hier oben im Norden war da fast schon jeder zweite früher mal im Schullandheim, nur ich nicht. :rolleyes Aber das wird jetzt nachgeholt. ;-)

Gestern alleine auf der Couch bin ich richtig zum Lesen gekommen (50 Seiten).

• Ich habe jetzt die ersten 36 Seiten von "Jerusalem" gelesen und es deuten sich die selben Probleme an wie beim ersten Versuch. Der Stil schwankt seltsam zwischen Roman und Einwürfen des Autors zur historischen Einordnung. Und der Protagonist schaut mit dem Wissen der Nachwelt auf seine Umgebung... Komisch.

Jetzt werde ich noch eine Folge "Breaking Bad" schauen und dann ins Bett gehen. Bis Morgen, schlaft gut! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen! :wave

Urlaub ist gebucht :freude

Es geht von Freitag bis Montag (nächstes Wochenende) in eine schnuckelige Ferienwohnung am Bodensee. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :-] :-] :-]

Gestern bin ich bei meinem Zafón-Hörbuch ein gutes Stück voran gekommen und bin überrascht, wie mitreißend diese Geschichte auch beim zweiten Lesen / Hören ist. Diese Charakterzeichnungen, diese wundervolle Sprache ... toll! Ich muss unbedingt bald was Neues von Zafón lesen.

Heute werde ich erst abends zum Lesen kommen - und ich denke, ich werde mich dann noch ein bisschen an "Jerusalem" versuchen, in der Hoffnung, dass es mir bald besser gefällt. Über 700 Seiten sind zum durchquälen schon leider ziemlich lang.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave :wave

• Ich komme zu nichts mehr. Auch nicht zum lesen. Bin nach der Arbeit immer viel zu müde. Und das obwohl ich diese Woche zum letzten Mal weniger Stunden arbeite.
    Naja am WE muss ich mal Gas geben.

Lese immernoch Die Buchmagier 2 und Wie Blut so rot. Bei beiden noch keine 60 Seiten gelesen. Mit der LR und dem Parallel lesen schaffe ich es nicht mehr im September ein Buch zu beenden.

logan-lady
    Da bin ich mal wieder gespannt auf den Jugendroman. Habe die englische Version als ebook.

• Nur noch 5 Tage, dann ist der September schon wieder rum. Ich habe das Gefühl, er hätte gerade erst begonnen und irgendwie warte ich immer noch auf die vielen goldenen Sommertage.

Die Arbeit ist für heute fast geschafft, trotz Allegie-bedingter-Müdigkeit und Rückenschmerzen. Bevor ich mich an die allerletzten Vorbereitungen für morgen mache, werd ich erstmal ein bisschen chillen - mit dem Buch natürlich.
    Dazu höre ich XO von Elliot Smith. Musik aus den 80er/90er Jahren, die ich im Sommer diesen Jahres entdeckt habe. Smooth and cool, perfekt zum Runterkommen.

• Zitat

Original von Rouge
    Belle Affaire : Das mit de Hörbüchern geht mir auch so. Ich höre sehr gerne lustige humorvolle Hörbücher. Als Bücher zum Lesen mag ich so lustige Sachen gar nicht so gerne. Und Thriller mag ich als Hörbücher auch nicht wirklich.

Ganz genau! Meine Theorie ist: Lustiges kommt von jemandem erzählt witziger rüber als in nem Buch; während Spannendes beim Hören ne schlechtere Wirkung hat, weil man da ja oft nebenbei noch was anderes tut, z.B. Autofahren, da kann man sich dann auf die Spannung nicht so richtig konzentrieren!

:gruebel

Zitat

Original von Vivian

Gab es da nicht viele Sexszenen ? Bei dem Gedanken an "Hörbuch" muss ich gerade etwas Schmunzeln :lache

Jaaaaa!! Eben!!! Was denkst du, wie peinlich das war - ich hörte das damals nämlich mal beim Autofahren im Sommer - bei Knallehitze!! - und an der roten Ampel bei offenem Fenster glotzten plötzlich die Fußgänger zu mir her, weil die in dem Hörbuch irgendwas von "sein Gemächt drückte sich an mich" faselten!!!!!!!!!! :wow :wow :wow

Manuela - Wie weit bist du schon? Ich find das Buch auch mega klasse!! Immer wenn ich denke, jetzt weiß ich, wer dahinter steckt, passiert wieder was... und dann aber auch so autenthisch geschrieben, wirklich toll!!!

Ich bin bei 81%

• Michi : Ja, das Stimmt. Viel Spaß auf den letzten 300 Seiten :wave

Ich werde mich um sieben auch das der Kanzlei verdrücken und dann irgendwo noch was Essen - heute Mittags gab's nur ein bisschen, weil zu viel zu tun war. Und danach möchte ich es mir mit meinem Buch bequem machen und mit einem Auge Fußball kucken.

Wenn ich jetzt nur wüsste, was ich nachher essen will... :gruebel :gruebel :gruebel

• @ Susannah

Schön, dass es mit dem Urlaub geklappt hat! Ich drücke euch die Daumen mit dem Wetter. :-)

@ BelleAffaire

Das klingt zwar jetzt total lustig, wäre mir an deiner Stelle in dem Moment aber auch peinlich gewesen. :chen

Bisher gefällt mir mein Buch wieder sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn ich kann mich irgendwie an fast nichts mehr erinnern. :gruebel Von den vielen Sexszenen weiß ich auch gar nichts mehr, hoffe aber, dass die nicht so überhand nehmen, dass ich davon genervt bin. Das ging mir jetzt öfters so ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Soviel zum Thema chillen und lesen. Ich bin immer noch online, hab mir aber zwischendurch was gekocht und so.

Und gerade sah ich, dass es auchbei thalia Stirb leise, mein Engel als E-Book) umsonst gibt. Und schwupps, ist es auf meinem Tolino gelandet. :-]

Jetzt lese ich aber zuerst Das Kartengeheimnis weiter. Noch etwa 130 Seiten bis zum Schluss.

• Oh ja Ginger Ale, und dann musst du gleich "Stirb leise, mein Engel" lesen - bin gespannt auf deine Meinung! Will ja nicht zu große Erwartungen wecken, dann ist man meistens enttäuscht - aber ich finds echt gut!

Heut abend hab ich aber noch nicht weitergelesen. Hab mal wieder bei Facebook reingeguckt, meine Fahrt zu Frankfurter Buchmesse organisiert :freude und mir was gekocht - lecker Kartoffelsuppe mit Würstchen!!!!!!!!! Was gibts Besseres!!!

:appetit :mahlzeit