Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• logan-lady : toll, drei Wochen USA. Da hast du bestimmt anderes zu tun als lesen. :grin
    Vivian : Gute Besserung :knuddel1

So der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft. Puh.
    Nachdem ich noch ein wenig einkaufen war, hab ich mir erstmal ein Vollbad gegönnt und da ich gestern doch nicht mehr angefangen habe mit lesen habe ich jetzt die ersten 20 Seiten im historischen Krimi gelesen. Es fängt schon ganz gut an.

• logan-lady : Ich war zwar erst einmal in den USA und da war ich auch gerade mal 6 glaube ich, aber an was ich mich erinnern kann war sehr schön :-)

Vivian : Auch von mir gute Besserung! Migräne kenne ich, wobei ich die glaube ich noch nie so schlimm hatte, dass sie mir auf die Augen gedrückt hätte.

So ich bin jetzt erst mal neidisch auf alle, die hier so schönen Urlaub gemacht haben... Wir haben es leider seit 2010 nicht mehr geschafft wegzufahren und von früher war ich es eigentlich immer gewohnt regelmäßig in Urlaub zu fahren ;-( Jetzt leide ich mal wieder an Fernweh und wir werden es hoffentlich mal noch auf einen Tagesausflug schaffen, der war diesen Sommer auch noch nicht drin. Hoffentlich wird es nächstes Jahr noch mal was mit dem Urlaub.

Heute habe ich schon mal den Balkon ein wenig auf Herbst eingestimmt und die verwelkten (und dieses Jahr wenig schönen) Tomatensträucher herausgerissen, dafür dann noch ein paar Stiefmütterchen gepflanzt, die hoffentlich noch ein wenig blühen.
    Den Abend werde ich wohl damit verbringen die neue Folge von "The Big Bang Theory" zu schauen und nebenbei meldet sich hier ein schon wieder bedrohlich angewachsener Berg Bügelwäsche zu Wort, der so langsam mal abgearbeitet werden will.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Guten Abend! :wave

Ich werde mich auch gleich aus dem Büro verdrücken und dann noch eine Kleinigkeit essen. Ob ich heute Abend lese oder mir die Zeit mit einer DVD vertreibe, muss ich spontan entscheiden - mal schauen, wie müde ich bin :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Vivian : auch von mir gute Besserung für Deine Migräne. Ab und zu habe ich auch Migräne-Anfälle, ich weiß wie schlimm das ist!

logan-lady : Wir machen nächstes Jahr im Mai eine ganz ähnliche Rundreise, auch über Los Angeles, San Franzisco und Las Vegas, und auch 3 Wochen. Ich freue mich jetzt schon wie wahnsinnig darauf, obwohl es noch so lange hin ist!
    Du musst dann unbedingt nach deiner Reise davon berichten!!

Ich werde jetzt noch ein wenig mit "Im Dienst der Gräfin" weiterlesen. Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Abend! :wave

• FERNWEH???!!!! Ich auch!!! ich war seit 15 Jahren nicht mehr in Urlaub, wenn man von einer Fr-So Fahrt ins Bayerische absieht, um an einer Hochzeit teilzunehmen....

Ich würde mich schon so freuen, eine Woche an die Nordsee zu fahren, vor allem, weil ich es dorthin ja gar nicht so weit habe, aber.... irgendwie funktioniert das nicht. Mein LG/Ehemann ist fast das ganze Jahr auf Dienstreise, der mag kein Hotel mehr sehen.... obwohl er mit letztes Jahr (als er Intensiv lag) versprochen hat, das sich das alles ändert....

Jetzt hätte ich gerne noch mal ein verlängertes WE, aber wir haben am 21.10. eine Großveranstaltung, dafür muss jetzt alles mit "heißer Nadel" gestrickt werden, und ich bin die einzigste, die das kann. Mein Büropartner hat das noch nie gemacht und hat auch in jeder Beziehung linke Hände. (weitere Infos kann ich hier nicht loslassen, das würde zu viel verraten, aber wer Interesse hat, gerne per PN).

Gelesen habe ich heute noch gar nichts, wenn man von der Fachliteratur absieht, ich habe aber noch Rasen gemäht und etwas gegessen. Jetzt verkrieche ich mich auf die Couch und lasse mich etwas berieseln, mal sehen, was die Flimmerkiste so her gibt (und wobei ich sehr gut einschlafen kann)

• Jessamy
    das amerikanische Fernsehen ist halt...naja amerikanisch :lache Allein wenn ich schon sowas wie "Good Morning America" gucke mit vollkommen überdrehten Moderatoren und Reportern, die dann z.B. live vom Black Friday (DER Shoppingtag nach Thanksgiving) berichten. Herrlich! Und ich liebe halt Wheel of Fortune und Jeopardy.

Rouge
    Klaro erzähle ich. Es ist jetzt unser 3. Trip in die Staaten und ich würde immer wieder hinfliegen.

Bei meinem Thriller sind noch 100 Seiten zu lesen und die packe ich heute abend noch. Nur für Big Bang Theory wird dann mal kurz unterbrochen.

• :wave immer noch aus DK !

Sturm aber sonnig, herrlich.
    Vorgestern waren wir im hohen Norden, wo Ost- und Nordsee sich treffen. Danach noch auf einem einsamen abgelegenen Autostrand. Das war cool, mit dem Auto direkt am Meer entlang zu fahren. Hundi war außer sich vor Freude.

Heute war es daheim gemütlich. Habe heute Morgen *Nells geheimer Garten* von Kitty Ray begonnen und nun habe ich nur noch 50 Seiten zu lesen, das sagt doch alles über das Buch aus. Ein toller Urlaubsschmöker, gut zu lesen und eine wunderschöne Familiengeheimnisstory.
    Könnte mein Buch des Monats werden.

So, nun wird erstmal Schmackofatz gemacht und dann noch gelesen.

@loganlady: USA sind klasse, wir waren vor Jahren für 2 Wochen in Florida unterwegs und dann noch eine Woche auf den Bahamas relaxen. Viel Spaß wünsche ich Dir schon mal.

Winke Winke an Euch :liegestuhl

• Vielen lieben Dank für die Besserungswünsche. :wave So langsam bin ich wieder hergestellt. Seit langem habe ich mir mal wieder ein Bad in der Wanne gegönnt, etwas geschlafen und viel salziges gegessen und die Tabletten machen ihr übriges. War wahrscheinlich der Stress der letzten Wochen.

Jessamy
    Auf das Buch "Die Schwestern von Larkswood" hatte ich auch schon ein Auge geworfen. Alleine das Cover fand ich toll. Die Beschreibung hörte sich auch ganz geheimnisvoll an. Schade, dass es ein Reinfall war.

Bei den ganzen tollen Neuerscheinungen kaufe ich wieder viel mehr als ich lesen kann. :rolleyes

• Vivian - Auch von mir hast du volles Mitgefühl. Migräne muss so sch.... sein. Eins meiner Kinder hatte lange damit zu kämpfen, da habe ich miterlebt, wie schlimm das werden kann. Ganz dolles Daumendrück von mir.

Mein Liebster hat gestern Morgen mit Das wird ein bisschen wehtun begonnen, ganzen Tag in jeder freien Minute gelesen, und ich hörte ihn nur noch lachen, glucksen, kichern "Oh nein!" sagen und abends war er fertig. Wow. Er hatte noch viel mehr Spaß als ich.

Gestern Nacht konnte ich nicht einschlafen, denn mein Buch Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch hatte mich so sehr unter Strom gesetzt, dass ich nach einer Stunde des Wachliegens beschloss, es zu Ende zu lesen, obwohl es mitten in der Nacht war und ich früh aufstehen musste. Da seht ihr, was für ein Buch das ist. Der Klappentext (und diverse Rezis) klangen eher danach, dass es ein ruhiger, nachdenklicher und philosophisch angehauchter Roman sein würde. Das alles stimmt auch, aber dann nimmt die Geschichte es dermaßen Fahrt auf! Nicht nur sehr spannend, sondern auch inhaltlich tiefschürfend und sprachlich einfach exzellent. Hat alles, was ein 10-Punkte-Buch braucht.

So konnte ich heute am frühen Abend pünktlich zum Start der LR Das Kartengeheimnis anfangen zu lesen.
    Es beginnt so, dass ich Lust habe, weiterzulesen. Weit bin ich natürlich nicht gekommen. Eingeschlafen, klaro, nach so einer Nacht.
    Aber nachher im Bett geht's weiter.

Edit: Text umgestellt und korrigiert

• ginger ale : "Sansibar" habe ich damals in der Schule gelesen und fand es auch wirklich gut. Könnte ich mal wieder lesen.

Ich werde heute Abend nicht mehr lesen, bin müde. Jetzt geht es ins Bett und ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht direkt über meinem Zafón-Hörbuch wegpenne.

Macht es gut, bis morgen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen! :wave

@ logan-lady

Ich lese deine Rezis bald nicht mehr. :beleidigt :lache Habs mal auf meine Wunschliste gesetzt

Mein Buch habe ich gestern Abend dann noch beendet und meine Meinung dazu hat sich nicht mehr geändert. :-( Jetzt werde ich noch den Geschichtenband um Miss Marple beenden und dann suche ich mir ein neues Buch aus.

Euch einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich komme gerade vom Zahnarzt. Zum Glück war es nicht allzu schlimm. Nur eine Zahnreinigung und Kontrolle. Allerdings muss ich bald noch einmal hin um eine Füllung neu machen zu lassen. Und ich bin echt ein Schisser wenn es um Zahnarzt geht. Ich habe immer richtig Angst davor, auch wenn es dann eigentlich gar nicht so schlimm ist! Aber für heute ist es zum Glück überstanden!

logan-lady : dein letztes Buch habe ich mir auch auf die Wunschliste gepackt!Ich glaube ich sollte mir deine Rezis auch nicht mehr anschauen! Ich habe keine Ahnung, wann ich die Bücher auf meiner Wunschliste alle mal lesen soll! :lache

So, heute Nachmittag gehe ich noch zu unserer Bücherei und hole mir "Das Lächeln der Fortuna" für die Leserunde die bald beginnt!

• Rouge : Ich gehe auch immer mit ein bisschen Bauchweh zum Zahnarzt. Richtig Angst habe ich nicht, aber im Wartezimmer geht mir auch immer ein bisschen der Puls hoch - ich kann dich also verstehen :knuddel1

Hallo zusammen!

Ich habe es gestern Abend tatsächlich geschafft, mein Hörbuch ein bisschen weiterzuhören und bin nicht direkt eingeschlafen :lache

Gleich geht es in die Mittagspause und ich habe Lesestoff dabei - ich möchte "Sharpes Trafalgar" weiterlesen. Es geht dann auf S.144 los.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Ich bin schon mit dem Lesen meines SUBs überfordert - wenn ich dann noch an Wunschlisten denke, ist es ganz vorbei :lache :lache

• Die Frage, ob der Angriff auf Pearl Harbor in dem Buch beschrieben wird, hat sich soeben von selbst beantwortet.
    Ich wünschte nur, es würde ein paar mehr Szenen aus Deutschland geben. Aber egal, das Buch ist trotzdem großartig. Nicht mehr ganz 400 Seiten, dann hab ich den Schinken geschafft :lache

• Michi : Wenn ich das richtig im Kopf habe, kommen demnächst noch einige spannende Szenen um die deutschen Protagonisten ... aber mir gefiel die Geschichte dort auch am Besten, von daher war mir da auch zu wenig "Stoff" :lache

Ich habe heute in der Mittagspause 30 Seiten von "Sharpes Trafalgar" gelesen - dabei wird es wohl heute auch bleiben, denn heute Abend nach der Arbeit möchte ich bei mir um die Ecke geütlich Bundesliga kucken - bis ich dann in meiner Wohnung bin ist es 22 Uhr, da werde ich schon eher Richtung Bett pendeln :lache Mal schauen.