Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Saiya
    So, "Ein Mann namens Ove" habe ich jetzt fertig gelesen und bin ganz hin und weg von diesem Buch. Ein Jahreshighlight ist es und eines, dass sich in die Reihe meiner besonderen, meiner Lieblingsbücher einreihen darf. Das werde icb sicher nochmal lesen.

Morgen geht es dann weiter mit den beiden LR-Büchern. Gute Nacht! :wave

"beide LR-Bücher" :gruebel Du hast doch drei in der Signatur stehen :lache

logan-lady : Oh weh, das wird hart :lache

Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Ich hoffe, es geht euch allen gut - und ihr startet allesamt gut in die neue Woche. Gestern Abend bin ich - mal wieder - direkt über meinem Zafón-Hörbuch eingeschlafen. Irgendwie hat der Sprecher (Uve Teschner) ein Talent, mich in den Schlaf zu reden :lache Aber so langsam würde ich mit dem Hörbuch trotzdem gerne ein bisschen voran kommen :lache

Gelesen wird erst heute Abend, mal schauen, ob ich mit Dick Sharpe wieder auf die hohe See begebe oder mit "Jerusalem" anfange.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Stimmt, aber nur 2 beginnen heute. Für detailliertere Erklärungen war ich gestern Abend zu müde. :lache
    Ich habe heute früh schon mit "Das Kartengeheimnis" begonnen.
    Auf deine Marzi-Frage hatte ich dir übrigens geantwortet, bin mir aber nicht sicher, ob du es gelesen hast.

logan-lady, 3 Wochen ohne zu lesen, das könnte ich nie und nimmer. Und wenn es abends im Bett nur ein Absatz wäre, aber zumindest der müsste sein. :-)

• Guten Morgen! :wave

@ logan-lady

Wohin geht es denn im Oktober 3 Wochen? Puh so ganz ohne Buch und am Tag wenigstens ein paar Seiten würde ich glaube nicht überstehen ... :lache

Mit meinem Buch bin ich jetzt über die Hälfte und ich hab wirklich mehr davon erwartet. :-( Es passiert kaum etwas und wenn, dann ist es vorhersehbar. Ich hoffe ja, das ändert sich bald mal noch. Aber zu Ende lesen möchte ich es dennoch. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass etwas Spannendes passiert. Die Idee der Autorin ist ja gut, aber die Umsetzung leider recht mau. Schade ...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Saiya : Ich hab deinen Kommentar gelesen, vielen Dank dafür. Hab nur verpeilt direkt darauf zu reagieren, sorry :lache

logan-lady : Ich bin sicher, du wirst trotz der minimalen Zeit immer noch mehr lesen als wir :lache :lache :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Saiya : Ich bewundere dein Lesetempo :anbet

Ich mache heute weiter mit "Im Dienst der Gräfin" von Tereza Vanek, komme nicht so recht weiter, da ich es auf dem Reader habe und den benutze ich nur wenn ich unterwegs bin. ;-)

Zu Hause werde ich definitiv heute Abend wieder in den Vatikan abtauchen und "Der sixtinische Himmel" von Leon Morell lesen, bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

Wünsche euch allein einen schönen Tag :wave

• Das Wochenende über habe ich mal wieder was Lockeres für Zwischendurch gelesen.
    Aber heute geht es mit dem Follett weiter. Ab Kapitel 10, sprich: Seite 581. Momentan ist ein bisschen viel Liebelei im Spiel, aber das wird sich hoffentlich ändern.

Den 3. Band habe ich mir vor wenigen Tagen zugelegt. Aber da mir das deutsche Hardcover zu teuer war und auch das deutsche E-Book, habe ich mir das englische E-Book gegönnt. Ich lese ja sehr viel auf Englisch und ich bin mal gespannt, wie es mir mit dem Buch gehen wird. Das wird sicher eine Herausforderung werden.

• So, nachdem ich überraschender Weise gestern Vormittag noch mit Kathrin Aehnlichs "Wenn die Wale an Land gehen" fertig geworden bin, habe ich gestern Abend noch den 'Distelfink' angefangen. Is ja auch ein ganz schöner Wälzer, bin gespannt, ob mich das Buch fesselt. :gruebel Und heute hab' ich schon ein paar Seiten im 'Tudor-Komplott' gelesen.... Hach, man ist ja wirklich gleich wieder drin im Geschehen :chen

• Ich habe es dann endlich durch den ersten Abschnitt meines Buches geschafft und was soll ich sagen, der Beginn des zweiten Abschnitts ist schon sehr viel besser. Mag aber auch daran liegen, dass das Buch auf zwei Protagonisten aufgeteilt ist und ich mit der einen Protagonistin nicht viel anfangen kann. Sie bleibt mir bis jetzt zu blass und das was man von ihr erfährt macht sie für mich eher unsympathisch. Der andere Protagonist ist mir hingegen sehr viel sympathischer und mit diesem beginnt eben auch der zweite Abschnitt.
    Dementsprechend habe ich es mittlerweile auch bis auf Seite 246 geschafft und es kommen heute hoffentlich noch ein paar Seiten dazu.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Nachdem es bei mir gerade schon wieder zum regnen anfängt werde ich es mir auf meiner Couch mit einem Buch bequem machen. Ich möchte noch ein wenig von "Im Dienste der Gräfin " für die aktuelle Leserunde lesen. Und dann habe ich heute per Post auch schon für die nächste Leserunde das Buch "Die Wedernoch" bekommen. Darauf freue ich mich auch schon richtig, weil mir der erste Teil so gut gefallen hat. Vielleicht fange ich auch schon damit heute ein klein wenig an. :-]

logan-lady : oh wie schön, dass du bald in die USA reisen darfst. Ich bin ja auch ein richtiger USA-Fan, unser Fug für nächstes Jahr im Mai ist auch schon gebucht. Wo genau geht es denn hin bei Dir?
    Und ich kann nur sagen, bei meinen letzten USA-Reisen bin ich auch nicht wirklich zum lesen gekommen. :lache :lache Auch wenn ich sonst daheim immer am abend vor dem Schlafengehen etwas lesen, in der USA muss man wirklich das Fernsehen ausnutzen!

• @ginger-ale

Vielen lieben Dank für Dein Angebot "Im freien Fall oder warum ich mich in eine Pappfigur verliebte". Zufällig habe ich online in meiner Bibliothek gestöbert und das Buch entdeckt und gerade eben abgeholt. :-) Schade, dass Du das Buch nicht so gut fandest.

christabel

"Distelfink" fand ich sehr gut geschrieben, aber etwas depressiv und eindeutig zu viele Drogen. Trotzdem ein tolles Buch. Viel Spass damit. :wave

logan-lady
    Das wird bestimmt ein super Urlaub. Da möchte ich gerne auch mal hin. Mit dem Lesen klappt es bestimmt und wenn auch nur ein paar Seiten vor dem Einschlafen. ;-)

Heute Morgen hatte ich meine schlimmste Migräne mit Sehstörungen wie seit 2 Jahren nicht mehr. Nach Tabletten und etwas Schlaf geht es jetzt so langsam wieder. ;-( Also lasse ich es heute mal ruhig angehen.

Gestern habe ich noch 80 Seiten im "Narbenkind" geschafft. Es geht voran, denn die nächste Leserunde fängt schon bald an.

• Rouge
    es geht nach Kalifornien (also großteilig). Wir machen eine Rundreise von Las Vegas über San Francisco bis nach Los Angeles. Und es gibt noch eine kleine Überraschung. Aber die verrate ich hier nicht, wer weiß, wer hier alles mitliest :-]

Bei meinem Thriller bin ich nach meinem Mittagsschlaf schon bei der Hälfte angekommen. Ich habe einen Verdacht bezüglich des Täters, aber Motiv und ähnliches sind mir noch nicht klar. Dafür gefällt mir der Ermittler sehr gut.

• @ logan-lady

USA klingt toll, auch wenn ich noch nie dort war. :-) Was ist denn an dem Amerikanischen Fernsehen so toll?? :grin Rouge schwärmt ja auch davon.

@ Vivian

Gute Besserung. :knuddel1

Puh, also ich bin echt froh, wenn ich mein Buch durch habe. :fetch Da les ich und les ich, in der Hoffnung es passiert noch was Spannendes und dann? Nichts. Alles total vorhersehbar, der Schreibstil nicht fesselnd und die Personen bleiben total blass. Aber die 15 Seiten schaff ich nun auch noch ... Schade um die 11 Euro. :schlaeger Eigentlich quäl ich mich gar nicht mehr durch Bücher, aber ich dachte einfach, es passiert noch was. Wenigstens hat es sich realtiv schnell weg lesen lassen ...

So, nun surfe ich aber erstmal im Netz.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Seufz, da krieg ich doch glatt wieder Fernweh.
    3x war ich bis jetzt in Los Angeles und nun krieg ich Lust, noch mal zu fliegen. Ich finde die Stadt so klasse und ich liebe Santa Monica + Pier. Oh und der Strandspaziergang von Venice Beach nach Santa Monica... schmacht.
    Ich geh mal in Erinnerungen schwelgen :chen

• Zitat

Original von Jessamy

Puh, also ich bin echt froh, wenn ich mein Buch durch habe. :fetch Da les ich und les ich, in der Hoffnung es passiert noch was Spannendes und dann? Nichts. Alles total vorhersehbar, der Schreibstil nicht fesselnd und die Personen bleiben total blass. Aber die 15 Seiten schaff ich nun auch noch ... Schade um die 11 Euro. :schlaeger Eigentlich quäl ich mich gar nicht mehr durch Bücher, aber ich dachte einfach, es passiert noch was. Wenigstens hat es sich realtiv schnell weg lesen lassen ...

Das is ja doof... :cry Wenn man sich schon mal vom Cover leiten lässt :bonk

• Zitat

Original von christabel

Das is ja doof... :cry Wenn man sich schon mal vom Cover leiten lässt :bonk

Bei mir war es auch das Cover und die Beschreibung. :-( Aber Geschmäcker sind verschieden, vielleicht gefällt es dir ja besser als mir. :knuddel1

• christabel - ich hab den Distelfink auch schon gelesen und fand das Buch super - mal was ganz anderes, sehr plastische Charaktere und so n bisschen Underground... klasse!! Und ne wundervolle Ausdrucksweise von Donna Tartt!