Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hier ist es auch alles grau in grau, aber ich werde mir trotzdem gleich meine Stöcke schnappen und mit Tolkiens "Die Abenteuer des Tom Bombadil" auf den Ohren ein Stündchen walken.

Die ersten 4 Kapitel von "Ein Mann namens Ove" sind gelesen und ich habe schon laut gelacht, den Kopf geschüttelt, ein paar Tränchen vergossen. Das Buch hat das Potential zu einem meiner Jahreshighlights. :-] Darin werde ich heute sicherlich noch weiter lesen.

• Guten Morgen, oder Mittag oder so! :-)

Ich bin mit meinem Buch heute morgen auch noch mal ein paar Seiten weitergekommen und bin jetzt auf Seite 193. Ich hoffe, dass ich es heute noch bis Seite 205 schaffe, da ich dann mit dem ersten Teil des Buches durch bin und damit auch ca. ein Viertel geschafft ist. Man kann ja mal hoffen, dass das Buch im zweiten Teil besser wird...
    Ansonsten bin ich gestern beim Stricken ein gutes Stück weitergekommen und habe mich auch das erste mal an die Intarsientechnik getraut.. Stricken mit 5 Miniknäueln... Ein Wunder, wenn sich da nichts verhäddert.
    Ich hoffe heute mit beidem ein gutes Stück weiterzukommen, wenn ich nicht gerade für die Uni arbeiten muss.

Euch einen schönen Sonntag noch! :wave

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich habe Dein totes Mädchen beendet. Mir hat es nicht ganz so gut gefallen, wie ich es aus den Rezis im Forum erwartet hätte. Aber egal, ist halt Geschmackssache.

Heute abend werde ich mit "Der Schieber" von Cay Rademacher als E-Book beginnen. Bin schon sehr gespannt darauf. Der erste Teil hat mir bereits gut gefallen.

• Hallöchen alle zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Gestern kam eine liebe Freundin zu Besuch und wir sind erst mal ausgiebig brunchen gewesen. Abends kamen dann noch Freunde zum Abendessen und danach haben wir uns einen schönen gemütlichen Abend gemacht. Es wurde dann auch recht spät als sie nach Hause gefahren sind. Aber das muss auch mal sein.

Heute wird erst einmal gefaulenzt. Heute Morgen hat es nur geregnet, aber jetzt scheint die Sonne. Vielleicht wage ich es gleich doch noch mit dem Fahrrad eine kleine Runde zu drehen.

Heute Abend wird erst einmal beim "Narbenkind" weitergelesen. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :wave

• Huhu :wave

Nachher geht es langsam Richtung Bahnhof und im Zug geht es dann mit "Sharpes Trafalgar" weiter. In der Badewanne habe ich schon die ersten 25 Seiten gelesen und bin direkt wieder in der Geschichte drin. Cornwells Schreibe geht einfach an mich.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Huhu,

kurze Zwischenmeldung:

Mit Im freien Fall oder warum ich mich in eine Pappfigur verliebte bin ich fertig. Und es war dann leider alles genauso, wie ich es - teilweise schon sehr früh - geahnt hatte. Für erfahrene Leser/innen gibt es einfach viel zu viele Andeutungen und Hinweise, die das Ende erahnen lassen. Meine anfängliche Begeisterung ist dadurch doch ziemlich gedämpft. Auch das mit dem Tiefgang hat seine Grenzen.
    Fazit: Leichte Unterhaltungslektüre, lässt sich gut lesen, die Protagonistin Julie ist sympathisch, hat aber zu wenig Ecken und Kanten, Die Familie, mit der sie zusammenwohnt hingegen besteht aus 4 Individuen, die sehr eigenwillig sind.
    Wer sich daran stört, wenn der Ausgang recht vorhersehbar ist, sollte sich überlegen, ob er dieses Buch lesen möchte. Auf jeden Fall aber lohnt es sich, zu warten, bis es billiger geworden ist. Die ersten Gebrauchten werden übrigens schon für 9€ irgendwas angeboten.

Vivian
    Wenn du es lesen möchtest, schick mir eine PN.

Edit: Schon halb durchgelesen habe ich Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch. Gut!

• Hallo zusammen! :wave
    Ich bin wieder zurück von meinem Urlaub am Gardasee. Leider vergeht ja so eine Urlaubswoche immer viel zu schnell. Aber es war wirklich sehr schön dort, das Wetter hat auch richtig gut gepasst. Wir hatten nur Sonnenschein und immer so um die 25 Grad. Genau richtig zum Erholen! Zum Lesen bin ich auch gekommen. Ich habe das Buch von Judith Lennox: "Die Mädchen mit den dunklen Augen" beenden können. Und es hat mir gut gefallen. Und ich habe mit dem aktuellen Leserundenbuch "Im Dienst der Gräfin" von Tereza Vanek begonnen. Ein sehr schöner historischer Roman der in Ungarn spielt. Hier ist das Wetter jetzt leider sehr bescheiden. Es kommt gerade die nächste Regenfront. Also werde ich mich jetzt auf meine Couch verkrümeln und mit meinem Buch weitermachen.

Ich denke ich werde es nicht schaffen alles nachzulesen, was ihr hier in der Woche geschrieben habt. Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich freue mich auf jeden Fall wieder hier im Eulennest gelandet zu sein!

• So, jetzt bin ich wieder im Zug und begebe mich mit Ensign Sharpe an die Küste Indiens, denn er kehrt zurück nach England. Aber wie der Titel schon erahnen lässt wird sich der Band eher auf hoher See abspielen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• @ Rouge

Schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest! :-]

Mit meinem Buch "Die Schwestern von Larkswood" bin ich nun auf Seite 198. Es liest sich eigentlich schnell weg, aber so richtig fesseln tut es mich nicht. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach manchmal ganz schön abgehackt und auch der Großvater, zu dem Louise fährt um wieder gesund zu werden, ist mir nicht grad sympathisch. Manchmal benimmt er sich so ... unreif. Ich habe dann immer den Eindruck, als wäre hier von einem Teenie die Rede. Auch die anderen Personen bleiben leider recht blass. Aber da ich gern wissen würde, was sich für ein Geheimnis hinter der Geschichte verbirgt, möchte ich es auch zu Ende lesen. Und wehe es ist kein spannendes Ende ... :schlaeger

Gleich wird aber erstmal "Schwiegertochter gesucht" geschaut. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Rouge : Willkommen zurück! :wave

Ich habe jetzt bis S.144 gelesen und komme gleich in Karlsruhe an. Später werde ich vielleicht noch in meinen Sailormoon-Manga reinschauen, aber heute wartet ja ein Münster-TATORT auf mich, da bin ich versorgt.

• So, meine Belohnung für die erste Runde SUB-Abbau habe ich gerade am Bahnhof gekauft - am 02.10. beginnt die zugehörige LR und ich freue mich schon arg auf das Buch. :freude

• Die Fete auf der ich gestern war, war der Hammer! Ich bin erst heut früh um halb neun heimgekommen! :yikes

Hab dann erst mal bis halb zwei Uhr mittags geschlafen und den Tag heute damit verbracht, Ally McBeal-Folgen zu schauen, damit ich wieder auf dem laufenden bin. :-]

Während ich gestern ja viel gelesen hab, war heut gar nix. Aber war auch okay.

• Du und dein Lesetempo :lache Ich habe heute knapp 150 Seiten gelesen und das ist für mich schon anständig :lache

• 3 Wochen ohne Lesen :wow :yikes. Und das hältst du aus? :lache

So, ich gehe ins Bett, schlaft gut! :wave

• So, "Ein Mann namens Ove" habe ich jetzt fertig gelesen und bin ganz hin und weg von diesem Buch. Ein Jahreshighlight ist es und eines, dass sich in die Reihe meiner besonderen, meiner Lieblingsbücher einreihen darf. Das werde icb sicher nochmal lesen.

Morgen geht es dann weiter mit den beiden LR-Büchern. Gute Nacht! :wave