Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Echt? :-( Oh, danke für den Tipp!! Ich dachte, das wär so ne Top-Empfehlung! Aber im Moment hab ich es eh erst mal wieder zurückgestellt...

Aber wenns dann soweit ist, werde ich sicher erst mal die Rezis lesen und meine Erwartungen wieder bisschen runterschrauben!

• Was das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" angeht, kann ich mich ginger ale anschließen. Ich mag es nicht besonders.

Ich bin fertig mit "Das Buch der Königin" und möchte jetzt erstmal was ganz anderes lesen, nämlich von Christoph Marzi "Memory - Stadt der Träume". Ich freue mich darauf mal wieder in Marzis London einzutauchen (dieses kenne ich noch nicht) und freue mich ganz besonders auf seinen poetischen Schreibstil.

Schlaft schön! :wave

• Ich hab grad hier im Forum bisschen rumgestöbert und auch paar Rezis gelesen bei Büchern, von denen mich der Titel neugierig gemacht hat, und bin auf ein Buch gestoßen, was von allen heiß empfohlen wird - und zufälligerweise gehts auch um ein Kind zur Zeit des Holocausts!

Nämlich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Also die Rezis klingen alle sehr gut und ich hab grad schon geschaut, das Buch gibts in meiner Leihbücherei!!

Wenn ich dann mal soweit bin (hab noch soviel anderen Lesestoff... :-] ), dann werde ich meinen Leihausweis wieder aktivieren und mir das Buch dort holen!

Das kommt dann bei der Lesechallenge in die Rubrik 2.35 - aufgrund Empfehlung / Rezi aus dem Forum gekauft!

• Saiya : Viel Spaß mit Marzi :wave

Ich werde heute Abend nicht mehr lesen - der dritte Indiana Jones funkt dazwischen :lache Den liebe ich einfach, und sei es wegen Sean Connery :-]

Später geht es dann mit meinem Zafón-Hörbuch weiter. Euch schon einmal eine gute Nacht! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Guten Morgen! :wave

Seit ihr alle gut in den Samstag gestartet? Bei uns sieht es draußen grau aus. Aber vielleicht schleicht sich die Sonne später durch.

Gestern habe ich gar nicht mehr gelesen. Nach vielen Jahren habe ich mal wieder die "Monster AG" geschaut und danach bin ich auch nicht mehr zum Lesen gekommen. Dann eben heute. :-] Ich überlege noch, ob ich erstmal die Kurzgeschichten von Agatha Christie zu Ende lese oder mein neues Buch "Die Schwestern von Larkswood" von Valerie Mendes beginne. :gruebel Wird sich nachher wohl spontan entscheiden ...

Euch wünsche ich einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

ich bin gerade an frühstücken. Ich habe gestern auch noch Indiana Jones geschaut. :-)
    Dabei hab ich doch tatsächlich Wolle und Stricknadeln hervorgeholt und begonnen die ersten Socken für diesen Herbst zu stricken.

Gelesen habe ich noch ein paar Seiten im Bett. Bin jetzt bei Seite182.

Einen schönen Samstag für euch.

• :help

Da bin ich ja auf Deine Meinung gespannt, das liegt nämlich bei mir auch schon. Aber, vorerst ist da keine Zeit dafür da. Am WE lese ich "Wenn die Wale an Land gehen" und ab Montag gehts ja los mit "The Tudor Conspiracy", das sich gerade auf dem Postweg zu mir befindet.... :chen

• Guten Morgen! :wave

Heute habe ich nur bis zum frühen Nachmittag Lesezeit, danach geht es zum hiesigen Oktoberfest, da helfe ich aus. Allerdings möchte ich vorher "Das Geheimnis des Kapuzenmannes" beenden :-)

Einen schönen Samstag euch allen!

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• hach war das jetzt schööööön!! Komm grad ausm Schwimmbad - um Schlag 12 bin ich raus (da macht es zu), und jetzt bin ich schon wieder hier am PC :-]

Das Bad ist nämlich ein ganz kleines Lehrschwimmbecken in der Grundschule, gleich bei mir um die Ecke. Und da war heut überhauptn nichts los und ich hatte das Becken für mich allein! :freude

Ausstattung
    Das Lehrschwimmbecken ist 1,10 - 1,50 m tief und hat eine Gesamtwasserfläche von knapp 90m². Es findet auch öffentlicher Badebetrieb statt. Die Wassertemperatur beträgt 30° C.

• Igitt, 30°C ... viel zu warm :lache

• Ich komme im Moment leider nicht so zum Lesen. Des Abends oder Morgens mal ein paar Seiten im Bett, mehr ist momentan nicht drin. Ich muss aber auch sagen, dass es zum Teil an dem Buch liegen könnte - das reist mich nach 160 Seiten immer noch nicht so wirklich vom Hocker.
    Schade, denn eigentlich mag ich Kai Meyer als Autor. Aber momentan nehme ich doch lieber das Strickzeug in die Hand, als dass ich tagsüber in dem Buch weiterlese :gruebel

Gestern abend waren mein Freund und ich noch auf der hiesigen Kirmes inklusive Eröffnungsfeuerwerk anschauen. War noch mal richtig schön. Vor allem hat das Wetter auch super mitgespielt: Wolkenloser Himmel und auch um 22:00 Uhr noch recht warm. Leider mag mein Freund so Menschenmassen gar nicht, dass wir ein bisschen Abseits standen, aber sehen konnten wir immer noch gut - und am Ende durfte auch noch ein bisschen Süßkram mit :-]

So, ich wünsche euch noch einen schönen Samstag! :wave

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich hab erst heut abend wieder was vor, 40er-Geburtstagsfete.

Könnte jetzt schön lesen, aber ich schlaf immer ein... das ist doch echt nicht mehr normal! Sobald ich schön entspannt auf dem Sofa sitze, chillige Musik höre und ein gutes Buch lesen will... fallen mir die Äuglein zu :rolleyes

• Da ich heute viel Zeit zum Lesen habe, konnte ich "Memory" schon beenden und werde jetzt mit "Terror" von Dan Simmons beginnen. Mein Bruder hat es mir geliehen und er wartet schon darauf mit mir darüber zu quatschen. Es ist eines seiner Lieblingsbücher. :-)