Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• SupaWeibi : Weiterhin viel Spaß im Urlaub! :wave

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude

Heute Abend geht es wieder in die Heimat und im Zug möchte ich "Das Geheimnis des Kapuzenmannes" weiterlesen. Das passt dann richtig gut, auf dem Weg in Saarland eine Novelle lesen, die genau dort spielt. :-)

Und wenn ich dieses Büchlein beendet habe habe ich endlich mein 10. Buch vom SUB gelesen und kann mir ein Neues kaufen :freude

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• logan-lady, auf deine Rezi zu "Einfach unvergesslich" bin ich sehr gespannt. Das Buch habe ich auf meiner Wunschliste. :-)

Nachdem ich Nicoles "Das Haus der Spione" gestern beendet habe, lese ich nun "Das Buch der Königin" weiter. Es ist einfach herrlich entspannend, diesen so schön geschriebenen Roman zu lesen. Die Geschichte ist spannend, aber so ruhig erzählt, dass es einfach Freude macht das Buch in die Hand zu nehmen und weiter in die Geschichte von Konstanze einzutauchen.

• Hey Susannah, bevor du dir ein neues kaufst - Lust, "Elisabeth-Kaiserin wider willen" zu lesen? für die Lesechallenge ;-) ?

• Belle Affaire : Tut mir leid, für die nächsten Wochen kann ich es leider nicht unterbringen - viele LRs und Reziexemplare.

Ich habe eben in der Mittagspause schon 25 Seiten von "Das Geheimnis des Kapuzenmannes" gelesen - unheimlich atmiosphärisch diese Geschichte, gefällt mir nach wie vor supergut. Heute Abend geht es dann damit weiter. Es ist zwar eine kleine Umstellung, weil die Geschichte im Präsens geschrieben ist, aber es macht einfach jede Menge Spaß - vor allem, wenn man von Fleckchen liest, die damals (1815) genauso aussahen wie heute. Es gibt ja nicht so viele Bücher, die in meiner Heimat spielen, da ist sowas immer etwas besonderes.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Huhu! :wave

@ Vivian

Ich geh da jetzt auf jedenfall auf Abstand und sollte ich mich nochmal so bedrängt fühlen werde ich ihm das auch sagen. Kann man nur hoffen, dass er es kapiert. :rolleyes

Gestern Abend habe ich "Das Bernsteinamulett" beendet. Ein sehr gutes Buch, dass mir zum Teil vermittelt hat wie es damals in der DDR war.
    Heute werde ich noch in meinen Miss Marple Krimis lesen. Der Kindle zeigt mir, dass ich noch 30 Prozent habe.

Nun eule ich aber erstmal etwas und dann gehts mit dem Hund raus.

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Saiya
    Ich hab jetzt knapp 100 Seiten und bisher gefällt es mir sehr gut. Ich habe ja vor einiger Zeit "Elisabeth wird vermisst" gelesen, wo es ja auch um das Thema Alzheimer geht. Das Buch konnte mich nun gar nicht begeistern. Bei "Einfach unvergesslich" ist es sehr anders: ich finde die Hauptfigur so sympathisch und kann mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Daher will ich auch gleich weiterlesen, dann eine Folge Simpsons gucken und dann wieder lesen. Heute abend kommt Indiana Jones, aber das ist eher was für den Herrn des Hauses.

• Hallo zusammen!
    Ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 210. Ich finde es immer noch richtig Klasse. Ich hoffe das ich dieses wie damit vertig werde. Lg mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Wochenende :freude

Jetzt geht es zum Bahnhof,.noch was Kleines essen und im Zug werde ich nachher mit "Das Geheimnis des Kapuzenmannes" weitermachen, auf S.67. Mal schauen ob ich schön weit komme :lache

• Gelesen: wieder so gut wie nichts.
    ABER: ich habe heute mein Thalia Paket von der Post geholt. Es gibt doch nichts schöneres als neue Bücher auszupacken. Und da ich ja Neuware und keine gebrauchten gekauft habe, sind sogar 3 von 4 (die HC) noch eingeschweißt. Ich lese jetzt ja nach dem Prinzip das mein Mann Zettel zieht auf denen meine SUB Bücher stehen und ich lese was er zieht. Damit alle Bücher gleiche Chancen haben. Aber jetzt bin ich natürlich scharf auf die Neuen. :chen

• Hab grade mit "Heute bin ich blond" angefangen! Die ersten paar Seiten sind schon mal sehr gut, vieles erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen, dieses unbeschreibliche Gefühl, im falschen Film zu sein. (Hatte 2002 selber Krebs).

Jetzt hab ich aber erst mal Gitarren-Probe. Mal sehen, vielleicht lese ich heut abend noch weiter!

• Zitat

Original von DuCrainer
    Gelesen: wieder so gut wie nichts.
    ABER: ich habe heute mein Thalia Paket von der Post geholt. Es gibt doch nichts schöneres als neue Bücher auszupacken. Und da ich ja Neuware und keine gebrauchten gekauft habe, sind sogar 3 von 4 (die HC) noch eingeschweißt. Ich lese jetzt ja nach dem Prinzip das mein Mann Zettel zieht auf denen meine SUB Bücher stehen und ich lese was er zieht. Damit alle Bücher gleiche Chancen haben. Aber jetzt bin ich natürlich scharf auf die Neuen. :chen

Das muss ich auch mal ausprobieren :lache

Ich habe die Hälfte meiner Heimfahrt hinter mir und bis S.100 gelesen. Weiter geht's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Belle Affaire - Uff, Krebs? Schön, dass du noch da bist! Und immer so lebensfroh. :kiss :wave

Mein Wochenende beginnt gut, denn Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte ist so gut zu lesen, dass ich schon über die Hälfte gelesen habe. Dafür musste ich dann nachts meine Unterrichtsvorbereitungen machen und danach habe ich natürlich noch eine Stunde weitergelesen... nicht so klug, wenn man um halb 6 aufstehen muss.

Gleich nach der Arbeit habe ich mich aufs Sofa gelegt und weitergelesen...

Vivian - ich glaube, ich weiß, was du meinst. Jugendbücher zu lesen kann Spaß machen, kann aber auch nerven. Dieses hier ist eher so Richtung Young Adult, es geht um das Leben einer 18-Jährigen, die intelligent und lebenslustig ist, in Boston auf's College geht und... ach nee, ich verrate nichts, sonst macht es nicht mehr so viel Spaß das Buch zu lesen.

Auf jeden Fall kam es anfangs schon ziemlich schnell vor, dass ich bei einigen "Angelegenheiten" gleich wusste, worauf das vermutlich hinauslaufen würde. Bei einer sehr wichtigen "sache" denke ich auch, dass ich die Auflösung schon weiß, aber ganz sicher bin ich mir nicht... Diese Vorhersehbarkeit ist natürlich dadurch bedingt, dass ich schon sehr viele Romane gelesen habe und die "Strickmuster" kenne. Da es aber sehr unterhaltsam und einfühlsam geschrieben ist, durchaus Tiefgang hat und sich eine Dimension entfaltet, die ich vorher nicht vermutet hatte und in der viele Spekulationenauf den Ausgang möglich sind, ist die Spannung groß genug, um mich immer noch neugierig sein zu lassen. So und jetzt muss ich weiterlesen.

• Endlich wieder Wochenende.....

Gelesen hab ich die Woche mal wieder sehr wenig.
    Heute nach Feierabend war ich beim Frisör und da wurden es natürlich ein paar Seiten. Ich bin jetzt auf Seite 157. Aber so richtig fesseln kann mich das Buch bis jetzt noch nicht.
    Mal schauen wie es noch wird.

Jetzt werde ich aber ein wenig fernsehen.
    Euch allen noch einen schönen Freitagabend. :wave

• Belle Affaire - Der Junge mit dem gestreiften Pyjama kann durchauszu einer Enttäuschung führen. Vielleicht schaust du lieber vorher in die Eulen-Rezis.
    Versprich dir nicht zu viel von diesem Buch. Ich fand es irgendwie nicht so doll, und nachdem ich die Eulenrezis hier entdeckt hatte, konnte ich es auch für mich klarer sehen, warum. Es gibt w e i t ernsthaftere und wahrhaftigere Bücher zu diesem Thema. Mir fallen einige von Mirjam Pressler ein, zum Beispiel Malka Mai.

Du könntetst das Junge-Pyjama-Buch natürlich für die Kategorie 2.38 ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezis) gesorgt hat, lesen. :wave

Ha, hier gewittert es! Juchhuuuu! ich mach mal lieber den PC aus. Ciao :wave

• So, ich habe jetzt 80 Seiten gelesen und komme gleich an. Die restlichen 60 Seiten werde ich heute und /oder morgen lesen. Eine spannende kleine Geschichte (deren Auflösung ich schon zu kennen glaube) mit mächtig Lokalkolorit.

• Ich habe heute, ohne es wirklich zu merken, über 200 Seiten gelesen. Jetzt habe ich noch etwas mehr als 100 Seiten vor mir, dann ist dieser wunderbare historische Roman schon vorbei. Gegen Igguldens "Sturmvogel" (der historische Roman, den ich vorher gelesen habe) ist dieses Buch die reinste Erholung und die reinste Entspannung. Ich lese es wirklich sehr gern und werde damit auch jetzt noch ein bisschen weitermachen. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme. :-)

Schönen Abend euch allen! :wave