Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • N´abend alle zusammen,


    heute habe ich das schöne Wetter richtig ausgekostet. Eine kleine Fahrradtour gemacht und anschließend in der Sonne gesessen. Als Belohnung gab es noch ein Eis. Was will man mehr ? Heute Abend war ich dann noch fleissig am bügeln und habe dabei "True Detective" auf DVD angeschaut. Die Serie hat mich schon in ihren Bann gezogen, fand ich aber ganz schön depressiv.


    Gleich lese ich noch "Narbenkind" weiter und dann wird geschlafen.


    ginger ale


    vielen lieben Dank, dass Du gleich mit "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" angefangen bist und wenn es sich auch noch gut liest um so besser. Ich schleiche nämlich schon eine ganze Weile um das Buch herum. Meine Bedenken sind u. a. weil es ein Jugendbuch ist, ist es zu einfach geschrieben. Ich hoffe Du weisst was ich meine.


    logan-lady  
    Deine Rezi zu "Unbändig - Courtney Collins" klingt klasse. Das Buch ist so gut wie vorbestellt. Oh je mein Sub wächst immer weiter und ich komme kaum zum Lesen. :rolleyes

  • Moin,


    ich habe mir irgendwie einen Wirbel im Nacken so doll verrenkt, dass ich hier mit Wärmekissen hocke, mich krank melden musste und nur kurz was schreiben kann.

    Mal sehen, ob ich lesen kann - mein Buch ist sehr schwer, aber wenn ich es mit der linken Hand halte, geht es vielleicht. Ansonsten ist es bis jetzt (Seite 43) sehr interessant, macht Spaß, gut aufgebaut, und die Sache mit der Pappfigur hat schon begonnen. Schön skurril:-)


    Edit: Stimmt ja, ich kann es mir auch (kostenlos) als E-Book runterladen, wie ich gestern entdeckt habe. So ist der hohe Preis wenigstens halbwegs zu rechtferrtigen. Das werd ich gleich mal ausprobieren.

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Nachmittag hab ich noch ein bisschen gelesen und später eine DVD geschaut. Nach dem Gassi gehen bin ich nicht mehr zum Lesen gekommen, weil mich eine Sache total beschäftigt hat.
    Den einen Abend hatten wir mit einer Frau und deren 22 jährigen Sohn geplaudert und sie erschienen mir auch sehr nett. Unter anderem hatte sie von ihrem Wochenendgrundstück hier in der Nähe erzählt und meinte, wir können uns da ja mal treffen. Das fand ich auch noch wirklich nett. Dann erzählten sie noch dies und das und er meinte, er hätte sich jetzt hier eine kleine Wohnung genommen und die Mutter sagte dann: "Na ihr könnt sie euch ja mal angucken." Ich dachte ehr, das war nur so dahin gesagt, aber weit gefehlt. Gestern abend haben die uns draußen abgepassst. :wow Den seine Mutter erzählte noch ganz belustigt, dass ihr Sohn schon am Vorabend ständig am Fenster geguckt hat ob wir endlich vorbei kommen weil ich doch seine Wohnung sehen wollte und sie hatten sogar überlegt ob sie abends um zehn noch bei uns klingeln. :pille Für mich war das alles nur mal so nettes Nachbarschaftsgerede, aber anscheinend hat er da mehr rein interpretiert. Ich war gestern regelrecht geschockt, als sie meinte, er hätte auf der Lauer gelegen. Auch gestern Abend müssen die schon eine ganze Weile in ihrer Straße hin und her gelaufen sein und haben auf uns gewartet, weil er meinte, er wurde schon angesprochen ob er was sucht ... Ich fand das jedenfalls nicht grad lustig. Ich hab ja gar nichts gegen neue Bekanntschaften, aber das war mir gestern zuviel, dass man noch abgefangen wird. :rolleyes Sorry, dass ich jetzt schon wieder soviel geschrieben habe ... aber ich würde da gern mal eure Meinung hören. Ich habe eigentlich auch nicht in Erinnerung, dass ich ihm das Gefühl gegeben hätte, total begeistert von der Idee zu sein, seine Wohnung angucken zu wollen. Zumal mein Vater ja dabei war und davon mit angesprochen war. Reagiere ich da über? Mir geht es halt auch mehr darum, dass es mich stört so abgepasst zu werden. Bei sowas fühle ich mich schon irgendwie bedrängt.


    So und heut Nachmittag gehts erstmal zum Zahnarzt. Hoffentlich kann nun endlich die Wurzelbehandlung abgeschlossen werden.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Als Außenstehende kann ich die Situation nicht wirklich einschätzen, aber ich denke, wenn du dieses "Abgepasstwerden" nicht magst, kannst du das ruhig ansprechen. Bzw. dich ein wenig zurückziehen.


    Und viel Erfolg heute Mittag beim Zahnarzt! :wave


    Michi :



    Guten Morgen! :wave


    Es ist schon wieder Donnerstag, das heißt der Geruch von Wochenende liegt in der Luft :grin Gestern Abend habe ich nur noch bis S.46 gelesen, dann kam mir mein neues Adventure "Harveys neue Augen" dazwischen :lache


    Heute steht auf der Arbeit einiges an, wir lesen uns wohl erst heute Abend wieder! :wave Einen schönen Donnerstag euch!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jessamy - das kann ich total nachvollziehen! Mich würde das auch stören und auch bisschen beängstigen! Vielleicht sind die halt bisschen auf Kontaktsuche, weil sie sonst einsam sind. Das ist dann ja ganz nett - aber auch dann würd ich drauf achten, den Abstand zu wahren!


    Viel Glück für die Wurzelbehandlung!!


    :knuddel



    Mein neues ebook find ich übrigens super! Echt lustig, man erkennt sich in manchen Sachen wieder und es ist witzig geschrieben, nicht uralt-witze aneinander gereiht, sondern irgendwie smart gemacht!

  • Belle Affaire : Schön, dass du jetzt ein Buch gefunden hast das dir gefällt. :knuddel1


    Hallo aus der Mittagspause :wave


    Ich warte auf meinen bayrischen Brotzeitteller und genieße die Sonne. Wer weiß wie oft wir das dieses Jahr noch können.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jessamy : Das wäre mir auch sehr unangenehm, so abgepasst zu werden. Da fühlt man sich ja schon regelrecht verfolgt. Vor allem wenn Mutti immer dabei sein muss - kriegt denn Sohnemann alleine keine Freundin??


    Susannah : Neidisch werd - Sonne und Brotzeitteller... Würd ich jetzt beides nehmen. Bei uns regnet es seit heut morgen wieder - und ich hatte schon die Hoffnung auf einen etwas längeren Altweibersommer ;-(


    Gestern in der Wanne habe ich nicht mehr ganz so viel geschafft. Bin jetzt auf Seite 120. So richtig mitreißen tut mich das Buch nicht, dafür liest es sich wieder mal recht flüssig. Da mein Freund heute wieder beim Fuppes ist, werde ich vielleicht noch die ein oder andere Seite lesen, aber eigentlich steht eher Boden wischen, Wäsche bügeln und nebenher Film gucken auf dem Plan.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich bin froh, dass ihr das genauso seht wie ich. Ich dachte schon, ich übertreibe vielleicht, aber ich fühl mich bei sowas nicht wohl. Das geht mir heut schon den ganzen Tag durch den Kopf. Ich habe ja gar nichts gegen neue Bekanntschaften, im Gegenteil, aber vor denen will ich auch keine Angst haben müssen ... Bei sowas bin ich ehrlich gesagt auch sehr empfindlich, weil ich vor vielen Jahren mal ein Erlebnis hatte, dass mich an Menschen ehr vorsichtig ran gehen läßt. Ich hoffe jedenfalls, dass passiert nun nicht öfters. Abends werden wir jetzt erstmal einen anderen Weg einschlagen.


    Beim Zahnarzt war es auch besser als ich dachte. Ich war diesmal ja wieder sowas von nervös. :rolleyes Montag muss ich wieder hin, da besprechen wir das mit der Krone und sie macht mir einen Kostenvoranschlag.



    So und nun werde ich die letzten 30 Seiten von "Das Bernsteinamulett" lesen. :-] Bin so gespannt wie es ausgeht. Und nach dem Essen werde ich vielleicht eine DVD schauen. Bei mir kündigen sich grad Kopfschmerzen an. So, für heut hab ich jetzt aber genug gejammert. :gruebel :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Dieses Wetter macht mich fertig - hier ist es richtig schwül und drückend geworden, direkt werde ich müde. Nervt mich gerade kolosal - dabei wollte ich nachher noch eine Runde durch den Park spazieren, aber das wird wohl nichts.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Melde mich heute mit 0 ungelesenen Seiten. Irgendwie habe ich heute keine Lust zu lesen. Aber solange es bei nur heute bleibt ist es für mich i.O.


    Nächstes Wochenende ist in meiner Nähe ein Bücherflohmarkt. Ich wollte schon lange mal auf einen gehen. Jetzt läuft dieser unter ,, Bücherflohmarkt der Kinderfreu(n)de Florstadt
    Ev. Kirchengemeinde Florstadt"
    Ob die dann nur Kinderbücher haben? Und ob die Genre begrenzt sind wenn die Kirche Veranstalter ist? :gruebel
    Bitte nicht falsch verstehen ich habe keine Vorurteile gegen die Kirche oder ihre Veranstaltungen. Ich möchte nur abwägen ob es sich lohnt da mal hinzufahren.

  • DuCrainer : Ich glaube nicht, dass es da nur Kinderbücher gibt. Vielleicht ist es eine Veranstaltung zugunsten von Kindern.


    Ich bin jetzt endlich im Feierabend, esse zu Abend und schau Fußball. Später will ich eventuell noch ein bisschen lesen, wohl "Das Geheimnis des Kapuzenmannes". Dort ginge es auf S.46 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jessamy
    Ich wäre bei so etwas immer etwas vorsichtig und würde nach dem Vorfall auf Abstand gehen. Wenn Du Pech hast, dann wirst Du die Mutter bzw. ihren Sohn nicht mehr los. Gerade wenn sie am Anfang schon so hartnäckig sind.


    Eigentlich wollte ich heute noch bügeln aber ich glaube das Verschiebe ich auf Morgen. Ich nehme mir jetzt das aktuelle Buch und lese noch im Bett eine Runde.


    Gute Nacht alle zusammen :wave

  • :wave


    Melde mich mit einem Sonnenbrand im Nacken und etlichen Mückenstichen. Hier knallt die Sonne seit einigen Tagen vom blauen Himmel, so das wir fast jeden Tag am Strand sind.
    Abends bin ich so kaputt, das ich meist nur ein paar Seiten lese. Dafür bleibe ich morgens gerne lange liegen und lese noch.


    *Himmel über den Klippen* gefällt mir ganz gut. Ich mag diesen Schreibstil von Frau Kern sehr gerne. Das Buch spielt ab 1907 und wie immer spielt die Story auf Rügen.


    Bis bald :liegestuhl