Guten Morgen!
Draußen ist wie hier in Bayern diesen Sommer üblich, Nieselregen.....macht nix, dann kann ich wenigstens ausgiebig lesen.
Gerade lese ich mit der Leserunde Agatha Christie und ab morgen kommt mein gewonnenes Buch (das 1. Mal habe ich was gewonnen :Freude) von Eric Axel Sund dran.
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Lesesonntag
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- ginger ale
- Geschlossen
-
-
aus Dänemark !
Nach 3 sonnigen Tagen nieselt es heute etwas und stürmisch ist es auch. Zum Glück hat Männe Sauna und den Whirlpool, so kann ich in Ruhe lesen. Heute gönnen wir uns mal einen Tag Ruhe, nachdem wir die warmen Tage sehr oft am Strand waren.
Gelesen habe ich schon den ersten Band des Dänemark-Thrillers von Jens Ostergaard und jetzt gleich fange ich den zweiten Fall an.
Nachher kochen wir noch lecker und heute Abend wird Skip-Bo gespielt.Ich hoffe meine 8 mitgenommenen Bücher reichen aus, war nämlich hier schon in einem Buchladen, aber die haben doch tatsächlich nur Bücher die alle auf dänisch geschrieben sind. Ungewohnt ohne Buch aus einem Buchladen zu kommen, aber ich wollte mal sehen wie weit die mit Neuerscheinungen hinterherhinken.
So, nun lege ich mich auf die Couch, schaue in die Dünen und lese weiter.
Macht´s gut bis demnächst einmal -
So, jetzt mache ich es mir noch ein bisschen mit "Sturmvogel" bequem bevor es nach Karlsruhe zurück geht. Es geht auf S.418 weiter.
-
Grüße nach Dänkemark, SupaWeibi
Bei "Everflame" bin ich jetzt bei der Hälfte. Ich habe ja viele begeisterte Stimmen schon gelesen, aber so richtig vom Hocker haut es mich nun auch wieder nicht. Momentan ist es mehr ein weglaufen-verstecken-reinschmuggeln-Buch. Aber vielleicht kommt der große Knall ja noch
-
Zu "Everflame" habe ich einen Artikel in einer Bücherzeitschrift gelesen. Der vermittelte mir genau den Eindruck, den du jetzt beim Lesen hast, logan-lady.
Ich habe mir gerade mal meine Leserunden, die für mich in diesem Jahr noch anstehen, aufgeschrieben und meine Bücher, die ich mir vorbestellt habe. Dazu bekomme ich noch ein Wanderbuch und habe noch 6 Bücher hier, die ich mir von meiner Mutter bzw. meinem Bruder geliehen habe. Mein SUB ist wieder so hoch wie nie und eigentlich reichen allein Wanderbuch, geliehene Bücher und Leserunden, um meinen Lesebedarf bis weit ins neue Jahr hinein zu decken. Vielleicht sollte ich doch bei der SUB-Abbau-Wette noch einsteigen.
-
Hallo zusammen,
ich war heute unterwegs. Bei uns im Ort hat der Bauer ein Hoffest veranstaltet. War sehr nett, aber jetzt bin ich doch etwas müde geworden.
Gelesen habe ich weder gestern abend noch heute morgen. Mal sehen ob das heute noch ein paar Seiten werden.
SupaWeibi : schön dass es dir in deinem Urlaub gefällt, noch viel Spass und gutes Wetter.
-
Zitat
Original von Saiya
Vielleicht sollte ich doch bei der SUB-Abbau-Wette noch einsteigen.Komm zu UNS
-
Zitat
Original von DuCrainer
Komm zu UNS
Moment, ich muss mir erst nochmal vor Augen führen, was so alles auf mich zukommt:
1 Wanderbuch (Sabine Weigand)
3 vorbestellt (Nicholls, Funke, Rowling)
6 ausgeliehen (Remarque, Simmons, Hahn, Mistry, Bubenzer, Kowalski)
plus 5 offizielle LR und diverse private LR (1 Re-Read)
plus einen SUB von 133Und dann läuft mir hier bestimmt wieder ein Buch über den Weg, das ich unbedingt auf meinem SUB haben muss. Ich kenne mich.
Vielleicht sollte ich mir eine Wunschliste anlegen für Bücher, die ich mir nach einer erfolgreichen Abbau-Wette gönnen darf.
Ich lese jetzt erstmal meinen Remarque weiter.
-
-
-
1 Buch weniger auf der WL
Ich habe bisher kaum was gelesen und die Wäschekörbe sehen mich auch mahnend an und warten darauf gebügelt zu werden.
Ich habe gerade entdeckt das ab heute auf SAT.1 The Biggest Loser - Teens läuft. Dort werde ich gleich hinschalten und dann auch währenddessen bügeln.Ich finde mein Buch toll aber trotzdem nehme ich es nicht zur Hand
Wahrscheinlich ist mein Kopf mal wieder zu voll mir lauter Dingen die ich noch "unbedingt" machen muss. -
Momentan bin ich ja etwas allein mit meiner Meinung Und ich glaube, ich werde heute mal wieder meine Leseecke in meiner Bibliothek nutzen, wozu habe ich sie denn?
-
Ich habe zu Hause und jetzt im Zug fleißig gelesen und bin auf S.528 angekommen. Die letzten 60 Seiten will ich auch heute noch beenden. Der letzte LR-Abschnitt wartet, und jetzt auf der restlichen Zugfahrt geht es auf jeden Fall schon einmal los.
-
Gute Heimfahrt noch, Susannah.
Ich habe eben auf dem Ergometer ein Stündchen gelesen. Dort kann ich mich aber nicht auf "Der Weg zurück" konzentrieren. Daher habe ich mich stattdessen mal in das Buch von Christine Theiss eingelesen. Bis jetzt finde ich es sehr interessant. Ich werde ihre Übungen sicher demnächst mal ausprobieren.
Heute Abend möchte ich endlich mal die 2. Folge der 3. Staffel von Sherlock schauen. Ich werde also nicht viel zum Lesen kommen.
Habt alle einen schönen Abend!
-
Danke, Saiya Ich bin gut angekommen und habe noch 15 Seiten beim "Sturmvogel" vor mir. Die werde ich gleich in meiner Wohnung lesen und dann geht's zu einer Freundin.
-
So, statt in der Bibliothek lese ich im Bett. Ist auch schön
Ich habe mir den neuen Krimi von Michael Kibler geschnappt und die ersten 70 Seiten begeistern mich schon! -
Ich hab auch erst vor kurzem gesehen, dass ab heute Biggest loser Teens kommt!
Biggest loser hab ich immer gern geschaut, mal gucken, ob das auch gut ist. Motiviert einen zu mehr Sport und gesünderer Ernährung
Da ich vorhin bei meinen Eltern war, hab ich das jetzt grad mal über Sat 1 Mediathek gesucht, da findet man sich ja vor lauter Clips gar nicht zurecht. Mal gucken, ob ich jetzt die ganze Folge gefunden hab.
Daher werd ich wohl nicht mehr viel lesen heute.
Bei "Präsident" bin ich bei ca. 25%.
-
Ich bin fast bei der Hälfte angekommen und habe schon einen leisen Verdacht bezüglich des Motivs. Mal sehen, ob ich richtig liege
-
Ich habe "Sturmvogel" beendet und bin leider eher enttäuscht. Wenn ich mir das Buch selbst gekauft hätte, hätte ich mich echt geärgert. So bleibt es bei "Schade um die tolle Thematik". Ob ich Band 2 lesen werde, weiß ich nicht.
Jetzt geht es ins Bett, "Der Schatten des Windes" kommt mit. Bis Morgen!
-
Guten Morgen!
Mit meinem Buch bin ich gestern noch bei 70 Prozent gelandet, sagt mir der Kindle und es gefällt mir nach wie vor. Ich mag Flavia sehr gern, weil sie mit ihren 11 Jahren und ihr Faible für Chemie, mal eine ganz andere Protagonistin ist als man sonst kennt.
Den restlichen Nachmittag und abend hatte ich dann aber mit Häkelübungen und Schwiegertochter gesucht verbracht.
Heut Nachmittag werde ich dann bestimmt weiter lesen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!