Ihr seid alle so eifrig am lesen, und ich hab noch immer keine einzige Seite gelesen. Aber telefonieren und Filme gucken ist auch schön
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- ginger ale
- Geschlossen
-
-
ja, so gehts mir auch, ginger ale - und alles mögliche im Internet gucken...
-
Irgendwie ist mir heute gar nicht nach Lesen
-
Beo, Belle Affaire, dann sind wir ja in guter Gesellschaft
...aber jetzt! Ab in die Heia und noch ein paar Seiten vorm Einschlafen, das geht immer. Gute Nacht
-
Zitat
Original von Susannah
Saiya : "Der Weg zurück" ist ebenso gut wie "Im Westen nichts Neues", viel "Spaß" (soweit das bei der Thematik möglich ist)!
Beide Bücher fand ich auch richtig beeindruckend. Vor kurzem habe ich noch "Die Nacht von Lissabon" gelesen. War auch gut, kam für mich aber nicht an die Dramatik der anderen beiden Bücher heran. -
Ui, grad kommt was auf 3Sat - da sind Daniel Glattauer und Charlotte Link zu Gast!!!
-
Guten Morgen!
So, eben bin ich mit bügeln fertig geworden und gleich werde ich mein Buch weiter lesen. Starten werde ich dann auf Seite 151.
Euch einen schönen Sonntag!
-
Saiya : Ganz genau - selten so eine unnötige Geschichtsverzerrung gelesen, ich war richtig sauer
Mit Remarques Büchern geht es mir genau wie dir - sie sind was ganz Besonderes.
Guten Morgen!
Ich habe gestern nur bis S.418 gelesen, dann kam mir ein alter Münster-TATORT dazwischen Aber heute geht es auf jeden Fall weiter - vielleicht schon heute Vormittag, auf jeden Fall aber heute Nachmittag im Zug nach Karlsruhe.
Einen schönen Sonntag euch allen!
-
Nach Karlsruhe schicke ich nur dann und wann die Akten, jetzt lese ich noch fünfzig Seiten Salter.
-
Susannah, mir ging es genauso. Über sowas kann ich dann auch nicht mehr hinweg sehen. Das Buch hatte es danach noch schwerer bei mir als vorher. Wenn man unbedingt etwas über englische Bogenschützen in Romanform lesen möchte, kann man auch Cornwell lesen. Der macht das besser.
xexos, die Leserunde zu "Im Westen nichts Neues" ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Remarque hat ja noch einige Bücher geschrieben. Ich muss mal sehen, ob noch das ein oder andere für mich dabei ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
-
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen
beowulf
geht´s dir heute besser?Ich habe mein Buch gestern bis Seite 66 gelesen. Ich kann irgendwie nicht aufhören, immer noch eine Seite und noch eine. Gut die Müdigkeit siegt irgendwann.
Heute wird natürlich weiter gelesen.Wäsche ist in der Waschmaschine, gebügelt wird heute Nachmittag, kochen ist auch erst gegen Abend angesagt. Jetzt gibt es erstmal ein spätes Frühstück und dann wird gelesen.
-
Moin,
Im Westen nichts Neues habe ich vor ewig langer Zeit gelesen und war davon tief beeindruckt. Ebenso habe ich damals einige Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert gelesen, u.a. Nachts schlafen die Ratten doch, Das Brot und Draußen vor der Tür. Diese drei sagen so unendlich viel aus über Krieg und seine Folgen für einzelne Menschen, wenn man sich die Zeit nimmt, sie mehrmals zu lesen und darüber nachzusinnen, was die einzelen Bilder bedeuten könnten. Später habe ich auch eins von Lion Feuchtwanger gelesen, der nicht so sehr auf Dramaturgie Wert legt, sondern in seinen Büchern sehr detailgenau über die Zeit in der Gefangenschaft (in einem deutschen Gefangenlager in Frankreich) schreibt.
Transit hat übrigens meinen Horizont auch erweitert. Wie es den Exillanten erging, darüber wusste ich vorher noch fast gar nichts. Dieser Roman macht es sehr deutlich.
Der Weg zurück kenne ich noch nicht.Nun zu den banalen Dingen des Alltags in Zeiten der Bequemlichkeit und des Überflusses:
Ich freue mich, wenn ich in den Spiegel schaue und auf die Waage steige. Denn die zwei abgeschmolzenen Kilo sind nicht zurückgekehrt.
Obwohl ich immer Unmengen esse, hab bloß die Zusammenstellung der Lebensmittel ein wenig geändert (nach der Walleczek-Faustformel), . Scheint auch auf Dauer zu funktionieren und auch auf der Arbeit.
Jetzt hab ich mir eins der Walleczek-Kochbücher bestellt, das gibt es bei amazon gebraucht für einen lächerlichen Preis. Wenn mir die eigenen Ideen ausgehen sollten, kann ich mir dort Anregungen holen.Und jetzt mache ich es mir mit dem unterhaltsamen aber auch traurigen Roman Das wird ein bisschen wehtun gemütlich, ich starte auf Seite 129.
-
@ Du Crainer: Freut mich zu lesen, dass du einen richtigen Pageturner erwischt hast, nach den Zeiten mit den flauen (SuB)Büchern.
Was liest du denn gerade?@ alle
Edit: Ich hänge hier mal die ISBN von Transit an.
-
Danke ginger ale.
Ich lese gerade dieses hier: -
Zitat
Original von ginger ale
Moin,Im Westen nichts Neues habe ich vor ewig langer Zeit gelesen und war davon tief beeindruckt.
So gings mir auch!!
Wär auch ein Buch, was ich nochmal lesen würde!
Soooooo, meine Güte - ich habs geschafft, ich hab "Mieses Karma" ausgelesen! Wie ich mir schon dachte, war das üüüüüüüüüüberhaupt nicht mein Geschmack, die Story naja :rolleyes, die Witze gähnend langweilig...
Neee, bin echt einfach nur froh, dass ich es durch habe! Weiß gar nicht, wie ich es meiner Freundin sagen soll, die davon sooooo begeistert war...
Das einzig Gute: ich nehme es für die Lesechallenge für Kategorie 2.38, ein Buch, das für sehr unterschiedliche Meinungen/Rezis gesorgt hat!
-
Guten Morgen zusammen
ginger ale
Glückwunsch!! Das ist ein tolles Gefühl, wenn die Kilos nicht mehr zurückkommen!Ich mache es mir heute auf dem Sofa mit "Everflame" gemütlich. Momentan (bin auf Seite 165) schwanke ich noch zwischen "joa, ganz nett" und "boah wie spannend". Mal schauen, wie es mir nachher geht.
-
Auf deine Meinung zu Everflame bin ich sehr gespannt logan-lady. Das ist bei mir nämlich auf der WL und ich bin ziemlich unentschlossen.
-
So, ich werde jetzt mal mit meinem ebook "Der Präsident" von David Baldacci weitermachen.
Den Roman hab ich schon am 23.08. angefangen, aber wegen anderer Bücher unterbrochen. Obwohl der super Rezis hat, hab ich grad keine rechte Lust drauf?!
Aber mal sehen, vielleicht muss ich nur erst mal richtig rein kommen.
Nach "Mieses Karma" wär ein guter Thriller schon was Tolles!!
edit: bin bei "Präsident" bei 14%
-
Zitat
Original von ginger ale: ...
Original von Belle Affaire: So gings mir auch!!
Wär auch ein Buch, was ich nochmal lesen würde!Ja, nochmal lesen würde ich es auch. Seufz...Genauso auch Transit. Und auch Das siebte Kreuz steht schon seit etwa 18 Jahren ungelesen daneben. Was ich nicht alles nochmal lesen will... das wird wahrscheinlich nichts, jedenfalls nicht, solange ich Geld genug habe, mir neue Bücher zu kaufen. 0der - ohne Geld - zu ertauschen.
Naja, vielleicht werde ich ja sehr alt, vielleicht bleiben die Augen gut genug, dann les ich mein ganzes Bücherregal mit all den Schätzen nochmal. Irgendwann. -
logan-lady : Danke für den Glückwunsch!
Ich werde jetzt, wo die Wäsche in der Maschhine ist und die Wohnung aufgeräumt auch mal versuchen, ob ich es eine Stunde auf der Couch aushalte.
Muss nachher noch arbeiten, aber der Tag ist ja noch lang... eine Stunde Lesen sollte drin sein.