Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hab mal bei "Mieses Karma" bisschen weitergelesen. Meine Freundin hat es mir gegeben und gemeint es wär zum Totlachen - da bin ich immer in nem Zwiespalt, weil ich diesen allzu offensichtlichen Humor meistens gar nicht mag!

Aber ihr zuliebe will ich es lesen und außerdem kann ich es für die Lesechallenge verwenden (ein Buch was für sehr unterschiedliche Meinungen sorgte).

Es gefällt mir erstaunlicherweise besser als erwartet.

Aber jetzt gibts erst mal spätes Frühstück und meine Lieblingssoap. :-]

• DuCrainer : Bei der Rezi musst du dir keine Sorgen machen - einfach drauf los schreiben, das wird bestimmt gut :-)

Ich bin vom Einkaufen zurück (ich hab Stiefeletten gekauft und war mit meiner Mutter im Buchladen und bin - obwohl sie sich was gekauft hat - ganz tapfer wieder raus :lache ) und werde es mir nachher mit "Sturmvogel" bequem machen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• "Krähenmann" habe ich jetzt beendet. Ein guter Jugendkrimi, der auch mir als schon etwas ältere :lache gut gefallen hat. Das Ende war schön spannend, auch wenn ich schon so einen Verdacht hatte, aber es wurde gut aufgelöst.

Jetzt werde ich erstmal ein wenig die Küche aufräumen und heute abend werde ich mit einem Krimi weitermachen: "Dein totes Mädchen" von Alex Berg.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich habe die Rezi mal versucht. Wer mal schauen mag --> Rezi Die Buchmagier

Gut geworden! :wave

Ich habe heute noch nicht gelesen, fange aber jetzt damit an. Ab nach England! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Irgendwie ist es doch immer dasselbe... wenn ich am WE mal Zeit habe, trödele ich immer im Internet herum :-(

Musste aber auch was erledigen, das war gar nicht so einfach. Dann hab ich mir vorhin eine sehr leckere Paprika-Tomaten-Suppe gemacht, und jetzt werde ich mal ein bisschen lesen! :lesend

• Moin :wave

Huijuijui! Hier ist heute wohl Rezi-Tag,was? So viele Rezis kannich jetzt gar nicht mehr lesen, weil ich schon etwas zu lange am PC sitze und mir die Augen brennen und der Kopf brummt. Aber später hol ich das nach.

Belle Affaire - "Mieses Karma" fand ich lustig. Mir hat es von all den Safier-Büchern am besten gefallen. Allerdings passte es damals auch genau in die Zeit, als es herauskam... da gab es dermaßen viele Leute, die ständig von Rückführung, Rebirthing und all solchem Esoterik-Zeugs redeten, da miusste mal so ein Buch kommen. Das traf mitten hinein in die Modewelle.

Heute bin ich faul. Habe gelesen, eingekauft und geeult. Das Wetter ist kühl-grau, also leg ich mich gleich mit einem heißen Tee und meinem Buch auf die Couch.

Habt ihr schon mal was von einer Bücherstadt gehört? Dazu gab es eeine Sendung im Radio heute Mittag, im wdr5.

Interessantes Konzept, da würde ich gerne mal stöbern gehen...hier geht's zur bücherstadt langenberg

Und für diejenigen unter uns, die sich gern mal was nähen, hier noch ein Tipp. Es gibt den Holland-Stoffmarkt mit einem riesigen Angebot an Stoffen, Bändern, Spitzen usw. Wann und wo könnt ihr hier gucken: www.stoffmarktholland.deTermine Stoffmarkt

So, Couch-Time, Tea-Time. Ich starte auf in Das wird ein bisschen wehtun auf Seite 121.

• @ DuCrainer

Schöne Rezi. :-) Und danke für die Info mit der Trilogie!

Da ich aufgrund der kleinen Schrift "Das Bernsteinamulett" von Peter Prange erstmal zur Seite gelegt habe, habe ich mir auf dem Kindle den ersten Teil um Flavia de Luce "Mord im Grukenbeet" vorgenommen. 100 Seiten habe ich auch schon gelesen und es gefällt mir sehr gut. Ich mag Flavia. :grin Daher werd ich wohl auch gleich mal weiter lesen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ logan-lady

Ihre Tochter liest noch mehr als du?? :wow :lache

So, bis Seite 122 bin ich noch gekommen und jetzt schau ich mich erstmal im Internet um. Später lese ich dann weiter. :-)

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Schöne Rezi, DuCrainer! :-)

Ich habe mich heute noch durch einige Seiten "Der Berg" von Simmons gequält und es dann weggelegt. Ich breche nicht oft Bücher ab, aber dieses ist trotz des interessanten Themas einfach nur langweilig. :rolleyes

Ich fange jetzt mit "Der Weg zurück" von Erich Maria Remarque an. Das liegt auch schon länger auf meinem SUB, weil ich nach "Im Westen nichts Neues", das so großartig und so erschütternd ist, eine Pause brauchte. Jetzt ist die richtige Zeit für dieses Buch, denke ich.

• Zitat

Original von logan-lady
    Jessamy
    jup, die Gute geht halt noch zur Schule und hat sich letztes Jahr gut 300 Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, alle gelesen und wieder zurückgebracht.

Okay, so ähnlich sah es bei mir früher auch aus als ich noch zur Schule gegangen bin. Da war die Bibliothek auch meine zweite Heimat. :-] Da freut sie sich sicher riesig über deine Bücher.

• Saiya : "Der Weg zurück" ist ebenso gut wie "Im Westen nichts Neues", viel "Spaß" (soweit das bei der Thematik möglich ist)!

Ich bin bei "Sturmvogel" auf S.398 angekommen und jetzt geht's weiter. Auch wenn ich mich über eine Änderung des Autors tierisch geärgert habe :fetch

• Zitat

Original von Susannah
    Saiya : "Der Weg zurück" ist ebenso gut wie "Im Westen nichts Neues", viel "Spaß" (soweit das bei der Thematik möglich ist)!

Ich bin bei "Sturmvogel" auf S.398 angekommen und jetzt geht's weiter. Auch wenn ich mich über eine Änderung des Autors tierisch geärgert habe :fetch

Susannah, lass mich raten: du bist gerade an der Stelle mit Kardinal Beaufort angelangt? :fetch

"Der Weg zurück" beeindruckt mich schon wieder von der ersten Seite an. Es ist unfassbar, wie Remarque es schafft, dem Leser das Gefühl zu geben, man sei ganz nah dabei. Das macht vor allem die Gefühle des Ich-Erzählers so spürbar.