Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich komm auch so wenig zum Lesen, hab aber jetzt grad wieder ein Buch beendet!! Juhuuu!!

Werde wohl als nächstes mal mit dem ebook weitermachen...

aBer heut ist noch Frauenstammtisch, da werd ich nicth mehr viel lesen..

• Guten Abend! :wave

Gestern hatte sich unser Internet verabschiedet und morgen sollte eigentlich der Techniker kommen, um sich die Sache mal anzusehen. Seit heute Mittag läuft es aber wieder von allein ...

Viel gelesen habe ich heute nicht. Mein eines Augenlid ist etwas geschwollen und tut weh, da war mir heut auch nicht danach in meinem Buch mit der kleinen Schrift zu lesen. Auch wenn ich zu gern wissen würde wies weiter geht.
    Dafür habe ich eine Geschichte von Miss Marple in dem unten verlinkten eBook gelesen. War auch sehr gut und da kann ich die Schrift größer stellen. :chen

So nun schau ich noch ein bisschen im Internet und später werde ich wohl noch eine Geschichte lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ja, auch ich freue mich darüber, dass Freitag ist.

Gestern Abend habe ich noch 13 Seiten gelesen. Dolle Leistung :grin

Zur Einleitung des Wochendes hab ich mir eine halbe Stunde Liegestuhl mit Sonnenbestrahlung gegönnt und mir ein sehr leckeres Essen gekocht.

Gleich versuche ich zu lesen, falls mir nicht gleich die Augen zufallen. :sleep :sleep

Schönes Wochenende euch allen :wave

• Guten Abend! :wave

Ich habe heute vormittag in der Wanne 20 Seiten gelesen und den nächsten LR-Abschnitt von "Sturmvogel" beendet. Da geht es jetzt auch weiter, und zwar auf S.306. Irgendwie habe ich heute Abend tatsächlich Lust auf dieses Buch, das sollte ich ausnutzen :-) Ich verkrümele mich jetzt in den Sessel und begebe mich wieder zu den beginnenden Rosenkriegen ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Auch von mir einen Guten Abend an alle Eulen! :wave
    Mein Opa ist immer noch im Krankenhaus aber es geht im ein wenig besser. Im Moment bin ich ganz zuversichtlich, dass er das alles gut schafft.
    Und ich muss zwar morgen noch einen halben Tag arbeiten aber dann habe ich doch tatsächlich eine Woche Urlaub und wir fahren ab Sonntag für 6 Tage zum Gardasee!
    Ich freue mich schon so auf die paar Tage Erholung, nachdem es bei mir in letzter Zeit schon recht anstrengend war!:freude :freude
    Jetzt werde ich mal mit dem Koffer packen beginnen. Mein Tolino muss noch an die Steckdose, damit er für den Urlaub fit ist!

Jessamy : ich wünsche Dir gute Besserung für Dein Auge!

Und ich wünsche euch schon mal allen ein ganz tolles Wochenende!

• Rouge, das freut mich zu lesen. Alles Gute weiterhin für deinen Opa und einen schönen Urlaub wünsche ich dir. :-)
    Jessamy, gute Besserung für dein Auge!

Ich sollte jetzt eigentlich auf einer Geburtstagsfeier sein, aber ich bin krank (doofe Erkältung mit allem, was dazu gehört). :rolleyes
    Lesen mag ich im Moment auch nicht. Aber ich freu mich auf all die Leserunden, die in diesem Jahr noch anstehen. :grin

• Gute Besserung Jessamy :knuddel1

Ich habe "Die Buchmagier" beendet. Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert. Muss mich nur zusammen reissen das ich nicht direkt den 2. Band beginne da ich den ja im Rahmen einer LR lesen möchte.

Aber @alle die das Buch auf der WL haben; ihr müsst das Buch kaufen und lesen. Unbedingt :grin

Ich habe es ja als ebook gelesen aber da ich es so toll fand hole ich es mir noch als Papierbuch wenn ich den 2, Band kaufe.

• Rouge : Weiter alles Gute für deinen Opa! :knuddel1 Und ganz viel Spaß am Gardasee, eine wundervolle Ecke. Welches Städtchen habt ihr euch denn ausgesucht? Mir haben bisher Badolino und Lazise am besten gefallen.

Saiya : Schnelle Erholung wünsche ich dir! :wave

Ich habe bis S.340 gelesen und möchte diesen LR-Abschnitt (noch 40 seiten) heute auf jeden Fall noch beenden. Hier geht es etwas schlachtenbetonter zu und das gefällt mir sehr gut - auf diesem Gebiet läuft Iggulden zu unerwarteter Höchstform auf :-)

Jetzt werde ich noch ein bisschen meines Mittelalter-Sims piesacken :lache und dann geht es mit "Sturmvogel" weiter.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich bin bei "Sturmvogel" auf S. 380 angekommen und habe damit wie geplant den nächsten LR-Abschnitt beendet. Jetzt habe ich noch etwa 200 Seiten vor mir, die würde ich gerne zeitnah schaffen.

Heute wird aber nicht mehr gelesen, ich bin todmüde. Zum Einschlafen geht es jetzt noch mit meinem Zafón-Hörbuch weiter.

Schlaft gut! Und ich :wave

• Hallöchen,

so, endlich fertig mit basteln für den Kindergeburtstag am Montag. Mir fallen auch schon fast die Augen zu. :sleep

Bei meinem Buch fehlen noch zwanzig Seiten und ich will endlich die Auflösung wissen. :rolleyes

DuCrainer

Dann muss ich das Buch unbedingt vom Sub befreien.

Rouge
    Schön, dass es Deinem Opa wieder etwas besser geht. Ich drücke weiterhin die Daumen. Viel Spass in Italien und erholt Euch gut.

Saiya

Gute Besserung.

logan-lady
    Auf Dein aktuelles Buch habe ich auch schon ein Auge geworfen. ;-)

Gute Nacht alle zusammen.

• Guten Morgen!
    Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen! Ich war so hippelig wegen meinem Urlaub, dass ich erst ganz spät eingeschlafen bin! Dafür bin ich mit meinem Buch noch bis auf Seite 300 gekommen. Es liest sich wirklich gut!
    Heute Vormittag muss ich noch arbeiten, aber das wird bestimmt schnell vorbei gehen und dann endlich: Urlaub!!! :-)

Saiya : Ich wünsche Dir auch ganz gute Besserung!

Susannah : wir fahren immer nach Lazise. Diese Städtchen hat es uns ganz besonders angetan, obwohl es ab Gardasee überall so schön ist!

• Guten Morgen! :wave

Danke ihr Lieben für die Besserungswünsche. :knuddel1 Sieht schon besser aus, aber mein Buch werd ich heut mal noch liegen lassen. Okay, vielleicht mal ein Kapitel. :chen Warum muss auch ausgerechnet das so kleine Schrift haben ...

@ Rouge

Schön, dass es deinem Opa schon besser geht. :-] Ich wünsch dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub! :knuddel1

@ Saiya

Gute Besserung. :knuddel1

@ DuCrainer

Ich hab "Der Buchmagier" jetzt auf meine WL gesetzt, danke für den Tipp. :grin Wieviel Bände gibt es da denn?

Gestern Abend habe ich noch eine Miss Marple Geschichte auf dem Kindle gelesen. Agatha Christie begeistert mich immer wieder. :-] Dort werde ich heute auch weiter lesen. Aber erstmal muss ich was im Haushalt machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

bin gestern doch recht früh ins Bett gegangen. Mir war sowas von kalt und ich hatte Kopfweh. Geschlafen habe ich recht gut.
    Jetzt bin ich am Frühstücken und mal sehen was der Tag so bringt.
    Wenn ich nach draußen schaue…da ist es grau in grau. Der Herbst ist da.

Rouge : weiterhin alles Gute für deinen Opa und dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Saiya : auch von mir gute Besserung
    Jessamy : auch deinem Auge noch gute Besserung.

In meinem Buch habe ich jetzt noch ca. 60 Seiten, die ich bestimmt heute Nachmittag noch lesen werde.

• Guten Morgen! :wave

Heute habe ich nichts besonderes vor außer einem kleinen Abstecher ins Einkaufszentrum - von daher sollte dem Lesen heute wenig im Weg stehen. Ich möchte "Sturmvogel" weiterlesen, beginnend auf S.380.

Einen schönen Samstag euch allen!

Rouge : Ich war zwar selbst nur zweimal in Lazise, aber ich habe mich dermaßen in dieses schnucklige Fleckchen Erde verliebt ... hach ...

• Zitat

Original von Jessamy
    @ DuCrainer
    Ich hab "Der Buchmagier" jetzt auf meine WL gesetzt, danke für den Tipp. :grin Wieviel Bände gibt es da denn?

Der 2. Band ist bereits erschienen und der 3.Band hat noch keinen Titel.
    Meines Wissens nach wird es eine Trilogie.

logan-lady
    ich würde mich hier vielleicht an meiner ersten Rezi versuchen, würdest du da dann mal drüber schauen bevor ich sie online stelle? *liebguck* möchte mich da nicht blamieren.

• Mit diesem Buch werde ich heute beginnen.

Inhalt:
    Seit ihrer ersten Begegnung mit dem jungen Schauspieler Johannes ist das Leben für Caroline wie ein Rausch. Tagsüber gibt sie auf der Bühne alles, um ihre erste große Rolle als Julia perfekt zu spielen. Nachts trifft sie sich heimlich mit ihm für weitere Proben im dunklen Theater. Johannes holt aus ihr und der Rolle das Beste heraus und die beiden verlieben sich haltlos ineinander. Doch Caroline wagt nicht, irgendjemandem von ihrem Glück zu erzählen. Denn Johannes dürfte gar nicht existieren. Er wurde während einer „Romeo und Julia“-Inszenierung in den 30er-Jahren grausam auf der Bühne erstochen und mit einem Fluch belegt. Und langsam erkennt Caroline, dass ihre Liebe zu Johannes sie vor eine unmögliche Wahl stellt …

Ob mich das Buch wirklich begeistert weiß ich noch nicht. Aber ich möchte meinen SUB Bücher zumindest eine Chance geben in dem ich sie anlese und dann sehe ich weiter.

• Guten Morgen ihr Lieben Lesesüchtel! :-)
    Vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich bin immer noch nicht wirklich fit. Ich werde heute also endlich mal wieder zum Lesen kommen. Irgendwie muss man sich das Herumliegen ja versüßen.
    Ich werde "Der Berg" weiter lesen. Bis jetzt habe ich nur den Prolog geschafft.

"Der Buchmagier" will ich auch unbedingt lesen.