Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Zitat

Original von Wandermädel
    Susannah das Buch von Zafo'n habe ich gelesen als Hörbuch kenne ich es nicht , es ist wirklich eine schöne Geschichte .
    Viel Spaß ! :wave

Danke! :wave

Ich habe den Zafón vor mehr als 5 Jahren gelesen und sowieso vor, ihn mir mal wieder zu Gemüte zu führen. Jetzt eben als Hörbuch. :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

@ Seinfeld

Danke schön. :-) Irgendwie ist man meistens mit krank wenn die Tiere was haben. War schon bei unserem vorigen Hund so ...

@ Anja

Also mich interessiert bei einem Blog vor allem die Rezis zu den Büchern und dann schaue ich mir auch gern an, was jemand in einem Monat so gelesen hat.

Mit "Engelsdunkel" bin ich gestern nicht mehr fertig geworden. Mir fehlen noch etwa 30 Seiten. Im Bett hab ich dann noch eine Krimi-Geschichte von Agatha Christie gelesen und halb elf war dann Sense. :grin

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen!
    Ich bin gestern mit meinem Buch noch bis Seite 52 gegommen. Ich muss sagen es ist wirklich ein gutes Buch, es ist spannend aber irgendwie auch lustig. Ich bin gespand wie es weiter geht. Aber ich werde gleich erst mal kurz in die Stadt gehen und 3 Bücher in die Büchertelefonzelle bringen. Vielleicht finde ich da ja noch ein gutes Buch. Lg Mia

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Nachdem ich eine Woche in Urlaub war, hab ich gestern abend hier noch den kompletten Thread durchgelesen, der ja gerade in der Woche eröffnet wurde - und dementsprechend spät wars dann ja auch schon und eigentlich Zeit fürs Bett... da dachte ich "nur noch mal kurz bei Facebook reingucken" - und stellt euch vor !!! - ne Freundin hat mich für die Cold water challenge nominiert!! :yikes

Ich dachte, das machen nur Vereine!! Jetzt greift das schon über auf Privatpersonen! :yikes

Mein erster Gedanke war :help :help :help

Aber was solls - ich mach ja gerne jeden Spaß mit, am besten kümmere ich mich gleich mal heute abend drum....

Wohne ja schließlich nicht umsonst direkt am Dorfplatz mit nem schönen Brunnen, da könnte man doch mal den Kopf reinstecken :lache

Jetzt hab ich grad ein neues Hörbuch auf den mp3 Player geladen, das will ich für die Lesechallenge hören! :-) "Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin.

• Hallo zusammen :wave

Ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche! Morgen ist mein letzter freier Tag, dann gehts wieder an die Arbeit. Aber nur für 1 1/2 Wochen und dann hab ich bis Oktober frei. In den letzten Monaten habe ich dann doch ein paar Stunden zu viel gearbeitet, so dass ich nun frei machen darf.

Mit meinem Buch bin ich auch endlich weitergekommen. Und wir waren wieder mal an der Nordsee und haben uns einen schönen Tag gemacht!

Jessamy , geht es deinem Hund besser? Die Geschichte aus der Klinik ist ja schlimm. Ich würde zu der Ärztin auch nicht mehr gehen. Man muss sich schon gut aufgehoben fühlen. Ich hab auch ganz schön mit unseren Katern mitgelitten, als sie operiert wurden. Die gehören ja schließlich zur Familie die Vierbeiner! :-)

Rouge : Alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für deinen Opa!

logan-lady : da ist ja dann doch eine stolze Summe bei deinem Auto zusammengekommen. puh!

Nun werd ich mich gleich mal dem Haushalt widmen und heute Abend heißt es dann wieder: Kanne Tee, Buch, Couch! :-]

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Oh man, ich hab gerade so übelst Buchkauflust ... das ist nicht normal. War eben kurz im Buchladen und hätte den halben Laden leerkaufen können ...

Aber ... ich ... bin ... tapfer ... :help :help :help

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Aber ich muss doch in vielen anderen Dingen liquide sein :wow

• Hallo zusammen!
    Ich bin wieder zurück. Ich habe in der Büchertelefonzelle doch 5 Bücher gefunden. Ich finde das eine tolle Idee. Mann kann seine Bücher da rein stellen und sich andere mit nehmen, das spard Geld. So ich werde jetzt noch schnell die neuen Bücher hier bei neu gekauft..... einstellen, und dann weiter lesen.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal. Am Wochenende habe ich "Das grüne Tuch" von Angelika Diem zu Ende gelesen und war bis auf die gelegentlich vergessenen Worte sehr zufrieden. Da werde ich mir auf jeden Fall noch ihr anderes Buch um Caitlynn kaufen.
    Nebenbei lese ich ja auch noch Schattenjunge und auch das liest sich ziemlich gut. Zwischendurch ist immer mal ein Kapitel das ein wenig schockt und an das Thema musste ich mich auch erst einmal gewöhnen, da das ja nicht mein bevorzugtes Genre ist, muss aber sagen, dass es mir bis jetzt ganz gut gefällt.
    Gestern war ich auch in nem Dorf bei uns in der Ecke auf einem Herbstmarkt auf dem viel Selbstgemachtes ausgestellt war. Das war noch mal richtig schön. Vor allem auch, wie viel gestricktes es da doch gibt. Sogar gestrickte Tierchen habe ich gefunden. Ich hoffe doch, dass meine aus der Strickleserunde mindestens genauso gut werden :-)
    Heute abend gehen wir noch zum Italiener, die beste Pizza der Stadt essen und dann geht es gegen neun endlich mit "The Big Bang Theory" weiter. Gleich zwei Folgen :freude

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von xexos

Keine Liquidität übrig für spontane Bücherkäufe. Brot, Käse und/oder Leberwurst solltest Du Dir natürlich nicht sparen. :grin

Wie sagte Erasmus? "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." :lache

• @ Teufelchen_Yvi

Danke der Nachfrage. :-) Domino geht es besser, er hat keinen Durchfall mehr. Heute hat er fast den ganzen Tag geschlafen und jetzt wird er munter. :chen Ich kann dir das auch nachempfinden wie du bei der Operation mit gelitten hast. :knuddel1 Das ist wirklich schlimm für einen.

So, mit "Engelsdunkel" bin ich nun fertig und es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das Ende. :heisseliebe Als nächstes habe ich "Nightwalker" von Jocelynn Drake begonnen und befindet mich dort jetzt auf Seite 72. So richtig fesseln konnte es mich aber noch nicht, dafür ist mir die Protagonistin anfangs zu unsympathisch gewesen. Aber bis Seite 100 will ich mal noch durchhalten. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Susannah: Wie sagte Erasmus? "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." Lachen

:chen Das hat er gut auf den Punkt gebracht, der alte Erasmus.

Dumm bloß, dass es mir in letzter Zeit nicht nur mit Büchern so geht... ich hätte heute den halben Stoffladen leer kaufen können. Aber ich habe mich so halbwegs zusammengerissen.

Der Erste-Hilfe-Kurs war richtig spannend heute, wir waren eine kleine Gruppe, so dass wir bei den vielen praktischen Übungen immer recht schnell durch waren. Die Mittagspause haben wir auch verkürzt und waren schon 2 Stunden früher fertig, als es vorgesehen war. :-] :-] :-]
    So konnte ich mich heute Nachmittag ein bisschen draußen vor's Café setzen und lesen. Mein E-Book nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Ich will zwar jetzt wissen, wie es ausgeht, aber ich bin ziemlich genervt. Diese Art Versteckspiel, die dort betrieben wird, kenne ich aus anderen Romanen. Das ist nicht neu, außerdem war das, was jetzt als Auflösung kommt, für mich schon weit im Voraus vorhersehbar. Und es kommt zu unnötigen harten Szenen, die dann plötzlich auf sehr unglaubhafte Art und Weise wieder abgemildert werden. Man hat mehrmals den Eindruck, es mit Comicfiguren zu tun zu haben, die direkt nach einem fiesen blutigen Kampf wieder aufstehen und weiterlaufen, als ob nichts gewesen wäre. Doch das Buch ist ganz und gar auf Ernst, Tiefe und Tragik hin angelegt, keineswegs als Comic. Ich fühle mich veralbert!
    Naja, ich lese trotzdem noch ein bisschen, bin auch gerade zu müde, um was anderes zu tun.

Edit: Ein paar kleine Verbesserungen im Text.

• Hallo ihr Lieben :wave

Susannah : Bist du denn stark geblieben, oder durfte doch ein Buch mit zu dir nach Hause kommen?

Jessamy : Schön, dass es Domino wieder besser geht. :)

Mich hat es heute total dahingerafft. Gestern Abend lief mir ein wenig die Nase, nichts dramatisches, aber heute ging es wirklich von Stunde zu Stunde bergab. Ich bin froh, dass ich um 17 Uhr Feierabend hatte, die Schule hab ich heute einfach mal sausen gelassen. Meine Mutter hat mir heute über den Tag ordentlich Medikamente besorgt und jetzt lieg ich im Bett.
    Lesen werde ich aber noch nicht, sondern ich werde mir mal ein Thema für eine Hintergrundreportage zu einem Buch suchen. Mal schauen, was sich da so findet...