Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • So, "Todesfrist" habe ich fertig gelesen, es ist eines meiner Jahreshighlights!! Das Buch war echt ein Knaller!
    Vorhin habe ich von Mari Jungstedt "Den du nicht siehst" begonnen. Den 2. Band habe ich schon gelesen und fand das schon toll.
    Euch allen einen schönen Sonntagabend!!
    :wave

  • Ich bin in meinem Weimarer Krimi auf S. 204 angekommen und gerade könnte ich ins Buch reingreifen und einen Charakter persönlich zusammenfalten. So ein widerliches A...loch... :fetch

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ ginger ale: Ja, ich war öfter bei den Lesewochenenden dabei, nur in letzter Zeit hab ich es meistens wegen der Arbeit nicht geschafft.
    Du machst einen Nähkurs? :wow Ich bin schon froh, wenn ich von Hand eine Naht genäht krieg und die einigermaßen hält :lache


    Michi : Das ist richtig heftig. Wie kann ich denn als Großmutter so verantwortungslos sein? Hätte ja auch sein können, dass die Kinder ihr hinterherfahren, ohne zu schauen. Gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können...



    Ich hab heute noch nicht eine Seite gelesen, dafür war ich auf drei Flohmärkten und hab reiche Beute gemacht:



    Für die 7 Bücher hab ich zusammen 15 € bezahlt und dabei war das teuerste das von Loriot mit 4 €



    Ob ich heute noch viel lesen werde weiß ich noch nicht. Gleich in der Badewanne bestimmt, aber danach werd ich Fußball schauen und dann ist ja auch schon Schlafenszeit ;-(

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • AnjaR : Fleißig, fleißig :lache


    So, ich werde jetzt auch Fußball schauen und vielleicht parallel noch ein bisschen durch eine GEOEpoche blättern.


    Später fange ich dann mit meinem Zafón-Hörbuch an.


    Ich sage schon einmal gute Nacht, bis Morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jessamy : Ja, mein Ärger ist verraucht. Es bringt ja auch nichts, sich ewig den Kopf darüber brechen.


    Anja : ja, das hätte auch anders ausgehen können, aber was ich mitbekommen habe, waren noch weitere Erwachsene dabei. Zum Glück.


    Gelesen habe ich heute an "Embracing his Syn" Hatte mehr Lust darauf als auf den Ken Follett. Wie viel ich noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Ein bissches was wird schon noch gehen.

  • N´abend alle zusammen,


    gestern war ich beim Ailton Abschiedsspiel und anschließend gleich bei meiner Freundin auf dem 40. Geburtstag bis spät in die Nacht und hatte leider keine Zeit mehr zu lesen. Daher werde ich jetzt versuchen das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (noch 80 Seiten) zu beenden. Ich bin bloss noch so müde von gestern. Hoffentlich schlafe ich nicht dabei ein. :sleep


    DuCrainer
    Das Buch "Die Buchmagier" subt bei mir noch. Erzähl mir doch mal wie Du das Buch fandest, wenn Du es gelesen hast.


    Michi
    Zum Glück ist nichts passiert.:knuddel1 Ich finde die Fußgänger und Fahrradfahrer schauen fast alle nicht mehr ob ein Auto kommt und überqueren einfach die Fahrbahn. Fährt man sie fast um, dann gucken sie auch noch böse. Das ärgert mich auch immer.


    logan-lady
    Du inhalierst die Bücher ja förmlich. :lache Wenn ich einen guten Monat habe, dann lese ich vier Bücher. Leider kaufe ich mir viel mehr als ich lesen kann und der Sub steigt und steigt und....

  • Heute war ein sehr schöner Tag mit einer Freundin. Wir haben den nächsten Trip nach Berlin geplant...allerdings erst in der Adventzeit. Dann schön Kaffee getrunken und lecker Kuchen gegessen und heute abend ging es noch zum Italiener. War sehr lecker. :-]


    Gelesen hab ich natürlich noch nichts. Vielleicht gehen noch ein paar Seiten, mal schaun. Ich verzeih mich aber schnell ins Bett.


    Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche. :wave

  • Zitat

    Original von xexos


    Was hast Du denn da für einen Krimi aus Weimar? An Thüringen bin ich auch immer sehr interessiert.


    Entschuldige, unsauber ausgedrückt: ich meinte die Weimarer Republik, nicht die Stadt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Anja R.


    Da hst du ja einen tollen Fang gemacht. Echt günstig.


    Ich war heute auf einem Markt für Handgemachtes. Wow, was für tolle Sachen es da gab, ich habein bisschen mehr Geld ausgegeben :lache. Und alles von Hobbynäherinnen, die sich damit etwas dazuverdienen, nur eine war dabei, die auch tatsächlich davon lebt.


    Ich lese keine Bücherblogs, dazu fehlt mir die Zeit und auch die Geduld.
    Die Rezis hier im Eulenforum zu lesen, reicht mir meistens. Und wenn es hier nichts zu dem Buch gibt oder nur eine Meinung gibt, schau ich auch mal bei amazonin die Kundenrezis.
    Ausnahme: Wenn ich zu einem Thema recherchiere und dabei auf einen Bücherblog stoße. Dann les ich schon mal rein und gucke, ob es eine fundierte Meinung ist, ob der Blog von jemand geschrieben wurde, der Fachwissen zu diesem Thema hat usw.


    Ich mache einen Nähkurs mit Nähmaschine, weil ich dafür eingeteilt wurde. War keine Kollegin da, die es machen könnte, also muss ich jetzt ran. Dass ich selber kein Profi an der Nähmaschine bin, interessiert dabei nicht. Muss ich halt irgendwie sehen, wie ich das hinkriege. Bisher habe ich Textiles Gestalten immer nur mit Kindern gemacht, ohne Nähmaschine.


    @ alle


    Morgen muss ich zum Erste-Hilfe-Kurs. Langweilig. Ich würde lieber nähen. Aber es ist Pflicht in meinem Beruf. Alle 3 Jahre.


    Zum Lesen bin ich heute noch gar nicht gekommen, aber es ist ja auch noch nicht soooo spät... gleich im Bett werde ich noch ein paar Seiten schaffen, hoffentlich.


    Gutes Nächtle :wave

  • Herrjeh... was war denn hier die letzten Tage los? Ich war drei Tage nicht Online und lese jetzt alles auf einmal. Jesses...


    Susannah : Mein herzlichstes Beileid. :-(
    Rouge : Ich hoffe Deinem Großvater geht es bald wieder besser. :wave
    Jessamy : Auch wenn es "nur" ein Tier ist: Man gewöhnt sich halt doch an sie im Laufe der Jahre und betrachtet sie praktisch als Familienmitglied. Das war bei meinen zwei Katzen damals genauso. ;-( Alles Gute für Domino (schöner Name!).



    AnjaR : Hmm... ich lese gerne Interviews oder Hintergrundreportagen. Zum Beispiel über den Handlungsort oder das jeweilige Land oder auch über den Autor. Ganz klassische Rezensionen lese ich zwar auch gerne aber die findet man mittlerweile eben auch praktisch an jeder Ecke.

  • Hallo ihr Lieben!!


    Ein toller neuer Thread ist das hier!! :-)


    Ich bin heut ausm Urlaub zurückgekommen und hab das heut erst entdeckt - ganz schön viel zu lesen, diese ganze Woche!!


    Ich war ja in Wien und Budapest gewesen, die vergangene Woche - traumhafte Städte sind das!! Und hab auch das Gefühl, richtig viel gesehen zu haben!


    Bin im Moment noch mittendrin in "Habsburgs vergessene Kinder" von Thea Leitner. Das Buch nutze ich gleich mal für die Lesechallenge 2014/2015, das hat nämlich eine Widmung für Bastian (=also B wie Belle Affaire), das ist übrigens der verstorbene Mann von Thea Leitner.


    Mit dem Lesen bin ich die letzte Woche urlaubsbedingt nicht viel weiter gekommen, weil man bei ner Städtereise ja ständig unterwegs ist.


    Ab nächste Woche arbeite ich wieder und will mir auch wieder Zeit nehmen um mehr Sport zu treiben - das ist leider dringend nötig!! Aber hoffentlich komm ich auch wieder schön zum Lesen!

  • Guten Morgen! :wave


    Ich habe gestern Abend nur die ersten paar Minuten von meinem Zafón-Hörbuch gehört, dann bin ich weggedämmert, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Sehr angenehme Stimme und die Geschichte ist sowieso zauberhaft :-)


    Heute Abend werde ich wohl nicht zum Lesen kommen - eine Freundin verarbeitet gerade ihren Trennungsschmerz und da treffen wir uns.


    Einen guten Start in die Woche euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch nur schnell einen guten Start in die neue Woche wünschen.
    Ich beginne sie mit einem neuen Buch, nachdem ich "Die Tudor-Verschwörung" beendet habe. Und weil ich die Zeit noch nicht verlassen wollte, habe ich spontan mit "Das Haus der Spione" von Nicole C. Vosseler begonnen. Die ersten Seiten gefallen mir schon mal sehr, sehr gut. :-)