Rouge, das kann ich gut verstehen. Ich wünsche deinem Opa alles Gute!
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- ginger ale
- Geschlossen
-
-
Susannah : auch von mir noch mein herzlichstes Beileid.
Rouge : deinem Opa wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ich habe es endlich geschafft, ein wenig bei "Winter der Welt" weiterzulesen und weiß jetzt schon, dass das ein Buch ist, das ich nur mit Unterbrechungen werde lesen können. Zu schrecklich waren die damaligen Geschehnisse. Wenn es bloße Fiktion wäre, wäre es wohl etwas anderes, aber zu wissen, dass es damals wirklich so zugegangen ist...
Meine momentane Lieblingsfigur ist Lloyd. Mal sehen, ob das so bleiben wird.
-
bienchen69 : Ich lese Leo auch von Herzen gerne, ich mag ihn einfach von Herzen gerne. Habe schon die ersten 50 Seiten gelesen und bin schon wieder voll drin.
Michi : Danke "Winter der Welt" ist wirklich harter Tobak.
-
Ich versuche weiter "Die Hüter der Rose" zu lesen. Ich werde nur extrem müde bzw. Ich bin immer müder. Fühle mich trotz 7-8 Stunden Schlaf nie fit.
Dabei mag ich das Buch gern leiden. Ich muss sagen: Raymond aus dem Waringham-Clan ist mir nicht so grün... Der schlägt wohl aus der Reihe.
-
Hallo zusammen!
Von mir auch mein herzliches Beileid.
Danke euch allen für eure Meinung zuShades oft Gery. Ich habe das Buch auf Seite 150 abgebrochen. Das Buch war mir einfach zu doff, und ich möchte mein lesezeit nicht mit so einem Buch verschwenden. Ich werde jetzt der Hundertjährige der aus dem Fenster Stig und verschwand von Jonas Jönsson anfangen. Lg mia -
Ich habe gerade Todesfrist beendet und es war wirklich ein tolles Buch. Es werden bestimmt noch andere Bücher des Autors bei mir einziehen dürfen, irgendwann.
Heute möchte ich noch mit diesem Buch beginnen.
Beschreibung lt. Amazon:
GREIFE NACH DER MAGIE DER BÜCHER ... Isaac führt ein ruhiges Leben als Bibliothekar. Inmitten staubiger Regale und Kisten sortiert er Bücher und pflegt die größte Fantasy-Abteilung der Stadt. Was niemand ahnt: Das alles ist bloß eine Tarnung. Denn Isaac ist ein Buchmagier und Mitglied eines Geheimbundes, der seit Jahrhunderten die Menschen vor übernatürlichen Gefahren beschützt. Isaac kann die Magie der Bücher nutzen, um Gegenstände aus ihnen herauszugreifen - eine Gabe, die er bald dringend benötigt, um sein Leben zu schützen. Denn jemand oder etwas beginnt, systematisch Buchmagier zu ermorden ...
-
Shades of Grey habe ich nie gelesen. 1x im Buchladen reingelesen und das hat gereicht, um zu erkennen, dass es nichts für mich ist. Grausamer Schreibstil *schauder*
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Erotikbücher allgemein nichts für mich sind. Ich bleib bei Gay RomanceIch bin jetzt bei Seite 110. Es gibt momentan eine Verschnaufpause, da es um Daisy Peshkov geht. Was ich von ihr halten soll, weiß ich noch nicht.
DuCrainer : Dein neues Buch hört sich großartig an. Bin zwar kein großer Fantasydan, aber das Buch könnte trotzdem etwas für mich sein. Es wandert auf meine WL
-
Zitat
Original von Michi
DuCrainer : Dein neues Buch hört sich großartig an. Bin zwar kein großer Fantasydan, aber das Buch könnte trotzdem etwas für mich sein. Es wandert auf meine WLDanke Michi, so ein richtiger Fantasyleser bin ich auch nicht aber ich lasse mich mal überraschen. Habe schon viel gutes gehört. Werde natürlich hier meinen Senf dazu abgeben.
-
Jetzt muss ich mir auch erstmal was von der Seele schreiben ehe ich eure Beiträge lese. Unser Hund Domino hatte heut Früh Durchfall und mittags gebrochen. Am Nachmittag bei halb drei wollte er dann raus und da war es dasselbe nochmal. Also haben wir beim Notdienst angerufen und konnten halb fünf hin kommen. Ich war eigentlich relativ enstpannt wegen der Tierärztin weil meine beste Freund neulich auch zum Notdienst zu ihr musste und sie so begeistert von ihr war, dass sie nun immer da hin geht. Nur leider kann ich das nicht bestätigen. Als wir ins Behandlungszimmer kamen, gabs nicht mal eine ordentliche Begrüßung und sie saß an ihrem Laptop und hat eingegeben was Domino fehlt. Danach wollte sie Fieber messen und da fing er schon an zu jaulen. Dann hat sie ihm tatsächlich einen Maulkorb angelegt, weil er wohl gebissen hätte. Das hat er bei unserer anderen Tierärztin noch nie gemacht. Als wir ihr das sagten, bekamen wir noch einen missbilligenden Blick und ein ironisches "Nein! Der beißt ja nicht!" Dann hat sie Fieber gemessen und ihn untersucht. Sie meinte er hat ein bisschen Fieber und bekommt nun drei Spritzen. Zwei davon brennen wohl und da hat er dann auch wieder gejault. Danach setzte sie sich wieder an ihren Laptop und gab uns Tabletten, von denen er täglich eine halb bekommt und erstmal sollen wir nur Reis füttern. Auf meine Fragen habe ich auch nur kurze Antworten bekommen. Draußen am Empfang mussten wir dann bezahlen und da sagte die Schwester zu uns, dass Domino dann dreimal täglich die Tabletten kriegt, aber das steht ja auch alles auf der Verpackung. Mh, auf der Verpackung steht zwei Mal täglich eine halbe Tablette bei Hunden bis 10 kg und Domino wiegt 5,3 kg. Ich kam mir ehrlich gesagt echt blöd vor und ich hab mich gefühlt, als würde sie uns für schlechte Hundebesitzer halten. Und Domino ist noch nie so schnell aus einer Tierarztpraxis verschwunden wie da. Ich kam kaum hinterher so schnell ist er zum Auto gerannt. Das war mein erster und letzter Besuch dort.
So das musste ich jetzt mal los werden. Sorry, dass es soviel geworden ist ....
-
@ logan-lady
Statt singen zu gehen kannst du ja auch auf der Straße vorlesen.
@ Rouge
Alles Gute für deinen Opa. Nimm dir nur die Zeit die du brauchst.
Mit "Engelsdunkel" bin ich bisher auf Seite 198 und es gefällt mir sehr gut. Ist mal wieder richtig schön in die Welt der Engel abzutauchen. Nachher lese ich dann noch ein paar Seiten, aber wie ich mich kenne, werden das wieder nicht viele sein ....
-
-
Das ist echt mehr als ärgerlich Jessamy. Ich drücke die Daumen das es Domino das WE über gut geht und du Montag zu deinem regulären TA gehen kannst.
Da fragt man sich manchmal warum jemand TA wird wenn er oder sie ganz offensichtlich weder Nerven für Mensch noch für Tier hat. -
-
Guten Abend zusammen
Wieso ist mir der Theard bis jetzt noch nicht aufgefallen?
Susannah : Auch von mir mein herzliches Beileid
Jessamy : Das klingt ja fast, als hätte sie gegoogelt, was deinem Hund fehlen könnte :gruebel. Also wirklich seriös klingt das für mich nicht. Die Anzeichen, die dein Hund hat, könnten nämlich auch genauso auf eine Vergiftung hindeuten. Manche Tierärzte haben die Berufswahl eindeutig verfehlt.
Unsere Tierärztin hätte unseren Kater damals auch umgebracht, wenn sie Sprechstunde gehabt hätte. Er hat ziemlich stark gehumpelt und ich hab außerhalb der Sprechstunde bei ihr angerufen. Sie: "Ja, dann bringen sie ihn her, dann legen wir ihn in Narkose und dann schauen wir mal" Wir sind dann zum Glück nicht zu ihr gefahren, sondern in die Tierklinik. Und da wurde, neben der Thrombose, die für das humpeln verantwortlich war, auch ein vergrößertes Herz vorgestellt. Der Tierarzt hat gleich gesagt, dass der Kater die Narkose nie überlebt hätte.....Ich lese derzeit "Flammenwüste" von Akram El-Bahayund nach den paar Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe, finde ich es ganz gut. Hat ein bisschen was vom kleinen Hobbit
-
Jessamy
Alles Gute für Domino. Ich kenne Besuche beim Notdienst nur zu gut. Mit unserem Kater haben wir das mal am Abend vor dem Abflug in den Urlaub machen dürfen. Wir waren kurz davor die Flüge zu verschieben Aber zum Glück war die Tierklinik, bei der wir waren, sehr gut und auch verständnisvoll. Ich hab nämlich nur geheult.DuCrainer
das Buch steht auch bei mir auf der WL. Du musst unbedingt berichten.Ich bin mit meinem Buch fertig geworden ( Rezi steht hier ) und muss sagen, dass ich mich zum ersten Mal durch einen Band der Autorin schleppen musste. Ich hoffe, dass das beim nächsten Buch von ihr wieder anders wird.
Ich überlege, ob ich noch heute oder doch erst morgen früh ein neues Buch anfange
-
-
Moinsen !
Wer hat mich wohl schon um halb 7 munter gemacht und liegt nun schlaffend auf ihrem vielen Decken? Genau, eine 4-Beinerin. Madame war Gassi und pennt nun wieder gemütlich und ich sitze hier und bin schon munter. Frechheit.
Jessamy : Was macht Domino? Ohje, ich kenne das nur zu gut, wie man auch selbst leidet, wenn das Tierchen was hat. Wir waren einmal nachts in der Tierklinik, weil Madame Blut und dicken gelben Schleim gekotzt hatte, aber nicht nur einmal sondern 6mal. Dann saß sie auf dem Sofa wie ein Schluck Wasser und die Augenlider hingen auf Halbmast. Zum Glück ist 6 km entfernt eine Tierklinik mit Notfallnummer für die Nacht. Aber ich muss sagen, wir hatten Glück, die Ärztin war sehr nett und verständnisvoll, da Madame sehr schüchtern ist und ängstlich.
Oh Mann, das gibt ja nen langen Tag. Wie ich mich kenne, werde ich bestimmt noch ein Schläfchen halten. Früher habe ich immer über meinen Opa gelacht, als er tagsüber im Sessel eingeschlafen war, aber nun bin ich auch schon so.
Nachdem ich Robbie Williams zu Ende gelesen habe, lese ich nun den Rest von *Lady Helenas Geheimnis*. Wollte eigentlich schon aufgeben, wegen den vielen Namen, aber ich mag vor´m Urlaub nichts neues mehr anfangen, also lese ich das doch noch weiter.
Gleich kann ich schon die Wäsche raushängen und die ganzen Hemden wollen nachher noch werden. Naja, dann habe ich erstmal 3 Woche Ruhe vor dem ganzen Kram.
Euch einen schönen Start in den Sonntag
-
Guten morgen, ich hab ganz gut geschlafen, allerdings hab ich ein wenig Kopfweh.
Gelesen habe ich gestern vor den Schlafengehen noch 20 Seiten.
Heute wird ein vollgepackter Tag. Zuerst noch ein wenig aufräumen (was ich gestern dann doch nicht mehr gemacht habe :rolleyes), dann wird gekocht und heute Nachmittag kommt eine Freundin zu Besuch.
Schönen Sonntag
-
Guten Morgen!
Danke ihr Lieben für eure Worte.
Domino gehts schon besser. Er wollte heut auch am liebsten schon spielen und rennt ständig in die Küche weil es da nach Hähnchen riecht. An den puren Reis wollte er nicht dran, also haben wir winzige Teile vom Hähnchen dazu gegeben, das hat er dann auch gefressen. Also Appetit hat er, nur nich auf was, was nach nix schmeckt. Mal sehen wie es sich heute entwickelt. Und unsere normal Tierärztin hat nächste Woche noch Urlaub.
Der Tierarztbesuch gestern hat mich noch so beschäftigt, dass ich mich gar nicht aufs Lesen konzentrieren konnte. Ich mussste ständig die Absätze nochmal lesen.@ AnjaR
Boar, das ist ja auch heftig mit deinem ehemaligen Tierarzt. Vor allem dass sie sie gleich in Narkose legen wollte.
@ logan-lady und SupaWeibi
Das kenne ich auch zu gut, wie man selber leidet wenn die Tiere krank sind. Daher finde ich es grade gut, wenn die Ärzte auch für einen Verständnis zeigen wenn man mit fertig ist. Unsere Tierärztin geht auch viel liebvoller mit ihm um. Das konnte ich von der Ärztin gestern nicht behaupten. Und Domino ist eigentlich auch ein total Lieber und Fremden gegenüber aufgeschlossen.
Viel habe ich wegen dem Vorfall gestern nun nicht mehr gelesen und heute bin ich auch noch nicht dazu gekommen. Bügeln war angesagt ... Nachher werde ich es mir aber mit meinem Buch im Sessel bequem machen.
Euch einen schönen Sonntag!
-
Zitat
Original von SupaWeibi
Oh Mann, das gibt ja nen langen Tag. Wie ich mich kenne, werde ich bestimmt noch ein Schläfchen halten. Früher habe ich immer über meinen Opa gelacht, als er tagsüber im Sessel eingeschlafen war, aber nun bin ich auch schon so.Das passiert mir auch manchmal ...