Oje das ist ja ne Hausnummer. So viel Ersparnise hätte ich nicht mal.
Und in Bücher umrechnen? Quäl dich doch nicht selbst.
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- ginger ale
- Geschlossen
-
-
Ich weiß, dass das Selbstkasteiung ist. Meine Ersparnisse schmälern sich auch erheblich *schnief* und einige Vorbestellungen habe ich auch gecancelt. Das Leben ist so ungerecht.
-
Oh weh, das schmerzt
Ich hab bis S.297 gelesen und jetzt geht es an die letzten 60 Seiten, die möchte ich jetzt noch beenden. Falls ich mich danach nicht mehr melde, wünsche ich euch schon einmal einen Abend, schlaft gut!
-
Meinen Aufräumplan habe ich eben umgesetzt, jetzt kann ich die heute-show genießen.
Bis morgen ihr Lieben!
-
logan-lady - Oh je! Autos sind solche Geldfress-Maschinen!
DuCrainer - Ich kenn das auch. Manchmal hab ich so Tage, da suche ich mich dumm und doof. Hab auch viel zu viel Zeug hier. Ab und zu raffe ich mich auf, eine Schneise in das Dickicht zu schlagen:-)
Gestern habe ich Klamotten aussortiert, damit wieder Platz für die neuen Sachen ist.Heute Morgen habe ich so richtig gute Laune bekommen, als ich auf die Waage gestiegen bin. Ich habe es tatsächlich geschafft, 2 Kilo abzunehmen. Und man sieht es auch schon ein bisschen. Hoffentlich hält es eine Weile
Gelesen habe ich seit meinem letzten Post nichts mehr, ich starte dann gleich auf Seite 177. Hoffentlich kann ich heute Nacht mal zu einer humanen Zeit einschlafen.
N8chti
-
ginger ale : Weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde
Ich habe bis S.311 gelesen und verschiebe die letzten 40 Seiten der Biographie auf morgen. Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch.
Bis Morgen!
-
Guten Morgen!
@ logan-lady
Oh man, deine Rechnung wird ja immer höher. Ich glaube, nun langts aber. Ich hoffe, er findet nicht noch mehr ...
@ DuCrainer
Ich kenne das auch, wenn Sachen verschwunden sind. Irgendwann packt es mich dann auch und ich miste aus. Komisch nur, dass hinterher oftmals auch nicht mehr Platz im Schrank ist als vorher.
@ gingerale
Gratuliere! Und weiterhin viel Erfolg.
Gestern Abend habe ich mich dann dazu entschieden als nächstes "Engelsdunkel" von Nalini Singh zu lesen. Dort befinde ich mich jetzt auf Seite 64 und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Obwohl schon eine relativ eklige Beschreibung dabei war. Nun schaue ich mich erstmal etwas im Internet um und dann lese ich weiter.
Euch einen schönen Samstag!
-
Guten Morgen,
juhuu endlich ist Wochenende und ich habe gestern endlich geschafft mich auf mein Buch zu konzentrieren und somit sind die ersten 100 Seiten gelesen. Es geht sich ganz gut an. Liest sich flüssig und es ist auch schon was passiert. Ich finde es recht interessant, dass es um ein 16jähriges Mädchen geht, dass vor einiger Zeit beide Eltern verloren hat und sich jetzt auf einem Eliteinternat ein Stipendium erarbeitet hat.
Nach dem Frühstück, werde ich ein wenig die Wohnung aufräumen und dann noch einen Kuchen backen. Heute nachmittag hoffe ich dann weiterlesen zu können.
Euch allen einen schönen Samstag.
-
Ich wollte nur kurz ein "Hallo" in die Runde werfen und euch allen ein schönes Wochenende wünschen.
Susannah, ich muss oft an dich denken und hoffe, dass ihr euch gegenseitig halt geben könnt in der Familie.Ich habe gestern Abend noch mit der Tudor-Verschwörung begonnen. Ich bin ziemlich begeistert.
"Kunststücke" von Villazon habe ich beendet und bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ein Roman, der sehr philosphisch sein will. Sehr schön geschrieben, aber inhaltlich bin ich etwas zwiegespalten. Das Buch hat mich ein wenig an "Sofies Welt" erinnert, was ich sehr mag.Mal sehen, wann ich heute zum Lesen komme. Heute findet u. a. organisiert durch die Schule meiner großen Jungs eine Veranstaltung gegen Rechts statt, an der wir natürlich teilnehmen wollen und werden. Das ist für unseren Stadtbezirk eine immens wichtige und sehr gute Aktion. Ich hoffe, es nehmen viele Menschen teil.
Gratulation ginger und weiterhin gutes Gelingen. Ich bin auch gerade dabei mein Fressverhalten wieder in ein normales, geregeltes Essverhalten zu verwandeln, mache endlich wieder mehr Sport und warte einfach ab, was das mit meinem Körper macht. Die Waage habe erstmal verbannt...
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern noch bis Seite 253 gelesen. Dann hat mein Mann mich gebeten aufzuhören und das Licht auszumachen da er müde ist. War ok denn so eine kleine Müdigkeitswelle überkam mich auch.
Das nächste Buch ist ja ein ebook da kann ich ja ohne "Flutlicht" lesen sodass es keinen stört.Bei der Todesfrist habe ich ja eine starke Vermutung wer der Mörder ist. Finde es aber sehr interessant noch die Hintergründe und Zusammenhänge heraus zu finden. Und natürlich wie die Ermittler es heraus finden werden. Habe noch gut 140 Seiten. Wenn ich mich ranhalte kann ich das Buch heute noch beenden. Vorrangig wird heute aber erstmal weiter ausgemistet.
Da das Wetter hier total vernebelt ist, ist das auch nicht schlimm.
Wünsche uns allen einen schönen Samstag
-
Saiya : Lieb von dir Viel Spaß bei der Veranstaltung gegen Rechts - wichtiges Thema und gut, dass du mit deinen Kindern hingehst
Guten Morgen zusammen!
Ich habe heute morgen noch die letzten 40 Seiten der Heydrich-Biographie gelesen. Sehr starker Tobak, aber unheimlich interessant und gut geschrieben. Kann ich jedem, der sich für die Zeit interessiert, nur empfehlen. Rezi kommt baldigst.
Als nächstes geht es mit Leo Wechsler ins Jahr 1923 ... ich mag die Krimis um Leo und freue mich schon drauf. Jetzt verschwinde ich nach dem Frühstück in die Badewanne. Ob ich dabei mit "Die Tote von Charlottenburg" beginne oder Hörbuch höre, entscheide ich dann spontan. Mal schauen ...
Einen schönen Samstag euch allen!
-
Zitat
Original von Saiya
Ich habe gestern Abend noch mit der Tudor-Verschwörung begonnen. Ich bin ziemlich begeistert.Ich auch Bin zwar erst auf Seite 30, aber das Buch nimmt einen schon gleich von Beginn an ganz anders gefangen als Sturmvogel von Conn Iggulden.
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!Ich habe leider im Moment keine Nerven und keine Zeit zum Lesen und auch ins Internet werde ich eher weniger schauen können.
Leider geht es meinem Opa gar nicht gut, er ist seit über einer Woche im Krankenhaus und muss nun auch noch operiert werden.
Ich hoffe so, dass er die OP gut übersteht und es ihm danach wieder besser geht!Ich weiß noch nicht wann mir wieder danach ist, hier etwas zu schreiben,deswegen verabschiede ich mich jetzt mal für ein paar Tage von Euch!
Ich wünsche Euch allen eine Gute Zeit und man liest sich!
-
Alles gute für deinen Opa Rouge.
Meine Gedanken sind bei euch -
Rouge, ich denke ganz fest an euch Viel Kraft für euch alle!
Ich habe in der Wanne mein Hörbuch weitergehört (jetzt stehen noch etwa 50 Minuten an) und werde jetzt noch ein bisschen durchs Internet wuseln, bevor ich mit "Die Tote von Charlottenburg" beginne.
-
Guten Morgen ihr Lieben
Mein Schlafrhythmus ist momentan aus dem Tritt, so dass ich erst gegen 2.30 Uhr schlafen konnte. Daher bin ich heut auch später aufgestanden. Ich hoffe, dass wird nicht zur Gewohnheit...
@gingerale
Cool, 2 kg sind super. Ich hab mich heute morgen auch mal wieder drauf getraut und doch tatsächlich 1,3 kg abgenommenJessamy
ich hoffe auch, dass sie nix mehr finden. Sonst muss ich noch singen gehen "Engelsdunkel" fand ich super!Ich lese jetzt erstmal ein wenig und eventuell backe ich heute noch.
-
Ich habe heute an meinem einzigen freien Tag dieser Woche auch mal ausgeschlafen
Nun hoffe ich, endlich bei diesem Krimi weiterzukommen...
-
Moin,
ich hab auch wieder mal lange lesen müssen, Buch war zu spannend, es hat mich wieder wach gemacht. Konnte erst so gegen 4:00, glaube ich, schlafen. Leider musste ich heute morgen um 7:30 h aufstehen, Handwerker im Haus.
Jetzt hab ich schon eine ganze Menge Haushalt und Wäsche gemacht, und werde noch den ganzen Tag ziemlich viel zu tun haben, dabei bin ich sooooo müde.
Zum Buch: echt harter Tobak, was sich die 17-jährige Protagonistin, November, alles antun lässt. Und sehr sehr seltsam, wie sie manches wahrnimmt und erlebt. Aber es ist alles absolut erklärlich und folgerichtig.. Naja, ich will nicht spoilern. Ein Spiel mit Realität, Wahrnehmung und Traum, bei dem man oft nicht so hundertprozentig weiß, was von dem Erlebten real ist. Wie sich das wohl auflösen wird? Das kann man bei Antonia Michaelis ja vorher nie wissen.
-
Die Hälfte meines Buches habe ich geschafft. Momentan springt der Funke noch nicht so über wie bei den anderen Bänden. Könnte aber auch daran liegen, dass es mehr um Ermittlungen und weniger um Magie und Co. geht. Aber ich will nicht unken und das Buch erst zu Ende lesen, bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.
-
Gelesen habe ich wie erwartet heute noch nicht. Aber jetzt werde ich mich auf der Couch niederlassen und hoffentlich einige Seiten lesen können. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Susannah : ich wünsch dir viel Lesevergnügen mit Leo. Ich liebe diese Serie, muss aber auch noch den vierten Teil lesen.
Rouge : alles Gute für deine Opa und dass es ihm bald wieder besser geht.