Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Susannah : schön, dass dich das lesen ablenkt. Ich fühl so mit dir. Bei mir ist es 5 Jahre her, dass mein Opa gestorben ist. Und mir fehlt er immer noch. :-(

logan-lady : Das kann ich gut verstehen. Bei mir kam auch mal einiges mit meinem Auto auf einmal. Wasserpumpe, Zahnriehmen, etc. und natürlich alles vorm TÜV. Hat ne Stange Geld gekostet. Aber ich brauchte das Auto auch. Wir leben hier auch eher ländlich ;-) und zur Arbeit musste ich ja auch kommen. Busverbindungen sind auf dem Dorf auch nicht so toll.
    Ach menno...

Zum lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Irgendwie hab ich einen Durchhänger. Aber dafür haben meine Kleine und ich ganz viel gekuschelt und es uns gemütlich gemacht.
    Ich hoffe, dass ich gleich zum lesen komme.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von ginger ale
    Liebe Susannah, auch von mir herzliches Beileid. Du scheinst deinen Opa sehr gern gehabt zu haben?

Ja, sehr. Meine Großeltern mütterlicherseits haben bei uns mit im Haus gewohnt und waren quasi immer um mich herum.

Jessamy : :knuddel1

Ich habe jetzt bis S.233 gelesen - das tat gut. Langsam aber sicher gefällt mir "Sturmvogel" besser.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen!

Danke nochmal euch allen für die lieben Worte. :kiss :kiss :kiss

Je nachdem, ob und wann mir heute der Sinn nach Lesen steht, werde ich meine Biographie weiterlesen.

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Chroi
    Susannah
    Auch von mir noch ein herzliches Beileid. :knuddel1 Nimm dir ruhig auch die Zeit zum Trauern, das ist wichtig... :knuddel1

Das weiß ich :knuddel1 Im Moment bin ich einfach froh, bei meiner Familie zu sein und in vertrauter Umgebung.

• Hallo zusammen :wave

ich habe es heute doch tatsächlich geshafft ein paar seiten zu lesen. Kaum zu glauben. :lache Dieser Urlaub vergeht wahnsinnig schnell. Nächste Woche Mittwoch geh ich schon wieder arbeiten. Und ich kam noch nicht wirklich zum lesen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• :wave

Susannah : Mein Beileid :knuddel1

Herrlich, aber wie schnell so die ersten Urlaubstage rumgehen, ohne das man wirklich was gemacht hat. Männe muss noch bis einschließlich Montag arbeiten und dann haben wir endlich zusammen frei. Zeit zum Koffer packen, so das wir am Mittwoch ganz gechillt losdüsen können.

Michi : Es müssen nicht alle Robbie Williams toll finden. Wäre ja schlimm. :lache

Rouge : Ja in dem Robbie Buch sind schon schöne Bilder drinne. Das Nackte nur mit der Gitarre vor´m Piepmatz. :rofl

Bei uns im Ort ist morgen Kartoffelfest, mal sehen was da wieder los sein wird.

Männe holt heute Abend unsere Konzertkarten ab. Im Nachbardorf ist Ende Oktober ein Festival wo die *Spider Murphy Gang* ein Konzert gibt. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Mal wieder in die 80er Jahr abtauchen.

So, nun eule ich noch etwas und dann gehe ich mit den Hund eine Runde. Hier ist es heute ganz schön warm.

Bis morgen und Euch einen schönen Start ins Weekend :drink

• Zitat

Original von logan-lady
    Guten Morgen Ihr Lieben,

der Mann und ich haben heute ausgeschlafen und gleich lese ich meinen Rollins weiter. Hier regnet es (der Wetterdienst hatte aber trockenes Wetter angesagt), daher ist das Sofa heute MEIN Revier :lache

Sehr schön. Das heißt, es könnte heut noch deine Rezi zu dem Rollins kommen. :grin

Mit meinem Buch bin ich vorhin fertig geworden und es hat mir trotz skurrilem Titel und häßlichem Cover gut gefallen. :chen Was ich als nächstes lese weiß ich noch gar nicht. Ich werde nachher mal meinen SUB durch schauen und dann entscheiden.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Heute habe ich auch mal wieder lange geschlafen, denn ich konnte vor lauter Gedanken und Ideen, die in meinem Kopf herumpurzelten erst am frühen Morgen einschlafen.
    Nach dem Frühstück habe ich mich mit dem E-Book gleich auf den Balkon gepackt. Wir haben hier angenehme Temperaturen und Sonne-Wolken-Mischwetter.

Inzwischen habe ich 177 von 300 Seiten geschafft, und das kommt mir im Verhältnis zu der Zeit, die ich mit diesem E-Book schon verbracht habe, ziemlich wenig vor. Bei diesem E-Book - Format wird springt die Seitenzahl immer nur nach jeder zweiten Seite um. Obwohl es ja eigentlich vollkommen gleichgültig sein sollte, wirkt das ein bisschen frustrierend. Ich fühl mich wie eine sehr lahme Leseschnecke. :-( :lache
    Naja, ich tröste mich damit, dass ich In der Printausgabe ungefähr auf Seite 256 wäre.

Statt mich weiter mit solchen sinnlosen Berechnungen zu amüsieren, werde ich jetzt mal lieber schnell noch einkaufen gehen und dann noch ein paar Stündchen arbeiten.

• @ logan-lady

Hi hi, ich hab deine Rezi exakt 2 Minuten nachdem du sie eingestellt hast gelesen. :grin Gefällt mir sehr gut und ich packe das Buch direkt mal auf meine Wunschliste. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Was ein Tag heute :cry
    Mein Auto fängt während der Fahrt an zu stottern, beschleunigt nicht mehr , Motorzeichen und zig andere Zeichen blinken, u.a. Katalysator. In der Werkstatt dann Gott sei Dank Entwarnung es war "nur" ein Zündkabel abgerissen. Glück gehabt. Aber ich hatte mein Serviceheft nicht dabei sodass ich eigentlich die Abschleppkosten tragen müsste. Also muss ich das suchen da ich Mobilitätsgarantie über VW habe. Kann es bis Montag hin mailen. Warum es nicht im Buch im Auto liegt keine Ahnung.
    Dann finde ich meine Arztbefunde nicht die ich ans Versorgungsamt schicken will :bonk :bonk :bonk Wie bitte kann in einem Haushalt soviel verschwinden ? :fetch :fetch :fetch

Jetzt ist erstmal großes Entrümpeln angesagt. Ich bin jetzt so genervt das bei der Suche alles fliegt was nicht mehr hingehört. Kennt ihr das?
    Oder bin nur ich so schusselig und verleg alles ? :wow

Zum eigentlichen Thema:
    Gestern habe ich nur knapp 30 Seiten gelesen und heute noch keine. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe täglich mindestens 40 Seiten zu lesen.

Sorry für den langen "kotz"text

• DuCrainer : :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 Es findet sich bestimmt alles. Ich kenn das auch, bin auch so struddelig ;-)

So, ich habe bisher noch nicht gelesen, werde es mir jetzt aber auf Balkonien mit meiner aktuellen Biographie bequem machen. Auf S.265 geht es weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()