bienchen69
; Jessamy; Susannah:
Ich hab den Ärger losgelassen.
So, jetzt gibt die neue Folge "Die Simpson"
bienchen69
; Jessamy; Susannah:
Ich hab den Ärger losgelassen.
So, jetzt gibt die neue Folge "Die Simpson"
Der heutige Tag war einfach nur großartig.
Manchmal kann man mit Worten nicht ausdrücken was man fühlt, daher belasse ich es dabei.
Lesen werde ich heute nichts mehr, dafür noch etwas Musik hören. Gute Nacht an Euch alle!
ZitatOriginal von Seinfeld
Der heutige Tag war einfach nur großartig.
Manchmal kann man mit Worten nicht ausdrücken was man fühlt, daher belasse ich es dabei.
Lesen werde ich heute nichts mehr, dafür noch etwas Musik hören. Gute Nacht an Euch alle!
Das klingt ja wundervoll... nach Schmetterlingen im Bauch (hab da, meine ich, vor paar Tagen schon mal was in die Richtung von dir gelesen... ) Freu mich für dich!
Mein Tag war heute etwas aufwühlend.
Auf der Arbeit herrlich ruhig - aber dann hatte ich heute noch nen Arzttermin, und meine neue Frauenärztin (meine seitherige ist in Pension gegangen) rät mir aufgrund meiner früheren Krebserkrankung von meiner bisherigen Verhütungsmethode ab. Jetzt muss ich überlegen, abwägen und entscheiden, was ich in Zukunft mache...
Ich melde mich auch ganz kurz für heute Abend!
Bei mir war es heute mal wieder furchtbar anstrengend in der Arbeit. Danach hab ich mir erst mal ein Lavendel-Bad in die Wanne eingelassen um mich zu erholen. Zum Lesen bin ich nur in der Mittagspause ein halbes Stündchen gekommen. Aber zum Glück ist es nur noch diese Woche so stressig im Job, ab nächster Woche sollten alle Kollegen wieder aus dem Urlaub zurück sein, dann wird es wieder besser.
@Steinfeld: ich freue mich sehr für Dich!
Michi
- gut, dass du den Ärger losgelassen hast. Ich kann dich verstehen
Mir ging es heute auch so, habe mich geärgert auf der Arbeit über so einen Typen, der mir auf eine ganz hinterhältige Tour eins reinwürgen wollte. Ich konnte die Situation gerade noch retten, aber die Sache beschäftigte mich den ganzen Nachmittag und Abend unterschwellig weiter, bei allem, was ich machte. Inzwischen geht es mir wieder besser, habe mit jemand Liebem drüber geredet, der mich versteht.
Seinfeld : Wow, das klingt schön! Hoffentlich bleibt das so. Ich freu mich auch mit dir
Rouge : Halt durch!
Susannah : Boah, was du für Arbeitszeiten hast. Ich finde es wirklich stark, dass du so viel Energie hast, nicht jammerst und schimpfst, sondern oft gute Stimmung rüberkommt :anbet!
Heute Morgen bin ich zu früh aufgewacht, so dass ich schon vor dem Aufstehen eine gute halbe Stunde weitergelesen habe. So spannend ist dieser Thriller. Ohne Splatter, Blut in Mengen und all das. Trotzdem knallhart. Einfach toll geschrieben, gefällt mir immer besser. Außerdem hab ich heute ne Menge geschafft und mich sogar zu einem richtig intensiven Work-Out aufgerafft. Danach war die Müdigkeit wie weggeblasen. Ich bin mit dem Tag sehr zufrieden und verzieh mich jetzt mit dem Buch ins Bett.
N`abend alles zusammen,
ich wollte mich mal wieder bei Euch melden. Mein Freund hatte letzte Woche Urlaub und dann sind nur Termine angesagt und ich komme zu nichts. Die letzte Woche kam mir vor wie ein Jahr. Wer mag hier eine Kurzzusammenfassung der ereignisreichsten Aktivitäten meiner letzten Woche:
Ich war mit meiner Freundin beim Jan Delay Konzert, was mir überraschenderweise richtig gut gefallen hat. Wir haben zwei ca. 25 Meter hohe Bäume an einem Tag gefällt und zu Feuerholz verarbeitet. Das Gute unser Haus steht noch. Zeitweise hatte ich echt angst.
Am Wochenende sind wir endlich in den Freizeitpark nach Schloss Dankern gefahren. Boah war das eine Massenabfertigung, aber bei ca. 1000 vermieteten Häusern eine logische Konsequenz. Als Kurztrip super, aber Urlaub mache ich doch lieber wo anders.
Zur Zeit lese ich das Leserundenbuch "Missing New York" und bin bei Seite 100 und wahrscheinlich die Einzige die sich mit dem Buch langweilt.
Seinfeld :
Das klingt fantastisch.
Ich drück Dich und bin in Gedanken bei Dir.
Du schaffst das.
ginger ale : Die Arbeit macht mir Spaß (meistens), und wenn ich abends mal mit etwas angefangen habe, will ich es auch zu Ende bringen. Außerdem macht es einen guten Eindruck beim Chef, in der Probezeit nicht unwichtig.
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin jetzt im letzten Drittel meines Hörbuchs angekommen und eine der letzten Szenen, die ich gestern Abend gehört habe, hat mich wieder richtig mitgenommen. Zafón ist einfach ein ganz Großer ...
Einen schönen Dienstag euch allen, ich melde mich heute Abend wieder!
Hallo guten Abend,
ich bin heute schon wieder total alle.
Ich möchte beim lesen meine Genre etwas ausweiten. Und wage mich sogar mal in den Bereich historisch. Kann da jemand was für einsteiger empfehlen? Am liebsten als ebook.
Gelesen habe ich die letzten tage nicht wirklich. Mal sehen ob ich heute ein paar Seiten schaffe.
DuCrainer
Mein erster historischer Roman, den ich gelesen habe, war "Die Wanderhure". Ich fand es gut und es ist gar kein so großer Kontrast zu dem Genre "Fantasy", das ich sonst so lese, wie ich im vorhinein gedacht hatte.
Vom Einlesen in "Das Geheimnis der Hebamme" kann ich natürlich nicht viel empfehlen, aber es liest sich lesenswert
ZitatOriginal von DuCrainer
Ich möchte beim lesen meine Genre etwas ausweiten. Und wage mich sogar mal in den Bereich historisch. Kann da jemand was für einsteiger empfehlen?
Ich lese selten historische Romane, doch "der König der purpurnen Stadt" hat mir extrem gut gefallen. Das habe ich sogar mehrmals gelesen und zu Schulzeiten im Geschichtsunterricht vorgestellt als Beispiel für die Darstellung des Lebens in London zu der Zeit.
Den Roman gibt es auch als ebook.
Danke sehr. Warum sind die historischen Bücher immer solche Wälzer?
Ich weiß ja auch nicht ob mir das Genre überhaupt liegt. Aber ich denke etwas Abwechslung würde gut tun. Lese überwiegend Jugendfantasy und Thriller. Welches Genre könnt ihr denn noch empfehlen? Vielleicht auch mit Buchvorschlag?
Wie wäre es mit Jugendbüchern / Romanen (wo es nicht direkt um Liebe geht). Die Bücherdiebin wäre da meine erste Empfehlung, ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast.
Die Bücherdiebin habe ich noch nicht gelesen. Die Kurzbeschreibung hört sich schonmal gut an.
Huhu!
Neben "Verbannt zwischen Schatten und Licht" von Kira Gembri habe ich noch "Geisterfjord" von Ysra Sigudardotirr angefangen. Bisher liest es sich sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
@ DuCrainer
Wie wäre es mal mit einer Familiengeschichte? Ich habe "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb sehr gut in Erinnerung. Oder auch "Licht über den Klippen" von Susanna Kearsley hat mir sehr gut gefallen.
Mmh, ich stöber nachher mal in meinen Leselisten, was ich noch so finde ...
DuCrainer : Wenn du gerne Thriller liest, wären vielleicht historische Thriller etwas für dich. Da hast du noch einen Anknüpfungspunkt zu einem vertrauten Genre Und ansonsten gilt: probieren geht über studieren.
Uff, was ein Tag - wenn Nerven etwas wiegen würden, hätte ich heute einige Kilo verloren. Stress pur, eine Sache nerviger als die andere und dann noch jede Menge neuer Kram. Heute Mittag hätte ich ohne Weiteres einen ganzen Welt fällen können mit meiner Anspannung und Wut.
Es hat sich aber alles einigermaßen beruhigt (noch leicht kritisch, aber stabil) und die Rückendeckung vom Chef tut gut. Wenn Ordnung in solchen Angelegenheiten ist geht es mir immer ein Stückchen besser.
Jetzt muss ich noch einen Vertrag Korrektur lesen und dann geht es in den Feierabend. Ich werde mir das Qualifikationsspiel anschauen und vielleicht nebenbei ein paar Seiten lesen. Das hängt vom Spannungsgrad des Spiels ab Ansonsten geht es heute Abend mit meinem Hörbuch weiter.
ZitatOriginal von Fukuro
Wie wäre es mit Jugendbüchern / Romanen (wo es nicht direkt um Liebe geht). Die Bücherdiebin wäre da meine erste Empfehlung, ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast.
Das hab ich mir auch gleich mal abgespeichert - gehört zu den Tipps für die Lesechallenge, Kategorie 2.35... aufgrund Empfehlung aus dem Forum!
Ich hab heut schon paar wichtige Anrufe und Mails erledigt, koche grad nebenbei und guck bissle Fernsehen. Mal sehen, ob ich noch lese heute...
@ Susannah
Oh je, das klingt nach einem sehr anstrengenden Tag.
@ DuCrainer
Hier hab ich mal ein paar der Bücher raus gesucht, die ich gelesen habe und sehr gut fand. Historisches kenne ich leider auch nicht sehr viel, weil ich es ehr seltener lese.
Familiengeschichten
Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis
Hannah Richelle - Geheimnis der Gezeiten
Patti Callahan Henry - Delphinsommer
Peter Prange - Das Bernsteinamulett
Zeitreiseromane
Susanna Kearsley - Licht über den Klippen; Rosehill; Mariana; Das schottische Vermächtnis
Liebesroman
Susan Mallery - Frisch verliebt; Frisch verlobt; Frisch verheiratet
Nora Roberts - Frühlingsträume (erster Teil eines Quartetts und für mich der beste Teil); Grün wie die Hoffnung (erster Teil einer Trilogie mit Fantasyanteil)
Kristina Steffan - Nicht die Bohne!
Susan Elizabeth Phillips - Küss mich, Engel; Verliebt, verrückt, verheiratet; Der schönste Fehler meines Lebens; Aus Versehen verliebt
Historisches
C. C. Humphreys - Vlad
Horror
Richard Laymon - Die Familie
Stephen King - Es
Stephen King - Das Mädchen (Kein Horror, aber etwas gruselig )
Hallo, ich habe gestern natürlich nicht mehr gelesen. Mal sehen was heute so wird.
Ich war nach der Arbeit noch beim Frisör und jetzt ist der Haaransatz wieder schöööön.
Susannah : Das klingt nach einem stressigen Tag. Ich hoffe du hast einen entspannten Feierabend.
DuCrainer : ich lese ja gern historische Krimis, die so in den 1920ern spielen, z.B. die von Volker Kutscher oder Susanne Goga. Meinen ersten historischen Roman den ich gelesen habe, war "Der verbotene Duft" von Brigitte Janson. Der hat mir richtig gut gefallen.
Euch noch einen schönen Abend
Guten Abend !
Juchu, frei bis nächste Woche, endlich ausschlafen und viel lesen. So Gott denn will und Männe nichts anderes geplant hat.
DuCrainer : Ich habe auch früher nix historisches gelesen, bis ich die Krimis von Nicola Hahn und James McGee gefunden hatte. Diese haben mich dann auch dem *normal historischen* Genre etwas näher gebracht.
James McGee - Serie um den Sonderermittler Hawkwood
1. Der Rattenfänger
2. Die Totensammler
3. Das Höllenschiff
Da fällt mir ein, es könnte mal wieder was neues erscheinen. Muss ich mich gleich mal schlau machen.
Nicola Hahn - Frankfurt-Krimis
1. Die Detektivin
2. Die Farbe von Kristall
Zwar auch dicke Schmöker, aber gut zu lesen und am besten in der Reihenfolge, da alles aufeinander aufbaut.
So, nun wird noch ein bisschen geeult und dann gucke ich auch Fußball. Hoffentlich wird es nicht so schrecklich wie gegen Polen.
Euch einen schönen Abend