Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Ich habe es heute doch tatsächlich geschafft, bis jetzt noch keine einzige Seite zu lesen! :grin
    Heute Vormittag musste ich arbeiten, danach habe ich erst mal die Wohnung komplett geputzt. Und dann bin ich noch eine Runde nach draußen gegangen weil das Wetter so schön war. Aber jetzt habe ich nichts mehr zu tun und werde mir gleich einen Kakao machen und mit "Das Lächeln der Fortuna" weiterlesen. Das Buch gefällt mir wirklich sehr gut, es könnte ein neues Lieblingsbuch von mir werden! :-]

logan-lady : ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen. Und grüße USA bitte von mir, ich kann es auch kaum erwarten, bis unser Urlaub nächstes Jahr endlich kommt. Viel Spaß und ich freue mich schon sehr auf einen Bericht von dir! :wave

• "Der Schieber" habe ich beendet. Am Ende hat es sich dann noch sehr spannend gelesen. Die Handlung und die Beschreibungen der Situation so kurz nach dem zweiten Weltkrieg haben ein gutes Bild hinterlassen, wie hart die Zeit damals war.

Jetzt werde ich erstmal ein wenig Fernsehen und dann mit etwas Leichtem weiterlesen.
    Viviens himmlisches Eiscafé

• Du meine Güte, was für ein hanebüchernes Ende. Es scheint so, als ob Derrick Storm jemand ist, der keine Schmerzen verspürt, wenn er angeschossen wird. Und dann am Schluss nich mail eine ärztliche Behandlung braucht :rolleyes

Als nächstes geht es mit dem unten verlinkten Buch weiter. Bin gespannt. Bruder und Schwägerin fanden es extrem klasse und megaspannend.

logan-lady : ich wünsche dir einen schönen Urlaub :wave

• DuCrainer - Ja, das macht mutlos, wenn man so einen Riesenberg vor sich hat.
    Aber ich kann dir Mut machen: Ich habe gelesen, dass mit der Walleczek-Methode gerade bei denjenigen, die richtig Übergewicht haben, die Kilos am Anfang schneller purzeln. Dasselbe habe ich auch schon von Leuten gehört, die es mit der Trennkost probiert haben. Und auch von Frauen, die einfach nur weniger Süßes gegessen haben und mehr Gemüse. Die ersten 10 - 20 Kg waren immer schnell weg, wenn man sich ernsthaft umgestellt hat auf eine gesündere Ernährung. Aber dann geht es nur noch gaaanz langsam.
    Da ich nur 5-6 kg zuviel auf den Hüften sitzen hatte, war es für mich gleich von Anfang an schwer. Das Gute ist bei dieser Methode, dass man 5-mal am Tag essen soll, oder auch noch öfter, wenn man es braucht, also immer schön satt und zufrieden ist. Da fällt es leicht, auf Schoki, Kuchen und Süßigkeiten weitgehend zu verzichten. Es gilt: Immer essen, wenn man Hunger hat. Sich satt essen, aber nicht voll. Und falls man sich da unsicher ist, was "satt" und was "voll" eigentlich ist: Einfach ausprobieren. Wenn man vermutet, dass man satt ist, aufhören zu essen. Ist ja alles halb so schlimm, denn bald gibt es ja schon die nächste Mahlzeit. Man darf alles essen, was man gerne mag, nur auf Süßigkeiten, Kuchen, Kaffee, Tee und Alkohol möglichst verzichten. Wenn das nicht geht, dann aber stark reduzieren.

Außerdem gibt es eine einfache Faustformel, in welchem Verhältnis man Kohlehydrate, eiweißreiche Lebensmittel, kohlehydrathaltige Lebensmittel und Gemüse essen sollte. Und diese Faustformel ist genial. Das bringt offensichtlich etwas.

Ich habe es z.B. nicht geschafft, auf meine geliebte Schoki ganz zu verzichten, aber ich habe die Mengen drastisch reduziert. Außerdem trinke ich Tee, wenn ich Lust dazu habe, gelegentlich auch mal einen Kaffee. Und auch ein Bier am Abend, wenn mir danach ist. Ich muss sagen, ich bin zufrieden, weil ich mich immer mehr daran gewöhne, so zu leben und der Japp auf Süßes stark nachgelassen hat und ich außerdem immer Probleme mit dem Magen hatte (zuviel Säure) - diese Probleme sind komplett verschwunden!

• Dankeschön für alle Urlaubsgrüße. Ich werde Fotos schießen (wozu gibt es schließlich Digitalkameras :lache) und vielleicht auch mal ein oder zwei hier zeigen. Aber noch ist es ja nicht so weit und ich werde mich hier natürlich noch verabschieden :-]

Bei "Haus der Geister" bin ich bei der Hälfte angekommen. Es liest sich wunderbar, ist ein wenig unheimlich, aber nicht gruselig. Richtig schön irgendwie.

• Auch von mir viel Spaß in den Staaten, logan-lady :wave

Der Tag heute war toll, wir waren in Lindau und sind mit dem Boot nach Bregenz.

Jetzt möchte ich noch ein bisschen lesen, es geht mit "Jerusalem" weiter auf S.40.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• N`abend alle zusammen,

bin mal wieder gar nicht zum Lesen gekommen. Dafür den Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Bei so einem schönen sonnigen Tag, konnte man wenigstens noch einmal draußen sitzen bei Kaffee und Kuchen und den Tag genießen.

Susannah
    Viel Spaß beim Kurzurlaub. :wave

logan-lady
    Das Buch "Haus der Geister" habe ich mir gerade bei Amazon bestellt. :-) Ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub und würde mich über ein paar schöne Fotos sehr freuen. :wave

Finnia
    Dir wünsche ich auch einen schönen Kurzurlaub in Kroatien. :wave

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gestern Abend nur etwa 20 Seiten gelesen - mal schauen, ob "Jerusalem" in seinem Tempo irgendwann einmal anzieht. Ich werde heute Abend noch einmal mein Glück versuchen.

Heute (leider schon der letzte Tag, morgen Mittag geht es wieder nach Karlsruhe) scheint uns der Hochnebel erspart zu bleiben, die Sonne scheint schon. Wir wollen uns heute Meersburg und die Insel Mainau anschauen.

Einen schönen Tag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen! :wave

@ logan-lady

Vielen Dank für die schöne Rezi. :-] Das Buch klingt wirklich toll, das bleibt bestimmt nicht lange auf meiner Wunschliste.
    Über Fotos von deinem Urlaub würde ich mich sehr freuen. Die USA klingt für mich seeeehr weit weg und ob ich da jemals hinreisen werde ist fraglich. Aber interessieren würde es mich sehr. Ach ja und natürlich viel Spaß wünsche ich dir dort! :-]

Ich wollte gestern Abend gar nicht mit lesen aufhören. Immer wenn ein Absatz kommt, denke ich, jetzt ist aber Schluß - und dann muss ich doch weiter lesen und komme nicht weg ... :rolleyes
    Heute liegt aber nichts weiter an und ich komme hoffentlich viel zum Lesen!

Euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen, hier scheint die Sonne auch schon.
    Gelesen hab ich gestern nur noch eine Leseprobe bei Vorablesen. "Die Lichtung" Scheint ein guter Krimi zu sein.
    Heute werde ich dann mir dem schon genannten Roman beginnen.

Susannah : viel Spass noch am Bodensee und Meersburg und die Insel Mainau hab ich in sehr guter Erinnerung.

• Guten Morgen,

ich habe gestern im Bett noch bis Seite 116 gelesen. Ich habe so die Befürchtung das ich herausgefunden habe warum das Buch und ich nicht warm werden.
    Wusste vorher nicht das es um Aliens geht. Reportagen zu dem Thema schaue ich immer gerne aber ich weiß nicht ob ich Bücher dazu mag :gruebel

Na mal sehen. Hoffentlich schaffe ich heute ein bißchen in dem Buch um mir eine vorläufige Meinung zu bilden.

• Guten Morgen Ihr Lieben :wave

in knapp einer Stunde geht es für uns los. Daher:
    machts gut! Ich werde ganz viele Fotos mitbringen und dann ein paar zeigen. Zum Glück gibt es in den USA Internet (soll ja was ganz neues sein :lache) und ich hoffe, dass ich mal reinschauen kann. Ich wünsche Euch allen einen tollen Oktober, viel Lesezeit und habt Spaß!!

Und passend zum Urlaub nehme ich mein LR-Buch mit!

• logan-lady, schönen Urlaub! Hab eine wunderbare Zeit! :wave

Schönen Sonntag, zusammen.
    Da hier heute alles grau in grau ist, ein perfekter Lesetag also, werde ich wohl heute "Das Lächeln der Fortuna" beenden. 200 Seiten sind es noch von 1750 und es war wieder mal so schön. *seufz*

• logan-lady : Ich wünsche dir ganz viel Spaß in den Staaten. Genieße die Zeit und erhole dich gut. :knuddel1

Susannah : Viel Spaß auf der Insel Mainau. Sehr hübsch ist es da. :wave

Zitat

Original Jessamy:Ich wollte gestern Abend gar nicht mit lesen aufhören. Immer wenn ein Absatz kommt, denke ich, jetzt ist aber Schluß - und dann muss ich doch weiter lesen und komme nicht weg ... Augen rollen

So geht es mir bei manchen Büchern auch. Da kann ich einfach nicht aufhören zu lesen. Selbst wenn mir die Augen fast zufallen, manchmal ziehen mich Bücher einfach in ihren Bann. :-]

Saiya : Wie lange hast du eigentlich für den Schmöker gebraucht? :-)

Juhu ihr Lieben,

ich bin auch endlich mal wieder hier. Ich habe bei euch immer still und leise mitgelesen. Durch meinen neuen Job und meinem neuen Sportprogramm habe ich nur noch selten Zeit hier reinzugucken. Aber mittlerweile hat sich hoffentlich alles eingetrudelt und ich habe evtl. mal wieder ein bisschen mehr Zeit.

Zur Zeit lese ich gerade Faceless-Der Tod hat kein Gesicht auf meinem E-Reader. Laut Reader hat das Buch 871 Seiten und ich bin zur Zeit auf Seite 400 und weiß immer noch nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Bei uns ist der Sonntag recht sonnig und somit werde ich gleich in den Garten gehen und vom Laub befreien, welches sich während meines Urlaubs angesammelt hat. :-) Danach werde ich zum Fußball gehen und dann irgendwann hoffentlich wieder zum Lesen kommen.

• ginger ale weil es sich so gut anhörte habe ich mir "Die Walleczek-Methode: Ohne Diät zum Wunschgewicht" bei ebay ersteigert. Ich habe zwar auch schon öft gehört das es bei starkem Übergewicht am Anfang schnell gesehen soll mit der Abnahme allerdings merke ich nichts davon :-(

@topic
    Ich habe noch keine Seite gelesen heute. Dafür bin ich am Wäsche waschen und nachher muss noch gebügelt werden.

• Die Entscheidung ist gefallen. Da ich mich mit allem ablenke anstatt zu lesen werde ich jetzt das Buch wechseln.

Zu dem Buch werde ich den Klappentext nicht einfügen, da es ein 3. Band ist und ich niemanden ungewollt spoilern möchte.

Ich hoffe das sich dieses Buch angenehmer lesen lässt und ich besser voran komme. Als abgebrochen bezeichne ich die 5. Welle noch nicht aber ich glaube ich kann wirklich nicht mit Aliens. Ich werde es zu einer anderen Zeit nochmal anlesen.