Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- ginger ale
- Geschlossen
-
-
-
Jessamy : Häkeln habe ich nie gelernt, das Stricken lief aber auch eher aufs Selbstbeibringen hinaus von daher würde ich da noch nichts ausschließen Momentan bin ich aber noch beim Stricken voll eingebunden.
logan-lady : Naja eigentlich ist es wohl eher ein SüBchen von 24 Büchern, also nicht wirklich der Rede wert
Gestern abend habe ich zunächst in "Das Lied der Dunkelheit" noch bis Seite 60 gelesen und anschließend auch schon "Das Lächeln der Fortuna" begonnen. Bei beiden Büchern wird man ziemlich abrupt in die Geschichte hineingeschmissen und es geht direkt schon gut lost. Ich hoffe zumindest bei einem der Bücher heute den ersten LR-Abschnitt beenden zu können.
-
-
Grummel, Grumpf, Hmpf, Schimpf...:schlaeger
Und das nächste Buch auf meiner WL.
logan-lady : bin auf deine Meinung gespannt, denn die Buchbeschreibung hört sich schon mal richtig klasse an.Edit: erste Kurzgeschichte gelesen und die zweite fängt genau da an, wo die ersten aufgehört hat. Also hängen die zusammen. Aber warum das Buch in 3 Geschichten aufteilen und nicht einfach ein Buch schreiben? Verstehe eine die Autoren
-
an alle !
Finnia : *Atemnot* ist bei mir auch gestern eingezogen. Kennst Du auch die vorherigen Bücher von Elizabeth Haynes? Ich habe sie alle gelesen und bin echt ein Fan davon. Aber dies soll ja nun anscheinend eine Serie werden, ich bin gespannt. Die anderen Bücher waren alle in sich abgeschlossen.
Ich war endlich beim Frisör. Herrlich, braun gefärbt und rote Strähnchen. Also wenn das Männe nicht auffällt, dann sollte er mal zum Augenarzt.
Susannah : Fußball schaut man nicht nur mit *einem Auge*, vor allem nicht, wenn der BVB spielt. Oute mich als Fan.
Hat schon jemand von Euch den Trailer zu *Passagier 23* von Sebastian Fitzek online gesehen?
Dachte mir wieder das so was kommt, aber irgendwie erschrickt man sich doch.HuB = Haus ungelesener Bücher, also wenn es mal soweit kommen sollte, dann lande ich inner Klapse.
So, ich eule noch ein bisschen und dann? Mal gucken.
Einen schönen Donnerstag
-
Hallo Ihr Lieben! Ich wünsche euch allen ein schönes langes (Lese-)Wochenende!
Susannah, geht es dir wieder besser? Das hoffe ich jedenfalls!
Ich werde dieses Wochenende in meinen beiden Leserundenbüchern weiterlesen und immer gerade das zur Hand nehmen, worauf ich mehr Lust habe. Da beide mir sehr gefallen, fällt mir das auch nicht wirklich schwer. Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch den "Drachenbeinthron" weiterhören. Es ist über 15 Jahre her, dass ich die Bücher das letzte Mal gelesen habe und ich bin von Anfang an wieder total fasziniert von der Geschichte. Andreas Fröhlich liest sie aber auch sehr, sehr gut.
Alle drei Bücher sind richtige Wohlfühlschmöker. Das ist einfach ein sehr schönes Lesegefühl im Moment für mich. -
SupaWeibi : Atemnot ist scheinbar wirklich der Auftakt zu einer Serie. Die anderen kenne ich nicht, aber wenn du sagst, dass sie gut sind, sehe ich sie mir mal an. Danke für den Tipp
Wohnung ist aufgeräumt, mein Koffer für morgen gepackt. Jetzt heißt es *Urlaubsmodus an*. Am späteren Nachmittag gehe ich noch zum Sport und danach wird gelesen
-
Oh man, was für ein Tag!
Kaum steht ein Feiertag an, schon drehen alle Leute komplett durch! Bei uns in der Arbeit ist es heute so was von stressig. Und dann sind auch noch 2 Kolleginnen krank und eine im Urlaub. Wir sind so knapp besetzt und die Arbeit wächst uns über den Kopf.Ich mach gerade ganz schnell mal eine Kaffepause und dann geht es schon wieder weiter mit der Arbeit. Noch etwas über 3 Stunden bis zu meinem Feierabend, den ich mir dann aber auch redlich verdient habe.
Zum Glück ist dann morgen ein Tag zum erholen, und Samstag muss ich leider wieder arbeiten.
Aber morgen möchte ich dann ganz viel lesen, ich freue mich schon sehr auf beide Leserunden!Chroi : oh wie schön, Orcas mag ich ja so gerne, das wird bestimmt ein ganz tolles Stricktier!
Allen die Urlaub oder ein verlängertes Wochenende haben wünsche ich viele schöne erholsame Stunden und Tage!
-
Hallihallo
Seit einigen Stunden FEIERABEND :freude, einkaufen musste ich auch nichts mehr, so ist hemmungslos Rumdaddeln im Netz angesagt.
@ Susannah - Wie geht's dir heute?
Finnia - Wenn ich das so lese, könnte ich auch auf die Idee kommen, Atemlos haben zu wollen. Zuerst warte ich aber mal, was du sagts, wenn du es ausgelesen hast.
Hast du immer noch keinen SUB, der größer ist als 2 oder 3 Bücher? Oder haben wir dich schon angesteckt mit unserer Buchkauf-Süchtelei?Ich habe mit gerade einiges bestellt. Den Kinderfilmklassiker Flussfahrt mit Huhn, der Film soll richtig spannend sein. Und für nur 1 Ticket habe ich Garantiert wechselhaft von Fanny Wagner und Carolin Birk bei TT ergattert. Lt. Beschreibung sehr leichte Unterhaltung, mit humorvoller Komponente. Werd ich mal ausprobieren, ob es die Art Humor ist, die ich mag. Hier hat das Buch schon zwei 9-Punkte Rezis bekommen.
Gleich starte ich mit meinem Buch Mayas Tagebuch auf Seite 75. Ist übrigens kein Tagebuch-Stil, also nicht mit Datum und Tagebuch-Einträgen in naiv-privater oder salopp persönlicher Sprache, sondern richtig gut erzählt. Das Tagebuchartige drückt sich nur dadurch aus, dass die Gedanken der Ich-Erzählerin Kaya hin- und herwandern zwischen dem Jetzt auf der chilenischen Insel und ihrem früheren Leben.
-
Hallo ihr Lieben!
Erstmal vielen lieben Dank für all die Genesungswünsche. Ich bin zwar noch immer erkältet, aber ich fühle mich nicht so erschlagen wie gestern zum gleichen Zeitpunkt. Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen. Und bei der ganzen positiven Energie, die sich so nach und nach in mir ansammele vor lauter Urlaubsvorfreude, kann es mir nur besser gehen.
Um 6 mache ich hier Schluss, dann geht's in meine Wohnung ich werfe Filme ein bzw. lese. Und dann schlaf ich mich schön gesund
Aber was für eine Woche ... ich habe seit Sonntag nicht eine Seite gelesen. Da wird man bekloppt.
SupaWeibi : Meinen FCK kann ich auch nicht mit einem Auge kucken - ansonsten tangieren mich die meisten anderen Vereine nur minimal, von daher ... jo
-
-
Huhu!
@ Chroi
Vielleicht kommt das Häkeln dann bei dir ja auch mal noch. Aber ich find es super, dass du dich an sowas ran traust. Ich stell mir sowas immer schwierig vor.
@ logan-lady
Liest du im Durchschnitt immer soviel Bücher im Monat? 27 ist ja ne Menge.
Freut mich, dass du heut so tolle Post hattest!@ Rouge
Oh je, das klingt ja stressig. Ich hoffe, du kannst dich morgen schön erholen.
@ Susannah
Freut mich, dass es dir schon etwas besser geht. Ich hoffe, du bist dann soweit fit und kannst deinen Kurzurlaub genießen.
Mein Buch "Das Lächeln der Fortuna" liest sich immer noch toll. Vielen Dank nochmal an die, die hier so davon geschwärmt haben dass ich es mir gekauft habe.
-
Endlich wieder Wochenende, Juhuu, und dann auch noch ein langes.
Habe heute bereits um 15 Uhr Schluss gemacht und dann für morgen, da kommt Besuch, einen Kuchen gebacken.
Für Samstag habe ich mir fest vorgenommen mal richtig shoppen zu gehen. Mal sehen ob das was wird und natürlich möchte ich auch wieder etwas mehr lesen. Das war in den letzten zwei Wochen echt schlecht.Susannah : weiterhin gute Besserung damit du für deinen Kurztrip recht fit bist.
-
Fertig Und es war ein feines Buch.
Michi
hier steht die Rezi --> klickJessamy
Definitiv NEIN Der Monat war echt ne Ausnahme. Normal liege ich eher bei 10 bis 16 Büchern im Monat.Jetzt wird erstmal geeult und gesurft, der Mann kocht nachher noch Grießbrei *mjami* und dann gucke ich mir mal ein neues Buch aus.
-
So die stressige Arbeit ist zum Glück geschafft und ich kann mich gleich mit meinem Buch und einem Glas Rotwein auf die Couch verziehen. Mal schauen, wie lange ich es schaffe zu lesen, ich bin echt müde und fertig, wahrscheinlich schlafe ich bald während dem Lesen ein.
Ich bin so froh das morgen Feiertag ist und ich endlich mal wieder ausschlafen kann.Jessamy : Schön das Dir "Das Lächeln der Fortuna" auch gefällt!
Susannah : ich wünsche Dir einen ganz tollen Kurzurlaub und noch mal gute Besserung!
-
Jessamy : Ich bin auch sehr froh, dass wir das Strickbuch in der LR lesen, sonst hätte ich mit meinen Fragen irgendwann nicht mehr gewusst wohin. So habe ich der Steffi Löcher in den Bauch fragen können und auch die ein oder andere Eule hat mir geholfen, anders hätte ich es wohl nicht geschafft
Vorhin in der Wann habe ich noch mal ein wenig im Lied der Dunkelheit gelesen und muss sagen, im zweiten Kapitel nimmt das ganze so langsam etwas mehr Fahrt auf. Eigentlich hatte ich vor Das Lächeln der Fortuna in der Wanne zu lesen, aber da sind mir die Seiten irgendwie zu dünn für und der Schinken vielleicht auch ein wenig zu dick.
Dafür werde ich jetzt gleich auf der Couch bestimmt noch etwas lesen. Männe muss Fuppes gucken, da kann ich dann in Ruhe in einem meiner Wälzer schmökern - in welchem werde ich dann wohl spontan entscheiden.
Ich wünsche schon mal einen schönen Abend und guten Start ins Wochenende!
-
Ich starte mit einem Buch fürs Herz in den Abend. Im TV kommt aktuell irgendwie nur Schund.
-
logan-lady : wow, das ging ja fix. Das Buch bleibt definitiv auf der WL. Hört sich interessant an, vor allem da der Fokus auf dem Täter liegt.
Ich gucke jetzt Bones weiter. Weiß noch nicht, was ich von der Folge halten soll. So richtig gefällt sie mir nicht.
-
Guten Abend zusammen
Rouge : lass dich nicht so stressen.
Susannah : auch weiterhin gute Besserung
@ginger-ale: NOCH bin ich brav. Auf meinem SuB liegt momentan nur ein Buch Die ersten 100 Seiten von Atemlos sind gelesen und meine anfängliche Begeisterung hat etwas nachgelassen. Die vielen Personen verwirren mich und in den Stil muss ich erst reinkommen. Aber abwarten. Vielleicht wirds ja noch was.
Schönen Abend noch