'You know me' - Kapitel 3 - 4

• Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
    Robbie wirkt hier irgendwie wie von Selbstzweifeln zerrissen, wohingegen ich ihn damals als ziemlich cool und lässig wahrgenommen habe.
    Da sieht man mal wie viel einem doch entgeht.

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel Inszenierung auch in diesem Buch steckt.

• streifi , das mit der Inszenierung in diesem Buch ist mir auch ein paar mal beim Lesen durch den Kopf gegangen. Wie wohl der "echte" Robbie wirklich ist?????

Zu Beginn des 3. Kapitels spricht Robbie über seine 8 Hunde! Das fand ich schon erstaunlich. Irgendwie habe ich mir Robbie nicht als Hundeliebhaber vorstellen können. Und wenn man sich vorstelle wie er mit Ayda und noch 5 Hunden gleichzeitg im Bett liegt: :lache :lache Na sie werden schon ein Bett haben, was groß genug für alle ist!

Bei den Collagen, die Robbie angefertig hat , musste ich schon denken ob so etwas auch in einer Ausstellung gezeigt werde würde wenn es nicht von Robbie oder einem bekannten Künstler gemacht worden wäre. Ist sowas Kunst?? Mir haben sie irgendwie nicht so gefallen.

Bei dem Foto auf S. 88/89 mit dem Bodypainting ( der aufgemalten Jeans) sieht Robbie furchtbar aus finde ich. Man sieht wirklich, wie er schon sagt, dass er den Bauch einzieht. Aber wenn er es für einen guten Zweck gemacht hat, ist es ja gut!
    Was ich total schön fand, ist wie er über seine Großeltern und vor allem seine Oma erzählt! Wie sie ihm am Abend vor dem Schlafengehen eine Geschichte erzählt hat, da musst ich so an meine eigene Oma denken.
    Überhaupt finde ich die Stellen in dem Buch am spannensten wenn er wirklich etwas privates z. b. über seine Familie oder Kindheit erzählt.
    Schön finde ich auch das Foto auf S. 104 mit dem Open-Air Konzert unterhalb der beleuchteten Burg, das hat eine ganz eigene Atmosphäre, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Die kurzen Interviews zu Beginn von Kapitel 4 sind ja zum Teil wirklich witzig! Als er sagt, er habe Ayda in einem Internetforum kennengelernt und sie wäre Satanistin! :lache :lache

Also es sind schon wirklich viele schöne Fotos in dem Buch, es macht mir Spaß sie anzusehen auch wenn mir oft der Hintergrund dazu fehlt.

• Wie wohl der "echte" Robbie wirklich ist?????

DAS werde wir wohl nie erfahren, weder nach diesem Buch noch nach dem dicken Biografie-Schinken den es noch gibt. Aber zumindest gewährt er uns kleine Einblicke in sein Leben und seine Gefühle was ja auch schon was ist.

Ich denke immer noch darüber nach, wie er sich verstellen musste, damit die Fans immer dachten wie toll doch ein Leben als Popstar ist. Wenn man heute den Hintergrund dazu weis finde ich es sehr schockierend.

Die Story mit seiner Oma fand ich auch sehr schön und das sein Opa immer sehr schweigsam war.

Bei 8 Hunden würde ich durchdrehen. Ok, die haben soviel Geld das es bestimmt fleißige Helfer gibt.
    Was ne Sauerei sich vorzustellen als er zuerst die beiden riesigen Viechers hatte und die dann die Küche vollgeschi**en hatten.

Ich glaube ich würde lieber im ruhigen England leben als im lauten Amerika. Naja, die beiden brauchen halt High-Life um sich herum.

• Ich schau mir weiter gern die Bilder an und finde die Anmerkungen dazu ganz nett, vor allem die Kürzeren. :lache

Gleichzeitig fehlt mir aber Wissen über Robbie zu der Zeit, so macht mir das Buch nicht so richtig Spaß. Ich habe erst mit dem Swing Album angefangen Robbie zu bewusst wahrzunehmen, das kam wohl 2001 raus. Mal sehen, ob ich dann mit den nächsten Abschnitten mehr anfangen kann. :gruebel

• Robbie selbst betont immer wieder, wie unsicher er eigentlich war und offenbar wurde er zu Bandzeiten ganz schön gedisst von einigen anderen Bandmitgliedern, das hat sein Selbstbewusstsein sicherlich nicht gerade gefestigt. Auch in seiner Einschätzung zu seinem Aussehen geht er sehr hart mit sich ins Gericht, wenn er davon spricht, wie fett er damals war. Er war zwar nicht superschlank aber auch doch deutlich entfernt von fett.

Bisschen Probleme habe ich immer mit den einführenden Seiten der jeweils neuen Kapitel, die zeitlich immer viel später sind als die Fotos.

• Oh ja, diese Riesenmenge an Hunden ist für mich auch erschreckend. Und dann auch noch im Bett. :yikes Never ever.
    Es kommt sehr gut rüber, dass Robbie, besonders in Bezug auf sein Aussehen und seinen Körper, sehr wenig Selbstbewusstsein hatte.

Seine Anmerkungen zu den Bildern finde ich immer sehr interessant.

Und ich denke auch, dass diese Collagen nicht in einem Museum gelandet wären, wenn sie nicht von Robbie Williams wären. ;-)