Histo-Eulen LR: Das Tudor-Komplott (Vorschlag 22.09.14)

• Das ist richtig, dass morgen erst der 21. ist. Aber da die Eule nach deutscher Zeit rechnet, kann ich bereits um 17 Uhr mit Lesen anfangen. Bei euch ist es dann schon 0 Uhr und der 22. September. (Ich will ja nicht hinterherhinken, nur weil mich die Zeitzone disst. ;-) )

• Ich habe noch eine kleine Bitte an die, die sich mit den historischen Fakten sehr gut auskennen. Könntet ihr bitte die historischen Ereignisse, die im unmittelbaren Zusammenhang mit unserem Buch stehen, entsprechend spoilern? Z.b. wenn jemand in eine brenzlige Situation gerät, ihr aber wisst, dass er nicht sterben wird, weil er in den folgenden Jahren noch eine wichtige Rolle spielt. Ich selbst bin da nicht so bewandert und die Spannung könnte darunter etwas leiden. Das wäre ganz lieb. :knuddel1

• Dann vielleicht mal ein paar Eckdaten für die historisch Unbewanderten: :lache

Mary I. wird auch Bloody Mary genannt, weil sie verhältnismäßig viele ihrer Untertanen bat, doch mal den Nacken frei zu machen. Auslöser war fast immer der jeweilige Glaube. Während ihr Vater sich wütend von Rom lossagte, hielt Mary den katholischen Glauben für das einzig Wahre. Ihre Schwester Elisabeth war mehr das Papa-Kind und lebte auf gefährlichem Terrain. Marys Freunde kamen vorwiegend aus dem Norden Englands.

Norfolk war immer schon ein windiger Bursche. Intrige ist quasi sein zweiter Vorname.

Cecil war Elisabeths Lieblingsstaatsmann. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Sie kannten sich schon ziemlich lange vorher.

Kate Ashley stirbt auch erst während der Regierungszeit von Elisabeth I.

Brendan und Kate sind fiktiv. Da können auch Historiker im Verlauf des Buches überrascht werden.

Wer die Shardlakes aufmerksam gelesen hat, wird sich sicher auch in dieser Geschichte zurechtfinden. Es ist ja erst ein Jahr später als der vierte Teil um Matthew. (Der Anwalt ist übrigens auch fiktiv und wird hier nicht auftauchen. :lache)

• Zitat

Original von Büchersally
    Wer die Shardlakes aufmerksam gelesen hat, wird sich sicher auch in dieser Geschichte zurechtfinden. Es ist ja erst ein Jahr später als der vierte Teil um Matthew. (Der Anwalt ist übrigens auch fiktiv und wird hier nicht auftauchen. :lache)

Und ich müßte dringend noch den letzten Band lesen... Warum gibt es nur soviele interessante Bücher... :rofl :chen

• In der letzten Monatsauswertung hatte das Tudor-Komplott ja richtig gute Bewertungen bekommen. Uns hatte das Buch ja auch gut gefallen. Um auch den Autor teilhaben zu lassen, hatte ich ihm mal einen Hinweis geschickt. Die Antwort bat er mich, an entsprechender Stelle zu posten. Ihr seht also, dass er sich richtig freut.

"Oh, that's so lovely. I'm very honored. Thank you so much for letting me know!! Can you please thank everyone for me? I'm not sure where to post a thank you there, or even if I should. But I am so happy to hear his!"

• Zitat

Original von Büchersally
    In der letzten Monatsauswertung hatte das Tudor-Komplott ja richtig gute Bewertungen bekommen. Uns hatte das Buch ja auch gut gefallen. Um auch den Autor teilhaben zu lassen, hatte ich ihm mal einen Hinweis geschickt. Die Antwort bat er mich, an entsprechender Stelle zu posten. Ihr seht also, dass er sich richtig freut.

"Oh, that's so lovely. I'm very honored. Thank you so much for letting me know!! Can you please thank everyone for me? I'm not sure where to post a thank you there, or even if I should. But I am so happy to hear his!"

Wie toll! Danke Büchersally, eine schöne Idee von Dir (und natürlich auch sehr nett von Mr.Gortner sich zu melden). :wave