Schön! Ich freu mich!
Histo-Eulen LR: Das Tudor-Komplott (Vorschlag 22.09.14)
-
-
Zitat
Original von Saiya
christabel, sag doch mal Bescheid, wenn dein Buch da ist. Vielleicht können wir es ja zusammen in der alten Runde lesen, wenn du magst. Ich habe beide Bücher auf meinem eReader."Die Tudor Verschwörung" ist heute bei mir eingetroffen
Weiss aber noch nicht, ob und wann ich heute noch zum Lesen komme. Muss nachher erstmal mit einem unserer Hunde zum Tierarzt...
Wenn ich begonnen habe, begebe ich mich auf jeden Fall direkt in die LR von 2012, freue mich schon! -
christabel, ich werde wahrscheinlich morgen mit dem Buch anfangen können.
-
Liebe Teilnehmer,
es sind nur noch sieben Tage bis zum Lesebeginn. Daher würde ich jetzt diese Einteilung melden. Für die eBook-Leser unter uns habe ich noch die Kapitel dazu geschrieben.Anfang - Kapitel 5; Anfang - Seite 101
Kapitel 6 - 13; Seite 102 - 211
Kapitel 14 - 17; Seite 212 - 296
Kapitel 18 - Ende; Seite 297 - Ende -
Die Einteilung sieht gut aus! Buch schlummert schon auf dem Reader!
Freue mich auf die Runde!
-
Freue mich auch schon sehr ! Wahrscheinlich werde ich das Buch aber im Original lesen, uuuund Ende Oktober dann gleich mit Teil 3 (The Tudor Vendetta) weitermachen
-
Zitat
Original von Sonnschein
Büchersally :Die Einteilung sieht gut aus! Buch schlummert schon auf dem Reader!
Freue mich auf die Runde!
Genauso sieht es auch bei mir aus! Danke Büchersally! -
ich habe mir die Aufteilung auch eingetragen. Dann kann es ja losgehen
-
Vermelde gehorsamst, dass mein Buch gestern eingetroffen ist und bereits kleine gelbe Zettelchen drin stecken ... es kann quasi losgehen.
-
Zitat
Original von -Christine-
Vermelde gehorsamst, dass mein Buch gestern eingetroffen ist und bereits kleine gelbe Zettelchen drin stecken ... es kann quasi losgehen.Oh ja, das is eine gute Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen....
Wenn meins nachher eintrifft, werd' ich das auch gleich mal machen.... -
Wenn ich die nicht hätte, würde ich glatt über jeden Abschnitt hinauslesen.
-
Meins liegt auch seit gestern hier, allerdings noch jungfräulich unberührt ohne Zettel
-
Ich lese das eBook, klebe also keine gelben Zettel hinein. Aber ich habe mir die Einteilung schon mal aufgeschrieben. Nachdem ich den 1. Teil ja neulich gelesen habe, bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
-
Aufgeschrieben habe ich mir die Einteilung auch, aber ich such' den Zettel dann ständig... Daher gefällt mir das mit den Klebezettelchen besser.
Ich freue mich auch total drauf und bin soooo gespannt, wie's mit Brendan weitergeht. -
Bei mir stecken immer noch die Gewinncodes aus irgendwelchen Süßigkeiten zwischen den Seiten. Bei der Einteilung lese ich ja immer ein bisschen vor und nach den Kapiteln, um ganz grobe Einbrüche zu vermeiden. Wenn Brendan also von einer Zinne am Tower hängen würde und am Beginn des nächsten Kapitels jemand mit der Leiter rumlaufen würde, würde ich den Abschnitt etwas verlängern. Es kann ja nicht sein, dass man dann erst 80-100 Seiten lesen müsste, um wieder was zu posten. Jedenfalls brauche ich für die Einteilung einfach Papier, um die Länge der Abschnitte unkompliziert zu variieren.
Beim eBook würde ich mir vermutlich Bookmarks setzen, damit ich schnell zwischen den Teilen herumspringen könnte.
-
Ich glaube, ich muss mir doch noch mal die LR von Teil 1 anschauen. Ich kann mich nicht mal mehr an Brendan erinnern.
-
und ich dachte, das geht nur mir so
aber die vorangegangene LR hat schon geholfen --zumindest etwas -
In der Tat ist es eine gute Idee, nochmal kurz in der letzten LR nachzulesen, wie denn eigentlich die Hauptperson hieß. Brendan hat ja am Ende des letzten Buches alle gerettet und sogar noch seine Verwandtschaft zu Elisabeth I. festgestellt. Das weiß aber jetzt keiner mehr außer ihm. Da in der Verschwörung die arme Jane ihren Kopf verlor und im Komplott nun Mary I. gekrönt wird, dürfte auch nicht wirklich viel Zeit vergangen sein. Beruhigend finde ich, dass es bereits einen dritten Teil gibt, sodass sich wohl die Hauptfiguren auch aus den brenzligsten Situationen wieder befreien können. Ok, morgen lüftet sich ein bisschen Geheimnis.
-
Ist in Mexiko schon der 21.09.? Hier in good old germany ist noch der 20.09.
-
Bei mir ist zwar auch morgen erst der 21.9. aber da ich mit dem aktuellen durch bin, geht es schon mit dem Komplott los.
Allerdings hab ich noch schlechte Nachrichten, denn zur Zeit haben wir kein I-Net zuhause. Weiß nicht wann da nächste Woche jemand vorbei kommt danach zu gucken.
Kurz kann ich vom Handy posten, aber das ist etwas mühselig...Edit: ich weiß übrigens auch nix mehr vom letzten Band. Da muss ich auch nochmal in die alte Runde spitzen.