Histo-Eulen LR: Das Tudor-Komplott (Vorschlag 22.09.14)

• Im Histo-Eulen-Vorschlags-Fred hatten wir vor einiger Zeit den 22.09.2014 für den zweiten Teil um Elisabeths Spymaster von Christopher W. Gornter - Das Tudor-Komplott ins Auge gefasst. Vor rund zwei Jahren haben wir in kleiner Runde bereits den ersten Teil gelesen.

Interessiert hatten sich damals folgende

Teilnehmer:
    Johanna
    Gealein
    biblicat
    Sonnschein
    Moi
    Saiya
    christabel
    -Christine- (Anmeldung kam über FB :knuddel)

Büchersally

Bitte bestätigt eure Teilnahme in diesem Thread oder schlagt direkt eure Verbesserungsideen vor.

Wie immer sind auch andere Mitleser herzlich willkommen. :wave

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    England 1553: Mary Tudor hat mit großer Zustimmung des Volkes den Thron bestiegen. Doch als ihre Verlobung mit Philipp, dem erzkatholischen Prinzen von Spanien bekannt wird, müssen viele Angehörige des neuen Glaubens um ihr Leben bangen – unter ihnen auch Marys Schwester Elizabeth. Und so wird ihr treuer Spion Brendan Prescott darum gebeten, sein friedliches Leben auf dem Land aufzugeben, um Elizabeth zu beschützen. Am intriganten Tudor-Hof kommt er bald einem Komplott auf die Spur, das nicht nur alle, die er liebt, ins Verderben zu stürzen droht, sondern auch das Schicksal des Königshauses besiegeln kann ...

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• bibliocat, beim Kartengeheimnis bin ich auch dabei. :-)

Teil 1 habe ich auch noch nicht gelesen und das werde ich vorher auch nicht mehr schaffen. Aber ich habe schon öfter eine Reihe mit einem zweiten Teil begonnen. Das wird hier bestimmt auch gehen.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Saiya
    bibliocat, beim Kartengeheimnis bin ich auch dabei. :-)

Teil 1 habe ich auch noch nicht gelesen und das werde ich vorher auch nicht mehr schaffen. Aber ich habe schon öfter eine Reihe mit einem zweiten Teil begonnen. Das wird hier bestimmt auch gehen.

Wenn Du gar nicht mit den Charakteren klarkommst, oder das Gefühl hast, Du hast Lücken - dann ist hier die alte Leserunde zum ersten Teil
    Tudorverschwörung

• Johanna :
    Das werd ich auch kurz vor der Runde nochmal machen! :kiss
    Und für die geschichtlichen Hindergründe haben wir ja dich und Büchersally in der Runde. Ihr werdet euch bestimmt wieder über unsere wilden geschichtlich-unwissenden Spekulationen amüsieren. :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    Johanna :
    Das werd ich auch kurz vor der Runde nochmal machen! :kiss
    Und für die geschichtlichen Hindergründe haben wir ja dich und Büchersally in der Runde. Ihr werdet euch bestimmt wieder über unsere wilden geschichtlich-unwissenden Spekulationen amüsieren. :lache

:write Es wird sicher wieder sehr unterhaltsam werden! :knuddel1

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...

Nennt man das so, wenn man die Augen schließt, dabei den Kopf schüttelt und tief einatmet? :lache

Uhtred
    Dann hoffe ich, dass es dir so gefällt, dass du dich noch anmeldest. :wave

• christabel, sag doch mal Bescheid, wenn dein Buch da ist. Vielleicht können wir es ja zusammen in der alten Runde lesen, wenn du magst. Ich habe beide Bücher auf meinem eReader. :-)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Saiya
    christabel, sag doch mal Bescheid, wenn dein Buch da ist. Vielleicht können wir es ja zusammen in der alten Runde lesen, wenn du magst. Ich habe beide Bücher auf meinem eReader. :-)

Ohh ja, sehr gerne.... zusammen macht doch mehr Spaß :wave