• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 1495982009
Autorin
Franziska Hille ist ein Pseudonym der Fantasy Autorin Susanne Gerdom, unter dem sie Liebesromane veröffentlicht.
Klappentext:
Liebe, Eifersucht, Familiengeheimnisse und Cream Tea
»Die Englische Hochzeit« ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe, die im romantischen Devon spielt.
Die Amerikanerin und der Lord
Samantha, eine amerikanische Witwe, trifft mit ihrer Tochter Tess in Devon ein. Ein Jahr lang soll sie mit Tess in Bedington Hall wohnen, wie es der letzte Wille ihres verstorbenen Mannes von ihnen verlangt.
Der exzentrische Lord Bedington, ein Freund des Verstorbenen, ist Schriftsteller und verlässt seit langem sein Anwesen nicht mehr. Er ist von der Anwesenheit der beiden Amerikanerinnen alles andere als begeistert, fühlt sich aber an das Versprechen gebunden, das er seinem alten Freund vor langer Zeit gegeben hat.
Auch Samantha würde lieber sofort wieder abreisen, als sie dem mürrischen Lord zum ersten Mal begegnet. Aber sie fühlt sich auch von dem großen, dunklen Mann angezogen – auf eine Weise, die sie sich nicht eingestehen will, hatte sie doch geglaubt, diese Empfindungen für immer tief in sich verschlossen zu haben.
Tess hingegen fühlt sich sofort wohl in der neuen Umgebung, woran der attraktive Sohn des Lords sicher nicht ganz unschuldig ist.
Die energische Witwe und ihre schöne Tochter wirbeln das beschauliche Leben in Bedington Hall und seiner Bewohner kräftig durcheinander.
Meine Meinung
Über den Inhalt sagt der Klappentext genug aus.
Franziska Hille entführt den Leser ins beschauliche englische Devon. Nach dem Einzug von Samantha und Tess ist im Leben von Lord Bedington nichts mehr, wie es eigentlich für ihn sein sollte. Nicht nur das sein häuslicher Frieden gestört wird, muss er sich auch mit einer Anzeige wegen Plagiatsvorwürfen befassen.
Diese Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Very british wird das Leben im Hause Bedington Hall geschildert aber auch die Vergangenheit findet seinen Platz. Da die verschiedensten Charaktere schnell aufeinander treffen entstehen einige skurrile und auch heitere Situationen. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich lese eine Komödie und ich war mitten im Geschehen. ( Als Lord Bedington hatte ich immer George Clooney vor Augen ) Mit Lord Bedington und der „schwarzen Witwe “Samantha treffen zwei starke Charaktere aufeinander, die sich ständig einen heftigen Schlagabtausch liefern und keinem Streit auf dem Wege gehen können.
Dieses war mein erstes Buch von Franzika Hille aber sicherlich nicht mein letztes. Es ist eine leichte und doch spannend und auch stellenweise heitere Geschichte, die mich bestens unterhalten hat.
Ich vergebe hier 9 Punkte.