Lesevorschlag ab 01. November 2005: "Idiotentest" (mit Autor)

• Hier ist der offizielle Klappentext:

Ein rasend komischer Roman über die Liebe und junge Helden, die nicht erwachsen werden wollen

Henry Hinze fährt Taxi und lebt in einer WG mit dem Musikjournalisten Walter und dem Computerfrickler Gonzo. Der Mittelpunkt ihres Lebens ist jedoch eine behagliche Kneipe im Erdgeschoß ihres Neuköllner Hauses. Hier trifft sich allabendlich eine Handvoll skurriler Typen bei alten Hits und Faßbier. Als Henry eines Morgens verkatert erwacht, traut er seinen Augen kaum: Andrea, die allseits angehimmelte Tresenfrau aus dem "Wohnzimmer", hat bei ihm übernachtet. Was genau geschehen ist, daran kann er sich nicht erinnern. In Henrys Umfeld aber ist man zunächst wenig begeistert ...

"Ein Autor, der zum Kult werden wird und den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann." Radio afk

• Zitat

Original von Tom
    "Ein Autor, der zum Kult werden wird und den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann." Radio afk

Bloß nicht. Nick Hornby lese ich immer weniger gerne. Der hat - in meinen Augen, wohlgemerkt - seine Zeit gehabt und kommt nun - für mich! - nicht mehr lustig sondern nur noch gewollt lustig rüber. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Hallo, Batty.

Bin Deiner Meinung, aber bei Klappentexten kommt man augenscheinlich nicht mehr ohne solche Vergleiche aus, wobei dieses Zitat ja wenigstens nicht aus dem Haus stammt, sondern von einem Rezensenten.

Vielleicht ist das aber auch ein Omen, und mir geht's alsbald wie Hornby (was das gewollte Lustigsein anbetrifft). :grin

• So, Buch steht ganz oben auf der Wunschliste und nachdem Urlaub wird die Bestellung abgeschickt!
    Bin schon gespannt auf mein erstes Tom-Liehr-Buch!

Bitte Lesebiene auf die Liste setzen! Danke!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Tom
    Vielleicht ist das aber auch ein Omen, und mir geht's alsbald wie Hornby (was das gewollte Lustigsein anbetrifft). :grin

Lieber Tom,

darüber reden wir dann im November. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich möchte bitte auch mitmachen.
    Bis November hab ich meinen SUB soweit runtergelesen, dass ich wieder neue Bücher kaufen darf :lache, und sowohl Buchgenre als auch Autor sprechen mich stark an. :-)

(bis dahin hab ich auch sicher alles Do´s und Dont´s für Leserunden recherchiert)

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original von JASS
    Bekomme ich ein handsigniertes Exemplar?

Klar, gerne. Du müßtest nur irgendwie organisieren, daß es bei mir landet und wieder zu Dir zurückgelangen kann (Rückumschlag). Kommst Du zum Eulentreffen nach FFM? :wave

(Der Verlag hat mir übrigens mitgeteilt, daß die Auslieferung ab dem 20. September erfolgt.)

• So...

Ich möchte mich auch für die Leserunde melden und frage mich ängstlich, ob das trotz meines nachweislich männlichen Geschlechts möglich ist :rolleyes :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Tom

Klar, gerne. Du müßtest nur irgendwie organisieren, daß es bei mir landet und wieder zu Dir zurückgelangen kann (Rückumschlag). Kommst Du zum Eulentreffen nach FFM? :wave

(Der Verlag hat mir übrigens mitgeteilt, daß die Auslieferung ab dem 20. September erfolgt.)

Ein Berlintreffen reicht da für uns :grin

An dem Wochenende feiern meine potenziellen Schwiegereltern Silberhochzeit, weshalb meine Gegenwart zu 100 % ausgeschlossen ist. :-)

JASS :keks

PS: Doc, ich konnte mir leider nicht aussuchen, ob ich als Männlein oder Wieblein in die Welt purzle. :P Aber auf diese Art überstehe ich wenigstens eine Erkältung ;-)

PPS: Bekommt man als Frau auch männliche Groupies? :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    PS: Doc, ich konnte mir leider nicht aussuchen, ob ich als Männlein oder Wieblein in die Welt purzle. :P Aber auf diese Art überstehe ich wenigstens eine Erkältung ;-)

Boah, war der hinterrücks und gemein.

Zitat

PPS: Bekommt man als Frau auch männliche Groupies? :grin

So bestimmt nicht!

Gruss,

Doc