Ich habs mir gerade vorbestellt...
Lesevorschlag ab 01. November 2005: "Idiotentest" (mit Autor)
-
-
Hier ist der offizielle Klappentext:
Ein rasend komischer Roman über die Liebe und junge Helden, die nicht erwachsen werden wollen
Henry Hinze fährt Taxi und lebt in einer WG mit dem Musikjournalisten Walter und dem Computerfrickler Gonzo. Der Mittelpunkt ihres Lebens ist jedoch eine behagliche Kneipe im Erdgeschoß ihres Neuköllner Hauses. Hier trifft sich allabendlich eine Handvoll skurriler Typen bei alten Hits und Faßbier. Als Henry eines Morgens verkatert erwacht, traut er seinen Augen kaum: Andrea, die allseits angehimmelte Tresenfrau aus dem "Wohnzimmer", hat bei ihm übernachtet. Was genau geschehen ist, daran kann er sich nicht erinnern. In Henrys Umfeld aber ist man zunächst wenig begeistert ...
"Ein Autor, der zum Kult werden wird und den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann." Radio afk
-
Zitat
Original von Tom
"Ein Autor, der zum Kult werden wird und den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann." Radio afkBloß nicht. Nick Hornby lese ich immer weniger gerne. Der hat - in meinen Augen, wohlgemerkt - seine Zeit gehabt und kommt nun - für mich! - nicht mehr lustig sondern nur noch gewollt lustig rüber. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
-
Hallo, Batty.
Bin Deiner Meinung, aber bei Klappentexten kommt man augenscheinlich nicht mehr ohne solche Vergleiche aus, wobei dieses Zitat ja wenigstens nicht aus dem Haus stammt, sondern von einem Rezensenten.
Vielleicht ist das aber auch ein Omen, und mir geht's alsbald wie Hornby (was das gewollte Lustigsein anbetrifft).
-
So, Buch steht ganz oben auf der Wunschliste und nachdem Urlaub wird die Bestellung abgeschickt!
Bin schon gespannt auf mein erstes Tom-Liehr-Buch!Bitte Lesebiene auf die Liste setzen! Danke!
-
Zitat
Original von Tom
Vielleicht ist das aber auch ein Omen, und mir geht's alsbald wie Hornby (was das gewollte Lustigsein anbetrifft).Lieber Tom,
darüber reden wir dann im November.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Bitte Lesebiene auf die Liste setzen! Danke!
Habe ich gemacht -
Ich möchte bitte auch mitmachen.
Bis November hab ich meinen SUB soweit runtergelesen, dass ich wieder neue Bücher kaufen darf :lache, und sowohl Buchgenre als auch Autor sprechen mich stark an.(bis dahin hab ich auch sicher alles Do´s und Dont´s für Leserunden recherchiert)
-
Dann trag ich Dich mal in die Liste ein...
-
Bekomme ich ein handsigniertes Exemplar? Das wird dann meine Prämiere in zeitgenößischer Literatur
JASS
-
Zitat
Original von JASS
Bekomme ich ein handsigniertes Exemplar?Klar, gerne. Du müßtest nur irgendwie organisieren, daß es bei mir landet und wieder zu Dir zurückgelangen kann (Rückumschlag). Kommst Du zum Eulentreffen nach FFM?
(Der Verlag hat mir übrigens mitgeteilt, daß die Auslieferung ab dem 20. September erfolgt.)
-
Hm, warum sind eigentlich nur Frauen auf der Teilnehmerliste, mal abgesehen vom Autor?
Ich will auch Autor sein und Groupies haben.
Gruss,
Doc
-
Ist ein Frauenbuch.
ZitatIch will auch Autor sein und Groupies haben.
Kann ich nur empfehlen. Ist megageil.
-
So...
Ich möchte mich auch für die Leserunde melden und frage mich ängstlich, ob das trotz meines nachweislich männlichen Geschlechts möglich ist
-
Frauen, Theologen - ist doch eh fast dasselbe.
Gruss,
Doc
-
Hmmmmmmmmmmmmmmmm...
Schon interessant, zu überlegen, ob das jetzt ein Kompliment war
-
Zitat
überlegen, ob das jetzt ein Kompliment war
Da es von Doc kam - nicht viel Denkzeit nötig.
-
Zitat
Original von Tom
Klar, gerne. Du müßtest nur irgendwie organisieren, daß es bei mir landet und wieder zu Dir zurückgelangen kann (Rückumschlag). Kommst Du zum Eulentreffen nach FFM?
(Der Verlag hat mir übrigens mitgeteilt, daß die Auslieferung ab dem 20. September erfolgt.)
Ein Berlintreffen reicht da für uns
An dem Wochenende feiern meine potenziellen Schwiegereltern Silberhochzeit, weshalb meine Gegenwart zu 100 % ausgeschlossen ist.
JASS
PS: Doc, ich konnte mir leider nicht aussuchen, ob ich als Männlein oder Wieblein in die Welt purzle. Aber auf diese Art überstehe ich wenigstens eine Erkältung
PPS: Bekommt man als Frau auch männliche Groupies?
-
Sollte ich tatsächlich auch mal wieder ein gaaanz anderes Buch lesen??? Dieses Mal bestelle ich das Buch aber frühzeitiger, dass es nicht ausgeht, wie bei meiner letzten Runde ...sigh!...
Solas
-
Zitat
Original von JASS
PS: Doc, ich konnte mir leider nicht aussuchen, ob ich als Männlein oder Wieblein in die Welt purzle. Aber auf diese Art überstehe ich wenigstens eine ErkältungBoah, war der hinterrücks und gemein.
ZitatPPS: Bekommt man als Frau auch männliche Groupies?
So bestimmt nicht!
Gruss,
Doc