Lesevorschlag ab 15. Oktober 2005: "Nur ein Gerücht" (mit Autorin)

• "Nur ein Gerücht" von Sabine Kornbichler

Kurzbeschreibung:
    Pferde, Liebe und ein Lebenstraum

Carla Bunge glaubt sich ihren Traum vom Leben mit Pferden erfüllt zu haben: An der Ostsee hat sie einen florierenden Reiterhof gepachtet und in Christian Flint einen Mann gefunden, der ihr gerne mehr wäre als nur ein guter Freund. Doch dann passieren plötzlich Dinge, die Carla sich nicht erklären kann:
    Sättel verschwinden, und sogar ihre geliebten Pferde geraten in Gefahr. Sie fühlt sich zunehmend bedroht und muss erkennen, dass ihr guter Ruf auf dem Spiel steht. Und dann taucht zu allem Überfluss plötzlich Nadine auf, eine Freundin aus Jugendtagen, die Carla lieber vergessen würde. Das Unheil nimmt seinen Lauf ...

Die Autorin Sabine Kornbichler (Sabine bei uns im Forum) wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat, die Leserunde im Oktober zu beteiligen, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
    - Sabine [Autorin]
    - Tanzmaus
    - Wolke
    - AnneJette
    - BabyJane
    - Geli
    - Katja
    - Ronja
    - BücherBuhdi
    - Knoermel
    - Eselohr
    - Gwendolin
    - Buffy
    - chiclana
    - Emilia

• Zitat

Original von gastfrosch1
    krimi? horror? kann man was zum genre sagen, bitte? :anbet

Wenn ich richtig informiert bin, ist es eine Familiengeschichte mit einer Art Krimi verbunden. Ich korrigiere mich aber gerne, falls es nicht so ganz den Inhalt trifft. Ich werde Sabine noch mal anmailen und mehr erfragen.

• Zitat

Original von Wolke

Wenn ich richtig informiert bin, ist es eine Familiengeschichte mit einer Art Krimi verbunden. Ich korrigiere mich aber gerne, falls es nicht so ganz den Inhalt trifft. Ich werde Sabine noch mal anmailen und mehr erfragen.

das wäre sehr nett. ich möchte nämlich versuchen, von jedem hier vertretenen autoren mindestens ein buch zu lesen und das, wenn möglich, in einer leserunde.
    da ich aber bestimmte genres nicht so mag, vor allem alles, in dem elfen irgendwie durch taunasse wiesen huschen :lache :grin, wäre ich bei leserundenvorstellungen für angabe des genres generell seeehr dankbar!
    :knuddel1 :anbet :wave

nach edit: danke, erst wenn ich mehr weiss.
    (ist nicht bös gemeint, aber mein rückstand und mein interesse an anderen leserunden sind so groß, dass ich mich vor einer zusage ein wenig informieren möchte)

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Oh wie schön, ich liebe die Bücher der Kornbichler!!!!!! Besonders "Klara´s Haus" war beim lesen wie ein Kurzurlaub :-).

Schreibt Sabine jetzt auch schon hier mit?

Ich bin sehr gerne natürlich dabei! Himmel, werd jetzt erstmal die Leserundenvorschau drucken damit ich rechtzeitig die Bücher kaufe *g*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Schreibt Sabine jetzt auch schon hier mit?

Sie ist schon lange registriert, hat aber keine Zeit zum mitschreiben. Dafür macht sie die Leserunde mit :-)

Zitat

Ich bin sehr gerne natürlich dabei!

Du stehst auch schon auf der Liste:-)

• Dankeschön :wave, hach da freu ich mich so richtig drauf!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Kann jemand sagen, wie "pferdelastig" das Buch ist?

Ich wollte schon immer mal was von Sabine Kornbichler lesen (ein anderes steht ungelesen im RUB *schäm*) und bei einer Leserunde mit Autorin wäre ich gerne dabei... nur mit Klepperbüchern kann ich leider so gar nichts anfangen. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)