Words Create Worlds

• Klopf
    Klopf
    und
    Hallo
    von einer neuen Büchereule.

Durch eines meiner zahlreichen Hobbies bin ich hier im Forum gelandet: das Lesen.

Zu meinen Lieblingsgenre gehören Fantasy und Mystery, denn ich begegne gerne neuen Fabelwesen oder träume mich in fremde Welten. Im Moment stecke ich meine Nase allerdings vor allem in die Bibel. Für mich ist sie ein interessantes Werk, welches ich schon seit einigen Jahren immer wieder studiere und zur Hand nehme. Auch Fachliteratur darf in meinem Leben nicht fehlen, denn oft ist für mich nichts interessanter als die Erde und die Geschehnisse auf der Erde an sich.

Ich bin Studentin im naturwissenschaftlichen Bereich, habe derzeit aber Semesterferien und deswegen viel Zeit für meine Hobbies und Interessen. Eigentlich bin ich ein recht kreativer Kopf: Handarbeiten, Zeichnen, Fotografie, Basteln, Kochen, Backen und Schreiben. Wenn meine Finger still sind bedeutet das meist, dass ich entweder krank bin oder für mein Studium lernen muss. Selbst beim Lesen habe ich immer ein Notizheft und einen Stift neben mir liegen, um mir wichtige Zitate oder besondere Stellen aufzuschreiben.

Noch sehr erwähnenswert für mich ist mein Hund. Er ist mein Herz und meine Seele. Und zugegeben: Er holt mich oft aus meinen "Welten" heraus und bringt mich in die Realität zurück. Ich liebe lange Spaziergänge, Wanderschaften oder schöne Radtouren mit ihm. Er ist immer mein gewisser Ausgleich.

Ich hoffe, der Text war jetzt nicht zu wirr.
    Irgendwie ist es immer schwierig für mich eine Vorstellung zu schreiben.

Liebe Grüße,
    Sarinijha

• Herzlich Willkommen!

Die Bibel zu lesen, finde ich auch spannend -wortwörtlich: Nicht nur die Bibel, sondern den Leseprozess an sich. Dabei lerne ich auf 1000 immer neue Arten immer wieder 1000 neue Dinge -wie das wohl funktioniert ...?

Dir eine schöne Zeit hier!

(Ich bin auch noch recht neu, entdeckte aber schon viel Interessantes.)

Viele Grüße, ST

• Vielen Dank für Eure Willkommengrüße. :roeslein

Zitat

Original von SternenTag
    Die Bibel zu lesen, finde ich auch spannend -wortwörtlich: Nicht nur die Bibel, sondern den Leseprozess an sich. Dabei lerne ich auf 1000 immer neue Arten immer wieder 1000 neue Dinge -wie das wohl funktioniert ...?

So ist es in der Tat.
    Das macht die Bibel auch für mich zu einem einzigartigen Werk.
    Manche Kapitel habe ich schon mehrfach gelesen, aber immer wieder auf eine andere Art und Weise, mit immer neuen Entdeckungen und Lernprozessen.
    Ich wüsste auch gerne, wie das funktioniert; darüber werde ich mir sicher noch weitere Gedanken machen. Aber jetzt gibt es erstmal Frühstück bei mir... :appetit

Liebe Grüße,
    Sarinijha

• -Besser spät als nie auch von mir:

Du hast eine tolle Vorstellung geschrieben - sehr ansprechend, und mit viel Mühe....

-muss ja auch mal erwähnt werden, finde ich.

Bibel lesen: Wow, find ich toll. Mag mal Nachfragen, einfach aus interesse: Liest Du sie als gläubiger Mensch, oder einfach "nur" mehr so als Roman?

Grüßle von
    Grinse :zwinker

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif